PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammbuchauszug JLC



Richie
16.04.2004, 14:38
Hallo Uhrenfreunde,

ich besitze eine Jaeger LeCoultre Atmos. Diese Uhr ist ein Erbstück und ich habe noch die Rechnung von 1958 und die Box für die Verpackung. Leider keine weiteren Papiere.

Wie bekomme ich nun von JLC einen Stammbuchauszug.
Schriftl. Anfrage mit Seriennr. und evtl. Fotos???

Zweitens was ersieht man aus diesem Stammbuchauszug???
Habe so etwas nämlich noch nie gesehen.

Freue mich über jede Antwort.

Andreas
16.04.2004, 15:16
Hallo Richie,

so wie das sehe, fehlt Dir nur die Gebrauchsanweisung, da sonst alles komplett ist.

Einen Stammbuch Nachweis gibt es nicht so in der Form wie bei Patek z.B.: wo dann drin steht 1915 für Freiherr v. Fürstenberg GG 18ct, TU usw. blabla...

das einzige was die Dir mitteilen werden, wird anhand der Serien-No.: sein, wann die Uhr produziert wurde und eventuell der Zeitraum der Auslieferung an den Verkäufer. Wenn dieser den Verkauf nicht bei JLC hat registrieren lassen, weiß JLC noch nicht einmal, das die Uhr verkauft wurde. Es sei denn, sie war mal zur Revision bei JLC.

Ich gehe davon aus, das die Uhr im Erstbesitz der Erblasser war und demnach der Zweitbesitzer bist. Also ist alles von selbst nachvollziehbar.
Bis auf die Original Gebrauchsanweisung und Garantiekarte...

Eine Gute Zeit wünscht. . .

Andreas
16.04.2004, 15:18
Hey ich werde besser, es fehlen nur zwei Worte ich, Du.... :rolleyes: aber wo... :D

Eine Gute Zeit wünscht. . .

Richie
16.04.2004, 15:21
Hallo Andreas,

danke für die schnelle Antwort. Habe die Atmos von meinem Opa und der hat sie von seinem Cousin. Dachte da bekommt man noch einiges mehr mitgeteilt von JLC. Werde bei Gelegenheit an JLC schreiben. ;)
Mal sehen was kommt.

Andreas
16.04.2004, 15:30
Sag mal Richie,

ist es Dir möglich mal ein Bild für mich einzustellen, da ich Atmos Uhren sammel, interessiert mich welch feines Stück Du da geerbt hast...


Eine Gute Zeit wünscht. . .

Richie
16.04.2004, 15:35
Kein Problem. Ich mache mal eins. Habe aber nur eine 1,3 Megapixel Cam.
Deshalb keine so gute Qualität erwarten.

Andreas
16.04.2004, 15:37
Original von Richie
Kein Problem. Ich mache mal eins. Habe aber nur eine 1,3 Megapixel Cam.
Deshalb keine so gute Qualität erwarten.

Egal, dank im Voraus...

Eine Gute Zeit wünscht. . .

Richie
16.04.2004, 15:50
So, habe mal eins auf die schnelle gemacht.

http://www.hpphoto.com/servlet/LinkPhoto?GUID=74a5f159-45de-177d-4896-2be630403f4e&size=

Gatsby
16.04.2004, 20:12
SUPERLÄSSIG !!!!!!!! :))

Daytona MOP
16.04.2004, 20:24
Eine ATMOS sollte in keinem Haushalt fehlen.
Meisterkunst 8o