Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IPhone 5 Akku hält mx. 2 Std.

crazy_joeblunt
21.08.2013, 21:21
Wie der Titel schon sagt.

Dem Akku kann ich beim entladen zuschauen.:mimimi:
Gestern war noch alles ok, aber seit heute morgen hab ich das Desaster .......:ka:

Das Gerät habe ich alles neues Austauschgerät im Network gekauft, müsste ein Gerät aus April sein, die Haupt Garantie läuft noch bis Sept. 13, da fällt aber nicht der Akku drunter, richtig?

Was tun?? Hat jemand Erfahrung damit?

superolli
21.08.2013, 22:05
Setz' es erst mal aus einem Backup neu auf.

ehemaliges mitglied
21.08.2013, 22:12
Das Gerät habe ich alles neues Austauschgerät im Network gekauft, müsste ein Gerät aus April sein, die Haupt Garantie läuft noch bis Sept. 13, da fällt aber nicht der Akku drunter, richtig?

Doch. Fällt die Leistung innerhalb der Garantie um 50%, ist auch der Akku von der Garantie abgedeckt.

crazy_joeblunt
21.08.2013, 22:17
Setz' es erst mal aus einem Backup neu auf.

in wie weit macht sowas Sinn??

JakeSteed
21.08.2013, 22:24
Würde erstmal nen kompletten Neustart machen (Home- und Standbyknopf gleichzeitig drücken bis der Apfel kommt, dann loslassen) und gucken. Wenns immer noch nix ist, das Telefon neu aufsetzen und das letzte Backup einspielen. Vielleicht ist ne app vergriesgnaddelt oder sonstwas passiert.
Geändert hast du zwischenzeitlich nix? Neue Apps? aktualisierte Apps?

superolli
21.08.2013, 22:25
Ein letzter Versuch. Mir hat es schon mal geholfen.
Ausserdem kannst du damit schon mal dein Backup testen, wenn du dein Gerät austauschen lässt.

crazy_joeblunt
21.08.2013, 22:29
Würde erstmal nen kompletten Neustart machen (Home- und Standbyknopf gleichzeitig drücken bis der Apfel kommt, dann loslassen) und gucken. Wenns immer noch nix ist, das Telefon neu aufsetzen und das letzte Backup einspielen. Vielleicht ist ne app vergriesgnaddelt oder sonstwas passiert.
Geändert hast du zwischenzeitlich nix? Neue Apps? aktualisierte Apps?

ich probier es mal aus!
ausser 1-2 apps aktualisiert hab ich gestern eigentlich nichts gemacht.

Backup hab ich gerade ein neues gemacht und jetzt einfach neu aufspielen oder noch etwas beachten?

weyli
21.08.2013, 22:37
Den Reset wie oben beschrieben, wenn das nicht hilft, die FW vom Rechner als neues Gerät einspielen. Erst später Backup draufpacken, nicht das du den Fehler wieder übernimmst.

Wenn das Gerät in der iCloud gesichert ist its e halb so schlimm !

Das sind so Momente wo ich die iCloud dafür liebe!

crazy_joeblunt
21.08.2013, 22:39
na ich probier mein Glück mal aus!

Gesichert ist alles, also kann auch nicht viel passieren...:-)

Danke Euch schon mal für den Input!

weyli
21.08.2013, 22:45
äh nicht vergessen falls jailbreak oder simlock entsperrung die sind dann aber weg!!!

crazy_joeblunt
21.08.2013, 22:47
nope, is originale......:-)

weyli
21.08.2013, 22:52
Gut so, des braucht man sich eh nicht mehr antun ;-)

Skipper
21.08.2013, 23:00
Moin Jörn,

Dem Akku kann ich beim entladen zuschauen.:mimimi:
...
Was tun?? Hat jemand Erfahrung damit?
Beende zuerst einmal alle Programme, die noch im Hintergrund laufen: Doppelklick auf den Home-Button, in der unten erscheinenden Zeile ein Piktogramm solange berühren, bis die rot-weißen Minuszeichen in den linken oberen Ecken erscheinen. Dann durch Berühren der Minuszeichen eine App nach der anderen beenden.

Falls das nicht hilft, den von Hubertus empfohlenen Neustart durchführen (Home-Button und Ausschalter gleichzeitig länger drücken).

Wenn das nicht hilft, von einer Sicherung wieder herstellen.

Verwendest Du einen VPN-Zugang zu einem Firmennetz?

Viel Erfolg, Skip

weyli
21.08.2013, 23:04
Nicht von der Sicherung zuerst neues iOS draufpacken als neu und dann Sicherung einspielen !!!

Sofern in cloud gesichert sowieso kein Problem......

Die einzelnen Programme schließen wird zu wenig sein...... Und man spart sich die Arbeit ;)

Corium
21.08.2013, 23:07
Ich hatte das auch mal. Bei mir lag es an Kalendern die ich per Push mit einem Exchangeserver synchronisiert habe. Der Fehler war bekannt und hätte eigentlich mit dem damaligen iOS behoben sein sollen. Geklappt hat es dann mit einem kompletten Reset, wie oben beschrieben.

crazy_joeblunt
21.08.2013, 23:07
Skip, einen VPN Benutze ich nicht......
Ich habe jetzt nochmal die Apps im Hintergrund beendet, mal schauen ob es was bringt.

Man kann fast sagen das im Minutentakt die % des Akku runter gehen.........

weyli
21.08.2013, 23:18
Probiere Einfach den Reset der tut nicht weh und ist in ein paar Minuten vorbei dann siehst du ja eh ob es etwas bewirkt hat.

Da kann sich alles mögliche Softwaretechnisch verheddert haben, nicht nur Apps

crazy_joeblunt
21.08.2013, 23:24
Jetzt muss ich nochmal blöd fragen, so ein Reset ist das gleiche wie ausschalten, oder??

weyli
21.08.2013, 23:35
Nein weil im Hintergrund technisch einige Prozesse auf Null gestellt werden, die beim normalen ausschalten in einer Art Cache verbleiben - hab ich dem www wenn nicht auch aus dem Forum her irgendwann mal entnommen finde es leider nicht mehr.

Keine Angst mache ich an und zu mal so, hatte das Problem auch schon gelegentlich FB App hauptsächlich danach ging's jedesmal wieder wie geschmiert !

crazy_joeblunt
21.08.2013, 23:38
Ok, ich will jetzt neu aufspielen, gemacht ausser Backup habe ich noch nix.

wie gehe ich am besten vor?

Gerät löschen und dann backup drauf?

weyli
21.08.2013, 23:39
Vorab hast Du in der icloud gesichert

Und :

Hat der hardreset nichts gebracht ?

Skipper
21.08.2013, 23:45
Jetzt muss ich nochmal blöd fragen, so ein Reset ist das gleiche wie ausschalten, oder??

Nein! Reset: den Home-Button und den Ein-/Ausschaltknopf solange gleichzeitig gedrückt halten, bis das Apple-Logo erscheint.

crazy_joeblunt
21.08.2013, 23:46
cloud benutze ich nicht und reset hat nix gebracht......

weyli
21.08.2013, 23:57
Dann iTunes öffnen , an Rechner anstecken, und als neues Telefon konfigurieren wenn fertig akkuverbrauch testen, wenn ok dann aus Backup wiederherstellen , so würde ich es machen

weyli
21.08.2013, 23:59
Noch was welche Apps hast du als letzte aktualisiert?

crazy_joeblunt
22.08.2013, 00:00
Dann probier ich das morgen mal aus und hoffe das es etwas nütz!

Danke erstmal für die Hilfe!

crazy_joeblunt
22.08.2013, 00:01
Noch was welche Apps hast du als letzte aktualisiert?

puhh, keine Ahnung, waren 1-2 Stück, aber welche?? Gute Frage......

weyli
22.08.2013, 00:01
Gute Nacht :winkewinke:

weyli
22.08.2013, 00:04
Ist egal räum mal alles runter und probier es mal so damit man auch sicher sein kann das es nicht das iOS ist.......

crazy_joeblunt
22.08.2013, 00:05
Nacht John Boy:winkewinke:

Skipper
22.08.2013, 00:07
Man kann fast sagen das im Minutentakt die % des Akku runter gehen...
Spricht dafür, dass irgend eine App unnötig im Dauerbetrieb ist.

... Bei mir lag es an Kalendern die ich per Push mit einem Exchangeserver synchronisiert habe. ...

Bei mir war es Mail, das endlos versuchte, sich mit dem Exchange Server zu verbinden, was aber wegen eines abgelaufenen VPN-Zertifikates nie klappte. Auch nach einem kompletten Restore hat es sofort wieder damit begonnen und durch die sinnlose Aktivität den Akku geleert.

Falls die von weyli empfohlenen Maßnahmen nicht helfen, kannst Du Dir mit dem iPhone Konfigurator, den Du hier (https://www.apple.com/de/support/iphone/enterprise/) herunterladen kannst, ein Echtzeit-Protokoll ausgeben lassen. Damit kannst Du evtl. herausfinden, welche App außer Rand und Band ist, und den Prozessor sinnlos beschäftigt.

Gute Nacht, Skip

weyli
22.08.2013, 00:10
Jetzt aber ins Bett husch husch ;)

Und Licht aus !

:muede:

weyli
22.08.2013, 19:12
Heute geht's mir so 8o

crazy_joeblunt
22.08.2013, 19:33
echt?

Heute morgen um 7 Uhr eingeschaltet, 1 Telefonat ca. 10min und um kurz nach 13 Uhr war der Akku alle......

Ich habe gerade mein Phone komplett platt gemacht und werde jetzt erstmal mit den wichtigesten apps auskommen und zu testen an was es gelegen hat.

The Banker
22.08.2013, 20:10
Hau weg Jörn, im einem Monat hast eh ein 5S :D...

crazy_joeblunt
22.08.2013, 20:14
glaub ich nicht Thilo, da werden erst die Hardcore Jungs bedient!

Ausserdem kann ich ja schlecht ein defektes? Eierphone verhökern, also muss jetzt geprüft werden an was es liegt.
Aber Akku Sprünge von 3-5% in wenigen Minuten ist krass.....

esingen
22.08.2013, 21:01
Geh in den Apple Store und lass den Akku checken. Machen die eh, bevor sie es tauschen würden.

The Banker
22.08.2013, 21:27
Würde ich auch so machen, wenn die ganze Löscherei nichts bewirkt hat. Normal ist das nicht...

weyli
22.08.2013, 21:31
So hab jetzt alles was ich nicht wirklich brauche runter geschmissen jetzt passt's wieder :gut:

crazy_joeblunt
23.08.2013, 07:22
so, bei mir läufts auch wieder normal, dafür einmal neu aufgesetzt!

weyli
23.08.2013, 09:43
Ab und zu Ausmisten schadet eh nix ;)

paddy
23.08.2013, 10:36
Da ist was dran, ich hab nur noch Apps drauf, die ich sicher wenigstens ab um zu nutze. Im Zweifel ist ne fehlende App auch schnell wieder nachgeladen.

weyli
23.08.2013, 10:38
So mache ich es auch immer nur das nötigste oder als bookmark im Browser nur R-L-X darf auf den Homescreen :D

10:00 und 50 % Akku :rolleyes: um 8:00 vom ladekabel genommen !

Aber ich lauf eh bereits immer mit dem Ladekabel rum :D