Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Band kürzen neue PO 8500

thegoat
23.09.2013, 19:04
Weiß von euch jemand wie man das Band der neuen PO kürzt? Es ist ja neuerdings verschraubt aber wohl auch nur teilweise. Heißt das man muss einfach die Schrauben rausdrehen und fertig oder sind weiterhin Stifte zum raustreiben drin? Benötige ich dann neuerdings zusätzlich Loctite oder ist das Quatsch? Kann man das Sea-Dweller Werkzeug dafür benutzen?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Chefcook
23.09.2013, 19:13
SD Werkzeug kannst Du benutzen, aber vorsicht: Die Schrauben werden von Omega mit Loctite verklebt und das sollte erst mit Wärme, Lösungsmittel o.ä. gelöst werden, damit man die Schrauben nicht vermurkst.
Das SD Werkzeug ist etwas zu schmal, wenn ich es richtig im Kopf habe. Was breiteres wäre also besser, aber nicht unbedingt notwendig.

Die Schrauben sind nur Deckschrauben, dahinter liegt noch ein Stift. Die Schrauben verschließen also nur das Loch, damit der Stift in Position bleibt, welcher wiederum das Band zusammen hält.

Drehe beide Schrauben raus, dann kannst Du den Stift einfach rausschieben. Teilweise fällt er auch schon raus - das ist keine Presspassung. Der Stift liegt einfach nur im Band.

thegoat
23.09.2013, 19:30
Sauber! Vielen Dank Max!

Muss ich beim verschließen wieder Loctite benutzen?

Chefcook
23.09.2013, 19:55
Hab ich nicht gemacht und hat trotzdem gehalten. Schaden tut es aber sicher nicht.

uhrenmaho
23.09.2013, 20:04
:gut: Max, genau wie bei mir. Habe es auch nicht gebraucht und es hält trotzdem

LG Manfred