Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AIDA Kanaren Tour 9 - Welche Ausflüge lohnen sich

1965
15.09.2013, 17:47
Hallo zusammen,

kurzentschlossen geht es am 28. mit AIDAstella auf Kanarenkreuzfahrt, Tour 9 mit Madeira. :jump:
Ich frage mich nun, ob es sich bei dieser Tour lohnt, einen Ausflug zu buchen oder ob man das auch in Eigenregie machen kann (Taxi / Bus).
Las Palmas auf GC, Playa del Ingles, Maspalomas kennen wir bereits, Fuertventura schon mal mit dem Auto durchquert und auf Teneriffa im Loro Park gewesen. Die anderen Inseln kennen wir gar nicht.
Insbesondere Madeira interessiert uns.

Kann jemand Tips geben, was lohnt, was nicht?
Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Stefan

ehemaliges mitglied
15.09.2013, 18:42
Auf Madeira auf jeden Fall eine Fahrt mit den Schlitten machen. Ich war leider sonntags auf der
Insel, da fahren die nicht.

löwenzahn
15.09.2013, 22:26
Wir empfehlen für Madeira folgendes: Auto mieten. Kleine Rundtour von Funchal über Cabo Girão weiter nach Porto Moniz (ER104-ER288-ER110). An der Küste über S. Vicente zurück und wenn die Zeit reicht, noch einen Abstecher auf den Pico do Ariero.

Alternativ: Funchal mit seinen Sehenswürdigkeiten und der Altstadt. Kann man problemlos selbst mit Taxi machen. Mit den öffentlichen Bussen wohl auch möglich, aber man braucht Zeit. Die Schlittenfahrt fanden wir interessant und unglaublich touristisch. Ob man diese unbedingt machen muß, sei jedem selbst überlassen.

Gute Reise

Michael

Signore Rossi
16.09.2013, 20:40
Auf Lanzarote könnte sich ein Ausflug lohnen, da Arrecife jetzt nicht wirklich viel zu bieten hat.

Pauschal hat mich meine AIDA-Erfahrung gelehrt, dass man eigentlich überall Ausflüge besser und günstiger individuell durchführen kann. Die Frage ist halt auch, ob Du überhaupt Zeit / Lust hast Dich im Vorfeld mit Ausflugsplanung auseinanderzusetzen und mit wie vielen und welchen Personen Ihr reist. Kinder? :grb:

blarch
17.09.2013, 22:03
In Eigenregie ist auf jeden Fall günstiger, allerdings ist die Zeit oftmals doch sehr knapp und auf Individualausflügler warten die nicht. Habe das 1x in Barcelona erlebt, wo die AIDA dann ohne die noch fehlende Person abgelegt hat.