Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motto-Hochzeit "Semmanssonntag". Was ziehe ich an?
Hallo Leute,
ich bin (schon zum 4. Mal in diesem Jahr) zu einer Hochzeit eingeladen. Doch dieses mal ist die Anzugwahl doch etwas schwieriger, denn die Hochzeit steht unter einem Motto. Das Brautpaar ist bei der Marine und feiert eine Hochzeit unter dem Motto "Seemannssonntag". Dementsprechend ist die Hochzeit auch an einem Donnerstag. (Zumindest beginnt die ganze Feierei an einem Donnerstag. Es wird geplant bis Sonntag zu feiern. :dr:) Außerdem feiern sie auf Mallorca, was ziemlich geil ist. :supercool:
Naja, jetzt weiß ich jedenfalls nicht so recht was ich anziehen soll. Ich bin sowohl zur Trauung am Donnerstag eingeladen als auch zur großen Party am Samstag. Für die Trauung habe ich mir einen sehr schönen Digel Anzug in marineblau gekauft, der ja ganz gut zum Thema passen würde. Doch was mache ich am Samstag? Da ist dann alles etwas lockerer. Aber ich kann ja schlecht im Matrosenkostüm kommen, denn eine Kostümparty soll es nicht werden. Was soll ich machen? Habt ihr vielleicht kreative, aber dennoch elegante Vorschläge?
Vielen Dank schon Mal!
Zacharias
Weise Hose, blauer Blazer mit goldknöpfen, segelschuhe (ohne Socken)
ehemaliges mitglied
12.09.2013, 11:14
Weise Hose, blauer Blazer mit goldknöpfen, segelschuhe (ohne Socken)
Blaue Blazer mit goldenen Knöpfen sind nur für Kapitäne kleidsam. :op:
Yacht-Master II nicht vergessen!!!
blaue Hose, roter Rollkragenpullover
Gruss
Wum
Donnerstags 15h00 wird bis heute Seemannssonntag begangen. Es gibt an Bord was aussergewöhnlich Gutes an Speis und Trank. Nicht, dass ich ein Seebär wäre, aber ich war als in Elbnähe wohnhaft öfter schon eingeladen. Erwartet wird meist Anzug, maritime Farbe, lässig ohne Krawatte würde ich als zulässig ansehen. Auf Mallorca könnte man in weiß mit Slippern und, wie Jürgen richtig sagt, ohne Socken kommen.
Koenig Kurt
12.09.2013, 14:30
16808 in blau ist Pflicht. Würde ich Dich kennen, würde ich sie Dir leihen.
Viel Vergnügen,
Kurt
16808 in blau ist Pflicht. Würde ich Dich kennen, würde ich sie Dir leihen.
Viel Vergnügen,
Kurt
Du arbeitest Dich immer weiter hoch auf der Liste der "kennenswerten Menschen" :D
ehemaliges mitglied
12.09.2013, 17:14
Vilebrequin Buxe und Poloshirt; dazu Havaianas. Handgelenk: Sub, SD, oder YM. Fertig.
Patrick85
12.09.2013, 17:17
würde das marineblaue Sakko vom Vortag mit ner schönen beigen Hose (oder eben weiß wie schon genannt) und Bootschuhen kombinieren. dazu weißes oder hellblaues Hemd ohne Krawatte
Vilebrequin Buxe und Poloshirt; dazu Havaianas. Handgelenk: Sub, SD, oder YM. Fertig.
:D:gut:
Genau aufgrund deiner Frage würde ich der Hochzeit fernbleiben, ich tue dies bei Einladungen dieser Art...ich finde schon Motto-Parties als Gast sehr anstrengend und stressig im Vorfeld.... dementspechend denke ich erst Recht über Motto-Hochzeiten....:kriese:
...auch wenn es hier einen Bezug geben mag. Aber den gäbe es theorethisch bei jeder Berufsgruppe! ;)
Warum muss es immer wieder Hochzeitspaare geben, die ihren Gästen so einen Käse zumuten...und damit den Rest, der sich ja wirklich sehr nett anhört, "kaputt machen"? Mallorca, tolle location, wahrscheinlich auch noch in einer der schönen beach bars mit nettem Ambiente...aber Karneval kann man doch im Februar ausgiebig feiern!
Eigentlich mag ich Hochzeiten (ohne Spiele und überflüssige Reden der Vereinskameraden) eben weil es mir einen Anlass gibt, mich mit neuem Anzug, neuer Krawatte und glänzenden Schuhen zu präsentieren...gerne auch mit passender Uhr am Handgelenk :)
Sorry für my two cents... (hatte den Stress mal mit einer Ex, bin der Motto-Hochzeit ihrer Freundin konsequent ferngeblieben)
Zur eigentlichen Frage kann ich trotz Leidenschaft fürs Segeln und anderen Wassersport leider nichts konstruktives beitragen.
Gruss
Dirk
ehemaliges mitglied
12.09.2013, 23:15
zur not ne weisse jeans und einen blauen wollrollkragenpulli..
Ich würde mir nicht zu viele Gedanken machen und einfach einen blauen Anzug tragen. Damit fühlst Du Dich sicher wohler als verkleidet und fällst nicht auf.
RAMichel
13.09.2013, 00:22
Jeans und Pulli dürfte wohl zu lässig sein. Ich sehe es wie Jürgen: Blauer Blazer mit Goldknöpfen, weiße Hose. Auch wenn es so etwas kapitänisch aussieht, aber als Matrose mit Jeans und Pulli würd ich da nicht herumlaufen wollen.
FritzEots
13.09.2013, 06:58
Genau aufgrund deiner Frage würde ich der Hochzeit fernbleiben, ich tue dies bei Einladungen dieser Art...ich finde schon Motto-Parties als Gast sehr anstrengend und stressig im Vorfeld.... dementspechend denke ich erst Recht über Motto-Hochzeiten....:kriese:
...auch wenn es hier einen Bezug geben mag. Aber den gäbe es theorethisch bei jeder Berufsgruppe! ;)
Warum muss es immer wieder Hochzeitspaare geben, die ihren Gästen so einen Käse zumuten...und damit den Rest, der sich ja wirklich sehr nett anhört, "kaputt machen"? Mallorca, tolle location, wahrscheinlich auch noch in einer der schönen beach bars mit nettem Ambiente...aber Karneval kann man doch im Februar ausgiebig feiern!
Eigentlich mag ich Hochzeiten (ohne Spiele und überflüssige Reden der Vereinskameraden) eben weil es mir einen Anlass gibt, mich mit neuem Anzug, neuer Krawatte und glänzenden Schuhen zu präsentieren...gerne auch mit passender Uhr am Handgelenk :)
Sorry für my two cents... (hatte den Stress mal mit einer Ex, bin der Motto-Hochzeit ihrer Freundin konsequent ferngeblieben)
Zur eigentlichen Frage kann ich trotz Leidenschaft fürs Segeln und anderen Wassersport leider nichts konstruktives beitragen.
Gruss
Dirk
sehe ich genau so
und btw
je aufwendiger die Hochzeit, je schneller die Scheidung
Mister B
13.09.2013, 08:05
Blauer Anzug passt schon mal, für Samstag dann weiße Chino, blau/weiß gestreiftes Hemd und navyblauer Blazer - ggf ohne Goldknöpfe. Dazu Rep-Tie und Du bist gut gekleidet.
Je nach Anzug könntest Du auch die Jacke zur weißen Chino mit Bügelfalte wählen, hängt aber sehr stark von der Anzugjacke ab... .
Alternative, beige Chino, weißes Hemd und ebenfalls Navy Blazer... .
Gruss
Dirk
Du bist aber engstirnig, Dirk.:supercool:
ehemaliges mitglied
13.09.2013, 10:35
Bandana, Augenklappe, Papagei.
Nein, Scherz. Sittich geht auch.
ehemaliges mitglied
13.09.2013, 13:10
aber als Matrose mit Jeans und Pulli würd ich da nicht herumlaufen wollen.
ich schon. der pulli (http://store-de.hugoboss.com/Rollkragenpullover-%C2%B4Swuttilus%60/hbeu50251397,de_DE,pd.html&cgid=600000&q=swuttilus#!i%3D0%26color%3D418_Navy) (den ich empfehlen kann), weisse jeans und dazu die schuhe (http://www.theshoemart.com/alden-mens-4-eyelet-plain-toe-blucher-welterweight-white-suede/pvc-ald-mxsdlp-2635_ald_m_4_eyelet_plain_toe_blucher_welterweight .html)...white sude http://i41.tinypic.com/25jbolw.gif
das wär mein outfit...verkleiden würd ich mich nicht.
edit, leider nur weite D...sonst hätte ich sie schon :D
sehe ich genau so
und btw
je aufwendiger die Hochzeit, je schneller die Scheidung
is klar, aber nach dem Tanztee im Albers-Eck oder Goldenen Handschuh mit freiem Oberkörper aufm Tisch tanzen......;):D.
Hey Leute, vielen Dank für die zahlreichen Antworten und vielen wirklich hilfreichen Tipps.
Pulli und Jeans finde ich ebenfalls nicht passend. Und Goldköpfe sind leider auch nicht mein Fall. Finde auch dass das ein bisschen zu sehr Kapitäns-Look ist für mich. Da die Jacke meines Anzugs allein leider nicht so schnieke aussieht, habe ich mir jetzt noch ein marineblaues Sakko bei Anzuege.de (http://www.anzuege.de/sakkos/) gekauft. Dazu kombiniere ich dann eine elegante, weiße Chino, ein Paar blau-weiße Bootschuhe ohne Socken (die Idee find ich super für Mallorca!) und meine Submariner natürlich. Ich denke so bin ich gut gekleidet ohne verkleidet zu sein. Und wohlfühlen tue ich mich auch. Nochmal Danke für eure Vorschläge und die Inspiration!!
Mister B
17.09.2013, 02:57
Da die Jacke meines Anzugs allein leider nicht so schnieke aussieht, habe ich mir jetzt noch ein marineblaues Sakko bei Anzuege.de (http://www.anzuege.de/sakkos/) gekauft. Dazu kombiniere ich dann eine elegante, weiße Chino, ein Paar blau-weiße Bootschuhe ohne Socken (die Idee find ich super für Mallorca!) und meine Submariner natürlich. Ich denke so bin ich gut gekleidet ohne verkleidet zu sein. Und wohlfühlen tue ich mich auch. Nochmal Danke für eure Vorschläge und die Inspiration!!
Hehe, das ist der Boygroup-Look blaues Sacko, blanke Brust:bgdev:
Nicht vergessen, vorher noch die Arme mit klassischen Seemannmotiven tätowieren zu lassen.
Member "tat2art" kann Dir hier behilflich sein.
http://www.andrewsties.com/de/neue-kollektion/jacquardseide/krawatte-schwarz-anker.html
Wie wärs denn mit sowas? Passend zum Thema und trotzdem find ich die irgendwie klassisch und elegant.Gibt's auch noch in andern Farben. Hab da schon öfter selbst bestellt und find die von der Qualität her auch echt ordentlich.
Gruß
Mario