Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipp für Wanderwochende mit Kinder

maki001
01.08.2013, 11:22
Servus,

möchte gerne über´s Wochenende ins Salzburger Land ( od. rund 250 KM Entfernung von Passau) zum Wandern mit Kinder fahren (12 +12 +1 Jahr). Hätte eventuell jemand Tipps für nette Ortschaften mit schönen Wanderwegen und urigen Übernachtungsmöglichkeiten?

Vielen Dank für Eure Hinweise ;-)

Gruß Markus

reppi
01.08.2013, 12:05
Rund um die Gotzenalm am Königssee und je nachdem wie fit die Kinder sind könnte der Untersberg interessant sein.

weyli
01.08.2013, 12:12
Möchte deine Freude nicht trüben, aber hast Du schon die Temperatur Vorhersage zum We für diese Region gesehen ? Da ist wandern mit Kindern ned wirklich lustig..........

THX_Ultra
01.08.2013, 12:17
Wir waren als Kinder immer rund um Schladming - Kilhuberhof - direkt von dort kann man wegwandern, zudem haben die auch swimming Pool und Tennisplatz beim Haus

Kann ich echt empfehlen die Region

maki001
01.08.2013, 12:35
Möchte deine Freude nicht trüben, aber hast Du schon die Temperatur Vorhersage zum We für diese Region gesehen ? Da ist wandern mit Kindern ned wirklich lustig..........

soll über den 10ten August sein ;-)

hugo
01.08.2013, 13:48
Wandern mit Kindern und Karre ;-) 12 jährige freuen sich da bestimmt ganz besonders :kriese:
Viel Spass,ich bin meinen Eltern heute noch dankbar das ich so früh den Schwarzwald,den Harz und ein paar Hütten in den Alpen zu Fuß kennen lernen durfte :bgdev:

Ich weiss,hilft dir nicht:weg:

maki001
01.08.2013, 14:00
Ich weiss,hilft dir nicht:weg:[/QUOTE]
... nö - und nix mit Karre - die Kleine kommt in eine Trage und gut ist´s ;-)

ehemaliges mitglied
01.08.2013, 14:16
Wir waren als Kinder immer rund um Schladming

bin auch für schladming (http://www.youtube.com/watch?v=PUQewY0rILQ) ;)

maki001
02.08.2013, 11:45
... so Kielhuberhof gebucht .... Vielen Dank für den Tip Michael

Gruß Markus

Signore Rossi
02.08.2013, 11:59
Servus,

möchte gerne über´s Wochenende ins Salzburger Land...

Da MUSS ich quasi den Wolfgangsee ins Rennen werfen!

Wohnen in Strobl (je nach Gusto in der Villa Brandauer, Strobler Hof oder beim Kirchenwirt), das beste Cordon Bleu der Welt essen bei Letztgenanntem, Wandern (ich weiß ja nicht wie lang es mit den Kurzen werden soll) auf der Postalm oder rund um den Bürgelstein nach St. Wolfgang und mit dem Boot zurück, Strandbad,...

Alles da, was das Herz begehrt! :gut:

Edit: Ups, ein par Minuten zu spät... =( ;)

crazy_joeblunt
19.06.2014, 08:07
update.
Die Koffer sind gepackt!

Wir fahren an den Achensee in das Kulinarik Hotel Alpin.

Das sind gut 500km für uns, die auch angenehm zu fahren sind.

Das Salzkammergut kommt dann als nächstes dran!

Ein paar Impressionen stelle ich die Tage ein!

AndreasL
19.06.2014, 08:19
Dann viel Spaß dort.

Edit: Habe gerade erst Deinen aktuellen Thread dazu entdeckt.