PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : manche lernen es nie - AP Royal Oak Fake die zweite



leo.m
28.04.2005, 09:48
diese uhr hatte doch letzte woche henk van houten ersteigert !??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9215&item=4989798691&rd=1

nun steht sie wieder drin, sogar mit einem "zertifikat" von einem nicht ap konzessionär!
ist doch wirklich zum aufschreien :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
gruß an alle
leo

siebensieben
28.04.2005, 10:03
Und das hier hatte er bei der alten Auktion noch ergänzt: "Hallo liebe Ebayer ! Hiermit versichere ich das weder die Uhr noch die Papiere gefälscht sind ! Es gibt hier einige Ebayer die meinen es seien beides Fälschungen ! Ein Ebayer hat sich schon die Uhr vor Ort angesehen und bestätigt das beides echt ist und es kann auch auf Wunsch und zu lasten des Käufers noch einmal ein Echtheitszertifikat erstellt werden ! Mein Onkel verbürgt sich das alle eingestellten Artikel so sind wie in den Auktionen beschrieben ist !" :evil:

leo.m
28.04.2005, 10:13
wieso schreibt ein iwc, jlc + breitling konzi ein zertifikat zu einer falschen ap?
a. weil er sowieso keine ahnung hat
b. weil er die 50 euro braucht
c. .... gemeinsame sache .... ??
d. weil :stupid:

leo

Edmundo
28.04.2005, 10:29
Pagels ist aber bekannt und seriös! Ich habe auch so ein Zerti zu meiner Omega damals dazubekommen. Vielleicht ist es einfach gefälscht? Leider bin ich nicht in der Region mehr, aber vielleicht kann mal jemand nachfragen, ob Pagels überhaupt so ein Zerti angefertigt hat in letzter Zeit ...

siebensieben
28.04.2005, 10:30
...und jetzt ist die Uhr über Sofortkauf billiger als damals der Zweitbietende geboten hat. :rolleyes: :wall: :evil: :stupid:

ehemaliges mitglied1
28.04.2005, 10:46
Böse Onkels!!!

THX_Ultra
28.04.2005, 10:50
Original von elmar2001
Pagels ist aber bekannt und seriös! Ich habe auch so ein Zerti zu meiner Omega damals dazubekommen. Vielleicht ist es einfach gefälscht? Leider bin ich nicht in der Region mehr, aber vielleicht kann mal jemand nachfragen, ob Pagels überhaupt so ein Zerti angefertigt hat in letzter Zeit ...

Wäre eine gute Idee - wenn nicht, vielleicht will der Juwelier ja auch gleich gegen den Verkäufer vorgehen ;)

GMT - MASTER
28.04.2005, 11:29
also sollte sie wirklich echt sein (bezweifel ich auch etwas)
wärs ja n schnäppchen....

PS: sollte das Zerti gefälscht sein, na dann prost mahlzeit....
hat schon jemand sich bei Pagels erkundugt ????

leo.m
28.04.2005, 11:40
also die uhr ist definitiv ein fake .....!
ich meine oben rechts auf dem schreiben von pagels lesen zu können, dass dies am 27.4.2005 ausgestellt wurde.
kann ich mir sogar gut vorstellen das dies mal schnell zwischen suppe und kartoffeln angefertigt wurde. :wall:
gruß
leo

siebensieben
28.04.2005, 12:43
Original von GMT - MASTERhat schon jemand sich bei Pagels erkundugt ????
Ja, ich, wenn eine Antwort kommt, gebe ich Bescheid.

Edmundo
28.04.2005, 12:59
cool! =)

newharry
28.04.2005, 13:07
Original von siebensieben
Mein Onkel verbürgt sich das alle eingestellten Artikel so sind wie in den Auktionen beschrieben ist !"

Na, wenn das so ist :D :wall:

ehemaliges mitglied
28.04.2005, 13:19
Hallo all,

Pagels ist ein seriöser Konzi für JLC und andere (aber nicht Rolex) hier am Ort.
Denkbar wäre auch, daß tatsächlich ein Orginal zur Erstellung des Zertifikates vorlag, jetzt aber ein Fake verkauft wird.
Oder es ist so gut, daß es Pagels für echt hält? ;) ;)

Gruß

Uwe

leo.m
28.04.2005, 13:31
Original von Uwe
Hallo all,

Pagels ist ein seriöser Konzi für JLC und andere (aber nicht Rolex) hier am Ort.
Denkbar wäre auch, daß tatsächlich ein Orginal zur Erstellung des Zertifikates vorlag, jetzt aber ein Fake verkauft wird.
Oder es ist so gut, daß es Pagels für echt hält? ;) ;)

Gruß

Uwe

@uwe

das wäre aber sehr seltsam ......... :rolleyes:

der verkäufer hat also auch noch eine original royal oak mit exakt den nummern die auch auf / in dem fake graviert sind ??
schau dir mal das "zertifikat" an, es wurden exakt beide nummern vom fake übernommen.
pagels ist konzi für breitling, jlc, iwc, tag heuer ........ aber richtig ahnung ist hier wohl fehl am platz.

siebensieben
28.04.2005, 14:00
Original von newharry

Original von siebensieben
Mein Onkel verbürgt sich das alle eingestellten Artikel so sind wie in den Auktionen beschrieben ist !"


8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o
Häh, hast du dich da mit dem Quoten vertan? Alle meine Onkels sind tot...auch die bösen...

leo.m
28.04.2005, 15:30
Original von siebensieben

Original von newharry

Original von siebensieben
Mein Onkel verbürgt sich das alle eingestellten Artikel so sind wie in den Auktionen beschrieben ist !"


8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o
Häh, hast du dich da mit dem Quoten vertan? Alle meine Onkels sind tot...auch die bösen...

@ gerhard

hast du schon eine antwort von pagels erhalten ....?

gruß
leo

enrico
28.04.2005, 15:40
Sorry, aber für mich sieht das eher gebastelt aus. Als ob man einen Abholzettel / Visitenkarte von Pagels auf etwas selbtgedrucktes aufgelegt hätte......

leo.m
28.04.2005, 15:54
Original von enrico
Sorry, aber für mich sieht das eher gebastelt aus. Als ob man einen Abholzettel / Visitenkarte von Pagels auf etwas selbtgedrucktes aufgelegt hätte......

du meinst so konrad kujau mäßig ...... :D :D
das wäre natürlich der oberbrüller - wenns den so wäre.
aber ehrlich gesagt kann ich mir auch sehr gut vorstellen das er, oder besser die ausführende person bei pagels, audemars piguet auf dem zifferblattt gelesen hat und sich gedacht hat ..... na wenn es so ist dann ist halt so, sprich eine echte.
wer schonmal bei pagels im laden war, kann dies vermutlich auch nachvollziehen ....... leider leider wie bei vielen anderen konzis auch: größtenteils "fleischwurstfachverkäuferinen"!
ehrlich gesagt lobe ich mir da doch die sogenannten "graumarkthändler", welche bei ebay verkaufen und oder einen webshop haben - hier führt halbwissen nämlich direkt in die pleite - im gegensatz zu großen filialisten.
gruß
leo

siebensieben
28.04.2005, 20:14
Original von leo.m@ gerhard
hast du schon eine antwort von pagels erhalten ....?

Nein, sonst hätte ich mich schon gemeldet. ;) Morgen frage ich noch mal nach und drängele ein bisschen.

Bochum2
28.04.2005, 20:43
für mich sieht es auch so aus, als ob ein Stück eines Geschäftspapiers auf einen Farbdruck aufgelegt worden wäre.

Das "Zertifikat" ist in Times Roman gedruckt, während die Geschäftsschrift Arial ist. Das macht man nicht als Geschäftsschreiben auf einer Seite, bzw. das finde ich extrem auffällig.

leo.m
28.04.2005, 20:50
Original von Bochum2
für mich sieht es auch so aus, als ob ein Stück eines Geschäftspapiers auf einen Farbdruck aufgelegt worden wäre.

Das "Zertifikat" ist in Times Roman gedruckt, während die Geschäftsschrift Arial ist. Das macht man nicht als Geschäftsschreiben auf einer Seite, bzw. das finde ich extrem auffällig.


dann hätte sich aber der pagels doch wohl schon längst bei gerhard gemeldet.
zumal das zertifikat ja angeblich erst gestern gemacht wurde ..... das dürfte doch wohl schnelle die runde machen in dem laden.
also wenn er da wirklich den kujau gemacht hat dann aber herzlichen glühwein :D

newharry
28.04.2005, 20:59
Original von siebensieben

Original von newharry

Original von siebensieben
Mein Onkel verbürgt sich das alle eingestellten Artikel so sind wie in den Auktionen beschrieben ist !"


8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o
Häh, hast du dich da mit dem Quoten vertan? Alle meine Onkels sind tot...auch die bösen...

Sorry, das kommt davon, wenn man einen Quote aus einem Quote quotet ... ;) Das war natürlich nicht auf Dich bezogen, ich habe nur Dein Zitat des Verkaufstextes zitieren wollen :oops:

Moehf
28.04.2005, 22:43
Wenn der Typ Kohle hat, sollte das Ding einer kaufen und ihn dann einfach auf Herausgabe eines Originals verklagen. Wäre dann wohl ein Schnäppchen...

siebensieben
29.04.2005, 10:11
Kontakt ist da. Mehr heute am späteren Nachmittag.

mcmagic
29.04.2005, 11:07
da bin ich ja gespannt.....

siebensieben
29.04.2005, 18:52
Hier die Antwort:

"wir haben soeben die Uhr geöffnet und ein ETA cal 2824-2 festgestellt.
Nach Anfrage bei Audemard Piguet ist dieses Cal von AP nie verbaut worden.
Es handelt sich also tatsächlich
um eine Fälschung. Zudem ist dem Mitarbeiter bei AP die Individualnummer
4206 als gefälschte Nummer bekannt.
Sehr bedauerlich, dass dies zuvor von uns nicht erkannt worden ist und dass
ein solches Zertifikat
aus unserem Hause in Umlauf kommt. Ich bedanke mich also ausdrücklich bei
Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.
Leicht hätten wir uns Schadenersatzpflichtig machen können, wenn dieses
Plagiat als echt verkauft worden wäre."

Vielleicht kann ja jemand anderes mal dem Verkäufer ein paar Takte schreiben. Er hat ja inzwischen seine Auktion beendet.

Problematisch bis peinlich finde ich es, dass der Uhrmacher erst bei AP nachfragen muss, ob die ETA verbauen. Das wirft nicht ein so tolles Licht auf den Uhrmacher. Warum er sich zu einer Expertise, und dann noch zu einer falschen, hat hinreißen lassen, keine Ahnung...

Jedenfalls ist die Uhr erst mal vom Tisch.

Interessant ist auch, dass die Gehäusenummer bei AP als Fälschung bekannt ist.

Oliver
29.04.2005, 21:10
Ist schon ziemlich dreist mit einer gefälschten Uhr vom Onkel (vermutlich aus Anatolien, der Onkel) zum Juwelier zu gehen.

Hoffentlich hat er die Uhr nicht an Ebay vorbei verkauft ....

vincentjun
29.04.2005, 21:13
@siebensieben

Find deinen Einsatz echt Klasse :gut:

Frankie47
29.04.2005, 21:21
Mensch, Freunde, das ist ja echt ein dickes Ding. Liest sich wie ein Krimi. Im Watchbizz-Forum habe ich eine ähnliche Story gelesen, ist aber schon ein paar Monate her. Das mit den Fakes wird immer schlimmer. Freue mich immer, wenn ich von einer gewaltigen Vernichtungsaktion von gefälschten Uhren höre. Fakes machen keinen Spass...

Gruss
Frankie

andreaslange
29.04.2005, 23:00
Original von siebensieben
Interessant ist auch, dass die Gehäusenummer bei AP als Fälschung bekannt ist.

Hallo

Ich hatte doch letztes Jahr auch die selbe RO mit der gleichen Seriennummer
gekauft (und zum Glück mein Geld wieder bekommen).
Auf meine Nachfrage bei AP teilte man mir mit, das mit der Seriennummer
in Ordung sei :wall:

Gruß
Andreas

siebensieben
29.04.2005, 23:57
Original von Oliver
Ist schon ziemlich dreist mit einer gefälschten Uhr vom Onkel (vermutlich aus Anatolien, der Onkel) zum Juwelier zu gehen.
Zweifellos dreist. Aber fast genau so schlimm finde ich, dass ein gestandener Uhrmachermeister praktisch ohne nachzusehen eine falsche Bescheinigung ausstellt und erst so ein paar Forumsfuzzis ihn darauf aufmerksam machen müssen, dass er eine Fälschung nicht erkannt hat. :wall: Gut, kann passieren - aber besonders gewissenhaft scheint seine Expertise nicht zu sein. ?(

Maga
30.04.2005, 10:41
Gerhard :gut: :gut:

würde mich interessieren, was der uhrmacher jetzt macht ....

evtl. Nummer 5.250.006 ... ;)

siebensieben
30.04.2005, 11:09
Interessanter finde ich fast, was der Anbieter jetzt macht und bei wem er eine neue Bescheinigung bekommt... Wahrscheinlcih ist die Uhr bald wieder in der Bucht. ?(

Maga
30.04.2005, 11:20
dann ... vom toten Onkel, leider OHNE Zerti ... ;)