Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekom IP Telefonie
In unserer neuen Filiale haben wir von der Telekom Call & Surf IP bekommen und seit Eröffnung desöfteren Probleme.
- Telefon Verbindunsgaufbau teilweise gestört
- Verbindung Kreditkartenterminal setzt öfter aus sodass erst nach mehrmaligen probieren die Transaktion funktioniert.
Gestern haben wir einen neuen Router bekommen und heute melden die Mitarbeiter wieder Probleme.
Mit der Hotline der Telekom sind wir mittlerweile auf Kriegsfuß.
Jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder des Problems Lösung für mich da? :dr:
giftmischer
08.08.2013, 11:02
Hi Ibi!
Meine Schwester hat den IP-Anschluss der Tlekeom privat.
Wenn ich mit ihr telefoniere, gibt es auch öfters Probleme.
Ich würde ihn glaube ich geschäftlich nicht nutzen.
Also entweder umschalten auf ISDN oder, wenn es trotzdem VOIP sein soll, einen anderen Anbieter.
Wir sind z.B. mit drei Standorten über www.vionetworks.de verbunden und seit 2 Jahren sehr zufrieden.
Telekom macht bei Geschäftskunden nur noch IP :ka:
Wenn die Störungen verstärkt in den letzten 7 Tagen waren, könnte es an den Unwettern gelegen haben. Bei mir (1&1 mit Telekom) ist des öfteren die IP-Telefonie über mehrere Minuten ausgefallen, bzw. die gesamte DSL-Verbindung.
Hier kannst Du nach Störungen der Telekom nach Gebieten suchen: http://allestörungen.de/stoerung/deutsche-Telekom
Eher seit Eröffnung, schon knapp 3 Wochen.
time4web
08.08.2013, 11:33
Seit der Umstellung auf ne 50 MBIt Leistung habe ich auch diesen IP Tarif.
Seitdem habe ich quasi ständig Probleme mit dem Aufbau einer Verbindung.
Zum Glück telefoniere ich zu Hause mehr als selten ...
Meine ganzen schnurlosen Telefone sind per DECT Schnittstelle an dem Router angeschlossen.
Wenn ich die Nummer eingebe und wählen möchte, funktioniert das meist erst nach dem 3. oder 4. Versuch.
Ansonsten geht das Telefon einfach wieder in den Ruhemodus (alle mit dem gleichen Problem)
Laut Hotline wäre das bekannt und man würde daran arbeiten ... wie gesagt, zum Glück nutze ich das Telefon kaum und die I-Net Verbindung an sich läuft stabil.
Seit der Umstellung auf ne 50 MBIt Leistung habe ich auch diesen IP Tarif.
Seitdem habe ich quasi ständig Probleme mit dem Aufbau einer Verbindung.
Zum Glück telefoniere ich zu Hause mehr als selten ...
Meine ganzen schnurlosen Telefone sind per DECT Schnittstelle an dem Router angeschlossen.
Wenn ich die Nummer eingebe und wählen möchte, funktioniert das meist erst nach dem 3. oder 4. Versuch.
Ansonsten geht das Telefon einfach wieder in den Ruhemodus (alle mit dem gleichen Problem)
Laut Hotline wäre das bekannt und man würde daran arbeiten ... wie gesagt, zum Glück nutze ich das Telefon kaum und die I-Net Verbindung an sich läuft stabil.
Genau die gleiche Probleme wir bei uns in der Filiale.
time4web
08.08.2013, 11:43
Spaß mit der Telekom =( ... leider gibt es bei mir auf m Dorf nix anderes.
Hast du die Möglichkeit, einen anderen Router zu probieren?
Meine "alte" Fritzbox konnte keine IP Telefonie und daher habe ich jetzt den Router der Telekomiker.
Vielleicht würde eine aktuelle FritzBox helfen :ka:
hab gestern erst den zweiten telekom router gewechselt.
prüfen grad den umstieg auf isdn.
time4web
08.08.2013, 11:47
Umstieg zurück auf ISDN geht bei mir wohl nicht, wenn ich die 50 MBit behalten möchte.
Bei Gelegenheit probier ich mal ne passende FritzBox, werde mir jedoch extra dafür keine holen.
Halt uns auf dem Laufenden =)
giftmischer
08.08.2013, 12:05
Telekom macht bei Geschäftskunden nur noch IP :ka:
Wusst ich nicht.
Würde ich entweder einen anderen Anbieter für nen Festnetzanschluss suchen oder, wenn nicht möglich oder nicht gewollt, die variante über einen zuverlässigen VOIP-Anbieter.
Telekom macht bei Geschäftskunden nur noch IP :ka:
Ich nehme an, dass das die Grundidee ist. Ich gehe aber davon aus, dass man auf expliziten Wunsch auch einen ISDN Anschluss bekommt. Wir haben in der Firma ISDN-Anschlüsse bei der Telekom im Dutzend, weil wir die für Fernwartungszugänge benötigen.
Neuverträge nur noch IP.
Die Prüfen aber grad die Umstellung auf ISDN.
Die Grundidee ist bei der Telekom tatsächlich, in den nächsten Jahren alles auf IP umzustellen.
Mir haben sie auch versucht das aufs Auge zu drücken, unter anderem mit der Drohung(!), dass mein Anschluss ab 2016 einfach zwangsumgestellt würde. Da ich Drohungen besonders mag, hab ich das Gespräch knapp aber höflich beendet.
Der nächste Hotline-Mitarbeiter hat dann direkt im Anschluss eingeräumt, dass IP alles andere als rund läuft, und mir empfohlen meinen Anschluss vorerst bloss nicht umstellen zu lassen. Vertragsverlängerung geht wohl auch noch problemlos ohne IP.
IP gerne, sobald sie mir garantieren, dass es garantiert keine Ausfälle mehr gibt.
Ich würde massiv Druck machen, Ibi.
Hmm, ich nutze IP vom der Telekom seit Anfang des Jahres. Problemlos...
Glück gehabt!
Besten Gruß
Und noch einer, der sagt: Bloss versuchen, den ISDN-Anschluss zu behalten ! :op:
Wenn es in Deiner Ecke am Knoten ein IP-Problem gibt, kanst Du nicht mal mehr telefonieren.
Bei privatem Anschluss evtl. noch zu verkraften, aber geschäftlich ?!?
Das ist bei ISDN plus (getrenntem) IP eben anders.
Ich bin (ein weiteres Mal) froh, "old school" zu sein.
Die Telekom will aber in naher Zukunft tatsächlich nur noch ihren IP-Mist vermarkten. :motz:
Hab seit 2 Jahren VDSL50 / IP und ne FritzBox 7390 .... keinerlei Probleme und eine super Qualität! VLG Jürgen
soo krieg jetzt wieder isdn :gut:
giftmischer
12.08.2013, 22:12
Na also - geht doch :gut:
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.