Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Weg zum heiligen Gral
christopherm
18.09.2013, 10:37
Der Uhrenvirus schlummerte schon über ein Jahrzehnt, konnte aber vorsichtiger Dosierung von Medikamenten der Kategorie Oris, Nomos oder Chronoswiss im Schach gehalten werden. 2010 fing der Irrsinn dann richtig an. Nach der Geburt unserer ersten Tochter das zweisitzige Spaßauto verkauft und zur Schmerzlinderung einen Teil des Erlöses in einen "haltbareren" und "wartungsärmeren" Gegenstand (so habe ich es mir rational- bzw. schöngeredet) gesteckt: eine Royal Oak 15300. Ich mag diese Uhr wie am ersten Tag, habe aber auch die oftzitierte Empfindlichkeit erlebt und begann mich daher nach einer robusteren Uhr umzuschauen. Also Vorhang auf für Rolex und R-L-X. Doch auch zwei Datejusts später ertappte ich immer wieder beim Gedanken an diese andere Genta-Uhr, die näher zu beäugen ich damals wegen des aberwitzigen Preisunterschiedes zur AP nie ernsthaft erwogen hatte: die Nautilus.
Anfang 2013 hatte ein bekannter Nürnberger Händler eine fast neue 5711, kurz darauf auch "mein Dealer" Frank Schuster, doch beide waren innerhalb weniger Tage weg. Na gut, war ja sowieso nur ein Hirngespinst, und vielleicht ist das sogar ein Zeichen, das so etwas Verrücktes einfach nicht sein soll, sagte ich mir. Ein paar Wochen später inserierte Frank plötzlich noch eine - diesmal ungetragen. Wieder einen Tag überlegt, ihn dann beherzt angeschrieben - zu spät, Uhr ist schon reserviert. Aber jetzt war der Jagdtrieb geweckt. Also rief ich ihn an und sagte ihm, wenn er irgendwann mal wieder eine bekäme, solle er sich melden. Nach allem, was ich vorher so über die Verfügbarkeit der "einfachen" Nautilus gehört und gelesen hatte, erwartete ich, irgendwann in ein oder zwei Jahren von ihm zu hören. Doch wenige Stunden später klingelte das Telefon, mitten in einem Geschäftstermin, und Franks Name stand auf dem Display. Mit verdoppeltem Pulsschlag auf den Flur... "Hi Christopher, ich bins, der Frank. Du bist stolzer Besitzer einer 5711! Du wirst es nicht glauben, der Typ, der die Uhr reserviert hatte, hat mir abgesagt, eigentlich auch ein Stammkunde, ich packs grad selbst nicht..." An die anschließend im Meeting besprochenen Themen kann ich mich nicht erinnern, denn ich befand mich quasi in Trance. Ein paar Tage später Übergabe in Neu-Ulm, und seitdem, immerhin dem 31.5. (!), schlummerte sie im Banksafe.
Heute ist mein 40. Jetzt darf sie raus. An meinen Arm. Wahnsinn. Perfektion. Irre schön. Freue mich riesig und bin dankbar, das alles so kam und ist, wie es ist.
Ach ja, Ihr wollt bestimmt Bilder sehen... (bevor es gleich Kritik hagelt: Einstellen und Bandjustieren steht gleich noch bevor).
Auf dem Kissen:
http://i44.tinypic.com/a4sebb.jpg
Erster Wristshot:
http://i39.tinypic.com/2r5gew5.jpg
Mit der kantigen kleinen Schwester:
http://i40.tinypic.com/act55.jpg
Herzlichen Dank nochmals und viele Grüße an Frank Schuster.
Allen anderen Uhrenverrückten trotz Dauerregen ebenfalls einen schönen Tag!
Gruß
Christopher
EX-OMEGA
18.09.2013, 10:40
Christopher, Doppelglückwunsch :dr:
Alles Gute zum Geburtstag und viel Tragespaß mit der Nautilus, KLASSEUHR :gut:
sehr schön, Glückwunsch :dr:
Gruss
Wum
AndreasS
18.09.2013, 10:42
Eine Nautilus ist immer was Schönes.
Alles Gute zum 40. und viel Spaß mit der Uhr. :dr:
Zwei wunderschöne Klassiker, Glückwunsch, auch zum 40. B-Day :dr:
frankw61
18.09.2013, 10:45
Alles Gute zum Geburtstag und selbstverständlich auch zu deiner Traum Uhr...:dr:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :dr:
Und natürlich: Klasseuhr :gut: Hab' viel Freude damit!
ehemaliges mitglied
18.09.2013, 10:56
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Die Royal Oak finde ich aber noch schöner...
Doppelglückwunsch! Eine Traumuhr. :gut::gut:
Gruß
Erik
ManInTheMirror
18.09.2013, 11:17
Alles Gute und viel Spass mit dem Genta Duo. Die RO sieht ja aus wie aus der Auslage, Respekt!
ehemaliges mitglied
18.09.2013, 11:19
Wie hinlänglich bekannt ist, handelt es sich bei dieser Uhr auch um meinen heiligen Gral. :D
Also - Alles richtig gemacht. :gut: :gut: :gut:
Ich frage mich nur, wie Du das ertragen konntest, die Uhr noch über drei Monate im Safe zu lagern bevor sie jetzt ans Handgelenk durfte. Diese Disziplin hätte ich nicht aufbringen können. ;)
Alles Gute zum Geburtstag. :dr:
Yachtmaster16622
18.09.2013, 11:20
Herzlichen Glückwunsch auch von mir !:dr: :dr: :dr:
Viel Spaß mit der Backoblate;). Ab jetzt bist Du für die unsäglichen Kronenwecker verloren (den einen oder anderen Rückfall mal ausgenommen, welche jedoch nicht mehr von Dauer sind, was ich aus eigener Erfahrung berichten kann). Mir war die 5711 etwas zu flach, daher kam dann die 5726, welche ich bereits an anderer Stelle vorgestellt habe. Aber Dir steht die 5711 ausgesprochen gut. Berichte doch mal zu gegebener Zeit, ob und wie Du Dich an sie gewöhnt hast.
Nun aber erstmal: Enjoy the holy grail :verneig: :verneig: :verneig:
Gruß aus dem Dorf mit dem baldigen Drittligisten sendet
Ed:winkewinke:
Ach ja: auch von mir alles Gute zum Geburtstag!
Glückwunsch zu beidem.:dr:
roter.papagei
18.09.2013, 11:30
Tolle Photos, endlich sieht man beide Genta Uhren mal zusammen. Glückwunsch!
Fluzzwupp
18.09.2013, 11:33
Ich hoffe, dass ich so eine einmal im Leben tragen werde. Ich gratuliere :gut:
Doppelten Glückwunsch :dr:
Glückwunsch! Zur Uhr und deinem 2. 39 ;)
wristory
18.09.2013, 12:30
Doppelglückwunsch!!
1) Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
2) Herzlichen Glückwunsch zu dieser absoluten Traumuhr, vielleicht immer noch die schönste Nautilus!
3) Geniess den Tag
:dr::dr:
Wurstsalat
18.09.2013, 12:43
Glückwunsch zum Geburtstag und zur Uhr.
Audemars Philippe rockt
http://img43.imageshack.us/img43/3213/t561.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/43/t561.jpg/)
Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
christopherm
18.09.2013, 13:07
Ah, Pit... Die weiße Royal Oak. Hattest Du sie vorher oder nach der Nautilus? War sie schon immer so, oder ist das Ziffernblatt gewechselt? Ich hatte nämlich überlegt, das irgendwann zu tun. Sind sich ja aus der Ferne schon sehr ähnlich, die Schwestern...
Vielen Dank Euch allen, inzwischen ist sie am Arm, ich strahle!!
Ja, das wäre ausserhalb des Rolex Universums auch mein Gral:gut:
Grüsse Jan
Eintracht
18.09.2013, 14:08
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zur wunderschönen Uhr.
alles Gute und auf die naechsten 40 mit der Traumuhr schlechthin!
TheLupus
18.09.2013, 14:20
Alles Gute zum 40ten und Glückwunsch zu der Schönheit! :dr:
X-E-L-O-R
18.09.2013, 14:37
Schöne Geschichte, kann man richtig mitfühlen!
Ach ja, und Glückwunsch zu Uhr & Geb! Dieser Runde steht mir heuer auch noch ins Haus... ;)
The Banker
18.09.2013, 15:50
Alles Gute zum 40. :dr:!
Und gaaaanz lange viel Freude mit dieser Traumuhr.
Wurstsalat
18.09.2013, 18:07
Die AP hatte ich nach der PP. Habe sie dann verkauft und so vermisst, dass ich mir wieder eine besorgt habe.
Wenn ich mir nun die Preise einer gebrauchten anschaue, war das allemal eine gute Entscheidung.
Ich persönlich mag das matte weiße ZB der 5711 nicht so sehr. Das leicht weiß-silbrige der RO gefällt mir da einfach besser.
Was den Tragekomfort angeht, so finde ich das Band der PP unschlagbar, allerdings drückt die Krone aufgrund der noch niedrigeren Bauweise verglichen mit der AP deutlich stärker auf den Handrücken.
Was denkst du darüber?
neunelfer
18.09.2013, 18:25
Erstmal Glückwunsch! Zweimal ..;)
Und nochwas...dafür liebe ich dieses Forum. Für all die positiv verrückten die sich hier tummeln.
JoeBlack1822
18.09.2013, 18:26
Wunderschöne Uhr. :gut:
Herzlichen Glückwunsch!
erzengel
18.09.2013, 19:10
Alles Gute zum Runden:dr: - zur Uhr braucht man nicht viel sagen.:gut:
Liebe Grüße
Michael
Glückwunsch zum Geburtstag und deinem tollen Pärchen :dr:
John Wayne
18.09.2013, 19:37
Sehr schöne Uhr. Viel Spass und genieße deinen Geburtstag!
Etwas geschmackvolleres als eine klassische Nautilus findet man wirklich nicht leicht, ich wünsche dir jahrelange Freude damit.Und bedenke dass einem eine Patek nie alleine gehört sondern nur für die nächste Generation aufbewahrt wird =)
Vielen Dank für diesen schönen Bericht. Meine allerherzlichsten Glückwünsche Zum Geburtstag und zur ultimativen Uhr.
Explorer MUC
18.09.2013, 20:33
die blaue 5711 ist eine fantastische Uhr, Glückwunsch:gut:
Hubertus
18.09.2013, 20:37
Christopher doppelten Glückwunsch. Was für ein Geburtstagsgeschenk. Aber Du hast ja echt eine eiserne Disziplin. Eine so tolle Uhr seit Mai zu haben und dann nicht zu tragen... alle Achtung!
Auch von ir alles Gute zum Geburtstag und viel Freude mit der Schönen!
Glückwunsch zum 40ten !!!
Und natürlich auch zum traumhaften Duo. Beide Wecker sind absolute Schätze.
christopherm
18.09.2013, 21:15
So, habe die 5711 jetzt etwa zehn Stunden am Handgelenk, und der erste Eindruck ist weiterhin: wow...
Sie ist tatsächlich völlig anders als die 15300: kein steifes Kantholz, das hart am Arm hängt und an allerlei Kleidungsstücken aneckt (obwohl ich gerade dieses Formenspiel auch liebe!), sondern flach, sanft, unaufdringlich, unauffällig... Schmiegt sich an, verschwindet dezent unter der Hamdmanschette - fantastisch. Und die Farben des Ziffernblatts sind einfach unglaublich, kann mich kaum sattsehen daran, muss in der Öffentlichkeit aufpassen, dass die Leute nicht meinen, ich sei balla balla.
Einziger kleiner Kritikpunkt vielleicht: die weiße Datumsscheibe und die arg großen Ziffern, die fast nicht in ihr Fenster passen mögen, und der Vor-/Folgetag ist aus spitzem Winkel nicht nur zu ahnen, sondern tatsächlich zu sehen (siehe unten). Das wurde anderswo besser gelöst. Was meinen die anderen Besitzer?
Und die Uhrmacherin konnte sich beim Einstellen natürlich nicht verkneifen, den fehlenden Sekundenstopp zu erwähnen. Aber das ist ja bekannt, hatten wir ja auch hier schon und stört mich ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Hier noch ein Bild vom entspannten Nachmittag:
http://img822.imageshack.us/img822/6950/pw04.jpg
ehemaliges mitglied
18.09.2013, 21:35
Das Problem mit dem Datum ist auch bekannt und wurde bereits in einigen Threads thematisiert. Ist halt so - Patek.
Nimm es hin - mich stört es überhaupt nicht. Die Uhr ist einfach nur G E I L, wenn ich das mal so sagen darf. :verneig:
christopherm
18.09.2013, 21:46
Markus, wir sind uns zu 100% einig. Und ja, wenn etwas wirklich so richtig geil ist, darf man das auch so nennen, meine ich. Auch und gerade weit jenseits der Pubertät.
newharry
18.09.2013, 21:48
Happy Birthday!
Zwei wunderbare Klassiker :gut:
christopherm
18.09.2013, 22:56
Nochmals herzlichen Dank an alle für die netten Worte und fürs Teilhaben. Dieses Forum ist wirklich etwas Besonderes.
Guts Nächtle!
Glückwunsch zum Geburtstag und zur super schönen Uhr!
Viel Freude damit.
lachender
19.09.2013, 22:05
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag! und glückwünsch zur schönen Patek, ein ganz ganz tolle Uhr :dr:
Uhrbayer
20.09.2013, 07:18
Servus Chritopher,
Du bist ja wahnsinnig! Hammer die beiden Uhren. Nun schmerzt es noch mehr, dass Du heute Abend nicht kommen kannst.
Da muss ich Guido jetzt wirklich recht geben, setz Dich durch!
Freue mich echt darauf, Dich beim Frankentreffen mal wieder zu sehen.
niksnutz
20.09.2013, 07:40
glückwunsch :dr:...sauschön,alle beide!!:gut:
Glückwunsch! :dr: Meine Traumkombi. Die RO 15300 habe ich schon und seitdem weiß ich, dass die die 5711 auch brauche. Vielleicht auch zum 40...
Sehr schön. Glückwunsch. Würde mir auch Spaß machen.:dr:
florianw
20.09.2013, 21:31
Super schönes Duo. Gluckwunsch zu beiden!
Der fehlende Sekundenstopp ist für mich das absolute k.o. Argument gegen Patek. Aber scheiss drauf, mal lernt damit zu leben.
Und eine Nautilus kommt mir irgendwann auch noch in die Hütte! Nach der Calatrava, die auch irgendwann kommen wird.
Glückwunsch, Mann! Zu beidem: Geburtstag und Uhrengeschmack!
Sailking99
01.10.2013, 20:49
SUPER, SUPER, SUPER!
Ich freu mich für Sich.
Die Nautilus wird irgendwann auch noch zu mir kommen.
Aber sag mal was ist denn das komische kantige Ding links neben der Nautilus? ;)
hoppenstedt
31.12.2013, 00:30
Herzlichen und sehr späten Glückwunsch zu dem Duo der Träume :dr::dr:
Gutes neues Jahr - mit welcher wirst du es beginnen? :)
christopherm
31.12.2013, 17:26
Hallo Alfred,
schön wieder von Dir zu lesen, und vielen Dank!
Erinnere mich noch gut an deine Ratschläge in meinem ersten eigenen Thread auf der Suche nach einem Allrounder in schwarz zu meinen Anfangszeiten hier im Forum. Inzwischen habt Ihr mich ganz schön versaut... Aber naja, Aktivtausch nennt man das ja ;-)
Zu Deiner Frage: Auch wenn es mir fast peinlich ist, die "sagenhaften Schwestern" werden Silvester 2013 beide im kuscheligen Bankschließfach verbringen - ich hab die Schalterzeiten verpasst und begehe das neue Jahr daher ganz bescheiden mit 116234.
Auch Dir einen guten Start ins neue Jahr!
Gruß
Christopher
hoppenstedt
01.01.2014, 14:28
Hallo Christopher, vielen Dank für Deine Antwort.
Mit der 116234 das Jahr zu beginnen, passt doch - schöne Uhr! :dr:
Gutes neues 2014 :dr: