PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omega Seamaster Diver - meine Uhr fürs Büro



herriflens
29.04.2005, 16:51
Hallo allerseits !

Ich bin fest entschlossen, mir zusätzlich zu den Rolex-Uhren noch eine Omega Seamaster - quasi als Alltagsuhr fürs Büro - zuzulegen. Es gibt 2 Modelle, die mir eigentlich beide gut gefallen. Da ich aber nur eine kaufen möchte, gilt es, eine Entscheidung zu treffen :

Zwischen der 2254.50

http://img.photobucket.com/albums/v711/herriflens/2254.jpg

und der 2531.80

http://img.photobucket.com/albums/v711/herriflens/2531.jpg

Mir ist völlig klar, daß ich meine Kaufentscheidung selbständig treffen muß, was ich auch machen werde. Dennoch würde mich interessieren, welches Modell Euch besser gefällt und warum.

Bin gespannt auf Eure Meinung.

PS: Preis und Technik sind für beide Varianten gleich, ist also mehr eine optische Entscheidung.

vincentjun
29.04.2005, 16:59
Meiner Meinung nach,
ist die Schwarze eindeutig die schönere :gut:
Passt zu allem, Anzug oder Jeans :gut:

a.lyki
29.04.2005, 17:18
Hallo Michael!

Ich würde mich für diese entscheiden:

http://img.photobucket.com/albums/v711/herriflens/2531.jpg

1. Habe ich noch keine Uhr mit blauem Blatt und da es nicht so viele Rolex in dieser Farbe gibt, wäre es mal eine Alternative.

2. Gefällt mir das Band besser. Ist natürlich subjektiv, ich finde es sieht irgendwie hochwertiger aus.

Tja, wer die Wahl hat...

Gruß,

Andreas

(Hat die Schwarze nicht das Band wie die aktuellen Speedmaster?)

ehemaliges mitglied1
29.04.2005, 17:48
Die Schwarze, klassiche Farbe, klassisches Band.

ehemaliges mitglied
29.04.2005, 18:54
Also ich sag nur: :cool: :cool: :cool:

http://img258.echo.cx/img258/8918/bond2pu.jpg

c by Omega

yeti
29.04.2005, 19:13
Hallo Michael,

ich habe selbst die 2531.80, also das James Bond Modell seit 1996. Die Uhr trägt sich sehr angenehm und hat immer noch super Gangwerte (+2 Sec/Tag.). Ich trage die Uhr überall und bin immer wieder neu begeistert. Zu dem Preis bekommt man schon ´ne Menge geboten und außerdem wird sie nicht von Hinz und Kunz getragen. Mittlerweile bekommt meine Uhr auch eine schöne Patina, sie wird quasi von Tag zu Tag schöner. :gut:
Außerdem hast Du doch Deine Rolexmodelle, da nehme ich mal an, daß eine mit schwarzem Zifferblatt dabei ist. :tongue:


Gruß
Diethelm

Dennis
29.04.2005, 19:18
Ganz einfach:

Eine blaue Omega und dazu eine schwarze Sub..... ;)

(Oder willst du sagen James hat keinen Geschmack, oder was)

Obwohl die schwarze Omega auch toll aussieht.

Die neue Ocean Planet gefällt mir auch sehr gut!

yeti
29.04.2005, 19:23
Das Vorgängermodell, die Seamaster Professional 200 find ich auch genial. Tauchen ab und zu mal in der Bucht auf. So eine kommt mir noch nach Hause! :]

buccaneers
29.04.2005, 20:42
Ich würd auch die Schwarze nehmen =)

http://www.arcor.de/palb/alben/03/921303/1280_6234346635633465.jpg

Ron
29.04.2005, 20:51
die schwarze, und NUR die schwarze!
obwohl den teil des satzes "uhr für´s büro" habe ich nicht verstanden ;)

walti
29.04.2005, 20:52
Hallo,

diese hier: (Habe ich seit 2001 und bin suuuperzufrieden !)


http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/SMP300-1.jpg

Bei dieser Version gefallen mir die zeiger und Indizes einfach besser als bei der Blauen! Erstaunlich wieviele SMP 300 es mittlerweile im Forum gibt, freut mich als grosser Omegafan sehr.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:wastel,3.3.93-13.12.04

herriflens
29.04.2005, 21:04
Vielen Dank für Eure Meinungen ! :gut: Das Echo ist ja eher geteilt.

Nina, Walti, tolle Bilder ! Danke fürs Fotografieren :gut:

Die Tendenz zu der blauen Bond-Variante entspricht am ehesten meiner Neigung, obwohl ich vor einigen Tagen noch zu der schwarzen Seamaster tendierte.

Das Argument, schwarzes Blatt und schwarze Lünette schon mit Rolex abzudecken, ist nicht von der Hand zu weisen. Was Du sagst, Yeti, hat meine Frau zu der 2254.50 auch so gesagt : "Die sieht ja aus wie Deine Rolex..." Stimmt so zwar nicht, aber gewisse Ähnlichkeit hat sie schon ;)

Etwas Farbe am Arm wäre mir auch eine willkommene Abwechslung, wie Andreas schon sagte. :cool: Ist ja auch in Blau noch recht dezent. Außerdem finde ich die Zeiger auch ziemlich klasse so.

Es sind beides ohne Frage sehr schöne Uhren, die meiner Meinung auch ein echt gutes Preis-/Leistungsverhältnis bieten. Werde nochmal `ne Nacht drüber schlafen. Heute wärs jedenfalls die Blaue :D

Ihr habt mir jedenfalls weitergeholfen =)

Ich werde ich mal ein paar Bilder einstellen, sobald ich eine gefunden habe..

outremer1
30.04.2005, 08:33
Ich würde auch eher zu der blauen Variante tendieren. Bin alleridngs parteiisch, muss ich daszu sagen, weil ich eine blaue habe. Schau dir mal die Fotos an:
http://www.uhrenfotos.de/categories.php?cat_id=35
Vielleicht helfen die bei der Entscheidungsfindung.

Nur die blaue ist die "James-Band-Uhr". Soweit ich weiß wird die schwarze Variante mit Einführung der Planet Ocean nicht mehr produziert werden. Damit hat Omega sich doch klar positioniert, welche Uhr sie selbst für die 'chancenreichste' halten.

Die blaue wird igrgendwann mal zum Klassiker, die schwarze wird man vergessen, weil sie untergeht in der Beliebigkeit der Omega-Modellvielfalt.

chess77
30.04.2005, 10:03
Meine Stimme gehört Schwarz ;)

Ich mag weder die Zeiger, das Zifferblatt, noch die Lünette bei der blauen.

Mein heißer Seamaster-Fav. ist aber Titan!

Gruß, Eiko

Seal
01.05.2005, 00:10
Schwarz sieht meines Erachtens schöner aus, würde allerdings wegen des "Bond-Faktors" die Blaue nehmen. Da sieht der rote Sekunden-Zeiger auch cooler aus.

Gruss

Seal

Rocki
01.05.2005, 12:31
BLAUBLAUBLAUBLAU!!!! Waum? Nur die blaue hat das Zeug zum Klassiker, vielmehr sie ist es schon. Das Gesicht der schwarzen ist irgendwie austauschbar, modernistisch. Gerüchte sagen, dass es die schwarze wegen ihrer Nähe zur neuen Planet Ocean bald nicht mehr geben wird. Die Blaue ist unverkennbar, unverwechselbar und das Band ist einfach schöner. Ich stand vor einem Jahr vor der Alternative blau oder schwarz, ich musste keine Sekunde überlegen. Zwei Vorteile hat die Schwarze allerdings, etwas mehr Leuchmasse und etwas längere Zeiger.

Gruß Rocki

Maga
01.05.2005, 14:29
Original von vincentjun
Meiner Meinung nach,
ist die Schwarze eindeutig die schönere :gut:
Passt zu allem, Anzug oder Jeans :gut:


:gut: :gut: :gut:

squares
01.05.2005, 14:43
Ich werf mal noch ne andere Variante in den Raum:

http://www.omega.ch/lux-example/img/bdwatch/soldat_pt/22015000.jpg

Ist mein akt. Favorit..

greetz
²S

ehemaliges mitglied
01.05.2005, 14:50
Die blaue wird igrgendwann mal zum Klassiker, die schwarze wird man vergessen, weil sie untergeht in der Beliebigkeit der Omega-Modellvielfalt.

dito

Mir gefällt die schwarze auch sehr gut, aber leider ist keinerlei
Modellkonstanz da wie bei der Speedmaster.

Auch die Planet Ocean ist eine sehr schöne Uhr, aber halt wieder ein neues Modell ohne weiterführung des großen Seamaster Namens.
Alles neu von der Lünette über Zifferblattdesign usw.

Was man aus der Uhr hätte machen können zeigt ganz klar Rolex
mit der Submariner.

Schaut euch die alte Seamaster 300 an aus den 60er Jahren, wunderschön!

Die blaue ist schon ein Klassiker!

Hier noch zwei Bilder:

http://img16.echo.cx/img16/4633/om57rn.jpg (http://www.imageshack.us)

http://img16.echo.cx/img16/7688/sea3000ei.jpg (http://www.imageshack.us)

Turn-O-Graph
01.05.2005, 16:46
Ich betrachte beim Kauf einer Uhr immer die Uhr als "eigenständiges" Objekt.
Ich Frage mich z.B. also nicht, ob die blaue Omega mir da einfach mehr Abwechslung bringt. Wenn es eine Uhr mit blauen Zifferblatt sein soll, dann vergleiche ich zwischen Uhren mit blauen Zifferblättern.

Wenn ich beide Omegas betrachte, so ist ganz klar meine Empfehlung --> nimm die "schwarze" Version. Warum?

- die Zeiger haben hier die richtige Länge!!!!
- das Datum: weiß auf schwarzem Grund - wie das Blatt, top.
- die Ablesbarkeit ist um Welten besser

Aber am meisten geben bei mir die Zeiger den Ausschlag.
Egal welches Design einem besser gefällt, die viel zu kurz geratenen Zeiger bei der blauen Bond würden mich zu sehr abschrecken.

Welches Band bzw. welche Zeigeroptik oder zifferblattfarbe besser gefällt ist eben Geschmacksfrage, und da bist letztlich Du selbst gefragt.

ehemaliges mitglied
01.05.2005, 21:17
Nur blau-JB irrt sich nie :D.Hatte die Uhr auch mal,sehr schön,gut verarbeitet und tolles Preis -Leistungsverhältnis,nur zu empfehlen.Den Chrono Diver hatte ich auch-ein richtiger Brocken ;) :D.
harry

trudero112
01.05.2005, 22:26
Turn-O-Graph hat recht.

Klassiker hin Klassiker her, hatte mich von der Proff. getrennt weil sie total besch..... abzulesen ist.
Ansonsten bietet Omega TOP verarbeitung.
Mein klarer Favorit ist allerdings die neue Planet Ocean, sie greift das Design der alten Seamaster 300 wieder auf und besitzt endlich das Co-Axial Uhrwerk
Für mich die nächste Uhr.

Knipser
01.05.2005, 23:29
Ich habe mich vor zehn Jahren aus mehreren Gründen gegen eine Rolex Sub und für eine Seamaster Professional entschieden und diese jahrelang täglich als "Arbeitsuhr" getragen.
Ich kann nur sagen, die Ablesbarkeit ist sehr gut. Das Zifferblatt ist klar und deutlich im Aufbau. Im Gegensatz zu vielen anderen Uhren genügt ein Blick, um die Zeit abzulesen.
Zwar gefällt mir persönlich das Armband vom Design nicht sonderlich aber es macht einen wertigeren Eindruck als bei Rolex.

Zwischenzeitlich hat mir die schwarze Omega auch mal besser als die blaue gefallen. Vielleicht, weil ich mich an meiner etwas "satt" gesehen hatte. Aber mittlerweile stehe ich wieder zu blau. In den nächsten Tagen erhält sie ein Nato-Band. Ich denke, dann wird sie auch wieder öfter getragen.

Allerdings hatte ich mich der Gedanke an eine Sub (oder GMT II) nie ganz los gelassen. Mittlerweile habe ich eine SD und muss sagen: Das ist die Uhr, die ich immer schon haben wollte, es aber bis zum Kauf nicht gewusst habe.

Aber wer weiss, was einem in Zukunft noch alles gefällt.

Gruß
Harry

X-E-L-O-R
02.05.2005, 10:33
Und noch ein Überzeugungsversuch...

http://img143.echo.cx/img143/7678/seamaster30xz.jpg
http://img144.echo.cx/img144/561/seamaster16lc.jpg
Bilder Andreas, Uhr vormals auch, jetzt aber Frank ;)

Die schwarze Seamaster ist innerhalb kürzester Zeit zu meiner absoluten Lieblingsuhr geworden. Gerade wenn ich geschäftlich mit Kunden und Kollegen zu tun habe, ist diese Uhr einfach herrlich unaufdringlich. Meine GMT Master z.B. ziehe ich in diesem Zshg. nicht so gerne an, ist mehr eine Freizeituhr.

Seit Freitag ist mein neuer Liebling auf dem Weg zu Omega, wo sie ein neues Zeigerspiel verpasst bekommt (war ungleichmäßig mit Leuchtmasse belegt). Ich vermisse sie schon sehr... ;( :]

Gruß Frank

P.S. Und sind wir doch mal ehrlich, eine "Bonduhr" gibt es nur von einer Marke, und die hat nen Krönchen :D

Richie
02.05.2005, 10:39
Schwierige Frage. Ich finde beide gut.
Aber meine Wahl ist damals auf die Bond-Seamaster gefallen.
Da blau doch mal etwas anderes ist.

Hier nochmal ein Foto mit Natoband.

http://img.photobucket.com/albums/v205/Richie_de/DSC00160.jpg

Hannes
02.05.2005, 10:59
Original von herriflens
...quasi als Alltagsuhr fürs Büro...
Und was spricht da gegen eine Rolex? 8o

Aber wenns eine von den beiden sein muß, dann
würde ich zu der schwarzen greifen.

X-E-L-O-R
02.05.2005, 11:19
Original von Hannes

Original von herriflens
...quasi als Alltagsuhr fürs Büro...
Und was spricht da gegen eine Rolex? 8o

Aber wenns eine von den beiden sein muß, dann
würde ich zu der schwarzen greifen.

Hallo Hannes,
ich habe es in meinem Posting oben ja auch schon kurz angesprochen: Rolex beim Kunden und Rolex vor den Augen der lieben Kollegen ist nicht jedermans Sache. Eine Seamaster ist da (für mich) einfach passender.
Aber diese Diskussion hatten wir hier im Forum bestimmt schon oft, will jetzt keine neue anstoßen...
Gruß Frank

Hannes
02.05.2005, 12:52
Ah, ok. Habe ich überlesen. Sorry.

herriflens
02.05.2005, 17:40
Original von X-E-L-O-R

Original von Hannes

Original von herriflens
...quasi als Alltagsuhr fürs Büro...
Und was spricht da gegen eine Rolex? 8o

Aber wenns eine von den beiden sein muß, dann
würde ich zu der schwarzen greifen.

Hallo Hannes,
ich habe es in meinem Posting oben ja auch schon kurz angesprochen: Rolex beim Kunden und Rolex vor den Augen der lieben Kollegen ist nicht jedermans Sache. Eine Seamaster ist da (für mich) einfach passender.
Aber diese Diskussion hatten wir hier im Forum bestimmt schon oft, will jetzt keine neue anstoßen...
Gruß Frank

Genau darum geht es ;)

Finde die Diskussion ziemlich klasse. Am Ende werde ich mir womöglich doch noch beide Uhren kaufen müssen :wall: :wall:

Die Planet Ocean finde ich auch klasse. Da hab ich allerdings wegen des Durchmessers von 42mm etas Bedenken, weil meine Handgelenke recht dünn sind. Müsste man mal auspronbieren.

herriflens
02.05.2005, 22:33
Nu isses passiert !

Ich konnte einfach nicht länger warten. Ich habe mir heute abend bei Silvermagic die James Bond Seamaster 2531.80 bestellt.

:D :D :D

ehemaliges mitglied
03.05.2005, 08:23
Gute Wahl ;)

walti
03.05.2005, 09:10
Original von herriflens
Nu isses passiert !

Ich konnte einfach nicht länger warten. Ich habe mir heute abend bei Silvermagic die James Bond Seamaster 2531.80 bestellt.

:D :D :D

Hallo,

Gratulation. Die SMP ist eine hervorragende Wahl. Da kann ich nur sagen:Willkommen im SMP-Club. Der scheint hier ja immer grösser zu werden.

Die meinige tut seit August 2001 bei mir Dienst.Ich habe die Schwarze, weil mir deren ZB-Design einfach besser gefällt.

Die Verarbeitungsqualität von ZB, Gehäuse und Gehäuseboden ist excellent, die findet man teilweise nicht mal bei wesentlich teureren Uhren.

Sie geht nahezu perfekt (+ 1 Sekunde konstant). Ich war und bleibe ein grosser Omega-Fan, weil die uhren dieser Marke, vor allem auch die Vintagemodelle zu den besten zählen, die es aus Scweizer Produktion gibt.

Sicherlich mag ich auch meine Kronen sehr, aber Omega ist dazu eine hervorragende Alternative, man denke nur an die hervorragenden Coinstellation Chronometer aus den 50 er und 60 er Jahren, wunderbar !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

X-E-L-O-R
03.05.2005, 09:33
Original von herriflens


Die Planet Ocean finde ich auch klasse. Da hab ich allerdings wegen des Durchmessers von 42mm etas Bedenken, weil meine Handgelenke recht dünn sind. Müsste man mal auspronbieren.


Vorsicht! Ich glaube da lässt man sich etwas von den Zahlen täuschen. Die SMP 300 wirkt deutlich größer als z.B. eine Sub, ist aber auch nur mit 40mm angegeben.
Ich stelle hier mal die Hypothese auf (Verifizierung mangels Verfügbarkeit noch nicht möglich), dass die SMP 300 und die PO 600 in 42mm nachzu gleich groß wirken.

Ist ja aber alles hinfällig da du dir ja schon die Bond bestellt hast! Glückwunsch!

Gruß Frank

Richie
03.05.2005, 10:09
Ist die Seamaster Ocean Planet nicht in 2 Größen zu haben???
Und zwar 42mm und 45 mm???

ehemaliges mitglied
03.05.2005, 10:38
Original von Richie
Ist die Seamaster Ocean Planet nicht in 2 Größen zu haben???
Und zwar 42mm und 45 mm???

jo

KeineKohle
07.05.2005, 18:44
Hallo zusammen,
(hoffentlich nennt Ihr mich nicht den "alteThreadaufwärmer"

Zunächst: Die Planet Ocean gibt es in 2 Größen und reichlich Varianten.


Ich war vor letzte Woche beim eigentlich nur zum schauen beim
Konzi und habe mir dann wieder eine Uhr bestellt, eine
Seehamster, eine 2254.50, war nach 3 Tagen da alles prima.
Habe Sie laden angeschaut, war perfekt.

Was ich erst zuhause bemerkte war, dass die Lünette
in 12 Uhr Stellung nicht hundertprozentig mittig ( sozusagen
Dreieck über Dreieck stand) genau wie bei dem Bild von
buccaneers auf der Zeitung. Man konnte Sie drehen und
scheiben 100% nullstellung war nicht.
Ich also den nächtsen Tag wieder, der Konzi sich sofort entschuldigt
und meinte ich solle doch erstmal zu Omega Große Bleichen fahren
die könnten das gleich richten.

Konnten sie nicht, aber die haben mir einen Armee von ca. 50
Ocean Planets gezeigt, Orange Lünette, schwarze, Lederamband
Stahl, 42 mm , 45 mm etc. etc. richtig geile Uhren. Er meinte
zu mir geben Sie die Seehamster her, zahlen die Differenz und
Sie unter 10 ersten Planet Ocean Trägern in Deutschland.
Ich habs nicht gemacht obwohl die Uhr gnenial ist.


Wieder zurück zum Konzi, der sich nochmal entschuldigt, gleich
eine neue bestellt, gestern war sie da , diesmal wirklich perfekt.


Mich wunderts das man auf Bilder (und im Schaufesnter)
relativ häufig sieht, dass die Lünettenring nicht pefekt mittig ist (ich meine die auf dem Bild von Walti ist auch nicht ganz 100% in 12 Uhr Stellung, kann aber auch die Perspektive sein.) Immer bei der schwarzen
die in IMHO die schönere ist, bei der blauen nie.

Gruß
Markus

Artur
19.05.2005, 12:20
Wie findet Ihr eigentlich die hier? Ich meine auch vom Preis her?

http://www.uhren-fan.de/shop/index.php?id=12&type=shop&action=browse_cat

Vielen Dank für die Mühe!

Artur

herriflens
19.05.2005, 19:12
Hallo Artur !

Der Preis der Uhr ist schon ziemlich gut. Den hat er übrigens erst kürzlich gesenkt. Als ich vor 3-4 Wochen mal auf seiner Site geschaut habe, hat die gleiche Uhr noch 1.150 € gekostet.