PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Hochemer stellt sich vor



Hochemer
19.08.2013, 12:56
Hallo Forum,

nachden meine Frau Christiane (Aida) sich kürzlich im Hauptforum mit ihrer neuen Errungenschaft vorgestellt hat, möchte ich dem nicht nachstehen.

Ich bin schon seit einiger Zeit angemeldet, habe aber bisher nur gelesen.

Eins vorweg: Dieses Forum ist absolute Spitze.:top::top::top:

Obwohl ich kein Uhrenkenner bin und wahrscheinlich auch nie einer werde, habe ich hier schon viel gelernt.

Unabhängig davon faszinieren mich auch immer wieder Beiträge, die mit Uhren eigentlich überhaupt nichts zu tun haben, z.B. der Reisebericht von Anna nach Lyon oder was gibt es heute bei euch zu essen.....

Kurz zu meiner Person. Mein Name ist Lothar, 60 Jahre alt, verheiratet (s.o.) und wohne im Rhein/Main Gebiet.

Rolex Uhren hatten mich schon als Kind fasziniert. An jeder Rolex Auslage habe ich mir die Nase an der Schaufensterscheibe plattgedrückt. Keine Ahnung warum, war einfach so.

Auch war klar, so eine teure Uhr werde ich mir niemals leisten können.

Mitte der 80er Jahre war es dann doch soweit. Meine erste Rolex war eine Date Just in Stahl mit Stahllünette.
Ich glaube es war eine Ref. 16030, bin mir aber nicht sicher.

Diese Uhr hatte ich 2 Jahre lang täglich getragen und dann meinem damaligen (!) Schwager zur Konfirmation geschenkt:wall::wall:. Box und Papiere habe ich nach Ablauf der Garantie selbstverständlich weggeworfen, was soll man auch mit dem Zeug? Nimmt doch nur Platz weg.

Es folgte dann eine Datejust Stahl/Gold Ref.16013 die ich heute noch habe.

Wie kann man nur Stahl/Gold kaufen? Nun, in den 80gern war das absolut im Trend. Man trug z.B. Sonnenbrillen von Porsche Design in Stahl/Gold oder bordeauxfarbe Gürtel von Aigner mit der Schnalle in Stahl/Gold. Egal wie man dazu steht, es hat halt immer alles zueinander gepasst. Die Älteren unter uns werden sich erinnern.;)

Auch bei der 16013 habe ich die "Papiere" selbstverständlich entsorgt. Die Box habe ich allerdings behalten und darin Kleinutensilien, wie z.B. Hemdenknöpfe aufbewahrt. Ganz praktisch das Ding.

Nach 25 Jahren habe ich die alte Dame,obwohl die Gangwerte noch einwandfrei waren, erstmals zur Revision nach Köln geschickt. Hatte im Forum gelesen, das gehört so.:grb:

Die Uhr kam wie neu aus Köln zurück und wird noch heute am braunen Lederband von Christiane getragen, allerdings nur zu besonderen Anlässen. Das Jubilee Band ist zwar noch in Ordnung hat allerdings den bekannten altersbedingten Stretch.

Vor ca.3 Jahren habe ich dann nochmal zugeschlagen. Es wurde eine Submariner 14060M. Die Uhr hatte ich von einem Forumsmenber (Gordon?) neu erstanden. Die Übergabe Geld gegen Uhr hat an einem Sonntag auf dem Parkplatz vor meiner Hausbank stattgefunden. Das Geld wurde im Kofferraum gezählt, die Seriennummer wurde mit Taschenlampe ebenfalls im Kofferraum überprüft. Wo genau das Armband angepasst wurde muss ich jetzt wahrscheinlich nicht extra erwähnen. War eine ziemlich abenteuerliche Geschichte.

Die Submariner hat den Weg zu mir aus Griechenland gefunden. Aber egal, ich wollte mich ja nicht mit ihr unterhalten. Box und Papier werden werden selbstverständlich gut behütet aufbewahrt. Man ist ja lernfähig.

Die nächte Rolex, die den Weg in unser Heim gefunden hat, ist die von Christiane bereits vorgestellte DJ2.
Die Uhr kommt aus Griechenland und versteht sich deshalb prächtig mit der Submariner.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Dino-Rosso. Toller Kontakt und einwandfreie Service.
Ein Verkäufer, den ich jedem nur empfehlen kann.:top::top::top:

Ooooh, doch etwas lang geworden. Aber dafür habe ich auch die letzten Jahre überhaupt nichts geschrieben.
Ich gelobe Besserung.

Gruß...Lothar

ReneS
19.08.2013, 13:01
Sehr sympathische Vorstellung Lothar :dr: Willkommen bei den Mitschreibern!

frankw61
19.08.2013, 13:08
Herzlich Willkommen und viel Freude hier :dr:

TheLupus
19.08.2013, 13:11
Willkommen hier! :dr:

Tangomat
19.08.2013, 13:16
Klasse, Willkommen hier.

Munichtrader
19.08.2013, 16:48
Sehr schöne Geschichte Lothar :gut::gut::gut:
Viel Spass hier

mike1
19.08.2013, 17:08
Wow über 4 Jahre nur mitgelesen Respekt 8o schöne Vorstellung.

Willkommen, Deine Frau und Du.

PS: Ich hab nur 2,5 Jahre lesen geschafft ;)

Norbert
19.08.2013, 18:16
Herzlich Willkommen!=)

nominator
19.08.2013, 18:34
Hallo Lothar,

tolle Vorstellung - viel Humor ist immer gut!

Gruß aus Südhessen,
Ralph

Eames
19.08.2013, 18:50
Herzlich willkommen Lothar! :dr:

Pappie
19.08.2013, 20:40
Herzlich Willkommen!

Deine Vorstellung gefällt mir gut!

Vespapapa
19.08.2013, 22:47
Hallo Christiane und Lothar,

eine wirklich sehr gelungene Vorstellung von Euch beiden in den jeweiligen Freds :gut:

und mal jemanden aus der Nähe.

VG

Ralf

sevenpoolz
19.08.2013, 22:53
Herzlich Willkommen :dr:

Janufer
20.08.2013, 06:23
Schöne Vorstellung! Allein der Satz...Ich wollte mich ja nicht mit ihr unterhalten:D Ne Griechin habe ich nämlich auch!


Grüsse Jan

AndreasL
20.08.2013, 07:07
Willkommen Lothar und auf die aktive Zeit hier. So freut sich auch der "was gibt es heute zu essen" Thread stets über neue Bilder und Kreationen.

Doris80
20.08.2013, 11:29
Hi Lothar!
Sehr sympatische Vorstellung!!! Schön geschrieben.
Und Deine Frau ist auch sehr nett und lieb, das beurteile ich jetzt einfach mal nach einer PN :tongue:
Herzliche Grüße aus Bayern!

Hochemer
20.08.2013, 13:00
Vielen Dank für die herzliche Aufnahme in eurem Kreis. Ich habe das Gefühl angekommen zu sein.

LG...Lothar

Patrick85
20.08.2013, 16:16
Guuuuuuuten Tag, und auch Dir ganz viel Spass im Forum! :winkewinke:

siebensieben
20.08.2013, 16:30
Und Deine Frau ist auch sehr nett und lieb, das beurteile ich jetzt einfach mal nach einer PN :tongue:
Herzliche Grüße aus Bayern!

Ahh, da bilden sich gleich Seilschaften. ;) Willkommen hier, alle beide!

Dino-Rosso
24.08.2013, 09:24
Lothar, da bist Du ja:jump: Herzlich Willkommen im Kreis der Rolexianer:dr: