Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fasenschliff der Hörner
Hallo an die Techniker,
wisst Ihr die speziellen Bezeichnungen beim Fasenschliff der Hörner?
Gibt es unterschiedliche Bezeichnungen hierzu?
Gab es Unterschiede bereits in der Auslieferung (bei Vintage)?
Was ich meine sind die leicht angeschrägen Schliffarten an den Hörnern.
Habe es leider immer noch nicht herausgefunden wie hier Bilder einzusetzen sind.... :-(
Kurzum
Wurden z.B. Submariner mit dem leicht angeschrägtem Fasenschliff in der Vergangenheit original ausgeliefert, oder zeugt dies IMMER von einem Service?
Ich habe z.B. gehört, dass Rolex England hier genannt wurde.
Wenn jemand weiß was ich meine, und antworten könnte, wäre schon cool.... :-)
Allen einen schönen Sonntag,
markus
Interessiert mich auch sehr! :ea:
Die Lichtkanten-Schliffe oder wie man es auch immer nennen möchte sind von Polisseur zu Polisseur unterschiedlich ausgefallen, ebenso von Serie zu Serie. Ganz-damals wie damals.
Eher ein Zeichen von Originalität als von Service würde ich sagen, das de Serviceschliffe ANGEBLICH nicht mehr derart ausgeprägt sind wie anno dazumal.
ehemaliges mitglied
28.07.2013, 16:26
ich meine hier gabs mal einen ähnlichen thread mit bildern...bexley etc.
... dachte ich auch. Aber ich habe keinen Tread gefunden. Keinen brauchbaren zumindest.
Dieser angeschrägte Schliff ; heißt irgendwas mit "B....schliff" Oder so... Aber ich komme einfach nicht drauf.
Und mich würde wirklich interessieren ob er in der Produktion verwendet wurde.
England spielt da irgend eine Rolle. Aber mehr weiß ich eben auch nicht.
Wo sind die ganzen Vintage Techniker hin? Smile?
Ist vermutlich kein guter Zeitpunkt. Sonntag Nachmittag, Freibadwetter, Ferien.... :-))
Wer sucht ....
nur ein Beispiel von vielen wenn man nach Bexley Fase sucht ...
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/112533-Fresh-Up-matt-glanz-und-ne-Kante?highlight=Bexley+fase
Koenig Kurt
28.07.2013, 17:13
Dieser angeschrägte Schliff ; heißt irgendwas mit "B....schliff" Oder so... Aber ich komme einfach nicht drauf.
Ab und zu hilft es dann doch, wenn man die Antwortbeiträge zumindest überfliegt:
ich meine hier gabs mal einen ähnlichen thread mit bildern...bexley etc.
Beste Grüße,
Kurt
ehemaliges mitglied
28.07.2013, 17:22
viel zu einfach :D
stimmt.... :-(
Ja, hätte in der Antwort drauf kommen können. Hat sich anscheinend irgendwie überschnitten.
Bexley Fase. Ja, das war es was ich suchte. Also doch was mit B.. :-)
So. Jetzt zur zweiten Frage.
Wurde dieser Schliff bereits bei der Auslieferung verwendet? Oder nur beim Service??
VG Markus
Koenig Kurt
28.07.2013, 17:44
Ein Blick in ein oder zwei von mofas Threads zeigt jedenfalls schon mal, dass die Uhren auch mit ebensolchem Fasenschliff ausgeliefert wurden: KLICK (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/129680-BONNIE-amp-CLYDE)
Kristian
09.08.2013, 13:04
Den Bexley-Schliff hat Rolex Köln auch meiner Subsi verpasst.
Den Bexley-Schliff hat Rolex Köln auch meiner Subsi verpasst.
BILDÄÄÄÄRR :D
Kristian
11.08.2013, 13:02
Bitteschön, hier im Thread ;)
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/117811-wie-oft-polieren
Na ja,so ähnlich ;-)
Bexley sieht doch anders aus.
ManInTheMirror
12.08.2013, 00:36
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/52418-Rundpoliert-runterpoliert-usw/page2
...bisschen runter scrollen.
Früher waren die Fasen bei 1675/5513 deutlich breiter und wurden mit der Zeit immer schmäler, bis sie jetzt mit den 6 Stelligen Ref. komplett weggelassen wurden.
Bei einem Service bzw. einer Gehäuseaufarbeitung beim Konzi vor Ort wird zumeist das Gehäuse so geschliffen das die Fase dünner wird bzw. wie man sehr oft sieht, haben die oft oder schlecht polierten Uhren keine Fase mehr.
Also nicht so wie die hier.. richtig =)
32988
Ich reanimiere den thread hier mal. Mich würde interessieren ob jemand einen "Freien" empfehlen kann der
ein Rolex Gehäuse (z.B 16570 ,1675) entsprechend aufarbeiten kann (Fase und Satinierung).
Info gerne auch per PN.
Gruß Thorsten
Ich reanimiere den thread hier mal. Mich würde interessieren ob jemand einen "Freien" empfehlen kann der
ein Rolex Gehäuse (z.B 16570 ,1675) entsprechend aufarbeiten kann (Fase und Satinierung).
Info gerne auch per PN.
Gruß Thorsten
Da hänge ich mich mal an!!!
Es gibt eine sehr gute Adresse hier im Forum !
Habe dort auch schon mal meine 1680 gehabt, Ergebnis: sehr gut !
Fragt einfach mal die Manon ...
BG
Hubertus
19.04.2014, 13:49
Um Dich mal zu zitieren Jacek :D
omg Toralf 8o
Das ist momentan schwierig, da sie im Schließfach verweilt...
Versuche das nächste mal daran zu denken und und sie mitzunehmen.
:dr: BG
Danke für die Infos ! Jetzt fehlt nur noch das potentielle Restaurierungsobjekt .
Jacek, Bilder würde ich natürlich auch gerne sehen !
Gruss
Thorsten
Nicht verzagen - Manon fragen !!! :gut:
LG
Lars