Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange sind Inlays offiziell verfügbar?

nas
24.08.2013, 23:42
Hallo zusammen,

ist mein erster Beitrag in diesem Forum, und gleich habe ich eine Frage, die mich schon länger beschäftigt:

Wie lange sind Lünetten-Inlays bei Rolex i. d. R. offiziell verfügbar?

Ich hab z. B. ne 16610LV die aber noch lange nicht zur Revi muss. Wenn ich die Uhr sagen wir mal in 8 Jahren nach Köln zu Rolex gebe und ein neues Inlay möchte, ist dies dann definitiv noch verfügbar?

tobstar
25.08.2013, 01:45
Gewiss.

hugo
25.08.2013, 09:26
Ja.
Selbst für 40-50 Jahre alte Uhren sind derzeit noch Inlays ....

nas
25.08.2013, 10:47
Danke für die Antworten. Dann kann ich sie ja ohne Bedenken tragen ;)

habepe
25.08.2013, 10:52
Danke für die Antworten. Dann kann ich sie ja ohne Bedenken tragen ;)

:grb::grb:

ReneS
25.08.2013, 10:53
Hallo nas, Willkommen! Über eine Vorstellung hier: http://www.r-l-x.de/forum/forumdisplay.php/32-New-to-R-L-X würden wir uns freuen :)

nas
25.08.2013, 10:55
Hatte immer Bedenken das Inlay zu verkratzen o. ä.. Darin bin ich Spezialist...

Gerade bei der LV weiss/wusste ich nicht wie viele Inlays oder wie lange sie vorrätig sind, so dass ein Austausch gegen eine neue langfristig gewährleistet ist.

Verständlich jetzt? :oops:

nas
25.08.2013, 10:57
Hallo nas, Willkommen! Über eine Vorstellung hier: http://www.r-l-x.de/forum/forumdisplay.php/32-New-to-R-L-X würden wir uns freuen :)

Dankeschön. Vorstellung mache ich selbstverständlich schnellstmöglich. Hoffe ich komme heute Abend dazu...

Viele Grüße

habepe
25.08.2013, 11:06
Hatte immer Bedenken das Inlay zu verkratzen o. ä.. Darin bin ich Spezialist...

Gerade bei der LV weiss/wusste ich nicht wie viele Inlays oder wie lange sie vorrätig sind, so dass ein Austausch gegen eine neue langfristig gewährleistet ist.

Verständlich jetzt? :oops:

Schon klar, Namenloser;)

Kratzer gehören nun mal dazu, ist letztlich nur ein Gebrauchsgegenstand, aber als Kölner weiss ich ja: Jeder Jeck is anders:supercool:

nas
25.08.2013, 11:24
Weiss schon das Kratzer dazugehören. Bei Band und Gehäuse kann man die Uhr ja meist auch nach vielen Jahren wieder aufbereiten (zumindest bis zu einem gewissen Grad). Bei den alten BlechInlays ist das denke ich schwieriger.

Mit der Zeit werde ich bestimmt auch noch entspannter ;)

P.S. @ReneS Meine Vorstellung habe ich übrigens nun gleich geschrieben und online gestellt.