Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildband Nürburgring
Freunde,
eben bei Spiegel Online entdeckt:
http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/tracks-nuerburgring-nordschleife-ideallinie-durch-die-gruene-hoelle-a-924476.html
226 Fotos ohne Text, die einen einmal um den Ring führen. Die Bilder schauen schonmal gut aus! (Klickt auf "Fotos" :D ). Das Buch werde ich mal kaufen.
Wart Ihr schon einmal auf dem Ring? Als Zuschauer oder sogar als Fahrer?
:dr:
thegravityphil
30.09.2013, 10:47
Habe ich eben bestellt. :jump:
Also ich bin da regelmässig unterwegs. Bei den Tourifahrten allerdings nur.
Als Kiddy war ich extrem viel da, weil mein Vater zu der Zeit noch im Motorsport aktiv war. Jetzt bin ich schon Jahre nicht mehr da gewesen. Und da mir das die Tage selber aufgefallen ist, steht Donnerstag ein Familienausflug dahin an.
Morgan911
01.10.2013, 23:52
Ich hatte die Ehre den Bellof-Porsche eine Runde um die Nordschleife zubewegen. Es war schon ein sehr merkwürdiges Gefühl.
thegravityphil
01.10.2013, 23:58
Ludwig? Oder wie kommt man zu solch einer Ehre??8o
karlhesselbach
02.10.2013, 18:42
Ich war mit dem Auto schon als Fahrer und als Zuschauer auf dem Ring unterwegs.
Und 1978 anläßlich der RAD WM in Deutschland. Mit dem Rad.
Geil, Hessel :gut: Ein Freund von mir ist vor einigen Wochen beim 24h-Radrennen dabeigewesen, die Höchstgeschwindigkeit auf dem Tacho lag bei 106 km/h ;)
karlhesselbach
02.10.2013, 19:07
106 ist richtig schnell. :verneig:
Ich erinnere mich als ich das erste mal die Fuchsröhre hinunter gefahren bin.
Das war damals wie im freien Fall.
Das Gefühl stellte sich nie mehr ein, beim zweiten mal und alle folgenden male war es normal.
Fahr einfach mal mit mir aufm Motorrad über die Nordschleife mit. ;)
thegravityphil
03.10.2013, 12:32
Buch habe ich heute bekommen. Wirklich tolle Fotos und gute Qualität. Das tracks manual ist leider nur beigelegt und auf dünnem Papier. Trotzdem, schöne Sache.
ehemaliges mitglied
03.10.2013, 13:02
Danke für den Hinweis:gut: Auf dem Ring war ich leider noch nicht, im 2014 sollte es aber hinhauen:gut:
thegravityphil
03.10.2013, 13:13
Und wenn, brauchst Du kein Navi. Weg kennt der GT3. Naturinstinkt.:jump:
Newbie01
03.10.2013, 16:25
Wart Ihr schon einmal auf dem Ring? Als Zuschauer oder sogar als Fahrer?
:dr:
Ich weiß nicht, ob das zählt. Aber ich habe schon ein paar (mehrtägige) Fahrertrainings auf dem Ring gemacht und bin ihn schon mit Youngtimern gefahren. Darunter M3 E36 und BMW 2000 CSL (Hammer-Auto). Und ich sage euch, auf einer "morgennassen" Norschleife, als mäßig begabter Fahrer ohne Assistenzsystemen geht einem bei solch wertvollen Preziosen schon der Stift ...
Als ich gerade im M1 saß und losfahren wollte, wurde die Sitzung abgebrochen, weil zwei E36 M3 zerstört wurden. Einer (in dem ich zuvor saß) in einer Rechts (ich fuhr in einem M3 E92) direkt dahinter und der andere in der Mutkurve bei der Anfahrt zum Brünnchen, wenn ich mich recht entsinne....
thegravityphil
03.10.2013, 16:33
Ja, das muss schon toll sein mit den alten Dingern. Respekt. Aber Mutkurve und Brünnchen passt nicht so zueinander. Mutkurve ist die schnelle links hinterm Kesselchen vor Klostertal.
Ach habe ich wieder gerade ein Bock da zu fahren. :jump:
Newbie01
03.10.2013, 16:37
Philip, Du hast recht. Ich hatte immer Kesselchen im Kopf, habe es nur nicht zusammengebracht und meinte, dass die Streckenabschnitte nicht passen könnten... My bad. Sorry...
Es war tatsächlich genau diese Links und der Held ist geradeaus weiter in die Leitplanke.... Sah nicht gut aus...
thegravityphil
03.10.2013, 16:41
Puh, die geht doch fast voll mit nem e36 M3, oder? Naja, fast sagen wir mal. Geradeaus ist nicht so clever in einer Kurve.
Newbie01
03.10.2013, 16:46
Wenn ich alles richtig mitbekommen habe, war der E36 ziemlich hinüber (Öl ist ausgelaufen etc.). Mir war zunächst nur wichtig, dass dem Fahrer nichts passiert ist....
Ich bin ja zweimal an der Unfallstelle vorbeigefahren und glaube aber, dass der Rahmen oder der Vorderwagen ziemlich ramponiert waren. Muss mal nachfragen. Habe nämlich gehört, dass einer der beiden Autos "ziemlich kaputt" gewesen sei... Sogar von irreparabel war die die Rede.
AndreasL
03.10.2013, 16:53
Sofern auch alte Autos hier gelten:
http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=36792&d=1380811941
Waren die genialsten Runden, die ich bisher erleben durfte.
Morgan911
03.10.2013, 17:59
http://i1138.photobucket.com/albums/n533/Morgan9111/993RS.jpg (http://s1138.photobucket.com/user/Morgan9111/media/993RS.jpg.html)
Da war ich mal wieder Quarks der Bruchpilot :wall:
Newbie01
03.10.2013, 18:39
Hieß der nicht Quax?
Hoffe, Dir ist nichts passiert und das Auto konnte wieder hergestellt werden.
Bei einem Fahrertraining (der eine oder andere dürfte die Scuderia Hanseat kennen), sind mir zwei Unfälle im Gedächtnis geblieben.
Einmal gaben es sich ein sehr netter Rheinländer ("Die Sonn' macht mich Nescher" - (ich habe mich weggeschmissen)) in seiner Corvette oder Viper (Weiß nicht mehr genau) und ein anderer (welches Auto der hatte, weiß ich leider auch nicht mehr. Ich glaube es war ein M3 E92) beim freien Fahren so richtig. Es kam, wie es kommen musste. Kernfusion an der Leitplanke. Erstmal eine Zigarette geraucht, dann rief der nette Rheinländer seine Lady an und meinte: "Schatzi bring den Porsche".... Das ist Herrenfahrer-Denken und -Handeln :gut:
Ein Schweizer kam mit seinem fast neuen GT3, den er auf dem Hänger hatte. Das Auto stand auch beim Abtransport wieder auf dem Hänger, sah nur etwas anders aus, ganz anders.... Unfallstelle: Schwedenkreuz.
Meines Wissens musste man die Leitplanken selber bezahlen. Insgesamt waren es bei allen Crashs während der drei Tage "nur" 450 Meter. Soll angeblich ein guter Wert sein...
Es lebe die grüne Hölle!! Ich bin angefixt und kann es kaum erwarten, bis es wieder mal zum Ring geht.
Morgan911
03.10.2013, 19:07
Auto konnte dank Vollkasko wieder hergestellt werden.
Den RS habe ich aber zwei Monate später beim Training zum 24 Stundenrennen in der Fuchsröhre weggeworfen (Bremsversagen/Totalschaden).
ehemaliges mitglied
03.10.2013, 19:30
Und wenn, brauchst Du kein Navi. Weg kennt der GT3. Naturinstinkt.:jump:
Den Weg werde ich finden;) bin jetzt schon gespannt:gut:
AndreasL
03.10.2013, 20:06
Anderers altes Auto:
http://www.youtube.com/watch?v=rqBYpdjmFnU
Muigaulwurf
03.10.2013, 21:12
Ich bin mal in einem Auto mitgefahren, das einen Nordschleife-Aufkleber auf der Seite *und* hinten hatte :flauschi:
Da fällt mir ein: Fabian Sigwart war der Fahrer.
AndreasS
04.10.2013, 13:21
Ich war früher ein paar Mal an der Nordschleife, wer gerne Auto fährt, sollte sich das schon mal anschauen, finde ich.
http://img689.imageshack.us/img689/4226/jkmy.jpg
Das Bild stammt von einem Trackday, da konnte man ganze Runden fahren, das war schon cool. Ich bin eher verhalten gefahren, hatte ja fast keine Streckenkenntnis und teilweise war die Strecke saurutschig. Hat aber trotzdem gereicht, um am Brünnchen von der Streckensicherung den Scheibenwischer gezeigt zu bekommen und bei Wehrseifen fast in die Leitplanke zu fahren. :weg:
Ganz schön leichtsinnig, aber mit Anfang 20 ist man halt manchmal wie ein Depp.