PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Poliertes Seamaster Gehäuse nachträglich satinieren?



Enno
01.05.2005, 11:44
Hallo zusammen,

ich habe nach elendig langer Suche endlich diesen 70er-Jahre Omega Seamster Chrono gefunden.

http://img.photobucket.com/albums/v314/xedos4/Seamaster.jpg

Leider ist das Gehäuse völlig blankpoliert. Weiss jemand von euch, wo man, außer bei Omega selbst, den Strichschliff nachträglich wieder herstellen kann. Vielleicht sogar im Großraum Hannover?

Danke und Grüße

Enno

Campsbay
01.05.2005, 12:03
Wow, da kann man nur gratulieren zu diesem Prachtstück =)

Weiterhelfen kann ich dir aber leider nicht :(

Red_Sub69
01.05.2005, 13:24
Hallo, erstmal Gratulation! Tolles Stück!
Versuch's mit der Gehäuseaufarbeitung doch einfach mal beim Konzi. In Hannover ist das entweder Wempe (nicht so zu empfehlen, wahrscheinlich wird die Uhr nach Hamburg eingeschickt), oder Louis Schrader. Beides Georgstr., Schrader ist gegenüber vom Theater.
Sonst kann ich Böckelmann in Bielefeld empfehlen, je nachdem, woher Du kommst.
Falls Du Dein Schmuckstück regelmäßig tragen möchtest, würde ich es sowieso revidieren lassen. Dabei wird das Gehäuse gleich mit aufgearbeitet. ;)

Andreas
02.05.2005, 17:51
Hallo Enno,

wieso nicht zur swatch group D einschicken...???

Ist doch eine schöne Seamaster aus 1974, cal. 861, gibt es in Edelstahl auch noch aus 1972, allerdings überwiegend mit einem blauen Zifferblatt, aber selbigen Cal.. Davor, aus 1970 gab es die Seamaster Pultform mit dem cal. 930, bronze farbendens Blatt mit schwarzer Minuterie, aber zur 12 hin farblich ähnlich(rot,blau,schwarz) den Min-Zähler...die Pultform, also Drücker auf 11:00 Uhr und 1:00 Uhr, dazwischen eine Krone und die zweite Krone auf 6:00 Uhr, gab es auch mit rotem Zifferblatt....Ende 74, Anfang 75 kamen dannn die Seamster mit dem cal. 1040 und damit würden die Klötze dann vom Zifferblatt her so richtig überladen, aber immer recht farbenfroh bis Anfang der 80-er....natürlich auch bei den Flightmaster Modellen...

Jedenfall Gratulation... =) =) =)


Gruß Andreas

Roger Ruegger
02.05.2005, 18:00
Original von Red_Sub69Christian

Suche altes Zubehör (klick mich)



OT: Der Link funzt nicht.

-CD-
04.05.2005, 17:40
Für solche Fälle der Gehäuseaufarbeitung kannich auch Lothar Johnen aus Bad Soden empfehlen!
Habe dort schon ein paar Speedys, etc. aufarbeiten lassen! Tolle Arbeit die der Mann macht!

Grüße Christian

Lothar Johnen
Brunnenstr. 2a
65812 Bad Soden
Tel: 06196/61466

Enno
04.05.2005, 18:29
Der Tip mit Lothar Johnen war gut.
Vielen Dank dafür und auch für die anderen Antworten.
Ich habe sofort Kontakt mit Bad Soden aufgenommen und die Seamaster geht umgehend in die "L´Horlogerie" von Herrn Johnen.

:)

Enno

-CD-
04.05.2005, 19:25
Original von Enno
Der Tip mit Lothar Johnen war gut.
Vielen Dank dafür und auch für die anderen Antworten.
Ich habe sofort Kontakt mit Bad Soden aufgenommen und die Seamaster geht umgehend in die "L´Horlogerie" von Herrn Johnen.

:)

Enno

:gut:

Red_Sub69
05.05.2005, 10:41
Original von Roger Ruegger

Original von Red_Sub69Christian

Suche altes Zubehör (klick mich)



OT: Der Link funzt nicht.

Auch OT:

Komisch, vielleicht zu alt, der Thread? 8o

PCS
05.05.2005, 10:45
Auch OT:

Musst das "/wbb213" in der URL entfernen...
;)