Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufklärung meiner Amplituden bei meiner PP 5980
Liebe Members,
kann mir einer von Euch bitte mal meine Amplituden analysieren.
Meine PP war ja 6 Wochen bei der Revision geht aber immer noch 1 Minute pro Woche vor, in meinen Augen zu viel, da bin ich verwöhnt von meinen bisher getragenen Rolex Uhren.
Der Uhrmacher sagte mir noch einen Fachausdruck warum meine Uhr vorgeht aber ich habe ihn irgenwie vergessen, so ähnlich wie ....meine Uhr streift, oder so ähnlich.
Ich sollte die Uhr jetzt noch mal 1 Woche bei PP lassen, dann wird dieser Vorgang richtig eingestellt.
Was meint Ihr dazu??
Ich freue mich über Eure Meinungen dazu.
Vielen Dank im Voraus
http://up.picr.de/15917750jh.jpg
ehemaliges mitglied
21.09.2013, 22:27
(...) Meine PP war ja 6 Wochen bei der Revision geht aber immer noch 1 Minute pro Woche vor, in meinen Augen zu viel (...)
Was meint Ihr dazu?? (...)
Glaub' mir, Stefan, das willst Du nicht wirklich lesen.
Ich freue mich über Eure Meinungen dazu.
Echt?
ehemaliges mitglied
21.09.2013, 23:18
8 oder 9 sek. am tag zu viel ? wär mir sowas von egal.... lass es so ;)
Wenn es lt. Uhrmacher zu verbessern ist, warum nicht?
The Banker
21.09.2013, 23:40
Meine Omega liegt bei +/- 0, auch irgendwie langweilig :ka:...
ehemaliges mitglied
21.09.2013, 23:47
Wenn es lt. Uhrmacher zu verbessern ist, warum nicht?
wieder auf und zu... staub, kratzer etc. hätte ich kein bock drauf. mir würds reichen wie es ist.
Danke Jungs für die Antworten! Ich werde es jetzt mal beobachten und wenn es so bleibt muss sie noch mal zum Uhrmacher!
Kann mich denn keiner über die Amplituden aufklären sind die gut oder schlecht? Ich habe da keine Ahnung??
Stefan, die Amplizuden sind hoch und gut- kein Revi Bedarf also...das Gangverhalten ist noch nicht optimal, ich würde justieren lassen!
kein Revi Bedarf
6 Wochen nach einer Revi sollte das so sein :)
Leute wir sprechen hier von einer fast nagelneuen Uhr, die vielleicht 2 Monate alt ist!!
Wo ich schon etwas sauer bin, ist der immer noch relativ hohe Vorgang nach einer vor kurzen Revison oder Check bei PP!!
Mit dem neuen 1,5 Bandglied habe ich jetzt endlich die richtige Bandlänge und die Uhr macht richtig Spaß!!
Naja mal sehen, was die Werte in den nächsten Wochen so machen, mich nervt nur wieder nach München fahren, dann 1 Woche keine Uhr und dann wieder die Uhr abholen!!
Hat er gesagt, dass die Unruh prellt?
Ich würde das auch noch ein wenig beobachten - und wenn Du die Uhr nachts auf die Krone oder auf die gegenüberliegende Seite (9 Uhr) legst, geht sie (in dieser Position) 0,0 vor oder nach.
Achja: nach der Messung hat die Uhr einen durchschnittlichen Vorgang von 4s über die Positionen. Wenn Du sie nun nachts auf die Krone legst, könnte das einen durchschnittlichen Vorgang von 3s ergeben.
@ Danke Nico für die Info, aber ich ziehe meine Uhr nachts nicht aus und ehrlich gesagt habe ich da auch keine Lust meine Uhr extra in einer speziellen Lage legen zu müssen damit sie genau geht, aber vielen Dank für den Tip.
ich werde das in den nächsten Wochen genau beobachten und Buch führen und wenn es nicht besser wird, kommt sie halt eine Woche zu PP, die kriegen das schon hin!!
Aber 4 sec wären ja nur 28 sec und nicht 60 sec ....mal schauen...das Problem ist halt auch ein Sekundengenaues einstellen bei einer Uhr ohne Sekundenzeiger...
Vielleicht ist ein sekundengenaues Stellen gar nicht notwendig.
@ Danke Nico für die Info, aber ich ziehe meine Uhr nachts nicht aus und ehrlich gesagt habe ich da auch keine Lust meine Uhr extra in einer speziellen Lage legen zu müssen damit sie genau geht, aber vielen Dank für den Tip.
ich werde das in den nächsten Wochen genau beobachten und Buch führen und wenn es nicht besser wird, kommt sie halt eine Woche zu PP, die kriegen das schon hin!!
Aber 4 sec wären ja nur 28 sec und nicht 60 sec ....mal schauen...das Problem ist halt auch ein Sekundengenaues einstellen bei einer Uhr ohne Sekundenzeiger...
Lass doch einfach den Chrono mitlaufen!
1325fritz
23.09.2013, 11:19
Mit dem neuen 1,5 Bandglied habe ich jetzt endlich die richtige Bandlänge und die Uhr macht richtig Spaß!!
So soll es sein.
Stefan, das freut mich für dich!!! ;)
So kurzes update, hatte noch mal mit PP gesprochen, es prellt die Unruh, der Nico hatte Recht und PP ist sehr verwundert, wie so etwas nach kurzer Zeit sein kann, ohne dass die uhr einen Schaden hatte.
ich bringe die Uhr jetzt nochmal für ca. 1 Woche zu PP und dort tauschen die jetzt eine Brücke oder so aus, zur Sicherheit und damit ich zukünftig eine genaue uhr habe, das finde ich mehr als fair, da PP meine Uhr nicht unnötig wieder wochenlang zur Beobachtung eingehalten wollte.
Ich halte Euch auf dem Laufenden!
Zieh sie doch Nachts lieber aus! :)
Das Ablegen der Uhr in verschiedenen Positionen hat Einfluss auf den Gang, aber prellen würde sie in bestimmten Lagen trotzdem noch, spätestens am Handgelenk :ka: