Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16600 - Datumsschaltung erst um 00:04:28
Hallo zusammen,
ich habe heute bei meiner 16600 aus 1991 festgestellt, dass das Datum erst um 00:04:28 umspringt.
Weiß jemand woran das liegen könnte?
Sonst habe ich nur eine Sub Date - da wird es schwierig mit einem Vergleich ;)
Danke und ein schönes Wochenende!
Ok, hat sich eigentlich auch schon wieder erledigt - an eine irgendwann mal geänderte Zeigerstellung hab ich nicht gedacht :-D
Tja, manche Fragen beantworten sich halt von selbst ;)
:dr:
Denk auch dran erst 4,5 Minuten nach 0:00 an Silvester anzustoßen ;)
Meine 116610LN aus Februar 2013 schaltet das Datum ebenfalls erst über 4 Minuten nach Mitternacht um. Es stört mich aber nicht.
typ 4 tier
15.08.2013, 08:33
Meine 16610LV auch erst ca 4min nach 24uhr.LG Jörg.An unsere Superfotografen wir könnten ja mal ein Datumsumschalt Tread starten.LG Jörg:)
Le Rolexier
15.08.2013, 08:37
wenn die 10 Minuten überschritten werden, dann fange an mir Gedanken zu machen. Keine meiner Uhren ist bisher ganz pünktlich um 12 umgesprungen.
Aber ich stell mir grad´die Situation vor, ich brauche um 2 Minuten nach 12 die Datumsinfo und lese das falsche Datum ab....oh wie schrecklich...8o um dann 2 Minuten später den Fehler zu bemerken, der ja nicht wieder gut zu machen ist...
Alle meine Kronen schalten so in dem Dreh das Datum. Einzig meine PP 5980 schaltet nahezu sekundengenau. So what!?
Im Fernsehen läuft doch immer das aktuelle Datum. Zuhause gucken und wenn kein zuhause: media