PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Benzin, kein Geld, biete Gold!



ehemaliges mitglied
11.09.2013, 14:01
Diese alte Masche wurde gestern bei uns versucht. Die Polizei wurde gerufen, die beiden europäischen Neubürger flüchteten in ihrer E-Klasse und wurden 20 km später festgenommen.

Siehe hier:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/autobahngold-betrug-auf-dem-pannenstreifen/1852060.html

Immer aufpassen, es ist nicht alles Gold was glänzt.

Fluzzwupp
11.09.2013, 14:09
Jep, die Masche gibt es seit Jahren schon.

Aber ein Hinweis kann nie schaden.

Bei AktenzeichenXY wird man ueber sowas immer recht gut informiert, ich guck das regelmäßig, empfehlenswert.

WUM
11.09.2013, 14:10
....hier hast nen Fuffi und behalt Dein Scheizz... :D


Gruss



Wum

CanDo
11.09.2013, 15:10
traurig, traurig... aber mal ehrlich, wer fällt auf sowas rein? 8o

ehemaliges mitglied
11.09.2013, 15:19
Bei der Polizei sind in dem Fall insgesamt 5 Zeugen zur Aussage geladen. Also sind vermutlich Leute darauf reingefallen.

tobstar
11.09.2013, 15:23
Gier frisst Hirn.

RAMichel
11.09.2013, 15:24
Mir und einem Freund wollten solche "Goldhändler" auch mal etwas andrehen. Einen massiven Goldring und eine OMEGA Constelletion (genau so stand es auf dem Zifferblatt). Sie ließen sich dann ganz schnell herunterhandeln. Als wir dann trotzdem nicht gekauft haben, wurden sie richtig ärgerlich. War nicht angenehm.

Insoman
11.09.2013, 15:28
Gier frisst Hirn

ehemaliges mitglied
11.09.2013, 15:29
Mir und einem Freund wollten solche "Goldhändler" auch mal etwas andrehen. Einen massiven Goldring und eine OMEGA Constelletion (genau so stand es auf dem Zifferblatt). Sie ließen sich dann ganz schnell herunterhandeln. Als wir dann trotzdem nicht gekauft haben, wurden sie richtig ärgerlich. War nicht angenehm.

Und genau aus diesem Grund wurde die Polizei gerufen. Der Beteiligte von gestern wollte kein Geld rausrücken und auch kein Gold als Gegenleistung. Allerdings kannte er die Masche bisher nicht. Zuerst wurden ihm 2 Ringe und dann ein Armband für die 50 EUR Spritgeld angeboten. Er ist dann einfach weitergefahren und hat aus dem Auto die Polizei benachrichtigt. Die hatten bereits 2 Anzeigen vorliegen und haben den Wagen gesucht.

uhrenmaho
11.09.2013, 16:36
Wer in der heutigen Zeit auf sowas noch reinfällt, dem ist
nicht mehr zu helfen (ältere Menschen natürlich ausgeschlossen).
Mit so Leuten unterhalte ich mich nur auf 2 m Abstand, wie vor
einigen Wochen als ich aus der Sparkasse kam und ich von einigen
Typen bedrängt wurde, etwas auf einem Klemmbrett zu unterschreiben.

LG Manfred

ehemaliges mitglied
11.09.2013, 17:41
traurig, traurig... aber mal ehrlich, wer fällt auf sowas rein? 8o

Es gibt einen Spruch unter jenen besagten europäischen Neubürgern:

Wenn du lange genug rufst, steht irgendwann einer auf. (Ähnlich dem "Jeden Tag steht ein Dummer auf, du musst ihn nur finden)
Würden nicht genug Menschen nach ebenjenem Ruf aufstehen, gäbe es die Masche schon längst nicht mehr.

hugo
11.09.2013, 17:52
Schön aufpassen kurz hinter der dtsch/dän Grenze.
Seit Jahren immer wieder die selbe Masche,langsam fahrendes Auto mit Warnblincker auf dem Standstreifen,heftig winkender Fahrer ....
Und wer auf der Rastplätzen etwas genauer schaut sieht meist merkwürdige Versammlungen von EU Mitbürgern aus dem Osten mit 2-3 älteren PKW und ein paar nobleren Karossen ...
Wenn sie verschwunden sind liegt meist ein Haufen abgerissener Preisschilder ausländischer Herkunft auf dem Boden.

Und bloß nicht beobachten oder gar fotographieren,kann unangenehm werden.

Allerdings hier oben bekannt,ebenso die Maschen nach irgend einer Messe mit nicht verkauftem Goldbesteck etc.