Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hotelempfehlung **** in Österreich mit Wellness in Skigebiet >100 km Piste
John Wayne
20.09.2013, 17:50
Hallo Wintersportler!
Ich bin auf der Suche nach einem Hotel für unseren Ski-/Snowboardurlaub im Dezember.
Skigebiet in Österreich
schneesicher, Termin Vorweihnachtswoche
>100km Piste
**** Haus
Ordentliches Preis/Leistungsverhältnis
Schwimmbad, Sauna, Fitness, Massage (wäre schön)
angenehmes Publikum
Ischgl und Sölden sind keine Option.
Vielen Dank vorab!:dr:
Kitzbühel ;)
Ansonsten gibt es sicher noch viele andere ....
Ah schneesicher :grb:
http://www.pichlmayrgut.at/
100km Piste solltest Du in den umliegenden Schigebieten (Haus im Ennstal, Schladming/Planai, Reiteralm,...) hoffentlich zusammenbringen, schneesicher... hm...normalerweise hats dort oben genug.
Hallo
Vielleicht wäre Obertauern (www.obertauern.at) eine Option, ist auf 1800 m aber gut erreichbar, 20 km von der Tauernautobahn, Wellness sollte es genug geben, nur die 100 km Piste könnten sich nicht ganz ausgehen, also für eine knappe Woche ist es genug.
Wenn man zentral wohnt, braucht man die ganze Woche kein Auto aus der Garage zu nehmen, würde vielleicht nur die Woche mit den 8. Dez. weniger ins Auge fassen, da ist meist Saisonopening und da steppt der Bär.
Bei der derzeitigen Wetterlage kann es im Dezember schon mal eng werden mit Schneesicherheit unterhalb von 1500 m.
mfg
Michael:-)
Hast du schon mal an den Arlberg oder das Montafon gedacht, Hotels gibts massenhaft und die Pisten sind traumhaft ;)
Bez. Hotelempfehlungen höre ich mich mal um =)
http://www.hotel-alpina.at/de/
die Pisten kann ich nicht einschätzen da ich da nicht aktiv bin,
rest paßt aber. sind da die letzen 4 jahre gewesen im januar
Samnaun, Hotel Solaria. Oder bezieht sich der Ischgl Ausschluss auf das ganze Skigebiet?
Signore Rossi
21.09.2013, 00:57
Frag' mal den Larsi, Steffen, der treibt sich im Winter doch dauernd in solchen Locations rum ;).
Hochfirst Obergurgl, da haste dann auch noch Sölden nebenan. Das Hotel ist super, ebenfalls die Verbindung mit der Piste.
Warum soll er Sölden nebenan wollen, wenn er es im Eingangspost per se ausschließt? :grb:
weil es ein Kombiticket in obergurgl/hochgurgl gibt, bei welchem man 1 Tag auch in Sölden fahren kann.
John Wayne
21.09.2013, 18:41
Vielen Dank für die bisherigen Infos. Mir geht es hauptsächlich um Hotelempfehlungen.
Ischgl und Sölden kommen als Skigebiet nicht in Frage, weil ich da jeden Stein kenne.
oli81-fdb
22.09.2013, 12:43
nauders und da genau naudererhof.at ! Oder wie schon erwähnt Kitzbühel :gut:
Sailking99
04.10.2013, 21:42
Also ich bin ja ein großer Fan von Kitzbühel und Garmisch/Lermoos.
Ist aber beides so eine Sache mit Schneesicherheit und Wetter.
Auch Sölden würde ich nicht zwingend ausschliessen. Das Gebiet ist inzwischen sehr schön und dem Wahnsinn kann man ausweichen.
Und allein die Therme in Längenfeld reist es raus.
Ischgl ist auch für mich ein Nogo.
Aber warum unbedingt Österreich?
Ab in die Schweiz.
Skifahren in St. Moritz. Das ist schneesicher und Alpensüdseite, was gut für's Wetter ist.
Wenn man den Trubel und die Preise von Moritz nicht will geht man Richtung Celerina und Zouz.
Das Skigebiet von Moritz ist super und die Hüttengastronomie auch.
Laax ist auch ein Spitzen Gebiet, wenn man den Wahnsinn ausblenden kann und nicht auf die Südseite muß.
Mein zweiter Tip wäre noch Südtirol. Rund um die Sella Ronda kann man nix falsch machen.
Ist von den Preisen auch viel erträglicher als A oder CH und die Hüttengastronomie sucht ihres gleichen.
Publikum sehr angenehm.
Bei Bedarf kann ich in den genannten Gebieten auch Hoteltips geben.
Viele Grüße
P.S. Uups. Zu spät gesehen, dass Sölden bekannt.
John Wayne
05.10.2013, 11:59
Danke für deinen Input. CH fällt wegen den deutlich höheren Preisen im Vergleich zu A und I raus.
Achja, das hochfirst arbeitet mit Porsche zusammen, da kannst Du ggf. ein paar Wagen mal fahren.
Subdate300
05.10.2013, 18:34
Schau Dir mal das Hotel Alpina in Fügen an, waren da vorletztes, letztes Jahr und im Dezember ist es auch wieder so weit, ebenso vor Weihnachten. Wir sind nur begeistert... Sehr nette Familie, sehr gutes Ambiente und der Spa Bereich mit Pool im 5. Stock und Blick über Fügen ist atemberaubend.