Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Nordseeinsel im November?
Ciao tutti,
ich wuerde gerne Anfang November mit meiner Freundin eine Woche an der Nordsee, bevorzugt auf einer Insel, verbringen. Primaer soll es ein ruhiger und erholsamer Urlaub werden, wuerden aber auch gerne so viel wie moeglich draussen an der frischen Luft sein.
Frage nun, macht es ueberhaupt Sinn, oder ist das Wetter im November so bescheiden dass es unmoeglich ist rauszugehen?
Bin fuer Tips jeglicher Art (Insel, Hotels, FeWos, Restaurants....) ueberaus dankbar.
TheLupus
01.10.2013, 16:29
Rügen ist immer wieder schön.
Das hier wäre evtl. was für deinen Geschmack:
"Nur nicht in den Winterschlaf fallen und immer schön aktiv bleiben – beim ersten „Wanderherbst Rügen“ " (http://www.ruegen.de/wanderherbst.html)
Rügen und Nordsee passt so gar nicht :-)
Allerdings kann ich Rügen auch nur empfehlen! Fahren selber demnächst nach Binz.
TheLupus
01.10.2013, 16:35
:wall:
Ich glaube, ich muss Feierabend machen.
ruegen....hmmmm why not! bloede frage, was ist da der naechstbeste flughafen?
Rügen und Nordsee passt so gar nicht :-)
:D
Mr Mille Gauss
01.10.2013, 17:03
Hallo Stephan,
persönlich würde ich dir Spiekeroog oder Juist empfehlen.
Dort kannst du sehr angenehm entspannen.
..........und Stephan, der Norddeutsche sagt: es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung. Das trifft für jede Nordseeinsel im November zu. Da ist der Friesennerz einfach Pflicht und darunter ein dicker Pullover. Das wird ein tolles Erlebnis, wenn die Stürme tosen und die Wellen brechen. Tät mir auch Spaß machen!
Hallo Stephan,
persönlich würde ich dir Spiekeroog oder Juist empfehlen.
Dort kannst du sehr angenehm entspannen.
Ich kann dir auch Juist empfehlen. Im November sehr schön um die Seele baumeln zu lassen.
ruegen....hmmmm why not! bloede frage, was ist da der naechstbeste flughafen?
Rostock-Laage
http://www.rostock-airport.de/de/fluggaeste-und-besucher/flugplan/
ferrismachtblau
01.10.2013, 20:10
Föhr kann ich empfehlen - da bin ich im November auch ;)
Gruß Frank
Ich sage auch Juist!
Grüsse Jan
Townmaster
01.10.2013, 20:50
ab nach sylt......
Meine Meinung zählt nicht, da ich nach den letzen drei Tage Sylt voreingenommen bin. Ich lasse mal Bilder von heute Abend sprechen (Sylt hat auch einen eigenen Flughafen ;)):
Nordsee....grusel....dann noch iim November...brrrrrr....
Gruss
wum
super, vielen Dank euch allen!!!! jetzt habe ich die qual der wahl....
gibt es fuer juist hotelempehlungen?
HarryHirsch
02.10.2013, 10:11
Im November: Keine :ka:
Mr Mille Gauss
02.10.2013, 12:49
Hallo Stephan,
eine Hotelempfehlung auf Juist kann ich dir leider keine geben. Ich habe auf dem Festland übernachtet und bin immer mit der Fähre auf die Inseln gependelt. Bis auf wenige Ausnahmen habe ich schon alle deutschen Nordseeinseln besucht.
Auf Juist gibt es ein wunderschönes kleines Teehaus. Eingerichtet wie in einer Puppenstube. Superschön, klein und knuddelig.
http://www.juist.de/inselurlaub/shoppen-schlemmen/tee-kaffee/luetje-teehuus.html...schau mal.....=).
Ein must do ist Lenkdrachen steigen lassen.....http://www.kitestore24.de/lenkdrachen-stabdrachen-kite/index.php.
Macht tierisch Spaß an der Nordsee (unbedingt beraten lassen, da an der Nordsee eine hohe Windstärke vorherrscht)!
FritzEots
02.10.2013, 18:54
Kurhaus, Papst, Achterdiek
mein Tipp. Fahr woanders hin....
Sylt geht zu jeder Jahreszeit.
www.moby-dick-wenningstedt.de/
Das Apartmenthaus liegt in Wenningstedt - mein Lieblingsort. Nicht so voll wie Westerland und nicht so etepetete wie Kampen. Bei weiteren Fragen zu Restaurants etc. gerne per pn.
Barnabas
04.10.2013, 05:40
Achterdiek :gut:
Juist is ganz grossartig! :verneig:
Aber nur wenn du wirklich Ruhe willst... Spazieren am Meer, essen im Hotel, davor ein paar Drinks in der Kneipe. Wellness im Achterdiek passt auch.
Wenn du mehr Action magst buch Mallorca und hoffe auf relativ gutes Wetter :D
Ich jedenfalls hatte auf Juist schon Super "calm down" Trips :verneig: