Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andere Uhrenkauf - Frage zu Marke Heinrich Stevens
Hi, ich habe mich hier angemeldet weil ich meiner Frau eine handgefertigte Uhr schenken möchte. Nun wollte ich etwas besonderes und bin auf den Uhrmacher Heinrich Stevens gestossen und möchte fragen ob jemand dieses Label kennt oder mir sagen kann, ob die Uhr ihren Preis wert ist. Ist zum 50.sten Geburtstag und ich müsste eure Einschätzung bis Ende August haben.
Hier die Uhr http://www.vapami.com/LifeStyle/Uhren/Edle-Damen-Automatikuhr-Giada::560.html
Danke vorab! :winkewinke:
Hallo Samuel (?)
Ich persönlich würde noch ein klein wenig Geld draufpacken und mich bei Sinn umschauen.
Oder ein wenig mehr draufpacken und bei Rolex schauen - was zugegeben eine andere preisliche Liga ist.
Viel Spaß bei der Suche.
Chefcook
20.08.2013, 11:18
...eine handgefertigte Uhr ...
ETA-Werk von der Stange, vergoldetes Stahlgehäuse - da ist wohl kaum irgendetwas handgefertigt. Überhaupt, wirklich "Handgefertigt" beginnt bei mechanischen Uhren in der Regel im deutlich fünfstelligen Preisbereich. Lass Dich nicht von schmierigem Marketing der vielen sogenannten Private Labels, also China-Ware mit hiesigem Markennamenaufdruck, blenden.
Heintzis Tipp mit der Firma Sinn in Frankfurt ist nicht schlecht. Auch bei Longines bekommt man ordentliche mechanische Damenuhren in der Preisklasse von Sinn, sprich zwischen 1100 und 1500 Euro.
Vielleicht wäre Ebel auch einer Alternative, aber ich weiss nicht, wo die preislich liegen.
Oder zB eine gebrauchte Omega.
"Heinrich Stevens"?!
Nie gehört. :ka:
Hi, ich habe mich hier angemeldet weil ich meiner Frau eine handgefertigte Uhr schenken möchte. Nun wollte ich etwas besonderes und bin auf den Uhrmacher Heinrich Stevens gestossen und möchte fragen ob jemand dieses Label kennt oder mir sagen kann, ob die Uhr ihren Preis wert ist. Ist zum 50.sten Geburtstag und ich müsste eure Einschätzung bis Ende August haben.
Hier die Uhr http://www.vapami.com/LifeStyle/Uhren/Edle-Damen-Automatikuhr-Giada::560.html
Danke vorab! :winkewinke:
mit 27mm Durchmesser solltest Du Dir mal die Sinn 456 ansehen, gibt es in Stahl und Bicolor, mit Massiv- oder Lederband und ist preislich zwar nicht ganz so günstig, dafür hat Deine Frau dann eine meiner Meinung nach schöne und gute Uhr :gut:
Wie viel kannst/magst Du denn maximal ausgeben, das würde eine Empfehlung leicher machen.
siebensieben
22.08.2013, 20:28
anmutige Eleganz
Naja. ;) Nenn mal die Preisklasse, und Du bekommst hier sicher einen ganzen Haufen guter Tipps. Stevens ist Fußballtrainer und uhrentechnisch eine Fantasiemarke, die wahrscheinlich wenig mit Uhrmacherqualität zu tun hat, sondern ein Handelsname für Uhren ist, die irgendwo bestenfalls aus Montageautomaten fallen oder fernab von hier zusammengeschraubt werden.