PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stundenzeiger an EX II wird nicht mehr weiterbewegt.

siggi415
03.10.2013, 09:10
Gestern hab ich mal wieder meine EX II nach Datums- und Uhrzeiteinstellung angezogen. Unterwegs dann festgestellt das der Stundenzeiger immer noch auf der gleichen Position steht, wird auch beim Einstellen nur noch teilweise weiterbewegt.

Jemand ne Idee was kaputt ist? Uhr vom Konzi oder von Köln reparieren lassen?

Uhr ist vom Februar 2011, also leider außerhalb der Garantie.

WUM
03.10.2013, 09:11
neu gekauft????

würd ich zum Konzi geben und auf Kulanz hoffen

Gruss

WUm

siggi415
03.10.2013, 09:13
neu gekauft????

würd ich zum Konzi geben und auf Kulanz hoffen

Gruss

WUm

Ja, die ist vom Frank. LC 100, von nem Konzi in SW.

rudi
03.10.2013, 10:28
Servus Siggi, gib die Uhr beim nächsten Konzi ab, und laß sie mit Garantiekarte nach Köln schicken, geht bestimmt auf Kulanz.

weyli
03.10.2013, 16:33
oT :

Ich versteh nicht, warum die Uhr bei jeder Kleinigkeit immer nach Köln gesendert werden soll, die Konzessionäre sind ja dafür da mal die eine oder andere Reparatur auszuführen!

Im Härtefall wird sich dieser sowieso mit der Zentrale abstimmen, oder seh ich da was falsch ??? .......

rudi
03.10.2013, 21:22
oT :

Ich versteh nicht, warum die Uhr bei jeder Kleinigkeit immer nach Köln gesendert werden soll, die Konzessionäre sind ja dafür da mal die eine oder andere Reparatur auszuführen!

Im Härtefall wird sich dieser sowieso mit der Zentrale abstimmen, oder seh ich da was falsch ??? .......

Servus Dieter,

die Uhren gehen bei Bucherer und Wempe innerhalb der Garantiezeit immer nach Köln, jedenfalls meine wurden immer eingeschickt, bei der letzten Uhr war die Garantie schon ein Jahr abgelaufen, die haben sie dann auch eingeschickt, und der Rotorschaden wurde auf Kulanz behoben. Weiß auch nicht, warum das so ist.;)

heintzi
04.10.2013, 09:43
Frag doch mal den Frank, was er vorschlägt. Ein Spezi von mir hatte mal mit einer von Frank gekauften Uhr ein ähnliches Problem, und Frank hat das 1a abgewickelt.

siggi415
04.10.2013, 10:23
Frag doch mal den Frank, was er vorschlägt. Ein Spezi von mir hatte mal mit einer von Frank gekauften Uhr ein ähnliches Problem, und Frank hat das 1a abgewickelt.

Gute Idee :gut:

siggi415
29.10.2013, 16:46
Die Stundenrastfeder wurde vom Konzi ersetzt, hat 80€ gekostet und war innerhalb einer Woche fertig. Sie nach Köln zu senden hätte sich somit nicht gelohnt.

funggulus
02.11.2013, 08:09
Guten Morgen,
jetzt hats meine 116710 LN erwischt, beim Datum stellen rastet der Stundenzeiger nicht mehr ein=(. Drehen lässt er sich schon noch, auch das Datum verstellt sich aber er rastet nicht mehr in die richtige Position ein. Bin mal gespannt ob ich da auch mit 80€ davon komme;). Werde berichten.
Da werd ich wohl um einen Besuch in die Schwäbische Hauptstadt nicht drum rum kommen:).

|MvH|
02.11.2013, 13:46
Kann mir hier jemand mal bitte die einzelnen Stellungen bei der EX2 erklären?
Ich werde aus dem Booklet nicht schlau.
Seit Wochen stelle ich die Uhr immer von Hand ein und muss dann mitunter 30 Tage "durchkurbeln".

funggulus
02.11.2013, 15:26
Hab zwar keine EX2, aber die 116710 müsste genauso funktionieren. Einfach Krone aufschrauben, einmal ziehen bis zur ersten Rastung, beim drehen der Krone bewegt sich dann nur der Stundenzeiger, dann solange drehen bis das Datum stimmt:)

Gooni11
02.11.2013, 18:08
Hab zwar keine EX2, aber die 116710 müsste genauso funktionieren. Einfach Krone aufschrauben, einmal ziehen bis zur ersten Rastung, beim drehen der Krone bewegt sich dann nur der Stundenzeiger, dann solange drehen bis das Datum stimmt:)
Hallo
So isses!
Aber mich persönlich nervt es schon wenn auf der Uhr der 3te ist und ich muss dann zb auf den 15ten vordrehen.
Das ist nicht so toll, da wäre eine reine Datumsverstellung schon schön.
Und ob das soooo toll ist für das Werk wenn ich den Stundenzeigr dann 24mal in die Runde dreh......man weiß es nicht:grb:

Hilft nur eines..... noch 2 Wochen warten und dann erst umschnallen den Wecker:grb:
Mfg

Oder kann jemand was dazu sagen.....ich mein für Leute wie mich (ich sag mal Gelegenheitsumschnaller) wäre eine Antwort darauf schon interessant.

newharry
03.11.2013, 10:20
Nachdem Rolex diese Vorgangsweise für diese Uhr explizit vorgesehen hat, denke ich, dass sie auch berücksichtigt haben, dass das Werk keinen größeren Schaden dabei nimmt ;)

funggulus
03.11.2013, 11:33
Das hoffe ich mal das es deswegen keinen "GRÖSSEREN SCHADEN=(" gibt, außer daß der Stundenzeiger nicht mehr richtig einrastet;)

|MvH|
10.11.2013, 13:54
Hallo
So isses!
Aber mich persönlich nervt es schon wenn auf der Uhr der 3te ist und ich muss dann zb auf den 15ten vordrehen.
Das ist nicht so toll, da wäre eine reine Datumsverstellung schon schön.
Und ob das soooo toll ist für das Werk wenn ich den Stundenzeigr dann 24mal in die Runde dreh......man weiß es nicht:grb:

Hilft nur eines..... noch 2 Wochen warten und dann erst umschnallen den Wecker:grb:
Mfg

Oder kann jemand was dazu sagen.....ich mein für Leute wie mich (ich sag mal Gelegenheitsumschnaller) wäre eine Antwort darauf schon interessant.

Das heißt, man kann das Datum nur mit dem "Springen" des Stundenzeigers einstellen?
Ist das wirklich normal, dass der immer um eine ganze Stunde vor- und zurückspringt, wenn man an der Krone dreht?
Kann da nicht was am Datumszahnrad kaputt gehen, wenn man da - vielleicht auch mal aus Versehen - über "Mitternacht" zurückstellt?
Warum muss der Stundenzeiger eigentlich überhaupt so "springen"?
Gesund sieht das nicht aus...

hugo
10.11.2013, 15:57
Da bleibt nur eins,nie eine EXII oder GMTII kaufen wenn man nicht damit klar kommt so wie es sein soll ;-)

funggulus
22.12.2013, 15:37
Gestern Anruf vom Konzi bekommen.

Uhr ist von Köln wieder zurück. Da anscheinend laut Konzi der Fehler bei den ersten Modellen der 116710LN bekannt sei, wurde sie auf Kulanz repariert:)

Hoffe jetzt nur die haben an der Uhr nix rumpoliert.

siggi415
22.12.2013, 16:21
Freut mich für ich, Uwe :gut:

Spacewalker
22.12.2013, 16:29
Wenn die 2011 verkauft wurde und noch eines der ersten Modelle ist, muss die aber lange gelegen haben. :grb:

funggulus
22.12.2013, 19:17
Keine Ahnung wie lange die gelegen ist, ist eine V748*** Serie.

funggulus
22.12.2013, 19:21
Wieso 2011, meine ist aus 07.2010

Spacewalker
22.12.2013, 21:01
Sorry, das 2011 habe ich mit der vom Siggi verwechselt.

Aber auch 2010 war die 116710 schon lange auf dem Markt. Ich habe eine M671*** aus 2008, die könnte noch als eine der frühen Exemplare durchgehen. Egal, Hauptsache es ist auf Kulanz gemacht worden. :gut: