Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook 2007 - POP3 email-Einstellung (senden)
Hallo zusammen,
ich kann auf einmal keine eMails mehr über Outlook versenden (Empfang klappt alles). Die Mails bleiben im Postausgang und gehen nicht raus. In den Kontoeinstellungen kann auch keine Testnachricht gesendet werden.
Als ich den Laptop das letzte Mal genutzt habe ging dies noch. habe meine eMail-Adressen bei 1und1.
Laut Angaben auf deren Seite sind meine Einstellungen auch alle richtig.
Was kann das sein? kann es sein, dass es so etwas wie eine Sperre gibt, weil ich im Ausland bin????
love_my_EXII
04.10.2013, 14:48
Gesendet wird über smtp.1und1.de bzw .com
Du kannst in den SMTP-Einstellungen von Outlook, Port 25 in Port 587 ändern und schauen ob's was bringt.
Zitat 1und1:
Für den Versand über den SMTP-Server muss die Option "SMTP-Authentifizierung (nicht SPA!) aktiviert sein. Alternativ zum Standardport 25 kann auch Port 587 verwendet werden.
Eine Sperre von 1und1 ist eher unwahrscheinlich, je nach dem wo du bist und wie dort der Zugang konfiguriert ist kann es eine "Upload"-Sperre geben, das sollte aber meines Wissens nach keinen Einfluss auf ausgehende E-Mails haben.
Probier einfach mal den Port Wechsel, vielleicht hilft es.
Gruß,
Oliver
Spacewalker
04.10.2013, 14:48
Hallo René.
Wie bist Du mit dem Internet verbunden?
Evtl. ist bei dem Zugang der SMTP-Port 25 geblockt.
Kannst du über den Webmailer von 1und1 E-Mails versenden?
Evtl. hängt der 1und1 Mailserver?
Seit wann besteht das Problem?
Gesendet wird über smtp.1und1.de bzw .com
Du kannst in den SMTP-Einstellungen von Outlook, Port 25 in Port 587 ändern und schauen ob's was bringt.
Zitat 1und1:
Für den Versand über den SMTP-Server muss die Option "SMTP-Authentifizierung (nicht SPA!) aktiviert sein. Alternativ zum Standardport 25 kann auch Port 587 verwendet werden.
Eine Sperre von 1und1 ist eher unwahrscheinlich, je nach dem wo du bist und wie dort der Zugang konfiguriert ist kann es eine "Upload"-Sperre geben, das sollte aber meines Wissens nach keinen Einfluss auf ausgehende E-Mails haben.
Probier einfach mal den Port Wechsel, vielleicht hilft es.
Gruß,
Oliver
SauG**L!!
Danke, der Portwechsel hat funktioniert.
Vielen lieben Dank! Jetzt funktioniert alles!!!
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.