Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurztripp Sylt

AK85
28.07.2013, 14:30
Hallo Zusammen,
ich würde gerne das tolle Wetter ausnutzen und demnächst ein
paar Tage mit der Perle auf Sylt fahren.

Wer kann mir eine nette Pension und oder Hotel empfehlen???
Vielen Dank schonmal vorab.
Gruß Alex

hugo
28.07.2013, 14:34
Sylt ist derzeit voll.
Viel Glück.

TheLupus
28.07.2013, 14:46
Frag mal bei Familie Weddel nach.
So voll war ws die letzten 3 Wochen nicht. :ka:

Treo
28.07.2013, 15:23
Naja so voll ist's nicht. Meine Eltern leben da und Fähre selbst kommendes WE nochmal hin.

Soll recht angenehm sein zur Zeit

AK85
28.07.2013, 15:47
Rene, hast du einen Tipp für mich?

HH50
28.07.2013, 16:26
Ich weiß nicht, wie es z.Zt. mit der Verfügbarkeit ist. Aber ich war begeistert vom Walters Hof in Kampen.

Treo
28.07.2013, 16:31
Rene, hast du einen Tipp für mich?

Leider nein, da wir da Eigentum haben. Sorry.

In der Bauphase haben wir uns in Wenningstedt im Süderwung eingemietet, da waren recht neue und schöne Mehrfamilienwohnungen. Komme nur nicht mehr auf den Namen der Vermieter. Läuft aber denke ich eh über die ansässigen Agenturen da.

olli
29.07.2013, 13:08
Hi Alex,

hier ein paar Tips
Golf- und Landhotel in Kampen
Hotel Village in Kampen
Hotel Ahnenhof in Kampen
Kontorhaus Keitum
Einfach alles mal in Google eingeben

Generell mögen die Vermieter momentan natürlich eher die Wochenrhythmen, aber wir hatten in den letzen Wochen auch immer wieder mal Glück.

Grüße aus HH
Oliver

Uhromat
29.07.2013, 17:43
Hi,
haben gestern für die letzte August Woche gebucht: einfach über die üblichen Reisesuchmaschinen surfen, da ist noch jede Menge frei :-)
LG Peter

edit: Dorfhotel Sylt

AK85
02.08.2013, 17:30
So Sylt ist gebucht..... Es geht nächste Woche los.
Welche Must See's habt ihr für mich???

Treo
02.08.2013, 18:20
Ellenbogen ist sehr schön.

Sonnenuntergang bei Gosch (alt, nicht Muschel) in Wenningstedt am Kliff.

Essen bei Marc in Westeland (Webchristel) unbedingt reservieren.

Bin ab morgen da, viel spaß!

Treo
02.08.2013, 18:26
Café Ingwersen nicht vergessen über Tag!

AK85
02.08.2013, 18:28
Vielen dank svhonmal... Ich bin ab Dienstag da

AK85
02.08.2013, 18:30
Vielen dank schonmal. Bin ab Dienstag da. Was bzw wo muss ich auf jeden fall essen?:-)

Treo
02.08.2013, 18:34
Die Frage ist eher wo du noch nen Tisch bekommst. Reserviere lieber deine Favoriten.

Wie gesagt Webchristel finde ich gut und angemessen.
Tampe ist von Essen auch gut, allerdings nicht vom Service, darum meide ich den Laden. Da gibt's echt viele gute Restaurants...

AK85
02.08.2013, 18:35
Ok vielen dank

TheLupus
02.08.2013, 18:38
Einen Einkaufsbummel durch Keitum und anschließend in der Teestube eine Friesen-Waffel genießen! :gut:

ehemaliges mitglied
02.08.2013, 21:08
Vielen dank schonmal. Bin ab Dienstag da. Was bzw wo muss ich auf jeden fall essen?:-)

Seepferdchen. Und mach einen weiten Bogen um die Sansibar. Die grösste Touri-Falle ever. ;)

Treo
02.08.2013, 21:39
Seepferdchen. Und mach einen weiten Bogen um die Sansibar. Die grösste Touri-Falle ever. ;)

Stimmt! Und Pass auf wenn du von da links biegen willst!!!

Figaro
02.08.2013, 21:46
Ich find die Sansibar klasse, muss man einfach gesehen haben...

Klasse, die Currywurst.

ehemaliges mitglied
02.08.2013, 21:58
Ich find die Sansibar klasse, muss man einfach gesehen haben...

Genau das denken sich auch die fetten Ferrarifahrenden Betreiber und zocken die Deppen weiter ab. Und vergiss nicht den Aufkleber fürs Auto mit den gekreuzten Schwertern, damit jeder sieht, dass man da war.....;)

sevenpoolz
02.08.2013, 22:35
Genau das denken sich auch die fetten Ferrarifahrenden Betreiber und zocken die Deppen weiter ab. Und vergiss nicht den Aufkleber fürs Auto mit den gekreuzten Schwertern, damit jeder sieht, dass man da war.....;)

Unbedingt :op: - die Schwerter sind auf jedem unserer Autos drauf :D

TheLupus
02.08.2013, 22:35

Die Betreiber kenne ich persönlich. Sind sehr in Ordnung! :op:
Bitte nicht vergessen: Wir leben in der freien Marktwirtschaft und jeder darf für sein Produkt verlangen, was er möchte!!!

Nichts desto Trotz finde ich das mit den Schwertern affig.

Figaro
02.08.2013, 22:46

Hallo Tom,

wann warst Du den das letzte Mal dort?

Ich finde es dort super.
Wir waren dieses Jahr mit einem netten Member-Ehepaar dort und uns hat das Treiben gefallen.

Ich muß sagen der Wirt ist sehr nett und immer präsent.

Treo
03.08.2013, 01:47
Naja mich keksen bei den Preisen ehrlich gesagt schon ein 2,- Parkgebühren an.

Currywurst mit Fertigbratkartoffen für knapp 10,-€ oder waren es sogar 11,90?

TheLupus
03.08.2013, 08:04
Naja mich keksen bei den Preisen ehrlich gesagt schon ein 2,- Parkgebühren an.

Currywurst mit Fertigbratkartoffen für knapp 10,-€ oder waren es sogar 11,90?

Der Winke-Onkel mit den weißen Handschuhen muss ja auch bezahlt werden. :winkewinke:
Hat dich jemand gezwungen, dort zu Parken oder zu Essen? Sylt ist aus zwei Gründen teuer: Erstens, weil jeder LKW ersteinmal 620 € für den Zug berappen muss (macht ca. 40 € pro Euro-Palette zusätzlich) und zweitens, weil es halt Sylt ist. :ka:

Ich empfinde es immer als sehr befremdlich, wenn es hier als unverschämt dargestellt wird, wenn jemanden die Preise eines freien Unternehmers nicht passen. Aber anscheinend sehnt sich hier der eine oder andere nach einem Sozialistischen Einheitspreis für Luxusgüter. :grb:

ehemaliges mitglied
03.08.2013, 08:37
Robert, gegen hohe Preise per se ist nix zu sagen, ich bin als Dienstleister auch in manchen Augen sehr teuer :D ......aber dafür muss die Gegenleistung stimmen, und da bin ich grad im Fall Sansibar nicht von überzeugt. Das ist mehr McDonalds für Besserverdienende und Menschen, die hoffen, sich 3 Wochen später auf einem Fito auf den letzten 6 Seiten der BUNTE wiederzufinden....;)

Aber wie sagte schon Friedrich der Grosse: "ein jeder nach seiner Facon". :dr:

habepe
03.08.2013, 10:01
Robert, gegen hohe Preise per se ist nix zu sagen, ich bin als Dienstleister auch in manchen Augen sehr teuer :D ......aber dafür muss die Gegenleistung stimmen, und da bin ich grad im Fall Sansibar nicht von überzeugt. Das ist mehr McDonalds für Besserverdienende und Menschen, die hoffen, sich 3 Wochen später auf einem Fito auf den letzten 6 Seiten der BUNTE wiederzufinden....;)

Genau so!

sevenpoolz
03.08.2013, 10:30
........"ein jeder nach seiner Facon". :dr:

Genau und deshalb

32454

Ich steh auf den Schice :D

sevenpoolz
03.08.2013, 10:30
Und hier cool mit Kopfstand :D

TheLupus
03.08.2013, 11:14

... und Gegenleistung definiert jeder für sich anders. Anscheinend ist es vielen Menschen es wert, viel Geld für die "Atmosphäre" dort auszugeben und sich das Essen anschließend schön zu reden.
Ich war dort übrigens noch nie was essen und werde das wahrscheinlich auch nie tun. Und zwar genau aus den von dir genannten Gründen.
Dennoch mag ich es nicht, wenn In diesem Zusammenhang von Abzocken gesprochen wird, wenn Angebot und Nachfrage sich treffen. Würdet ihr anders handeln, wenn man euch die Bude einrennt wegen eurem Produkt??? Würdet ihr die Preise senken oder anheben?

sevenpoolz
03.08.2013, 11:31
Und jetzt oute ich mich total :D

32461

TheLupus
03.08.2013, 11:35

32461

:D
Wenn du Freude daran hast, dann ist es jeden Euro wert :gut:

sevenpoolz
03.08.2013, 11:46
Auf jeden Fall :jump:

Wir haben bestimmt noch mehr von dem Schice hier rumfliegen. Nachher Schau ich mal nach...

JoeBlack1822
03.08.2013, 11:55
Vorausgesetzt ich war noch nie vorher auf Sylt und habe unter Umständen eine Anreise von ca. 700 KM hinter mir, dann schaue ich mir auch die Sansibar an!
Wäre ja fast so, als wenn ich in München das Hofbräuhaus oder in NY die Freiheitsstatue links liegen lasse, nur weil es Touri-Attraktionen sind.
Immerhin hat auch die Sansibar Sylt zu dem gemacht, was es heute ist; ob man das nun unterstützen mag oder nicht.

P.S. Anschauen reicht ja. Platz bekommt man eh keinen mehr... :D

smuh1980
03.08.2013, 12:16

32461

Die Mischungen empfanden wir immer als sehr lecker, aber ich meine keine Nachfüllsets mehr gefunden zu haben. Wobei wir die letzten Jahre dann immer auf die Ingo Holland "ohne Sansibaraufkleber" Mischung umgestiegen sind.

Egal was und wie, jedem das seine. Auf der Insel kann man, ob Sansibar oder nicht, generell sehr gut essen. Wir haben bisher gar keine Enttäuschung erlebt. Im besten Fall geht man 50 Schritt weiter und sitzt in der nächsten Tisch- oder Fischbude, Restaurant oder Bar.

ehemaliges mitglied
03.08.2013, 12:51
Wir sind dort mal vor ca. 20 Jahren eingekehrt. Es gab Rigatoni mit einer Lachssahnesoße - die Besten, die ich je hatte; hat damals glaube ich 8,50 DM gekostet, also durchaus im Rahmen. Danach sind wir noch 2 oder 3x auf einen Kaffee dort gewesen. Mittlerweile ist es uns zu überlaufen und es geht uns zu sehr in Richtung Schnellabfertigung. Da kann ich auch in Westerland zu MD gehen.
Mir fallen innerhalb von Sekunden mindestens 5 bessere (Strand)locations auf Sylt ein.

Mit der Vermarktung des Labels, zuerst Wein, gefolgt von Accessoires, etc., ging es in unseren Augen mit der Sansibar eh bergab. Trotzdem, Herbert Seckler hat aus seiner Sicht alles richtig gemacht.

ehemaliges mitglied
03.08.2013, 20:20

32461

DU OPFER !!!!!!!! :D

sevenpoolz
04.08.2013, 16:12
DU OPFER !!!!!!!! :D

Jaaaa :D :flauschi:

Treo
04.08.2013, 19:09
Sonnenuntergang bei Gosch (alt, nicht Muschel) in Wenningstedt am Kliff.

muss mich korrigieren. Gibt nur noch die "Muschel" ob da dann auch die Atmosphäre aufkommt?? Keine Ahnung war auf jeden Fall den ganzen Tag sehr voll da.

Jedenfalls nichts für mich, schade.

TheLupus
04.08.2013, 19:23
Abends kann ich auch noch das "1900" in Keitum (Süderstr.) empfehlen! Der Fisch und das Salzwiesenlamm sind ausgesprochen köstlich! :ea: