Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 116710 defekt
Hallo Leute,
wie hier schon berichtet bin ich seit 3 Wochen im Besitz einer 116710LN. Ich hatte die Uhr in den letzten 3 Wochen immer am Arm, und die Gangwerte waren eigentlich auch sehr in Ordnung. Gestern früh als ich die Uhr wieder anziehen wollte fiel mir dann auf, dass die Uhr ca 3 Stunde falsch geht.
Ich habe sie dann neu gestellt und gestern beim Tragen immer mal wieder beobachtet, sie lief eigentlich ganz normal (30 Sek Gangabweichung nach einem halben Tag, wo ich der Meinung war dass ich dies mit der Ablagerichtung der Uhr selbst wieder einregulieren kann). Als ich die Uhr heute morgen wieder anziehen wollte stellte ich wieder fest dass die Uhr ca 1,5 Std hinter der Zeit ist. Eben habe ich per Zufall gesehen dass der Sekundenzeiger einfach ein paar Sekunden aussetze.
Nun ist meine Frage was ich am besten mit der Uhr machen soll. Sie wurde neu bei einem Grauhändler in Masstricht gekauft. Soll ich es nochmal ein paar Tage beobachten, oder jetzt schon handeln?
Würdet ihr die Uhr nach Köln bringen oder versuchen sie beim Händler umtauschen zu lassen? Oder wäre es erstmal sinnig sie bei Wumpe o.ä erstmal auf die Zeitwaage legen zu lassen?
Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich!
Vielen Dank schon mal
Gruß
Pascal
TheLupus
05.08.2013, 12:18
Hast du noch Garantie?
Wenn ja, dann bring die Uhr zu einem x-beliebigen Konzi in deiner Nähe und lass den sich darum kümmern.
Dafür sind weltweite Garantie und Konzi-Netz da.
Mr.Magoo
05.08.2013, 12:22
+1
@Robert: Schickt der Konzi die Uhr immer nach Köln, oder macht er das selbst bzw. kann ich mir das aussuchen. Mich regt es so auf dass die Uhr jetzt schon einen weg hat und geöffnet werden muss.
Gruß
Pascal
ehemaliges mitglied
05.08.2013, 12:38
in der garantiezeit sollte der konzessionär die uhr eigentlich immer einschicken.
kannst auch selber nach köln und die uhr dort abgeben.
Spacewalker
05.08.2013, 12:48
60 Sek / Tag ist absolut zu viel, egal wie die Uhr liegt.
Meine macht ca. 1 Sek / Tag plus.
Einmal richtig aufgezogen wurde die Uhr aber schon, oder?
Bei mir war die Uhr nach knapp 2 Wochen wieder aus Köln zurück. Du musst also nicht wirklich lange auf sie warten. Dass sie ein Händler einfach so tauscht, glaube ich nicht.
TheLupus
05.08.2013, 12:54
@Robert: Schickt der Konzi die Uhr immer nach Köln, oder macht er das selbst bzw. kann ich mir das aussuchen. Mich regt es so auf dass die Uhr jetzt schon einen weg hat und geöffnet werden muss.
Gruß
Pascal
Wempe macht es selber. Bei anderen Konzis kenne ich mich nicht so aus. :ka:
ehemaliges mitglied
05.08.2013, 13:38
Ich kann Dir Köln nur ans Herz legen. Ist ja nicht allzu weit von Düsseldorf entfernt. Die Profis sind besser als jeder Konzi. Habe nur positive Erfahrungen mit Rolex in Köln gemacht.
Meine erste Wahl wäre auch Köln. Ich kann die Uhr aber auch zu Wumpe bringen und die schicken sie dann nach Köln, oder?
Jep,und falls doch selber .....
Schön deutlich ROLEX auf das Paket schreiben ;-)
[Dents]Milchschnitte
05.08.2013, 13:45
An Deiner Stelle würd ich die Uhr selber bei Rolex vorbeibringen! Die machen sie auf, schauen kurz rein und können Dir auch gleich sagen wie lag sie brauchen. Evtl ist ja nur ne Kleinigkeit.
Zeitgenosse
05.08.2013, 13:48
Hallo P Wayne,
ich hatte fast den gleichen Fall mit einer 116610. Auch beim Grauen gekauft.
Ich habe die Uhr in Köln abgegeben und konnte sie nach einer Woche schon wieder abholen.
Ist von Düsseldorf doch nur ein Sprung. Da ist die Uhr aus meiner Sicht in den besten Händen.
Garantiekarte nicht vergessen. Ich gehe mal davon aus, das es sich um eine Neuuhr handelt.
Vielen Dank für die Tipps, bin gerade auf dem Weg in die verbotene Stadt. Werde anschließend berichten.
Gruß Pascal
Jep,und falls doch selber .....
Schön deutlich ROLEX auf das Paket schreiben ;-)
:rolleyes::rolleyes::flop:
Haben wir gelacht:rofl:
Patrick85
05.08.2013, 15:06
ich denke, das ist ne Anspielung auf das Paket, welches die Polizei damals an Rolex verschickt hat ;) als der Uhrenhändler kurzzeitig festgenommen wurde und dann eben dieses Paket unversichert verschwand ... 8o
ich denke, das ist ne Anspielung auf das Paket, welches die Polizei damals an Rolex verschickt hat ;) als der Uhrenhändler kurzzeitig festgenommen wurde und dann eben dieses Paket unversichert verschwand ... 8o
Habe ich auch so interpretiert. Fand es nur unnötig hier so neunmalklug zu posten
tolle-dinge-2008
05.08.2013, 15:12
Vielen Dank für die Tipps, bin gerade auf dem Weg in die verbotene Stadt. Werde anschließend berichten.
Gruß Pascal
Man muss den Parkplatz von Köln namens Düsseldorf ja auch mal verlassen. Auto will ja auch mal bewegt werden. Gibt ja noch keine Autobeweger. :D
Patrick85
05.08.2013, 15:17
Habe ich auch so interpretiert. Fand es nur unnötig hier so neunmalklug zu posten
also ich musste schmunzeln ;) finde das nicht "neunmalklug"
http://up.picr.de/15406128at.jpg
So wieder da:
Die 116710 bleibt jetzt erstmal für 10-12 Tage in Kölle. Der Uhrmacher hat die Uhr aufgemacht und es sich angeschaut, konnte aber noch nichts sagen. Es nervt mich schon extrem dass sie jetzt schon so früh geöffnet werden muss, aber was will man machen.
Ich hätte noch eine Frage. Der Uhrmacher fragte mich wo die Uhr her sei. Als ich ihm sagte dass sie ursprünglich aus Portugal ist und in Maastricht gekauft wurde fragte er mich relativ unfreundlich, ob sie denn ordnungsgemäß in D eingeführt wurde, und dass man "Nicht mehr als ein paar Kästen Bier mit über die Grenze bringen dürfe". Eine Rolex würde diesen Wert um ein vielfaches übersteigen. Als ich ihm sagte dass ich dachte dies bei einer LC EU kein Problem sei sagte er mir da soll ich vorsichtig sein wenn ich unterwegs bin.
Jetzt bin ich etwas verunsichert. Könnt ihr mir da weiterhelfen.
Gruß
Pascal
ehemaliges mitglied
05.08.2013, 18:12
eu null problemo...bei flughäfenshops ists anders, aber da gibts andere hier die sich besser auskennen.
Alessandro
05.08.2013, 18:38
.
Warenverkehr innerhalb der EU
Der Warenverkehr innerhalb der EU ist grundsätzlich frei.
Welche Staaten gehören zur Europäischen Union?
Zur Europäischen Union (EU) gehören insgesamt 28 Staaten:
Belgien
Bulgarien
Dänemark
Deutschland
Estland
Finnland
Frankreich
Griechenland
Italien
Irland
Kroatien
Lettland
Litauen
Luxemburg
Malta
Niederlande
Österreich
Polen
Portugal
Rumänien
Schweden
Slowenien
Slowakei
Spanien
Tschechien
Ungarn
Vereinigtes Königreich
Zypern
Danke Alessandro:gut:
Finde ich schon spannend dass man durch einen Experten von Rolex so eine verunsichernde Aussage bekommt. Aber egal, haupsache sie ist schnell wieder zurück und läuft dann mal.
Gruß
Pascal
:rolleyes::rolleyes::flop:
Haben wir gelacht:rofl:
Lieber neunmalklug als inhaltslos und nichts zum Thema beitragend :bgdev:
Das war gemeint ....
http://www.ebay.de/sch/m.html?item=390518215384&pt=DE_Sport_Camping_Outdoor_Campingmesser_werkzeug&hash=item5aecb312d8&_ssn=sharpdamascus&_pgn=2&_skc=50&rt=nc
Daher immer selber hin oder über den Konzi ...
War wohl nicht ausführlich genug ;)
Auch wenn die Argumentation mit dem "nur ein paar Kästen Bier" natürlich überspitzt ist, so hat der Mann so unrecht nun auch wieder nicht. Denn nur dass die Uhr EU-LC hat heißt noch nicht, dass sie nicht doch zwischenzeitig offiziell aus der EU ausgeführt wurde und dann unversteuert wieder hierhin zurückgebracht wurde.
Solange Du aber eine entsprechende Rechnung Deines Verkäufers hast, sollte das alles zumindest für Dich aber kein Problem darstellen.
Auch wenn die Argumentation mit dem "nur ein paar Kästen Bier" natürlich überspitzt ist, so hat der Mann so unrecht nun auch wieder nicht. Denn nur dass die Uhr EU-LC hat heißt noch nicht, dass sie nicht doch zwischenzeitig offiziell aus der EU ausgeführt wurde und dann unversteuert wieder hierhin zurückgebracht wurde.
Solange Du aber eine entsprechende Rechnung Deines Verkäufers hast, sollte das alles zumindest für Dich aber kein Problem darstellen.
Selbst bei Lc 100 ....
Wenn z.B. Ausfuhr auf die Kanaren ....
Die Uhr hat LC215 Portugal und wurde da gestempelt. Gekauft habe ich sie mit ordentlicher Rechnung bei einem Händler in Maastricht.
Gruß
Pascal
Denn ist alles gut.Notfalls reicht auch der Zahlnachweis/Kontoauszug ... auf dem ersichtlich ist das innerhalb der EU ...
Ok perfekt, habt vielen Dank. Dachte schon da kommt ggf. auch nochmal was auf mich zu! Die Tatsache mit meiner Uhr reicht mir eigentlich schon...
Gruß Pascal
Hey Pascal, keine Sorge also. Ich weiß nicht wie alt Du bist aber vielleicht wollte der Uhrmacher Dir etwas auf den Zahn fühlen mit den Aussagen. "Jungspund mit Rolex? Da bohr ich mal" Wer weiß. Jedenfalls ob Hong Kong LC888 oder Portugal LC alles egal solange Kaufnachweis vorhanden. Übrigens scan ich mir vorsichtshalber immer die Rechnung und archiviere elektronisch, man weiß ja nie...
Brand, Diebstahl, Zahn der Zeit kann Papier schnell verschwinden lassen.
Selbst ein LC100 ohne Rechnung oder Kontoauszug bzw. Kaufnachweis könnte die Frage zum Eigentum schnell zu einer interessanten Frage machen, außer man ist Erstbesitzer und auf dem Zerti steht der Käufername.
Andreas, ich bin 26, von daher könnte deine Vermutung stimmen. Der digital abgelegte Scan ist ein guter Hinweis!
Gruß Pascal
Viel Glück jedenfalls bei der Sache !
PS: 26 und mit ohne Socken bei Rolex Köln rein, jaja, da werden die Herren der Uhrmacherzunft wohl auch mal kurzangebunden. ;)
...und mit ohne Socken
ja wie jetzt mit oder ohne Socken ?
Wäre Rolex in Düsseldorf und nicht in Köln, hätten s' dich ohne Socken garnicht erst reingelassen... ;)
Sagt ein Ex-Düsseldorfer...
Aber wenigstens mit `Blue suede shoes:D`
Grüsse Jan
Mister B
06.08.2013, 07:00
Der Service ansich ist bei Rolex OK aber mir ist auch schon aufgefallen, dass sie bei Grauwahre auf einmal kurz angebunden sind. Hatte meine GMT Master II dort weil das Datum hängen blieb - Uhr wurde anstandslos wieder in Stand gesetzt und auch vom Gehäuse noch einmal poliert - der Blick auf die Karte ließ aber auf einmal eine deutliche Eiseskälte in den Hallen aufziehen.... .
miloje
Wäre Rolex in Düsseldorf und nicht in Köln, hätten s' dich ohne Socken garnicht erst reingelassen...
Sagt ein Ex-Düsseldorfer...
Das dachte ich mir nämlich auch. Wenn schon nach Köln, dann wenigstens mit Fahnen aus der Heimat:bgdev:
Mister B
Der Service ansich ist bei Rolex OK aber mir ist auch schon aufgefallen, dass sie bei Grauwahre auf einmal kurz angebunden sind. Hatte meine GMT Master II dort weil das Datum hängen blieb - Uhr wurde anstandslos wieder in Stand gesetzt und auch vom Gehäuse noch einmal poliert - der Blick auf die Karte ließ aber auf einmal eine deutliche Eiseskälte in den Hallen aufziehen.... .
Genau so empfand ich es auch. Aber wie auch immer, ich bin ja schon froh wenn meine Uhr schnell und vor allem anständig intakt wieder bei mir ankommt. Den Freundichkeitspreis bekommen dann andere...:D
ehemaliges mitglied
06.08.2013, 14:46
Eine Eiseskälte in Köln kann ich nicht bestätigen. Ich bin mal mit einer "griechischen" YM nach Köln wegen eines Einschlusses in der Platinlünette. Das Bauteil wurde nach Genf eingesandt zur Beurteilung, weil es denen wiederum "spanisch" vorkam, dass sich dort ein Fremd-Partikelchen (das ich alter Pingel natürlich entdeckt habe) verbotenerweise im Material verewigt hatte.
Nach ca. 3 Wochen kam der Anruf und ich konnte die Uhr mit einwandfreier, neuer Lünette wieder entgegennehmen. Ich wurde dort trotz kurzer Bux und Chucks sehr zufürkommend behandelt und wurde obendrein mit allerlei Heftwerk und einem Reiseetui bedacht. Vielleicht sehe ich einfach von Natur zu solvent aus ... *haha*
...dabei fällt mir gerade ein: als ich letztens wegen meiner Bestellung und Einbau der defekten Lünettenfeder auf den UM warten müsste, weil dieser noch einen anderen Kunden vor mir versuchte los zu werden, erklärte er diesem zu seiner Rolex folgendes...
"Bei einer Uhr ohne Papiere, können Sie beim Wiederverkauf mindesten 30-50% von normal zu erzielenden Verkaufspreis abziehen, wenn diese eben nicht dabei sind!"
Ich hab' mir uffe Zunge gebissen und die Klimaanlage über mir genossen!
Patrick85
06.08.2013, 19:07
es gibt leute, denen sind papiere egal - dann gibt es leute, denen sind Papiere extrem wichtig - die würden auch bei 30% nachlass ohne papiere keine uhr kaufen (zu dieser Gruppe gehöre ich)
das kann jeder sehen, wie er will. keine Gruppe wird je die andere vom Gegenteil überzeugen können
Damit wollte ich eigentlich aussagen, dass mir die 30-50% so vom UM dahergelabert einfach'n büssle weltfremd vorkommen. Das ganze ist in Bezug zur beschriebenen Aussage des UM über den Zoll zu sehen und als nutzloses Halbgeschwafelwissen eines Menschen, um Zeit zu füllen oder aber auch nur, um zu reden ohne etwas zu sagen, da Quark...
Passt auch nur am Rande zum eigentlichen Thema, fiel mir aber gerade wieder aus'm Kopp, als ich das Zollgequassele des UM beschrieben las.
BlitzHand
20.08.2013, 18:01
So, was ist denn eigentlich aus dem guten Stück geworden? Gibt's News aud der Domstadt?
Grüße
Sebastian
Daniel200
21.11.2013, 22:23
Mich würde mal interessieren wie die Geschichte ausgegangen ist ???
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.
Blacklegionar
22.11.2013, 09:59
Rolex hat schon seine Gründe, nach der Herkunft einer Uhr zu fragen.
Schon alleine, weil einem der Graumarkt ein Dorn im Auge ist.
Und da ist es natürlich interessant zu wissen, welcher Konzi seine neuen
Rolex an den Graumarkt abgibt. Kann man ja alles an der Garantiekarte
erkennen. Daher fragen die nach. Manch Konzi hat schon seine Konzession
verloren, wenn zu viele Uhren, die ursprünglich an ihn geliefert worden sind,
als Graumarktware zu Rolex zurück kamen.
Und so weit ist der Hinweis auf die Einfuhrabgaben auch nicht her geholt.
Einige Graue führen neue Uhren aus der EU aus, kassieren die MwSt. und führen die
Uhren dann unversteuert wieder ein. Wie soll man sonst bei einigen Marken
wie IWC zu derartigen Preisen für neue Uhren kommen. Der Konzi verkauft die
Uhren sicher nicht zum Einkaufspreis an den Grauen. Gerade nicht Modelle
wie Stahl Sporties bei Rolex. Das machen sicher nicht alle Grauen so, aber
einige.
Solange man selber aber eine anständige Rechnung hat ist man erstmal safe.
Ich habe so ein Erlebnis mal gehabt. Ich reiste damals nach Genf. Kurz zuvor hatte ich mir
gerade in D eine GMT II gebraucht gekauft. Bei der Einreise wurde ich vom Zoll
gecheckt und man schaute sich meine Uhr an. Als die Zöllner dann das Band demontierten
wusste ich, dass die sich auskannten. Sie notierten die Gehäusenummer und fragten,
wo ich die Uhr her habe. Ich sagte die Wahrheit und bekam nach drei Wochen Post
vom Zoll mit dem Hinweis, die Uhr sei vor einem Jahr aus der EU ausgeführt worden.
Ich schickte dem Zoll dann eine Kopie meiner Kaufrechnung. Hätte ich die nicht gehabt, dann
hätte ich sicher Ärger bekommen. Der damalige Händler, den ich natürlich sofort kontaktierte,
erklärte mir dann mal schnell das System.
Beste Grüße!
Sascha
So wie du es schilderst, ist es wirklich krasser Tobak. Kann man das irgendwie verifizieren?
So bekommt der Graumarkt ein ganz anderes Geschmäckle...
TheLupus
22.11.2013, 10:06
Diese Praxis gilt nicht generell für den Graumarkt! Schwarze Schafe gibt es natürlich überall. Alle, die ich kenn, sind ehrlich!!! :op:
man sollte sich schon bewusst sein das die so um die 25-30% min. unter dt. Lp. eingekauft werden müssen.
wie ?? das wird wohl nur der einkäufer wissen und hier kaum verraten.
hat doch nichts mit ehrlich zu tun,reines rechenexempel und wie der vk das mit seiner buchhaltung handhabt geht
niemanden etwas an.
BlitzHand
22.11.2013, 11:50
Um noch mal zum Thema zurück zu kommen, was ist aus dem Wecker geworden? Ging doch ursprünglich mal darum, oder? Wäre ja interessant zu wissen, ob das gute Stück mittlerweile wieder von der Frischzellenkur zurück ist.
Grüße
S
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.
EvenTuell
22.11.2013, 18:20
Bei mir war die Uhr nach knapp 2 Wochen wieder aus Köln zurück.....
Jaja, oder eben auch nicht, 2 Wochen sind schon sehr Rekord verdächtig, lieber mal 4-6 Wochen annehmen, dann ist man auch nicht so enttäuscht.Trotzdem würde auch ich den Wecker nach Köln schicken!
Hallo zusammen,
da sich direkt an die Geschichte mein Sommerurlaub anschloss, habe ich total vergessen noch aufzuklären, sorry dafür.
Ca. 2 Wochen nachdem ich die Uhr übergab konnte ich sie wieder abholen. Leider war diesmal nicht der Uhrmacher, sondern eine Kollegin da, welche mir die Uhr aushändigte. Meine Frage, was jetzt genau an der Uhr dran war konnte Sie mir nicht beantworten. Dies ging leider auch nicht aus dem Lieferschein hervor. Dort stand nur geschrieben dass Maßnahmen zur Wiederherstellung der Funktion eingeleitet wurden.
Leider wurde meinem ausdrücklichem Wunsch auch nicht nachgekommen, das Inlay zu richten. Als ich die Dame darauf hinwies sagte sie mir nur, dass dies wohl vergessen wurde und es dann nochmal 2 Wochen ca dauern würde. Das war mir dann mit Verlaub gesagt alles zu blöd. Also hab ich die Uhr eingepackt und lebe seither mit dem "krummen Inlay".
Witzigerweise läuft die Uhr jetzt "schlechter" als vor dem Defekt. Aber trotzdem noch im Rahmen.
Alles in allem muss ich sagen dass ich mit dem Service, speziell dem Kontakt mit dem Uhrmacher nicht zufrieden war. Allerdings entschädigt die Uhr jeden Tag aufs neue und mir ist es mittlerweile egal.
Gruß
Pascal
Wie? Schlechter als vorher? Noch schlechter? Direkt wieder weg mit der Zwiebel.
Grüsse Jan