PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HULK vs. FROG



ehemaliges mitglied
19.08.2013, 22:29
Hallo liebe Member,

langsam aber sicher hab ich gespart. Für den gebrauchten Frog reicht die Kohle, für den verklebten Hulk müsste ich noch ein paar Monate sparen. Unabhängig davon ne echt schwierige Entscheidung: Welche LV nehmen?
Habe schon zwei Member angeschrieben, der eine sagt "Kauf den Hulk, geilste Uhr", der andere "Kauf lieber was mit schwarzem ZB". Auf Bildern gefallen mir beide unglaublich gut (momentan mit Tendenz zum Hulk... dieses Grün ist einfach Wahnsinn).
Um mir ständiges PN-Gekrizzel zu sparen möcht ich das mal öffentlich und an die breite Masse senden:

Welche Uhr ist als Daily Rocker, als einzig wirklich hochwertige Uhr die nächsten Jahre, die bessere Wahl?
Hat sich schon jemand an der 116610LV sattgesehen, dass es zu grün wurde mit der Zeit?
Gibt es hier Leute, die eine 116610LV als einzige Uhr nur besitzen (der Großteil hat ja gleich mehrere Kronen)?

Schonmal jetzt danke für alle Antworten. Auch wenn es mir die Entscheidung nicht viel einfacher macht: Mich interessieren die Reaktionen trotzdem sehr. :gut:

Vastatio
19.08.2013, 22:34
Also wenn ich nur EINE hochwertige Uhr besitzen würde, dann definitiv NICHT den Hulk.

Auch wenn ich die Uhr grundsätzlich ziemlich cool finde, wär sie mir als einzige Uhr zu schwer zu kombinieren.

Da finde ich die Idee mit dem schwarzen Zifferblatt schon besser. In dem Fall sprech ich mich für die 16610LV aus, die man auch mal mit schwarzem Inlay tragen kann und somit eine noch unauffälligere Uhr hätte.

Es stehen definitv nur die Beiden zur Auswahl? Sonst würde ich die 116710 holen (schwarz, nicht blau schwarz).

Hoffe das hilft schon mal ein wenig!

der_wiener
19.08.2013, 22:38
Servus Marius,
ich kann nur soviel sagen: Ich liebe den HULK.
Das Zifferblatt wechselt je nach Lichteinstrahlung von Schwarz bis in ein intensives Grün.
Und die Glidelockschließe ist sowieso Weltklasse!

der_wiener
19.08.2013, 22:42
Auch wenn ich die Uhr grundsätzlich ziemlich cool finde, wär sie mir als einzige Uhr zu schwer zu kombinieren.
Wozu kombinieren?
Ich finde eine Rolex ist ein eigenständiges "Produkt" welches ich nicht zur Bekleidung kombinieren muss.

Rolstaff
19.08.2013, 23:02
Als einzige Uhr den Hulk halte ich für problematisch. Er passt perfekt zu unifarbenen blauen oder weissen Hemden.

Zu gestreiften oder karierten Hemden war es mir dann schon zu unruhig / bunt. Könnte bei dem Frosch allerdings auch so sein.

Ich hatte mich jedenfalls an dem grün des Hulk nach 2-3 Wochen Tragezeit immer wieder satt gesehen und die Uhr gewechselt.

Schließlich habe ich ihn verkauft, das lag aber auch daran, dass ich mit dem klobigen Gehäuse nicht warm geworden bin...

Der Hulk ist wunderschön, keine Frage. Das ZB in der Sonne ist der Hammer !!!

Aber als einzige Rolex würde ich ihn nicht haben wollen.

Montreal
19.08.2013, 23:03
Ich trage seit ca 6 Jahren die 16610lv alt "Wald und Wiesen" Uhr. Ist immer mit dabei, war mit mir auf allen Kontinenten und ist nach wie vor DIE Uhr für mich. Die glidelock-schließe wäre noch der Hammer

mask
19.08.2013, 23:14
Da finde ich die Idee mit dem schwarzen Zifferblatt schon besser. In dem Fall sprech ich mich für die 16610LV aus, die man auch mal mit schwarzem Inlay tragen kann und somit eine noch unauffälligere Uhr hätte.


Carsten das verstehe ich jetzt nicht wirklich. Das Zifferblatt ist doch am unauffälligsten an der Uhr. Es wirkt öfter eher schwarz als grün. Die Lünnis fallen da bei beiden Uhren deutlich eher auf.

Im direkten Vergleich liegt bei mir die 116610 LV ganz klar vorne. Allein schon aufgrund der Wertigkeit von Band & Schließe. Und das Farbspiel des ZB ist einfach unbeschreiblich!

Nicht falsch verstehen, eine olle Klapperrolex zu besitzen ist auch was schön. Aber wenn ich so lange gespart hätte und die kommenden Jahre damit erstmal abgefrühstuckt sein sollen, dann dich bitte modernste Technik nach aktuellem Stand :op:

ehemaliges mitglied
19.08.2013, 23:17
Lieber einen Frosch am Arm als einen Hulk auf dem Dach.

mask
19.08.2013, 23:18
Guido wieder im Wald unterwegs ? :D

ehemaliges mitglied
19.08.2013, 23:19
Heute ausnahmsweise nicht. :D

Chris360
19.08.2013, 23:20
Hi,
es wurde schon viel gesagt, aber ich möchte noch kurz auf den Tragekomfort eingehen: Das ist sicherlich subjektiv und individuell verschieden, aber die 116610 hat für mich den deutlich besseren Komfort gegenüber einer 16610. Gründe hier für könnten sein: Das breitere Gehäuse (mehr Auflagefläche), das solide Band, und nicht zuletzt die neue Schließe mit der genialen Feinverstellung.
Für mich wäre es die 116610 (allerdings LN) oder die 116710 (LN), wenn es bei einer Uhr bleiben soll. Farbliche Akzente sind schön, wenn Sie aber so krass ausfallen wie bei dem Hulk ist mehr als eine Uhr sicherlich angebracht - um Kombinationsmöglichkeiten zu generieren und "Sich-dran-satt-sehen" vorzubeugen.
Gruss
Chris

grefue
20.08.2013, 00:00
Ich persönlich finde die "alte" 16610LV schöner.
Die 116610LV ist mir (steinigt mich nicht) zu grün (mit Zifferblatt). Und auch das grün an sich
gefällt mir nicht so gut. Das grün der alten wirkt meiner Meinung nach irgendwie frischer und knalliger (mag wohl am Aluminiuminlay liegen).
Zur Wertigkeit muss man natuerlich sagen, dass die alte, speziell in Sachen Schließe nicht mithalten kann.

fischersfritze
20.08.2013, 00:50
der hulk ist klasse - go for it - wenn es die einzige rolex sein soll, wird der hulk für dich einzigartig sein !

JoeBlack1822
20.08.2013, 05:37
Als einzige Uhr den Hulk halte ich für problematisch. Er passt perfekt zu unifarbenen blauen oder weissen Hemden.

Zu gestreiften oder karierten Hemden war es mir dann schon zu unruhig / bunt. Könnte bei dem Frosch allerdings auch so sein.

Ich hatte mich jedenfalls an dem grün des Hulk nach 2-3 Wochen Tragezeit immer wieder satt gesehen und die Uhr gewechselt.

Schließlich habe ich ihn verkauft, das lag aber auch daran, dass ich mit dem klobigen Gehäuse nicht warm geworden bin...

Der Hulk ist wunderschön, keine Frage. Das ZB in der Sonne ist der Hammer !!!

Aber als einzige Rolex würde ich ihn nicht haben wollen.

Diese Worte von Jürgen kann ich zu 100% bestätigen.
Hulk als einzige Rolex ist nix.
Ich habe sie irgendwann verkauft, obwohl ich Möglichkeiten zum Wechseln hatte.

AndreasS
20.08.2013, 06:10
Ich finde, für die sechsstellige LV spricht das sehr schöne Blatt, für die Fünfstellige spricht so ziemlich alles andere, z.B. das schönere Gehäuse oder die schönere Lünette.

Ich nähme die 16610, aber mir taugen halt auch die alten Bänder.

Janufer
20.08.2013, 06:32
Für mich ist der Hulk einfach zu viel Grün. Vom ´Plastiklook´des Inlays mal abgesehen. Und ich mag das Geklapper und Gehäuse der 16610LV einfach.
Ausserdem war sie meine erste Rolex, bin da also total unvoreingenommen:D


Grüsse Jan

[Dents]Milchschnitte
20.08.2013, 06:50
Wenn Du Fragen musst, ob Du eine alte LV kaufen sollst, dann kann die Antwort nur lauten: kauf lieber die neue 116610LV. Die alten Dinger muss man wirklich wollen, besonders dann, wenn man schon einmal ein neues Modell in den Händen gehalten hat. Die neuen fühlen sich wenigstens auch nach dem an was auf dem Preisschild steht.

[Dents]Milchschnitte
20.08.2013, 06:50
Wenn Du Fragen musst, ob Du eine alte LV kaufen sollst, dann kann die Antwort nur lauten: kauf lieber die neue 116610LV. Die alten Dinger muss man wirklich wollen, besonders dann, wenn man schon einmal ein neues Modell in den Händen gehalten hat. Die neuen fühlen sich wenigstens auch nach dem an was auf dem Preisschild steht.

mask
20.08.2013, 07:33
Ich sag mal nix ;)

http://i1113.photobucket.com/albums/k516/mask1982/C12B3977-4011-4B32-AED3-BF63D84CF94D-12091-00000D3EE0A061E0.jpg

Munichtrader
20.08.2013, 07:44
Servus Marius,

als erste und vorerst einzige würde ich so geil der Hulk
auch ist zu einer Aktuellen mit schwarzem Blatt greifen:dr:

Chefcook
20.08.2013, 07:50
Sehe ich auch so. Als erste und vorerst einzige würde ich eine ganz normale schwarze aktuelle Submariner nehmen.

SteveHillary
20.08.2013, 08:18
Sehe ich auch so. Als erste und vorerst einzige würde ich eine ganz normale schwarze aktuelle Submariner nehmen.

Ich schließe mich meinen beiden Vorrednern an!
Und wenn schon nicht in schwarz, dann die Hulk!
Als erste und (momentan) einzige, wirst du mit einer 6-stelligen mehr
Freude haben!! Halt noch ein paar Monate durch! Weihnachten
steht ja bald vor der Tür!!

ehemaliges mitglied
20.08.2013, 08:30
Black is beautiful.


Beste Grüße, Karl

Flying Spur
20.08.2013, 08:31
16610LV!

Die alte ist genauso alltagstauglich, die technischen Unterschiede sind für Ottonormaluhrableser unbeachtlich und wenn Du dann in 5 Jahren doch eine willst, kostet sie - wenn die Preise sich so weiterentwickeln - 10k oder so :D

Thorsten636
20.08.2013, 08:37
Für mich die geilste Rolex: FROSCH!
Hab auch den Hulk, aber mein Frosch ist für mich unerreichbar. Und ich hab das Gefühl das die z.Zt. recht preiswert sind

TheLupus
20.08.2013, 09:13
Ich würde mich für die 16610 LV entscheiden. Insbesondere, wenn es vorerst bei einer Uhr bleiben soll.
Wie Carsten schon schrieb, kann man die 16610 LV bei Bedarf auf Schwarz-Schwarz umbauen, was bei der 116610 LV nicht möglich ist.
Sollte dich das alte bewährte Oysterband stören, dann kannst du bei der 16610 LV das massive Band der 116610 XX nachrüsten: klick (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/126654-Kann-man-ein-massives-Oysterband-aktueller-Bauart-an-eine-16610-verbauen)

Perseus
20.08.2013, 09:17
Sorry für kurz OT, hat jemand schon an den Hulk ein schwarzes Keramikinlay gebaut?
Gibt's da Bilder zu?

Behrad

TheLupus
20.08.2013, 09:19
Sorry für kurz OT, hat jemand schon an den Hulk ein schwarzes Keramikinlay gebaut?
Gibt's da Bilder zu?

Behrad

Dies Kombi wäre in der Tat sehr schön.
Bilder habe ich aber noch nicht gesehen.

usummer
20.08.2013, 09:23
Habe ich irgendwo schon gesehen.
Ich suche ja immer noch das grüne Inlay, dann wird es noch eine zweite 114060.

Patrick85
20.08.2013, 10:03
hi Marius,

ich würde noch ein paar Monate sparen, und mir dann den Hulk holen - wunderschöne Uhr, absolut wertig und "massig" ...

hatte mal ne 16710 mit eben dem alten Band - und dieses Klappern hat mich pers. iwann total gestört - ich denke einfach, die Haptik der sechsstelligen ggü den 5er Modellen ist einfach edler (auch wenn ich mir damit keine Freunde machen - ich weiß, viele lieben die Klapperbänder)

Ich kann auch die oft gehörten Worte "Die Lünette ist so hässlich" einfach nicht mehr hören - und ich empfinde es auch als überhaupt nicht hässlich. Sie ist grün und ändert Ihre Farbe ebenso, wie das Ziffernblatt (natürlich nicht in diesen zig-Facetten, aber doch deutlich zu sehen)

ich werde meine Hulk auf jd Fall nie hergeben, ist eine wirklich mega tolle Uhr!

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/129461-DER-!!!-%C3%96ko-Thread-bzw-zeigt-uns-das-magische-Rolex-Gr%C3%BCn
schau hier nochmal rein, habe mal versucht, das Grün in der Natur wiederzugeben :)

Calimero
20.08.2013, 10:05
Ich finde den Hulk mit grünem Blatt und grüner Lünette stimmiger.
Allerdings wäre er mir nichts, wenn er die einzige Keine sein sollte.

Patrick85
20.08.2013, 10:20
Marius, leere mal bitte deine Post-Box ;)

UlfBenz
20.08.2013, 10:23
Nach 2 Fröschen bleibt nun der Hulk, einfach wertiger und imo viel schöner!

Duc Loan
20.08.2013, 10:28
Ich sag' ebenfalls nix ;)

http://666kb.com/i/cgtinht8oqhxqtmgz.jpg

löwenzahn
20.08.2013, 10:31
Wenn die einzige Rolex, dann die neue Submariner. Die Uhr ist die konsequente und hervorragende Weiterentwicklung der 5-stelligen Referenz.

Grün ist etwas gewagt, aber schaut Euch die vielen IceWatch Träger an, die die Uhren in allen Farben schmerzfrei tragen. Da fällt eine grüne Rolex überhaupt nicht auf und das ist das Gute an der Schwemme der IceWatch Uhren.

LG

Michael

Milou
20.08.2013, 10:37
Sorry für kurz OT, hat jemand schon an den Hulk ein schwarzes Keramikinlay gebaut?
Gibt's da Bilder zu?


Behrad



Ich glaub Kurt hatte mal Bilder gezeigt. So ein Cross- Dressing.
Hulk mit LN und 116610 mit LV.
Sind sicher noch irgendwo mit der Forumssuche zu finden.
Oder Majestät sind vielleicht so gnädig ;)

Ich fand beide Versionen total sexy !

wolli
20.08.2013, 10:40
Ich gebe auch noch mal meinen Senf dazu:

- Wenn es die einzige Uhr ist, sollte es mE keine Grüne sein. Lieber ne Keramik-Sub, -SubNoDate oder besser noch ne schwarze -GMT !
- Wenn es Grün sein muss und die einzige Uhr ist, dann Frosch !
- Als Zweit-, Dritt- oder Sonstwas-Uhr geht beides super, jedoch für mich der Frosch etwas besser !

Aber das kann und darf jeder anders sehen !

ein michael
20.08.2013, 11:24
Marius,

hast du denn schon mal beide Uhren am Arm gehabt?
bevor du sich für eine dieser beiden (oder nun aufgrund der Empfehlungen eine andere nimmst), solltest du unbedingt beide mal live in der Hand gehabt haben, beide mal am Armgelenk dran gehabt haben.
Dann gibt es ja vielleicht eine, die dir mehr zusagt als die andere. Wenn es denn der Hulk (oder eine andere neue ist) spare eben noch. Wenn es der Frosch ist, kannst du eben schon jetzt zuschlagen.
Aber erst am Arm entscheidet sich die Wahl;)
Dir noch frohe Entscheidungsfindung.
- ich persönlich würde bei der Auswahl den Frosch nehmen - Ob dir das hilft, musst du wissen

BJH
20.08.2013, 11:38
Meine Meinung: Frosch!!!

Etranger Explorer
20.08.2013, 11:47
Nimm die 116610LV. Es ist eine tolle Uhr. In grün hat die Uhr einfach Feuer.

Guck mal hier: Rolex Submariner 116610LV ohne Worte (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/127137-Rolex-Submariner-116610LV-ohne-Worte)

winning
20.08.2013, 12:11
Also für mich wäre die Entscheidung einfach....NeoVinatge....also wenn nur der Frog. Viel dezenter, klassischer, sportlich und gleichzeitig elegant und natürlich über die positive Preisentwicklung brauch hier kein Wort verlieren.
Hulk viel zu wuchtig und man ist da relativ gebunden.

Meine Empfehlung an dich wenn du eine gute Figur egal ob in der Badehose oder im Smoking machen willst
ganz klar DER FROG und außerdem sicher eine gute Geldanlage besonders wenn du eine F oder Y Serie mit flat 4 findest:-)

TheLupus
20.08.2013, 12:15
...

Meine Empfehlung an dich wenn du eine gute Figur egal ob in der Badehose oder im Smoking machen willst
ganz klar DER FROG und außerdem sicher eine gute Geldanlage besonders wenn du eine F oder Y Serie mit flat 4 findest:-)

Der TS schreibt,er müsse auf eine 116610 LV, wenn es die denn werden sollte, noch etwas sparen. Und du rätst ihm zu einer völlig überteuerten, gehypten 10 Jahre alten Y-Serie!? :wall:

@ Marios: Zum Thema Daly Rocker; Keramik ist spröde und Rolex-Keramik ist sauteuer! :op:

Subdate300
20.08.2013, 12:52
Bei den Antworten siehst Du schnell, dass Du auf jeden Fall die Richtige kaufst :D

Meine Erfahrung, ich habe den Frosch als Hauptuhr, immer und überall am Arm.
Sportlich, filigran, elegant, edel, bunt, verrückt, lifestyle, understatement, ... er kann alles.
Selten gesehen und doch so präsent. Für mich die Rolex schlechthin.

Andere Uhren kommen und gehen, weil ich mich satt sehe.

Der Frosch ist aber meine große Liebe und wird immer bleiben, muss er auch, weil ich ihn meinem kleinen Sohn (10 Monate alt) versprochen habe.

Kombinationsmöglichkeiten? Völlig egal, der Frosch passt immer!

Das grüne Krokodil bei Lacoste passt auch zu jeder Farbe :D

Ich liebe den Frosch und würde ihn, im Traum nicht, gegen den Hulk tauschen wollen.

Perseus
20.08.2013, 12:56
Der Hulk ist so geil. Als erste Rolex aber irgendwie ungeeignet, leider. :(

Hier gibst Du Dir die Antwort selber.

Behrad

Milou
20.08.2013, 13:08
...und dazu kommt, dass man den Frosch easy selber umbauen kann, auf schwarz, blau, tropical etc. was der Backofen so ausspuckt.
Und zwar fuer kleines Geld und mit Bratwender-Tool-Technik.

Agent0815
20.08.2013, 13:10
Hulk vs. Frog, oder
:kriese: vs. :kriese:

klazomane
20.08.2013, 13:53
Hulk vs. Frog, oder
:kriese: vs. :kriese:

http://www.smileygarden.de/smilie/Sauer/287.gif (http://www.smileygarden.de)

[Dents]Milchschnitte
20.08.2013, 14:18
.....
Die alte ist genauso alltagstauglich, die technischen Unterschiede sind für Ottonormaluhrableser unbeachtlich ....


Also diese Aussage finde ich nun wirklich nicht richtig. Ich habe oft die Erfahrung gemacht wenn man anderen Leuten seine Uhr in die Hand gibt, dass die die Qualität der 5 Stelligen oft belächelt haben.

"Was, die Uhr kostet 5000 Euro?"

"Deine Breitling,Omega;TagHeuer etc hat sich aber hochwertiger angefühlt...."

etc.

Hubertus
20.08.2013, 14:25
Anders herum habe ich es schon gesehen. Sah gut aus.


Sorry für kurz OT, hat jemand schon an den Hulk ein schwarzes Keramikinlay gebaut?
Gibt's da Bilder zu?

Behrad

Hubertus
20.08.2013, 14:35
Hier sind Bilder dazu, Quelle ist TRF:

http://i1133.photobucket.com/albums/m585/taddy15566/IMG_2534_zpsd2d9106a.jpg (http://s1133.photobucket.com/user/taddy15566/media/IMG_2534_zpsd2d9106a.jpg.html)

http://i1133.photobucket.com/albums/m585/taddy15566/IMG_2539_zps2b46a455.png (http://s1133.photobucket.com/user/taddy15566/media/IMG_2539_zps2b46a455.png.html)

Perseus
20.08.2013, 15:36
Hubertus, vielen Dank für das Posten der Fotos.

Grünes Inlay auf schwarzem Blatt will mir nicht gefallen, das Inlay sieht wirklich zu plastisch aus, vielleicht wird es verschiedene Updates geben und Rolex wird nach weiteren Experimenten verschiedene Keramik-Inlays auf Basel zu den Uhren vorstellen. Damit ginge das Teilesammeln gleich wieder weiter. Trotzdem werde ich mir eine 116610LV antun müssen.

Dagegen sieht die Uhr mit schwarzem Inlay und grünem Blatt einen Deut weniger schrecklich aus. Dafür kommt hier das Mopsgehäuse richtig gut, ja sogar noch besser zur Geltung. Nix ist gut, wird auch nach oft wiederholter Augenwischerei nicht besser.

Behrad

ulfale
20.08.2013, 15:41
Wenn schon eine der beiden als einzige Rolex, dann den Hulk. Dezent ist zwar was anderes, aber im Du bekommst mE weit mehr Gegenwert für Dein Geld, als für die derzeit oftmals überzogen teuer gehandelten 16610LV.

Patrick85
20.08.2013, 15:51
gefällt mir beides ned ...

LV soll LV, LN soll LN bleiben (so sehe ich das) :)

thegravityphil
20.08.2013, 15:53
Würde auch die Neue nehmen. Ich find die ziemlich lässig. Abgesehen davon würde ich keine Gebrauchte kaufen.

Klaus
20.08.2013, 15:53
gefällt mir beides ned ...

LV soll LV, LN soll LN bleiben (so sehe ich das) :)

+ 1

alleswirdgut
20.08.2013, 15:55
Moin Marius,
ich denke mal, die richtige Entscheidung kommt aus`m Bauch und die musst Du treffen. Über den Frosch und den Hulk wurde ja schon viel hin und her diskutiert, aber - da ja gefragt - hier nochmal meine persönliche Meinung zu beiden Modellen.
Lassen wir den aktuellen Hype mal ganz beiseite, wenn ich mich für eine Uhr entscheiden müsste, dann wär`s ganz sonnenklar der gute alte Frosch!
Natürlich ist die Bandschließe der neueren Modelle technisch besser, aber der Frosch bietet für mich insgesamt mit seinem "Klapperband" wesentlich mehr Tragekomfort. Das "alte" Gehäuse, mit Big Dial, Fat Hands (gibts in dieser Kombination nur beim Frosch) und den nicht so klobigen Bandanstössen (der Neuen) und der absolut geilen alugrünschimmernden Lüni ist für mich die schönste der Saphirglassporties. Ausserdem - sage ich jetzt mal ganz provokativ - sieht das Grün des Hulkinlays subjektiv nach Plastik aus. Keramik ist vieleicht toll, aber was bringts (natürlich ausgenommen der Unempfindlichkeit gegenüber Kampfspuren...), wenns halt eben nach - Plastik - aussieht!? Da wäre das grüne Blatt des Hulk für mich eher noch das kleinste Übel....
Über Werke und Ganggenauigkeit brauchen wir nicht zu sprechen, da gibts nur auf dem Papier den Unterschied, die Triplock Krone ist eh`die gleiche, im Gebrauch tut sich da nix.
Also, Hulkbesitzer seid mir bitte nicht böse, der Hulk ist bestimmt `ne gute Uhr, aber an den Frosch kommt sie nimmer `ran.
So, jetzt habe ich auch wieder meinen (vielleicht für einige zu provokativen) Senf dazugegeben.
Marius, egal ob Du Dich für den Frosch oder Hulk entscheiden wirst, ES IST IMMER EINE ROLEX SUBMARINER !
Schö`n Tach Euch noch, bis dennemalwieder,
der Radi war`s

Patrick85
20.08.2013, 15:56
hihihi ich glaub bei keiner anderen Uhr/Serie wird soviel diskutiert wie bei "hulk oder Frog" ... kann das sein? :D

cooles forum :D

mask
20.08.2013, 16:02
Marius ??? Haaaaallooooooo :winkewinke:

MM!
20.08.2013, 17:16
Man braucht beide die Hulk wegen dem wahnsinnig geilem Blatt und der Schliesse und dem brutal gruen... Die alte wegen dem Gehaeuse.... Seit ich die 1675 habe kann ich mich immer weniger mit dem 6stelligen Gehaeuse anfreunden aber aus og Gruenden immer noch eine geile Uhr.. Deshalb kommt ueber kurz oder lang ein Frosch full set dazu und vllt die B&R Orange Ltd weg

emjey
20.08.2013, 20:04
Als einzige Uhr wäre mir Hulk zu Grün :)
Da man auch mit zwei linken Händen den Frosch schnell zu ner schwarzen machen kann, wäre dies meine Wahl, schöner finde ich die 16610 ohnehin.

Nicht bestreiten kann man aber, dass rein von der Wertigkeit/Gegenwert fürs Geld der Hulk die Wahl sein müsste, nur wird eben der Frosch auch nicht günstiger.
In jedem Fall viel Spaß beim entscheiden und mit der ersten Rolex :dr:

HG2
20.08.2013, 20:49
Als Einzeluhr definitiv der Frog...

DS-XELOR
20.08.2013, 21:00
Ich würd auch einen Frosch nehmen. Den Hulk bekommst Du auch die nächsten Jahre noch ohne Probleme. Mir persönlich gefällt das Blatt am Hulk super, aber leider nicht die Lünette. Die kommt nie an einen Frosch ran.


http://i50.tinypic.com/2qn4hv9.jpg

rolsche
20.08.2013, 21:15
Bei den Antworten siehst Du schnell, dass Du auf jeden Fall die Richtige kaufst :D

Frosch
Sportlich, filigran, elegant, edel, bunt, verrückt, lifestyle, understatement, ... er kann alles.
Selten gesehen und doch so präsent. Für mich die Rolex schlechthin.

Andere Uhren kommen und gehen, weil ich mich satt sehe.

Kombinationsmöglichkeiten? Völlig egal, der Frosch passt immer!



+1:gut:

ehemaliges mitglied
20.08.2013, 21:42
Erstmal vielen Dank für die über 60 Beiträge. :verneig:

Wie ich lese, seid ihr euch auch nicht so ganz einig. Strichliste, wer hier siegt, mach ich die Tage mal. :D

Das Argument mit dem Band vom Hulk kann ich verstehe. Es ist wertiger, aber all die Jahrzehnte ohne Glidelock haben doch die Kunden Rolex die Treue gehalten. Viele schwärmen vom Lotterband und das Klappern ist für manche Musik. Und von den aktuellen Schließen und Bändern sind auch alle überzeugt. Und vor der Glidelock gab es auch wenige Leute hier, die der Marke den Rücken gekehrt haben. Ich denke deshalb, dass ich nicht aufgrund des Bandes meine Uhr auswählen werde.

Ich muss die beiden wirklich mal anhalten. In Berlin also gar nicht so einfach (für Konzi-Besuche ohne Kaufabsicht bin ich zu schüchtern...). :( Vielleicht kommt ja jemand aus Berlin und hat beide? :dr:
Ich hab auch gar keine Ahnung wie die 6-stelligen überhaupt an meinem Arm sitzen. Außerdem sind meine Handgelenke mit 18 cm nicht die massivsten. Könnte mir vorstellen, dass die neo-vintages da besser wirken?!

Und die Alternativvorschläge.. Danke dafür, aber ich hab mich gerade so dermaßen auf die LVs eingeschossen, das hat keinen Zweck. Eine schwarze Sub find ich irgendwie zu langweilig, auch wenn sie vielleicht die allereinfachste Entscheidung zu sein scheint in Bezug auf "daily rocker until death". Komplett schwarze Uhren gibt es einfach in der Überzahl und was farbiges find ich schon lässig. Ne klassische komplett Schwarze (Speedy oder ne Panerai) hab ich mir auch vorgenommen, aber nach der ersten Rolex.

winning
20.08.2013, 22:02
@TheLupus........ab € 4950.- ist eine F Serie zu haben..siehe chrono24.com...also von wegen überteuert, drunter wirds sowieso schwierig was zu finden egal welche Bj.......

usummer
20.08.2013, 22:08
Und natürlich kannst du zum Konzi gehen und die Uhr mal anlegen.
Zu schüchtern gibt es da nicht!:]

Munichtrader
20.08.2013, 22:10
die Aktuelle Sub ist Dir zu langweilig,
hier mal ein Vergleich mit der GMT.

http://i1285.photobucket.com/albums/a597/munichtrader/116610%20LV%20HULK/Rolex_116610_HULK_mit_GMT_116710_050813_003_zpseec 73711.jpg (http://s1285.photobucket.com/user/munichtrader/media/116610%20LV%20HULK/Rolex_116610_HULK_mit_GMT_116710_050813_003_zpseec 73711.jpg.html)

Wünsch Dir viel Glück bei Deiner Entscheidung, Du wirst Dich mit Sicherheit
für DIE in Deinen Augen schönste entscheiden :gut:

ehemaliges mitglied
20.08.2013, 22:15
Ich würd auch einen Frosch nehmen. Den Hulk bekommst Du auch die nächsten Jahre noch ohne Probleme. Mir persönlich gefällt das Blatt am Hulk super, aber leider nicht die Lünette. Die kommt nie an einen Frosch ran.


http://i50.tinypic.com/2qn4hv9.jpg

Und so würde dann der Frosch aussehen, wenn ich mich denn für ihn entscheide: Mit Rehaut-Gravur. Somit fallen die älteren 16610LV ja eh schon weg. Und B&P sind mir eig auch wurscht. Die 116610LV gibt es ja eig auch fast nur verklebt, wenn ich mal im SC gucke..

der_wiener
20.08.2013, 22:20
Und natürlich kannst du zum Konzi gehen und die Uhr mal anlegen.
Zu schüchtern gibt es da nicht!:]

+1
Einfach zum Konzi gehen und anprobieren. Wie sollst du den sonst wissen wie die Uhr an deinem Handgelenk aussieht?
Und Stricherlliste führen und am Ende die Uhr nehmen welche gewonnen hat halte ich für falsch. Die Uhr soll DIR freude machen, nicht den anderen hier im Forum.
Probiere beide mal an und schildere danach deinen Eindruck.

HG2
20.08.2013, 22:37
die Aktuelle Sub ist Dir zu langweilig,
hier mal ein Vergleich mit der GMT.

http://i1285.photobucket.com/albums/a597/munichtrader/116610%20LV%20HULK/Rolex_116610_HULK_mit_GMT_116710_050813_003_zpseec 73711.jpg (http://s1285.photobucket.com/user/munichtrader/media/116610%20LV%20HULK/Rolex_116610_HULK_mit_GMT_116710_050813_003_zpseec 73711.jpg.html)

Wünsch Dir viel Glück bei Deiner Entscheidung, Du wirst Dich mit Sicherheit
für DIE in Deinen Augen schönste entscheiden :gut:


Sehr schönes Bild! =) Allerdings ist die Krone des Hulk bedenklich nahe an der Flanke der GMT---> akute Kratzergefahr

TheLupus
20.08.2013, 22:50
@TheLupus........ab € 4950.- ist eine F Serie zu haben..siehe chrono24.com...also von wegen überteuert, drunter wirds sowieso schwierig was zu finden egal welche Bj.......

Ohne Papers, aus Italien, Stretchband mit hauseigener Revi inkl. frischer Politur. Davon rate ich ab.

ehemaliges mitglied
20.08.2013, 23:12
@ Marius,

anprobieren ist vorher Pflicht, sonst kann das eine teure Fehlentscheidung werden. Uhren wirken am eigenen Arm immer anders, als auf Fotos. ... und Konzis beißen auch nicht. ;)

Zu den beiden Uhren selbst kann ich Dir keine Entscheidungshilfe geben, da mir beide nicht sonderlich gut... , aber das ist ja schließlich Geschmackssache. Als daily rocker finde ich eine 116200 gut, ist ein anderer Bereich.

Curator
21.08.2013, 09:47
Der Frosch vereint auf sehr schöne Art das "alte" - schlanke(re) und in meinen Augen ästhetischere - Gehäuse mit dem "neuen" Zifferblatt. Das macht für mich diese Uhr einzigartig und nur schon deshalb würde ich mich für sie entscheiden. Über das Band würde ich hinwegsehen, im Wissen darum, dass das neue Band besser ist.

Ein weiteres Argument wäre dann, dass mir der Hulk als einzige Uhr zu grün wäre. Die grüne Lünette in Kombi mit dem schwarzen Zifferblatt wäre mir lieber. Dieses Argument ist aber ohnehin schlecht, weil es kaum bei dieser einen Uhr bleiben wird. ;)

Viel Freude beim Aussuchen!

Montreal
21.08.2013, 10:53
ich find die LV einfach lecker
http://i222.photobucket.com/albums/dd82/merianstrasse8a/20042010426.jpg

Patrick85
21.08.2013, 10:54
:rofl: was sagen die Gäste an den Nebentischen dazu, dass dein Frosch ums Sandwich gewickelt wird?!? :D

Montreal
21.08.2013, 11:01
:rofl: was sagen die Gäste an den Nebentischen dazu, dass dein Frosch ums Sandwich gewickelt wird?!? :D

hey in Frankreich sind die "Frösche" Delikatessen.. ;-)

Subdate300
21.08.2013, 11:01
Wahrscheinlich legte der seine Brätling ins Sandwich :D

Patrick85
21.08.2013, 11:06
:D:D:D

iwie spinnen wir schon alle ein wenig, oder?!? :flauschi:

CarloBianco
21.08.2013, 11:07
Ich muss die beiden wirklich mal anhalten. In Berlin also gar nicht so einfach (für Konzi-Besuche ohne Kaufabsicht bin ich zu schüchtern...). :( Vielleicht kommt ja jemand aus Berlin und hat beide? :dr:

Yo, beide mal am Arm gehabt zu haben, ist - besonders in deinem Fall - sicher nicht verkehrt, idealerweise direkt nebeneinander. Daher meien Empfehlung, geh mal zu Leopold (http://www.juwelier-leopold.de/uhren/rolex/submariner.html) in der Meinekestraße. Der hat laut Webseite momentan beide da und ist nach meiner Erfahrung zu allen nett, egal ob jung oder alt, egal ob man etwas kauft oder nicht. Und wie gesagt, es geht hier nur ums anprobieren, unabhängig von Serie, Preisen, Händler etc.

Für die Strichliste: Meine Stimme gehört dem Frosch. Eine klassische Professional finde ich, gerade am Arm eines jungen Menschen, cooler.

Viel Freude bei der Entscheidung,
Carlo

Subdate300
21.08.2013, 11:08
:D:D:D

iwie spinnen wir schon alle ein wenig, oder?!? :flauschi:

ein wenig? du belügst dich selbst! :D

ehemaliges mitglied
21.08.2013, 11:11
Leopold habe ich auch schon gesehen. Der hat den allerdings nicht mehr da, also den Frosch. :( Vielleicht fahr ich mal für den Hulk hin und probiere auch mal eine 116610LN an. Gibt ja gleich mehrere Konzis da in der Nähe (Wempe, Bucherer, Rolex im Kadewe und Rolex by Wempe). Nur den Frosch werd ich heute nicht anprobieren können. :(

skeyepad
21.08.2013, 12:11
Nur mal so, weils grad halbwegs passt:
http://i1192.photobucket.com/albums/aa321/skeyepad/A3674819-22E0-49A3-9B97-9C888F49D6A1-7805-0000054F300555BC.jpg

ehemaliges mitglied
21.08.2013, 15:28
So. Gerade mal an gehabt. Mir gefallen beide gut. :wall:

http://i1200.photobucket.com/albums/bb337/MariusMoe/83895950-3149-4726-ACBC-E6FE2721AC3E-8199-000005E03C3BAB24_zps2040e814.jpg

emjey
21.08.2013, 15:42
http://www.clipart-kiste.de/archiv/Tiere/Froesche/www_clipart-kiste_de_010.gif

ulfale
21.08.2013, 15:46
Wenn ich mir die Vergleichsbilder anschaue, dann EINDEUTIG der Hulk. Dieses satte, dunkle Grün der Keramiklünette gegen das lichte Grün des Aluringerls, ein Traum!

Klaus
21.08.2013, 15:48
Das Fröschlein ist schöner .... :gut:

ehemaliges mitglied
21.08.2013, 15:49
Links direkt bei Rolex und rechts beim Grauen. Das Licht bei Rolex ist auch nochmal ne andere Liga, genau wie Präsentation, deshalb auch kein perfekter Vergleich möglich was Farbe angeht.

Mein Bauch sagt Hulk, Kopf eher Frosch. :ka:

ulfale
21.08.2013, 15:50
Hör auf Deinen Bauch, rational handeln kannst woanders auch :D

Klaus
21.08.2013, 15:53
Hör auf Deinen Bauch, rational handeln kannst woanders auch :D

Genau, nimm auf jeden Fall die Uhr die DIR gefällt !!!

Ich wünsche eine gute Entscheidung!!

emjey
21.08.2013, 15:54
+1

ehemaliges mitglied
21.08.2013, 16:11
Ach ja. Und die LN habe ich auch gleich mal umgeschnallt. Da ist gar kein Funken übergesprungen. Sieht gut aus, aber hat mich nach den grünen Brüdern überhaupt nicht angemacht. Bei Grün schein ich richtig zu liegen.

ehemaliges Mitglied
21.08.2013, 16:18
Er hat´s schon vor Jahren gesagt: "Es muss absolut grün werden" :D :D

http://i190.photobucket.com/albums/z50/vaporlocke/supergreen.jpg

Mister B
21.08.2013, 17:14
Also laut den Bildern: Der Hulk
Laut Deinem Bauchgefühl: Der Hulk

=> Go for the Hulk, though:gut:

- Ich persönlich bin bei Rolex 6-Stellig eingestiegen und es war richtig so. für die 5-Stelligen Referenzen muss man erst noch warm werden, zudem empfinde ich die 6´er als Daily Beater angenehmer.

Vastatio
21.08.2013, 17:32
Auch wenn ich persönlich immer noch für den Frosch bin. Mittlerweile bin ich überzeugt, dass du insgeheim den HULK willst...

KAUF DEN HULK, Ende!

JoeBlack1822
21.08.2013, 18:00
Wenn es eine von den beiden sein muss, dann auf alle Fälle den Hulk!

http://up.picr.de/15576517jz.jpg

http://up.picr.de/15576528cg.jpg

Vastatio
21.08.2013, 18:22
Also wenn selbst die eindeutig schönere der beiden Uhren zum Hulk tendiert... :D

https://dl.dropboxusercontent.com/u/7550400/Watches/CNOS-9.jpg

Dunki
21.08.2013, 18:32
Ich finde das Grün der Hulk Lünette zu RAL-mässig, ansonsten ist das schon ein Sahneteil. Aber der Frosch hat für mich insgesamt mehr Charme und ist irgendwie das Original schlecht hin wenn es um Grün / Rolex geht. Daher wäre meine Entscheidung hier: knapp die "alte"

Analyst
21.08.2013, 18:35
"Der Bauch sagt Hulk, der Kopf sagt Frosch".
Der Kauf und Besitz einer Rolex hat viel mit Emotionen zu tun, da ist der Bauch der richtigere Ratgeber.
Der Kopf ist fürs Rationale zuständig. Der sollte im Extremfall für eine Funkuhr stimmen, da sie billiger als Hulk und Frosch ist und die Zeit genauerer anzeigt. Die beiden Kronen können auch nur die Zeit anzeigen und dazu i.d.R. noch falscher als die Funkuhr.ö.

Daher klar Hulk.
Ich habe schon viele Dinge wieder verkauft, weil ich auf den Kopf gehört habe.

Ich selbst habe verschiedene Kronen und der Hulk gehört zu meinen Favoriten.

Gruß Hans

Perseus
21.08.2013, 19:06
Nimm die:

33526

Behrad

der_wiener
21.08.2013, 20:11
Auf deiner Hand sieht der Hulk eindeutig besser aus!!

ehemaliges mitglied
21.08.2013, 20:31
Vor den Wristshots 24:15 für den Frosch.
Nach den Wristshots führt der Hulk mit 6:4. Bisher.

Wirklich festlegen mag ich mich noch nicht, aber ich glaube ich gehe Richtung Hulk. Ich habe meinen Gefühlen noch nicht freien Lauf gelassen, da ich im Hinterkopf hatte, dass ich mir den Hulk nicht zu schön reden wollte und die 16610LV in den nächsten Minuten dann besichtigt werden wird. Werde das noch sacken lassen und dann bei Gelegenheit nochmal den Hulk anprobieren. Vielleicht macht es da endgültig klick. Wenn ja ist es um mich geschehen.

Ich muss allerdings sagen, dass das Band wirklich sehr viel wertiger ist. Hätte ich nicht gedacht, dass sich das so bemerkbar macht.

Summa summarum ein sehr erfolgreicher Tag. Heute das alle erste Mal in meinem Leben überhaupt mal eine Rolex umgehabt. :dr:

martinsp
21.08.2013, 20:40
HUUUUUUUUUUUUUUUUUUUULK :bgdev:

mask
21.08.2013, 20:40
Ach Marius, genieße die Vorfreude auf die aller erste Rolex. Kommt nie wieder dieses Feeling :gut:

Hier, nimm das !

http://i1113.photobucket.com/albums/k516/mask1982/894CFCFD-21C4-4DFC-8B5B-8881F3B8EA05-35671-000003FE81FD2FB1.jpg

ehemaliges mitglied
21.08.2013, 20:43
Ja, mag eig gar nicht mehr warten. Habe mich auch mittlerweile dran gewöhnt gar keine Uhr zu tragen. Habe mir vor zwei Jahren das letzte mal eine Uhr gekauft und mir gesagt, dass es die letzte vor der Rolex sein wird. Und vorgenommen habe ich es mir eigentlich erst für 2014. Mittlerweile ist das Verlangen aber so groß geworden. :ka: Deshalb hier auch dieser Thread.

Jetzt heißt es warten. Vielleicht schlag ich auch schon sehr bald zu. Bin mit der Materie der Preiserhöhungen überhaupt nicht im Bunde. :weg:

Munichtrader
21.08.2013, 21:15
Hulk :supercool:

http://i1285.photobucket.com/albums/a597/munichtrader/116610%20LV%20HULK/_06_zps61da23a5.jpg

Majazz
21.08.2013, 21:25
Weiter sparen und beide kaufen...

Etranger Explorer
21.08.2013, 21:34
http://i46.tinypic.com/34or1ok.jpg

=)

BuenosDias
21.08.2013, 21:41
Hulk vs. Frog:D




http://img716.imageshack.us/img716/8104/fez2.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/716/fez2.jpg/)

Etranger Explorer
21.08.2013, 21:51
so
http://i52.tinypic.com/2lml1s7.jpg

oder so
http://i52.tinypic.com/2hn9s47.jpg

So facettenreich ist die 116610LV.

ehemaliges mitglied
21.08.2013, 21:54
Hat Potential zum "!! DER !! - LV Bilder-Sammel-Thread". :gut:

Etranger Explorer
21.08.2013, 21:54
so
http://i47.tinypic.com/242hhcm.jpg

oder so
http://i53.tinypic.com/2qd3kti.jpg

So facettenreich ist die 116610LV auch am Arm. ;)

thegoat
21.08.2013, 22:43
Ganz klar die 16610LV, denn nur sie hat die schönen Proportionen. Die neuen breiten Hörner sind einfach nur ka..hässlich...

http://up.picr.de/15580101yb.jpg

Hudlhe
21.08.2013, 23:40
Lol, 6 Seiten weil sich einer net zwischen 2 Uhren entscheiden kann oder ist das hier ne Grundsatzfrage:ka:

Einfach mal die Emotionen rausnehmen, es ist schließlich nur ne Uhr und du mußt die auch nicht ein Leben lang tragen. Hauptsache du kaufst dir jetzt mal eine gscheide Uhr.

Daher mein Tipp:

Kauf die die du grad für nen guten Kurs bekommst und wenn sie dir dann doch net taugt, wieder verkaufen und die andere holen. Ist ja nix verloren....

Ps. Ich würd die Hulk nehmen bzw. hatte sie auch schon, ist einfach die bessere Uhr.

Patrick85
22.08.2013, 09:33
dafür isn Forum doch da, Stoffl!

Hudlhe
22.08.2013, 10:21
Na dann auf die nägsten 6 Seiten :winkewinke:


http://up.picr.de/15582079ln.jpg

JohnRBlade
22.08.2013, 10:49
Lol, 6 Seiten weil sich einer net zwischen 2 Uhren entscheiden kann oder ist das hier ne Grundsatzfrage:ka:

Einfach mal die Emotionen rausnehmen, es ist schließlich nur ne Uhr und du mußt die auch nicht ein Leben lang tragen. Hauptsache du kaufst dir jetzt mal eine gscheide Uhr.

Daher mein Tipp:

Kauf die die du grad für nen guten Kurs bekommst und wenn sie dir dann doch net taugt, wieder verkaufen und die andere holen. Ist ja nix verloren....

Ps. Ich würd die Hulk nehmen bzw. hatte sie auch schon, ist einfach die bessere Uhr.

... nur ne Uhr ist es eben nicht...
und neben Emotionen (die schon schwer herauszunehmen sind) spielen zumeist noch anderer Faktoren eine Rolle. Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, dann kann man dem zustimmen.

Wenn es unbedingt ne grüne sein muss, dann bitte nicht den Frosch sondern das volle Programm. (Besser oder schlechter lass ich mal dahin gestellt... mein Fall sind sie beide nicht:ka:)

Daher mein Tipp:
Kommando zurück und ne schlichte Sub, schwarz mit oder - u.U. sogar besser - ohne Datum kaufen. Ich bin mir sicher, die wird man (zumal als Daily Rocker gedacht) nicht so schnell leid.

Wolnex
22.08.2013, 11:00
Kommt nie wieder dieses Feeling

Dieser Satz bezogen auf die erste Rolex beschreibt eigentlich alles :gut:
Alle anderen danach waren reine Routine...

Hudlhe
22.08.2013, 11:21
... nur ne Uhr ist es eben nicht...


Für mich ist es nix anderes. So emotionslos wie wenn ich zum Metzger geh und mir 100g Putenwurst hol. Ich versteh sowieso nicht warum das alles immer so emotionsgeladen sein muss. Es ist nur ne teure Uhr und mehr net. Wenn ich kein Bock mehr drauf hab, verkauf ich sie morgen wieder :ka:
Aber vielleicht bin ich zu abgestumpft und sollte mir mal ein neues Hobby suchen. Modelleisenbahn oder so, keine Ahnung....

JohnRBlade
22.08.2013, 12:01
Für mich ist es nix anderes. So emotionslos wie wenn ich zum Metzger geh und mir 100g Putenwurst hol. Ich versteh sowieso nicht warum das alles immer so emotionsgeladen sein muss. Es ist nur ne teure Uhr und mehr net. Wenn ich kein Bock mehr drauf hab, verkauf ich sie morgen wieder :ka:
Aber vielleicht bin ich zu abgestumpft und sollte mir mal ein neues Hobby suchen. Modelleisenbahn oder so, keine Ahnung....


Jedem das Seine.

Wenn man das Ganze mit "Bock drauf, kein Bock drauf" spielt, dann muss halt der Geldbeutel dazu passen.
Verlustfreie Verkäufe sind eher selten.

Übrigens Modelleisenbahn ist gut, auch da kann man auch ne Menge Geld versenken, wenn man kein Bock mehr drauf hat ;)

Hudlhe
22.08.2013, 12:08
Mitm Geldbeutel hat das gar nix zu tun...
Rolex ist mein billigstes Hobby. Wenn man das einigermaßen Vernünftig macht kommt man +/- 0 weg. Wenn dus gut machst sogar eher ins + ;)

JohnRBlade
22.08.2013, 12:12
Na dann kann ich nur noch gratulieren... Glückwunsch :dr:

Hudlhe
22.08.2013, 12:18
100% Passion ;)

JohnRBlade
22.08.2013, 13:41
... das macht's dann wieder sympathisch =).

Kabelkasper
22.08.2013, 14:02
Den Frosch hatte ich ein knappes Jahr und habe immer mal wieder auf schwarz umgebaut, aber so richtig war es dann doch nicht das Wahre. Das Grün ging mir irgendwie auf den Zeiger.

Den Hulk habe ich seit Anfang des Jahres und trage die Zwiebel super gerne - immer noch. Aber nach 2 Wochen brauche ich dann auch wieder was anderes. Warum? Weil einfach noch was anderes da ist und lockt. Ansonsten würde mir glaube ich der Hulk reichen.

JohnRBlade
22.08.2013, 14:11
Hallo TS,

hier ist eine wie ich finde prima Alternative: Black Frog...

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/104047-kleine-Neuvorstellung-Black-Frog

ehemaliges mitglied
22.08.2013, 16:34
Und da manche mir eine LN ans Herz gelegt haben auch hier ein Wristshot. Schöne Uhr, ohne Frage, aber es fehlt was.

http://i1200.photobucket.com/albums/bb337/MariusMoe/563A07BF-2C22-4841-A998-1805389FD444-1044-000000873CBF36F2_zps94d7be7b.jpg

Munichtrader
22.08.2013, 17:03
Marius, zur LV brauchst aber noch das passende Schuhwerk :bgdev:

http://i1285.photobucket.com/albums/a597/munichtrader/116610%20LV%20HULK/2A09539F-BEF8-4ACF-BB54-76957AA7E3A3-15682-00000E300F810D86_zps52ad7313.jpg (http://s1285.photobucket.com/user/munichtrader/media/116610%20LV%20HULK/2A09539F-BEF8-4ACF-BB54-76957AA7E3A3-15682-00000E300F810D86_zps52ad7313.jpg.html)

Rolstaff
22.08.2013, 19:00
Bei den aufeinander folgenden Bildern der LN und der LV fällt mir spontan wieder mal ein Gedanke ein:

Wenn die LV nur nicht diese plastikartige Kaugummiautomaten-Lünette hätte....

Mister B
23.08.2013, 13:51
Die LN ist halt die sichere Alternative. Aber da Du Dich ja eh schon auf grün eingeschossen hast... ;)
Ich kann mir zudem nicht vorstellen, dass Dich das Froschband glücklich macht. Also los gehts, Preise vergleichen, bestes Angebot raussuchen und Hulk kaufen - LN hat doch jeder:D

Duc Loan
23.08.2013, 14:11
..niemand hat gesagt, dass die Entscheidungsfindung einfach wird :op:

J-1966
23.08.2013, 17:28
Servus Marius,
ich kann nur soviel sagen: Ich liebe den HULK.
Das Zifferblatt wechselt je nach Lichteinstrahlung von Schwarz bis in ein intensives Grün.
Und die Glidelockschließe ist sowieso Weltklasse!
:gut:

C-Dweller
24.08.2013, 11:23
Hi Marius,

für mich persönlich gibt es von den aktuellen oder Neo-Vintages kaum ein Krönchen das mit der 16610LV mithalten kann.

Der Charme, die Proportionen, das Farbspiel... Allein der Farbton des Inlays...

Nicht zu vergessen der megasexy Diagonalschliff der Hörner! :):)

Meine Große Liebe, weil sie bei mir Emotionen ohne Ende hervorruft.



Bei dir würde ich allerdings tippen dass du dein Herz an den Hulk verloren hast.

Also kann ich nur, wie einige vor mir, dazu raten das Herzal entscheiden zu lassen!:dr:

Besonders bei der Ersten! Da muss alles passen.

Cheers!:dr:

http://img831.imageshack.us/img831/4853/img3177q.jpg

HarryHirsch
24.08.2013, 17:45
Ich würde einfach beide nehmen, wenn ich mich nicht entscheiden könnte. Damit machst Du nichts verkehrt, Marcus :top:

subi
24.08.2013, 22:39
Hallo,

hatte Beide... geblieben ist die 116610 LV .
Fand immer , je nach Lichteinfall hat mich die Lüni der 16610 LV an eine Spritedose erinnert 8o,
und das mit der Lünewechsel , geht nur bei 16710 ;)

Gruß aus Ba-Wü

mask
25.08.2013, 08:30
Das mit dem Wechsel der Lünetteneinlage geht natürlich auch bei der 16610 LV.
Gibt unterschiedliche Farbgebungen bei diesem Modell.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Hulk die bessere Uhr ist. Da gibt's keine zwei Meinungen ;)

http://i1113.photobucket.com/albums/k516/mask1982/F700F829-6894-43F9-B45E-62338F6A8832-922-000000D4ACF14B60.jpg

EX-OMEGA
25.08.2013, 09:34
Na ja Dirk, das sehe ich anders.

Ich besitze auch beide und trage den Hulk so wie er momentan ist, eigentlich nie.

Ich finde die Farbe der Lünette nicht passend zu diesem wunderschönen Blatt. Irgendwie wirkt sie im Gegensatz zur Keramiklünette der anderen Modelle nicht wertig, wirkt auf mich eher wie Kunststoff.

Aber mein Uhrmacher hat mir jetzt angeboten eine schwarze Lünette einzusetzen. Auch wenn ich kein Bastelfreund bin, überlege ich mir dies einmal auszuprobieren.

Zusammenfassend muß ich sagen, dass ich die 16610 LV immer noch genialer finde, weil mir die Proportionen des Gehäuses besser liegen, zudem das schöne Maxidial, was bei den 5 stelligen auch einzigartig ist.

Beim Hulk ist das Blatt halt wunderschön anzusehen und auf Fotos kaum einzufangen.

niedersachse
25.08.2013, 13:13
Hallo Marius!

Ich habe sowohl eine 116610LV, als auch die 16610LV. In puncto wrist time liegt bei mir die 16610LV ganz klar vorne. Der Frosch mit dem Klapperband läßt sich lässiger tragen und ist in Kombination mit Freizeitkleidung schon top. Zum Anzug (grau oder schwarz) macht sich die 116610LV meiner Meinung nach aber deutlich besser. Hier punktet das wertigere (aber auch schwerere) Band. Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung. Letztlich werden es sowieso beide (alles eine Frage der Zeit).

Christian

ehemaliges mitglied
25.08.2013, 13:40
Jetzt kann hier geschrieben werden was wolle. Die erste Krone ist auf dem Weg zu mir. Am Mittwoch sollte sie geliefert werden. Was es wirklich geworden ist, sehr ihr ja dann. :gut:

SteveHillary
25.08.2013, 14:06
Klasse Marius! Hoffentlich Vergehen die Tage schnell....!

ulfale
25.08.2013, 14:06
Ich tippe auf den Hulk! Und bis Mittwoch sinds ja nur mehr 4 Tage :bgdev: :D

ehemaliges mitglied
25.08.2013, 14:19
Ich rechne eher mit "noch drei mal Schlafen". Die letzten 5 Tage schlafe ich aus Gier zur Krone eher schlecht als Recht. x(

Fred v Jupiter
26.08.2013, 08:05
Wir sind gespannt!

Eine LV harmoniert immer :D.

http://up.picr.de/15625085ut.jpg

mask
26.08.2013, 10:38
Das mit dem Wechsel der Lünetteneinlage geht natürlich auch bei der 16610 LV.
Gibt unterschiedliche Farbgebungen bei diesem Modell.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Hulk die bessere Uhr ist. Da gibt's keine zwei Meinungen ;)

http://i1113.photobucket.com/albums/k516/mask1982/F700F829-6894-43F9-B45E-62338F6A8832-922-000000D4ACF14B60.jpg


Na ja Dirk, das sehe ich anders.

Ich besitze auch beide und trage den Hulk so wie er momentan ist, eigentlich nie.

Ich finde die Farbe der Lünette nicht passend zu diesem wunderschönen Blatt. Irgendwie wirkt sie im Gegensatz zur Keramiklünette der anderen Modelle nicht wertig, wirkt auf mich eher wie Kunststoff.

Aber mein Uhrmacher hat mir jetzt angeboten eine schwarze Lünette einzusetzen. Auch wenn ich kein Bastelfreund bin, überlege ich mir dies einmal auszuprobieren.

Zusammenfassend muß ich sagen, dass ich die 16610 LV immer noch genialer finde, weil mir die Proportionen des Gehäuses besser liegen, zudem das schöne Maxidial, was bei den 5 stelligen auch einzigartig ist.

Beim Hulk ist das Blatt halt wunderschön anzusehen und auf Fotos kaum einzufangen.

Desshalb ja auch der Smiley Peter ;) Weil es wohl speziell bei den LV-Modellen nie eine einstimmige Meinung geben wird.

@Marius: Glückwunsch zum Hulk :dr:

Etranger Explorer
26.08.2013, 10:52
Ich tippe auf den Hulk! Und bis Mittwoch sinds ja nur mehr 4 Tage :bgdev: :D

http://i55.tinypic.com/1zwydzo.jpg

So wird es werden. =)

ehemaliges mitglied
28.08.2013, 12:37
Und hier das Ergebnis. :gut:

http://i1200.photobucket.com/albums/bb337/MariusMoe/87DD4A37-4A73-4348-B6D9-2DDF2DF62CE1-6375-000003F0C5B4484A_zps2321a0f6.jpg

Siehe auch: http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/131404-Es-ist-vollbracht-Meine-erste-Rolex

emjey
28.08.2013, 12:38
Glückwunsch zur ersten Marius!

JohnRBlade
02.09.2013, 17:13
Alles richtig gemacht ... :dr: zur Wunschuhr. Ist imho die besser Wahl und Uhr.

ehemaliges mitglied
03.09.2013, 17:00
Danke euch beiden. :dr:

Es wird immer das Ziffernblatt genannt, wenn es um die Schönheit dieser Uhr geht. Dabei ist auch die Lünette facettenreicher, als hier so mancher schreibt. Mit Änderung des Raumes verändert sich auch der Grünton. In z.B. weißen Räumen wird das Grün ganz hell und geht richtung silber. Ist der Raum dunkler von den Farben, ist das Grün satter und präsenter.
Sie ist einfach wunderbar und ist eig nie gleich. :gut: Bei der schwarzen hat man halt nur schwarz und bisschen Glitzerei von der Lünette, aber zweifelsfrei beides schöne Uhren.

Können wir hieraus nicht einen LV-Thread machen aka "!! DER !! - LV Bilder-Sammel-Thread"? Was haltet ihr davon?

milefix
03.09.2013, 17:09
gute Wahl :gut:

ulfale
03.09.2013, 17:50
(...)
Können wir hieraus nicht einen LV-Thread machen aka "!! DER !! - LV Bilder-Sammel-Thread"? Was haltet ihr davon?

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/129461-DER-!!!-%C3%96ko-Thread-bzw-zeigt-uns-das-magische-Rolex-Gr%C3%BCn

ehemaliges mitglied
03.09.2013, 18:23
Ah, hatte ich nicht auf dem Schirm. Hat sich also erledigt. :dr:

ehemaliges mitglied
24.03.2014, 14:33
Also wenn ich nur EINE hochwertige Uhr besitzen würde, dann definitiv NICHT den Hulk.



Als einzige Uhr den Hulk halte ich für problematisch.
...
Ich hatte mich jedenfalls an dem grün des Hulk nach 2-3 Wochen Tragezeit immer wieder satt gesehen und die Uhr gewechselt.
...
Aber als einzige Rolex würde ich ihn nicht haben wollen.


als erste und vorerst einzige würde ich so geil der Hulk
auch ist zu einer Aktuellen mit schwarzem Blatt greifen:dr:


Sehe ich auch so. Als erste und vorerst einzige würde ich eine ganz normale schwarze aktuelle Submariner nehmen.


Ich würde mich für die 16610 LV entscheiden. Insbesondere, wenn es vorerst bei einer Uhr bleiben soll.

Habe soeben nochmal meinen Entscheidungsthread durchgelesen. Hat jedenfalls sehr viel Spaß gemacht nochmal alle Ratschläge zu lesen. :gut: Ich kann mich noch genau erinnern.. Hin und her, was nehmen, worauf hören? Bauch oder Kopf? Beim durchlesen nochmal ein paar Zitate zusammengewürfelt und hier in das Posting reingenommen, die ich alle entkräften kann.

Bis heute happy wie am ersten Tag mit dem Ding. Von allen Rolexmodellen gefällt sie mir bis heute am besten (mal abgesehen von Edelmetall bei Daytona und der neuen bald in Basel vorgestellten 116719BLRO :D, aber die sind so weit weg, weiter geht fast gar nicht). Es verging kein freier Tag und auch kein Tag auf der Arbeit ohne die Uhr am Arm. Nie hätte ich gesagt: "Wääääh.. Ne, das Grün passt heute aber gar nicht :kriese:".

Wer also vor der Entscheidung steht und zweifelt, ob der Hulk die richtige Uhr ist als Jeden-Tag-Wecker sein kann, dem kann ich sagen, dass das funktionieren kann und bei mir nicht nur funktioniert, sondern seit mehr als einem halben Jahr (materielle) Freude auslöst, die ich so noch nicht erlebt habe.
Letztendlich lässt es sich gut zusammenfassen: Ne schwarze Sub oder andere schwarze Uhr kann man immernoch kaufen. :dr:

49126

PS: Fotokünste sind bis heute nicht besser geworden, aber was solls. :D

Juxi
24.03.2014, 14:45
:ea:Hallo hab Sie mir auch geholt. Habe lange überlegt brauch ich die oder nicht:grb:
ich hab ja noch die 16610 LV F-Serie ne die brauchts Du nicht und zack kam´s über mich brauchen was heisst schon
brauchen:op: haben wollen:ea:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/foto1d0l3jaqxe9.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

:bgdev: Wie ge.l

Rolstaff
24.03.2014, 14:56
Das ist doch das Schöne daran !

Kaufen, obwohl man sie nicht braucht, einfach deshalb, weil man sie will...

Viel Spaß mit dem Knaller, vor allem im Sonnenlicht !!!

TheLupus
24.03.2014, 15:01
:dr:

dirkm
24.03.2014, 15:48
Immer noch eine der schönsten - aber leider soooo leicht :bgdev::D

Duc Loan
24.03.2014, 15:55
Nix scheppert, nix rasselt, hochsolide und technisch als auch haptisch alles State of the Art - Eine Hammeruhr!

Ich glaub' ich hol' später meine GMT am 7836 Faltband von der Bank :bgdev:

Subluca
24.03.2014, 16:25
Alles Gute nochmal schön das sie dir gefällt :ea: :gut:

Analyst
24.03.2014, 17:31
meine Meinung: Mehr Uhr braucht man nicht. Ist auch meine Lieblingskrone.

Zetta
24.03.2014, 19:30
Die 116610 LV ist auch für mich ein Traum, wohl eine der schönsten Sporties, dazu novh das Sonnenschliffblatt in Grün, der Rolex-Farbe schlechthin :) Zum Glück hab ich auch eine ;) Und die bleibt für IMMER (hoffentlich ;) )

claudio2005
24.03.2014, 20:05
Hier auch:winkewinke::D

mask
24.03.2014, 20:11
Einfach eine tolle Uhr. Ich würde die LV jederzeit der LN vorziehen.

http://i1113.photobucket.com/albums/k516/mask1982/Foto1.jpg (http://s1113.photobucket.com/user/mask1982/media/Foto1.jpg.html)

Patrick85
24.03.2014, 20:23
Einfach eine tolle Uhr. Ich würde die LV jederzeit der LN vorziehen.




absolut:gut::gut::gut:

http://abload.de/img/hulkboatibiad.jpg

pille2k7
25.03.2014, 09:30
Hulk!

Nachdem die Uhr nun bei der Geburt meines ersten Kindes letzte Woche dabei gewesen ist, wird
Es sowieso immer DIE UHR sein!

Ich überlege momentan die 114060 abzugeben, da ich durchaus finde das die Hulk zu allem tragbar ist. Hatte anfangs aber auch bedenken.

yachtmaster101
25.03.2014, 12:42
mir gefällt das grün des hulk überhaupt nicht, daher ganz klar den frosch...alleine schon wg. des schwarzen Ziffernblattes :supercool:

alleswirdgut
25.03.2014, 15:26
...immer den Frosch, der kann alles was der Hulk auch kann und sieht viiiiiiiel lässiger aus. Außerdem stimmt da das Verhältnis der Proportionen noch, mit den fetteren Indexen (im Vergleich zur "normalen" 16610) und der schillernd geilen Alulünette ist die Uhr einfach unschlagbar. Der Klassiker schlechthin mit einer extravaganten Note. Nen Hulk kannste Dir später immer noch kaufen, die gibts ja jetzt immer, momentan würde ich mich jedoch nach einem schön erhaltenen oder gar ungetragenen Fröschlein umschauen.
Aber letztendlich muss es Dir gefallen.
Viel Erfolg,
der Radi war`s.

ehemaliges mitglied
25.03.2014, 19:07
Meine Entscheidung wäre:

http://imageshack.com/a/img21/3343/qohx.jpg

Aber da ich mich nicht entscheiden muss

http://imageshack.com/a/img541/5583/0m4t.jpg

oder nur für andere Modelle

http://imageshack.com/a/img853/2684/70dp.jpg

würde ich doch den Frog nehmen!!!

Jacek
25.03.2014, 19:08
8o

Glückwunsch zur tollen Sammlung !!!

harleygraf
25.03.2014, 19:29
Respekt! Schönes Sextett!

ehemaliges mitglied
25.03.2014, 19:34
Marius, eine tolle Uhr hast du dir ausgesucht!

Herzlichen Glückwunsch dazu!

Mr. Joe
26.03.2014, 08:07
http://up.picr.de/17767054bw.jpg[/[img]http://up.picr.de/17727416kh.jpg

Hauptsache LV

Perseus
27.03.2014, 15:47
Genau und so kann eine Hulk auch aussehen:

49280

Behrad

orphie
27.03.2014, 15:53
wow Detlef, wunderschöne Sammlung! Die schreit ja regelrecht nach der BLRO :dr:

BTT: immer den Hulk, aber das merkt man erst wenn man ihn live sieht bzw. angelegt hat

bv1510
27.03.2014, 17:01
Und hier mal wieder ein Plädoyer für den Frosch

49285

Don Helmudo
27.03.2014, 17:13
Ich mache mein Kreuz ebenfalls beim Frosch :)

Cavos
06.04.2014, 18:38
Hulk Hulk Hulk:gut: ist definitiv die schönste!!!

Hubertus
06.04.2014, 19:59
Constantin, Deine ist doch noch gar nicht da :bgdev:

Cavos
06.04.2014, 21:35
Hahaha kommt bald...

Sailking99
08.05.2014, 21:54
Soooo...
Nun wollte ich doch mal fragen, ob der TE nach fast einem Jahr daily rocken noch immer mit dem Hulk zufrieden ist.
Oder hat Marius den Hulk verkloppt und eine Frogmariner geholt?
Oder spart er auf einen zusätzlichen Frog?
Klare Worte müssen her.
:)

martinsp
08.05.2014, 22:25
^

Ich denke, der Hulk wird noch täglich getragen :)

Patrick85
08.05.2014, 22:45
und ich weiß, dass er Hulk täglich trägt ;) :)

ehemaliges mitglied
08.05.2014, 23:00
Täglich. Ist noch keinen Tag langweilig geworden. :gut:

Irgendwann noch Speedie, dann hab ich noch was in schwarz und dann hab ich wieder einen Moment Ruhe. Wird aber gekauft weil ich die Speedie schon immer geil fand und nicht weil ich das Grün über habe :dr:

edelweiss
28.06.2017, 23:15
Gute Entscheidung! :gut:
Die Hulk kann wie eine Frog aussehen aber nicht anders herum ;)

https://preview.ibb.co/mCuc2k/20170628_231022_1.jpg (https://ibb.co/gvX88Q)
upload pictures (https://de.imgbb.com/)

PS.

- sorry den habe ich wohl gerade ausgegraben, gar nicht auf das Datum geachtet :rolleyes: