Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wroom - oder "Schaut mal, mit was ich eben vom Hof weggefahren bin!!!"
Gertschi
25.05.2015, 12:41
Roland,
traumhafter 911 Turbo! :verneig:
Roland90
25.05.2015, 12:59
Ich hatte erst bedenken wegen der Schwarzen Felgen aber in Natura sind sie echt nochmal viel schöner.
Problematisch ist nur, dass mein Vater als Hauptgeldgeber des Projekts 997, nicht so richtig begeistert vom manuellen Getriebe ist.
Ich finde es ist auch echt nicht einfach zu fahren. Aber ich war gegen die Tiptronic in einem Spaßwagen und hab mich erstmal durchgesetzt. :D
harleygraf
25.05.2015, 13:52
Glückwunsch, sehr schöner Elfer!:dr:
Jürgen, Roland: Wahnsinnskarren. :gut:
Da kann man schon ein wenig neidisch werden.
FlorianBegins
25.05.2015, 14:17
Glückwunsch zum 911er - alles richtig gemacht :gut:
Glückwunsch Jürgen zum Macan und Roland zum 911, viel Spaß euch beiden mit euren neuen Fahrzeugen:gut:
Ich hatte erst bedenken wegen der Schwarzen Felgen aber in Natura sind sie echt nochmal viel schöner.
Problematisch ist nur, dass mein Vater als Hauptgeldgeber des Projekts 997, nicht so richtig begeistert vom manuellen Getriebe ist.
Ich finde es ist auch echt nicht einfach zu fahren. Aber ich war gegen die Tiptronic in einem Spaßwagen und hab mich erstmal durchgesetzt. :D
Super Auto, egal ob mit PDK oder Schaltung.
Roland90
25.05.2015, 15:31
Super Auto, egal ob mit PDK oder Schaltung.
PDK währe ja ok gewesen mit den richtigen Schaltpaddels aber den Mezger Turbo gibt's nur mit dem 5 Gang Mercedes Benz Wandler und diesen unsäglichen Knöpfen am Lenkrad. Die sind zum *****n die Teile. Nichts desto trotz ist der Reiz mit H-Schaltung für mich größer gerade weil man aufpassen muss die Kupplung mit den 680 Nm nicht zu pulverisieren. Ganz davon abgesehen sind ja heute fast alle Autos mit Automatik ist also etwas besonderes.
Ps: Klasse dein Macan Jürgen
ehemaliges mitglied
25.05.2015, 17:36
Glueckwunsch, Roland:gut:....schwarze Felgen sind echt geil...
@all - Danke fuer die guten Wuensche, bis Donnerstag ist ja nicht mehr lang, obwohl man sich hier erst sicher sein kann, wenn man drinsitzt und wirklich vom Hof faehrt
Suerlänner
25.05.2015, 17:49
Schicker 911, allzeit gute Fahrt.
weniger wroom... eher ffsssssssssss
http://i59.tinypic.com/b51yrn.jpg
FlorianBegins
26.05.2015, 13:36
die Handelsbezeichnung unter D.3 ist ausschlaggebend - glaube ich
Zeile D.3, Handelsbezeichnung i3, Percy... :dr:
LOOOOOOOOOL!!!! :rofl: Wieder mal den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen...... :oops: :weg:
Luke, Glückwünsche zum i3.
Ein geniales Auto :jump:
Möge der Strom mit dir sein Luke.;)
mach dir keine sorgen. ich hab bewusst keinen range extender mitbestellt. aber, wie andere mit verbandskasten und weste unterwegs sind, liegt bei mir a 50kw honda diesel-aggregat im kofferraum
Möge der Strom mit dir sein Luke.;)
:rofl:
ehemaliges mitglied
26.05.2015, 17:37
mach dir keine sorgen. ich hab bewusst keinen range extender mitbestellt. aber, wie andere mit verbandskasten und weste unterwegs sind, liegt bei mir a 50kw honda diesel-aggregat im kofferraum
Was ich nicht kapier ist wenn man keinen Rangeextender bestellt warum man nicht ein 2. Batterypack dort reinpflanzen kann. Wäre ja irgendwie naheliegend. :ka:
Die Batterien sind bei den Autos ja das teuerste. Mit einer zweiten Batterie wäre der wahrscheinlich 10t € teurer.
Und das ist krank - Entwicklungskosten hin oder her.
@Luke: Viel Spaß mit dem i3, der für mich zu einer Art Exit-Car geworden ist und inzwischen über 26 tkm abgespult hat. :gut:
weniger wroom... eher ffsssssssssss
http://i59.tinypic.com/b51yrn.jpg
Hey Du Lässiger!
Willkommen bei e-GAP und viel Spaß!
Gruß,
Johann
ehemaliges mitglied
04.06.2015, 15:19
Nach einem schönen Wochenende in der Pfalz (Deidesheim) im Mercedes Werk abgeholt.
Vielen Dank an User Cardealer für die perfekte Abwicklung.
Der neue meiner Frau...
http://i1048.photobucket.com/albums/s366/Panfloyd/526cfda21835ad87fa820a740aeba843_zpsx6yb0ro5.jpg
http://i1048.photobucket.com/albums/s366/Panfloyd/04550b405c70016e9d5158b3b7f12b74_zpsr7urlkop.jpg
http://i1048.photobucket.com/albums/s366/Panfloyd/c5c7dc4b3a01ea8e8cdedf1523775a9b_zpsev456wvx.jpg
Thomas
Die neue A Klasse ist wirklich gut gelungen:gut:
cardealer
04.06.2015, 17:19
Danke Thomas für den angenehmen Deal :dr::dr: euch beiden allzeit knitterfreie Fahrt:dr:
Michael S.
11.06.2015, 18:05
Hallo, heute abgeholt:
90865
Golf 7 GTI Performance mit DSG. 5türig, Navi, DCC und 18" Alufelgen. Ist ein Jahreswagen mit 9700 km.
Hatte einfach wieder Lust auf einen kompakten Wagen mit etwas Leistung. Hatte früher schonmal einen GTI Edition 30 dem ich schon oft nachgetrauert hatte. Jetzt mit dem verstellbaren Fahrwerk schafft er einen schönen Spagat zwischen Entspannung und Attacke. Endlich hat sich VW auch zu einer quersperre ( im Performance) durchgerungen. Merkt man deutlich!
Werde am Wochenende nochmal ein paar Fotos nachlegen.
Gruß Michael
Geile Karre Michael :) Glückwunsch!
Was ist denn eine Quersperre?:grb:
AndreasS
11.06.2015, 23:15
Cool, Michael. Viel Spaß und gute Fahrt. :gut:
Eine Quersperre ist ein Sperrdifferential an einer Achse. Ist gut für die Traktion. Gerade stärkere Fronttriebler, wie eben der GTI, sollten sowas auf jeden Fall haben.
harleygraf
11.06.2015, 23:17
Viel Spaß, Michael.:dr:
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude beim Fahren! Sieht richtig gut aus!
Eine Quersperre ist ein Sperrdifferential an einer Achse. Ist gut für die Traktion. Gerade stärkere Fronttriebler, wie eben der GTI, sollten sowas auf jeden Fall haben.
SteveHillary
12.06.2015, 09:17
Geiler GTI! Allzeit gute Fahrt!!!
Tangomat
12.06.2015, 10:48
Geile Kiste, gute Fahrt.
Michael S.
12.06.2015, 19:05
Vielen Dank Leute! Macht tierisch Spaß, muss morgen erstmal die ganzen Insekten abwaschen. Die Probefahrt mit nem Kumpel war doch länger als gedacht.
Gruß Michael
Keine Quersperre, aber 4motion und ebenfalls neu :jump:
Ein Passat ist kein Sportwagen, aber der Bi-TDI ist sehr spassig.
http://i57.tinypic.com/2llki2x.jpg
ehemaliges mitglied
13.06.2015, 09:25
Ah das ist doch der mit seinen 7 Wasserpumpen wo der Kühlwasserwechsel 400€ kostet. :bgdev:
Michael S.
13.06.2015, 12:02
Keine Quersperre, aber 4motion und ebenfalls neu :jump:
Ein Passat ist kein Sportwagen, aber der Bi-TDI ist sehr spassig.
Gratulation zum neuen Wagen! Erzähl mal was dazu, der neue Passat ist ja ziemlich groß geworden. Wie sind die Fahrleistungen? Was hast Du für ein Fahrwerk drin?
gruß Michael
Danke dir.
Er ist länger geworden, aber wohl etwas schmaler, über die Spiegel gemessen. Der Mehrplatz ist vor allem in Reihe 2 deutlich zu spüren. Die hinteren Türen sind länger und öffnen weiter als beim Vorgänger. Vorgänger heisst in meinem Fall "Alltrack".
Das DCC Fahrwerk ist in meinen Augen sehr gut. In Comfort gut für die Fahrt mit Familie auf der Bahn, normal ist eben Normal und Sport ändert die Charakteristik des Farzeugs schon signifikant auf "ungebürstet". Fahrwerk wird sehr hart, DSG schnalzt die Gänge zackiger und die Lenkung ist straffer.
Mir waren 4 Dinge wichtig:
Motorleistung, Licht (volles Paket), Ruhe (Doppelverglasung zur Geräuschdämmung) und Sitze.
Der Kasten marschiert sehr anständig, ist aber natürlich noch immer ein Passat und kein GTI. Und er hat etwas über 1700kg.
Ich bin allerdings auch erst bei km 1500 ;)
I like!
Gertschi
20.06.2015, 06:36
Sehr schön! Und aufgeladen wird er auch schon (gelbes Kabel).
SteveHillary
20.06.2015, 07:36
Cooler S3! Allzeit gute Fahrt!!!
Danke :gut: Der Wagen bringt richtig Laune, hat zwar etwas länger gedauert (hatte mal nen S1 Thread) bin aber happy!
BlackSilverS
20.06.2015, 16:24
Glückwunsch Tobi, toller S3. Die Motoren streuen ja gerne nach oben... (Ein sehr guter Freund hat seinen mal auf den Prüfstand gefahren: 328,7 PS ; 480 NM) :gut:
Danke, kann ihn wegen der Zulassung erst Montag Nachmittag abholen, hätte gar nicht gedacht dass ich nochmal so hibbelig wegen ein paar Stunden werden kann :dr:
Eigentlich bin ich wegen einem Wrangler zum freundlichen Dealer gefahren (Allrad/Automatik/Platz für Silas/bissi PS) - so das Anforderungsprofil. Dann allerdings war ich ziemlich enttäuscht von dem Blechbüchsen-Charakter der Dinger und dem Cabrio-Verdeck (bis ich das Ding offen hatte, kann ich drei Autos kaputtfahren) - dann bin ich schon wieder am Gehen und da blitzt was vor..... ich Opfer.... :D
http://i278.photobucket.com/albums/kk109/efffendi/Jeep%20SRT/IMG_3068_e_zpsmuw9ao2l.jpg
TheLupus
23.06.2015, 15:15
Der passt zu dir. :gut:
... obwohl ein Silverado mit Crew Cab und Long Box noch besser passen würde. ;)
...da steigt mir Silas nicht ein. Hier schon:
http://i278.photobucket.com/albums/kk109/efffendi/Jeep%20SRT/IMG_3073_e_zpscqavlbwy.jpg
The Banker
23.06.2015, 15:19
Erzähl mal was zu der Karre Michi :gut:.
TheLupus
23.06.2015, 15:20
o.k.
Aber ich muss 2 x Silas x 0,75 mitnehmen.
Liegefläche im Fond: 2,30 x 1,50 m
Hypophyse
23.06.2015, 15:21
Da gibt's nicht viel zu erzählen, es passen vier Tesla-Batterien rein. :D
:dr:
Völlig unsinnig, unvernünftig, unzeitmäßig, kurz: Extrem geil! Geht wie die Sau, ist entgegen meiner bisherigen Meinung gut verarbeitet und hat (momentan nicht mehr) 4 Jahre Garantie. Das in Kombination mit einem Preis nach EZ 10/2013, für den ich gerade mal einen neuen GTI ohne alles kriege, gab den Ausschlag- wie auch die noch mehr als 2 Jahre Vollgarantie. Eine Gasanlage wird wohl noch eingebaut, sobald ich in dem Dschungel durchblicke, dann habe ich auch mein Umwelt-Feigenblatt. Und wenns sein muß, macht der Koffer 260 km/h...
Da gibt's nicht viel zu erzählen, es passen vier Tesla-Batterien rein. :D
LOL, wäre bei Tesla ein großer Kombi am Start, hätte ich keine Sekunde gezuckt.
The Banker
23.06.2015, 15:34
SRT ?
The Banker
23.06.2015, 15:50
Glückwunsch und gute Fahrt :verneig:!
frankw61
23.06.2015, 15:55
Yess, geil Michi ! :dr:
Die Dinger gehn richtig gut und Vernunft ist ja sowas von out :gut:
harleygraf
23.06.2015, 16:23
Cool.
Glückwunsch Michi!:dr:
ehemaliges mitglied
23.06.2015, 16:24
Eigentlich bin ich wegen einem Wrangler zum freundlichen Dealer gefahren (Allrad/Automatik/Platz für Silas/bissi PS) - so das Anforderungsprofil. Dann allerdings war ich ziemlich enttäuscht von dem Blechbüchsen-Charakter der Dinger und dem Cabrio-Verdeck (bis ich das Ding offen hatte, kann ich drei Autos kaputtfahren) - dann bin ich schon wieder am Gehen und da blitzt was vor..... ich Opfer.... :D
http://i278.photobucket.com/albums/kk109/efffendi/Jeep%20SRT/IMG_3068_e_zpsmuw9ao2l.jpg
Ah, Granny on Steroids. :D
Metalphony
23.06.2015, 16:58
Viel Spaß mit dem Jeep...:weg:
https://www.youtube.com/watch?v=zaYFLb8WMGM
ehemaliges mitglied
23.06.2015, 17:13
ja ist ja auch kein Rennwagen sondern ein Jeep.
https://www.youtube.com/watch?v=TktKkmLZAPM
oder so...
backröding
23.06.2015, 19:54
Michi, viel Spaß mit dem Ding..:gut:
Viel Spaß mit dem Jeep...:weg:
Hüstel...egal, der hat ein anderes Fahrwerk...
siggi415
23.06.2015, 20:49
Cooler Rennkoffer, Michi :gut:
max mustermann
23.06.2015, 20:51
Sauft der mehr wie du? :D
Jo, der sauft mehr als der Fahrer....
ehemaliges mitglied
23.06.2015, 20:54
Glueckwunsch :dr: - ich hatte vor ca. 2 Jahren auch mal an einen Kauf gedacht und war von der Probefahrt positiv ueberrascht. Wie teuer war der, wenn man mal fragen darf ? Hier ist die Kiste nach 6-12 Monaten schweinebillig.
Morgan911
23.06.2015, 21:13
Jo, der sauft mehr als der Fahrer....
Glaub ich nicht :D
Spacewalker
23.06.2015, 21:22
Das sollte sich doch ausrechnen lassen. :D
Wie viele Kilometer läufst Du pro Tag, Michi?
ich wollt es nicht schreiben...:D
ich wollt es nicht schreiben...:D
Aha.....der alte Sack und der Würfel verbünden sich gegen mich.... meine Rache wird fürchterlich sein! Jawoll! :op:
Glueckwunsch :dr: - ich hatte vor ca. 2 Jahren auch mal an einen Kauf gedacht und war von der Probefahrt positiv ueberrascht. Wie teuer war der, wenn man mal fragen darf ? Hier ist die Kiste nach 6-12 Monaten schweinebillig.
Bissl weniger als 50% vom NP mit 44 TKM
SteveHillary
23.06.2015, 21:30
Saugeil Michi!! Allzeit gute Fahrt!
John Wayne
24.06.2015, 07:09
Schick, Max! Welchen Motor haste genommen?
ehemaliges mitglied
24.06.2015, 07:40
SRT-8 gibts ned so viel Auswahl.
6.4l Hemi V8.:gut:
ehemaliges mitglied
24.06.2015, 08:40
...
http://i278.photobucket.com/albums/kk109/efffendi/Jeep%20SRT/IMG_3073_e_zpscqavlbwy.jpg
Könnte auch der Kofferraum von Dexter sein :D
Allzeit gute Fahrt mit dem Dickschiff :dr:
Na dann, herzlichen Glückwunsch zum rasenden Dickschiff! :dr:
PS: Bei den Felgen würde ich immer vermuten, da steigt gleich 'n Rapper mit seinem Gefolge (=4 Latin-Bunnys) aus... :D
Thunderstorm-71
24.06.2015, 08:56
Bei den Felgen würde ich immer vermuten, da steigt gleich 'n Rapper mit seinem Gefolge (=4 Latin-Bunnys) aus... :D
Dazu fehlen aber noch so 3-4 Zoll, würde ich sagen :D;)...
Glückwunsch, Michi :dr:!
...
Siehste, ich wohn' halt in nur 'nem vorpommerschen Mittelzentrum (https://de.wikipedia.org/wiki/). Da kannst Du Dir jetzt ein Bild über die Autos in unserem Nest allein aus meiner Aussagen zu den Felgen machen. ;)
Thunderstorm-71
24.06.2015, 09:09
Learning by reading :D:verneig:...
ehemaliges mitglied
24.06.2015, 13:33
Glückwunsch, Michi :dr:!
4" aber in die RICHTIGE Richtung bitte. :op:
http://up.picr.de/22340554ls.jpg
Thunderstorm-71
24.06.2015, 13:37
Oooh ja, das gefällt :gut:. Und Schwarz-Orange rockt sowieso :D...
Mogli369
26.06.2015, 17:19
4" aber in die RICHTIGE Richtung bitte. :op:
http://up.picr.de/22340554ls.jpg
Geil! :gut:
ehemaliges mitglied
26.06.2015, 20:04
Maßstab 1:18?
Schaut irgendwie nach super sauber aufgebautes Modellauto aus:grb:
Nachdem ich nach dem Studium den Zweitwagen meiner Eltern übernommen hatte, ein Mini Cooper, wurde dieser zunehmend unwirtschaftlicher. Daher musste etwas Neues her. Mein erstes eigenes Auto sieht wie folgt aus :-)
http://up.picr.de/22395266ic.jpg
ehemaliges mitglied
29.06.2015, 20:50
Super, tolles Fahrzeug, Welche motorisierung?
Thomas
Rolli128
29.06.2015, 20:52
Glückwunsch :dr:
Sieht schick aus :gut:
Danke ;)
2.0 TFSI als Schalter. Macht echt eine Menge Spaß und nach 116 PS im Mini Cooper mehr als ausreichend motorisiert. Besonders der Innenraum mit Navi und Alcantarasitzen ist genial.
Master of disaster
29.06.2015, 21:23
Herzlichen Glückwunsch :dr: Traumauto in cooler Farbe!
Ist das der neue TT oder ein S5?
Sieht nach TT aus.
Edit sagt noch Glückwunsch auch von mir natürlich:dr:
ehemaliges mitglied
29.06.2015, 21:31
TT. 100 %.
Thomas
Ohja. Ganz vergessen. Glückwunsch!! :gut:
Danke!
Noch ein Bild von innen:
http://up.picr.de/22396761jp.jpg
kurvenfeger
29.06.2015, 22:33
Wie, der sieht schick aus! Herzlichen Glückwunsch!
Glückwunsch:gut:
Ich find den Tacho so geil:verneig:
R.O. Lex
29.06.2015, 22:40
Glückwunsch auch von mir. Ich habe den neuen TT kürzlich erstmals (bewusst) wahrgenommen und fand ihn ausgesprochen attraktiv.
Ich find den Tacho so geil:verneig:
Wie sich die Geschmäcker doch unterscheiden. Dieses Virtual Cockpit (siehe auch der neue A4 im Audi Thread) ist für mich ein No-Go.
Schönes Auto. :gut:
...Wie sich die Geschmäcker doch unterscheiden. Dieses Virtual Cockpit (siehe auch der neue A4 im Audi Thread) ist für mich ein No-Go.
Mit diesem Digitaltacho isser aber raus.
Habe mir ja gerade den aktuellen S3 gekauft, ich bin froh, noch einen "analogen" Tacho zu haben. Das ausfahrbare Display stört mich allerdings auch. Kann aber eigentlich alles über den kleinen Boardcomputer im Cockpit steuern.
SteveHillary
30.06.2015, 11:03
Starker TT! Glückwunsch!! Und ich finde diesen "neuen Tacho" richtig cool!
Street Bob
30.06.2015, 11:15
Sorry, nicht eben vom Hof, aber letzten Freitag:
92340
und letzten Samstag:
92341
Weitere Erweiterungen meines Fuhrparks waren mir von Seiten meiner Primärbeziehung erst einmal untersagt. Aber sie hat auch etwas bekommen:
92342
Mehr noch über die 4000 Liter und die neue Satelitenanlage hat sie sich über den Briefkasten gefreut.:dr:
Die C4 verdient aber eine etwas ausführlichere Vorstellung. :op: :dr:
Auf deutsch: Geile Karre! ;)
Street Bob
30.06.2015, 11:30
Oh danke schön!!
Yep, es ist eine 91er M mit 249 PS, exakt diesen Motor wollte ich haben. Zuvor hatte ich mir eine 92er N als 6Gang-Schalter angeschaut, die ich klasse fand. Allerdings hat mir der Händler trotz meines Gehstockes statt eines Stuhls und einer Tasse Kaffee Frechheiten angeboten, als ich nach der Probefahrt über Geräusche des Ausrücklagers gesprochen habe.
So kam es halt zu dem gezeigten Fahrzeug, das zuletzt 12 Jahre in einer Hand war und Wartungsbelege aus dieser Zeit im fünfstelligen Bereich vorweisen kann.
Derzeit wird die Klimaanlage noch gewartet. Für dieses Auto spricht seine Historie und sein unverbastelter Zustand.
Mehr noch als über die Vette habe ich mich über meine neue kleine Halle gefreut, die 4,5 x 8,5 x 4m groß ist und nur 110 Euro incl. Strom (380V vorhanden!) mtl. kostet. Jetzt muss ich nicht immer erst eine Karre verkaufen, um ein neues Projekt zu starten!
Uhren-Fan
30.06.2015, 12:59
Ein schönes Ensemble hast du dir da zusammen gestellt. Glückwunsch auch von mir. :dr:
Wann beichtest du deiner Frau, dass du 4000 ltr. Super anliefern lassen hast. =)
ich hätt jetzt auf ne ZR1 getippt....
Gruss
Wum
Thunderstorm-71
30.06.2015, 13:47
Ich ebenfalls - ist aber auch so ein schickes Gefährt :gut:.
AndreasS
30.06.2015, 16:32
Viel Spaß und gute Fahrt, Bob. Die C4 gefällt mir von allen Corvette am besten. :gut:
Schönes Auto. :gut:
Mit diesem Digitaltacho isser aber raus.
Anfangs war ich auch skeptisch was das Virtual Cockpit angeht. Eine Probefahrt später habe ich meine Meinung aber komplett geändert. Es ist sehr intuitiv, funktioniert tadellos und hilft dabei den Innenraum aufzuräumen. Die üblichen Bildschirme in der Mitte und im/neben dem Analogtacho lenken meiner Meinung nach zu sehr vom Straßengeschehen ab. Zusätzlich bietet das Virtual Cockpit mit 12,3 Zoll deutlich mehr Übersicht als zwei kleine Displays.
Ich würde mich jedenfalls wieder dafür entscheiden, auch wenn anfänglich sogar ein Defender zur Wahl stand. Leider fiel dieser auf Grund mangelnder Alltagstauglichkeit als Erstwagen raus :-)
Street Bob
04.07.2015, 12:36
Meine C4 ist trotz Bose-Anlage eher sportlich konfiguriert mit nur manueller Klima, Notrad und den optionalen Sportsitzen.
Das Auto ist komplett durchrepariert mit neuen Reifen, Dämpfern und Bremsen rundum, einer neuen Batterie und großem Klimaservice.
Die Wartungshistorie reicht bis 1991 zurück, also ein ordentlicher Youngtimer. Euro 2 macht die Plakette grün und die Steuer bezahlbar.
Für einen Ami, dessen Grundkonstruktion 1984 erschien, geht die Vette sogar richtig gut ums Eck. Ob sie damals allerdings das laut Fachpresse "best cornering car of the world" war, wäre noch zu beweisen. Preis/Leistung heute stimmt absolut - gute Zweier werden ab 12k gehandelt. Mehr Sportwagen mit Charisma bekommt man in der Preisklasse nur selten, finde ich. Da erübrigen sich für mich auch Spritverbrauchdiskussionen. Das Geld dafür spart man beim Kauf. Die Folge des Spritverbrauchs ist wie bei allen Autos: ist er leer, muss man tanken.
Zweck ist die Ergänzung zur Harley, weil meine Madame für einen Kurztripp im Bergischen ungern Helm und Bikeroutfit anlegt.
Das Auto ist für mich, der ich nun wirklich keine Imageprobleme habe und nur sehr begrenzt Wert auf die Meinung meiner Umwelt lege, perfekt.
ehemaliges mitglied
04.07.2015, 13:25
Anfangs war ich auch skeptisch was das Virtual Cockpit angeht. Eine Probefahrt später habe ich meine Meinung aber komplett geändert. Es ist sehr intuitiv, funktioniert tadellos und hilft dabei den Innenraum aufzuräumen. Die üblichen Bildschirme in der Mitte und im/neben dem Analogtacho lenken meiner Meinung nach zu sehr vom Straßengeschehen ab. Zusätzlich bietet das Virtual Cockpit mit 12,3 Zoll deutlich mehr Übersicht als zwei kleine Displays.
Ich würde mich jedenfalls wieder dafür entscheiden, auch wenn anfänglich sogar ein Defender zur Wahl stand. Leider fiel dieser auf Grund mangelnder Alltagstauglichkeit als Erstwagen raus :-)
Hat mein Chef auch in seinem neuen Passat - kann mich deinen Ausführungen nur anschliessen und auch von meiner Seite:
Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Luft vorm Kühlergrill! :dr:
PS: Farbkombi gefällt mir sehr gut :gut:
ehemaliges mitglied
04.07.2015, 17:55
So, gerade eben abgeholt........ :gut:
92717
ehemaliges mitglied
04.07.2015, 18:19
Schwarz wär mir bei aktueller Wetterlage zwar zu heiß... ;)
... aber ein heißer Hobel. Allzeit gute Fahrt :dr:
ehemaliges mitglied
04.07.2015, 18:24
Schwarz mit guter amerikanischer Klimaanlage ist auch bei disem Wetter kein Problem. ;)
Roland90
04.07.2015, 18:33
Cooles Teil der Grand Cherokee vor allem in schwarz rockt er. Glückwunsch auch von mir :gut:
typ 4 tier
04.07.2015, 18:42
92717Hemi?Lg Jörg
Hypophyse
04.07.2015, 18:45
Hemi-Homie :gut:
TheLupus
04.07.2015, 19:02
92717
Schönster aktueller SUV für mich. :gut:
Rolli128
04.07.2015, 19:09
Schicker Kleinwagen ;)
Glückwunsch :dr:
ehemaliges mitglied
04.07.2015, 19:33
Hemi?Lg Jörg
SRT. :D
Spacewalker
04.07.2015, 19:34
Schwarz wär mir bei aktueller Wetterlage zwar zu heiß... ;)
Die Fahrzeugfarbe spielt heutzutage, entgegen weit verbreiteter Meinung, praktisch keine Rolle mehr. Moderne Autos sind unter dem Blech, alleine schon aus Geräuschgründen, sehr gut gedämmt.
Die meiste Hitze kommt eh durch die Verglasung herein.
Schöner Wagen, Tom. :gut:
erzengel
04.07.2015, 19:46
Schöner Jeep - Gratulation.
Liebe Grüße
Michael
ehemaliges mitglied
04.07.2015, 19:49
Ich danke euch, Jungs. Die Kiste macht mir auch grad einen Mordsspass. :gut:
ehemaliges mitglied
04.07.2015, 20:48
92717
Glueckwunsch :dr:... sehe ich da Staub auf der Motorhaube ? 8o:bgdev:
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Bluedial
05.07.2015, 08:41
gute Fahrt, zeig ruhig mal mehr Bilder, auch innen, danke:winkewinke:
Glückwunsch zum Jeep!
Hat der auch dieses toll duftende Leder?
Das allein wäre schon eine Sünde wert....
ehemaliges mitglied
05.07.2015, 09:44
Ne Holger, das hält sich in Grenzen. Habe ihn mit Alcantara-Leder-Kombi genommen, das riecht nur bedingt.
ehemaliges mitglied
05.07.2015, 10:18
Sparbroetchen :bgdev:
Street Bob
05.07.2015, 20:19
Cool Tom! Den kann man mögen :gut:
BlackSilverS
05.07.2015, 20:31
Schicker Dampfhammer, Tom! Allzeit gute Fahrt...wird am Auspuff etwas unternommen? ;) :dr:
ehemaliges mitglied
06.07.2015, 07:36
Danke Glenn ! Auspuff - weiss ich noch nicht..... Wenn ich den in ner Tiefgarage anlasse, mache ich mir bereits jetzt Sorgen, dass nicht ringsrum die Autoalarmanlagen angehen...... :D
Glückwunsch Tom zum Jeep und gute Fahrt damit :dr:
Tom, Glückwunsch, schöner Wagen... :dr:
Danke Glenn ! Auspuff - weiss ich noch nicht..... Wenn ich den in ner Tiefgarage anlasse, mache ich mir bereits jetzt Sorgen, dass nicht ringsrum die Autoalarmanlagen angehen...... :D
Der Tom ist über 50.... da ist das nicht mehr so... :weg:
BlackSilverS
06.07.2015, 09:38
Sag das dem Jürgen :op:
Und es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen den ATU-Plastik-Krachgeräten und leistungssteigernden Änderungen am Abgasstrang. Vielmehr zielte meine Frage darauf ab ;)
ehemaliges mitglied
06.07.2015, 09:45
https://www.youtube.com/watch?v=AUXS8zwFV0k
:bgdev:
Spacewalker
06.07.2015, 09:48
Wenn schon, dann gehören unter so eine Kiste Sidepipes. :D
Yup, fahr ich...allerdings den "S", der ist klasse.
92717
Aaaah. Da isser ja. :gut: Glückwunsch!!!! :jump:
backröding
13.07.2015, 20:39
Ach ja, hier kann die Abholung von Samstag ja auch noch rein....
http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/673/WAninw.jpg
ehemaliges mitglied
13.07.2015, 20:51
Tom, geile Kiste, Glückwunsch:dr: - hoffentlich mit Automatik:bgdev:
Thorsten, mit dem kommst du bestimmt auf das Sommerfest:gut:, auch dir Glückwunsch:dr:
Ganz nett, aber das Abenteuer GC SRT gebe ICH gerade wieder auf. Falls jemand einen sucht, bitte melden;) (MJ2014).
Ach ja, hier kann die Abholung von Samstag ja auch noch rein....
Glückwunsch zu einem tollen Wagen in einer schönen Farbe :gut:
backröding
13.07.2015, 22:23
ehemaliges mitglied
14.07.2015, 08:34
Ganz nett, aber das Abenteuer GC SRT gebe ICH gerade wieder auf. Falls jemand einen sucht, bitte melden;) (MJ2014).
Warum das ???? Kein Spass, kein Taug, kein Bock ? 8o
BlackSilverS
14.07.2015, 09:19
Thorsten, Glückwunsch zum 11er in einer Farbe abseits des Mainstreams. :dr:
backröding
14.07.2015, 09:37
Danke, Glenn:dr:
Die Farbe gefällt mir auch immer besser. Heute ist aber die Frau mit dem Gefährt unterwegs.
Schickes Auto, Thorsten :gut:
SteveHillary
14.07.2015, 09:54
Traumporsche, Thorsten!! Allzeit gute Fahrt!
Warum das ???? Kein Spass, kein Taug, kein Bock ? 8o
Das Auto ist von den Fahrleistungen echt der Hammer, aber ich glaube unvernünftiger geht nicht. Der Wagen ist im Unterhalt echt ne Hausnummer, der Spritverbrauch exorbitant. Könnte ich mich lange drüber auslassen, aber ich konnte den SRT kaum noch mit gutem Gewissen fahren. Und eins muss ich zumindest für mich als Fazit ziehen : Ein Ami kommt mir nicht mehr ins Haus. Auf den ersten Blick gut, auf den zweiten und dritten echt crazy, wie da verarbeitet ist oder wie skuril die Technik funktioniert.
Das fängt bei den Spaltmaßen an und hört bei den krassen Übersetzungsfehlern im Info-System auf. Es waren halt so ein paar Punkte dabei wo ich echt gedacht habe : Das kann nicht deren Ernst sein. Aber es ist wie im wahren Leben : Es ist immer Geschmackssache!
ehemaliges mitglied
15.07.2015, 17:53
Ich fahr seit 20 Jahren Amis aber Spaltmasse haben mich noch nie aufgeregt. Und kleine Übersetzungsfehler haben auch ihren Charme. Nen SRT kauft man übrigens nicht als Ökomobil, da ist der Verbrauch eher drittrangig.
'n Jeep ist kein Audi. Und das ist gut so.
Das Auto ist von den Fahrleistungen echt der Hammer, aber ich glaube unvernünftiger geht nicht. Der Wagen ist im Unterhalt echt ne Hausnummer, der Spritverbrauch exorbitant. Könnte ich mich lange drüber auslassen, aber ich konnte den SRT kaum noch mit gutem Gewissen fahren. Und eins muss ich zumindest für mich als Fazit ziehen : Ein Ami kommt mir nicht mehr ins Haus. Auf den ersten Blick gut, auf den zweiten und dritten echt crazy, wie da verarbeitet ist oder wie skuril die Technik funktioniert.
Das fängt bei den Spaltmaßen an und hört bei den krassen Übersetzungsfehlern im Info-System auf. Es waren halt so ein paar Punkte dabei wo ich echt gedacht habe : Das kann nicht deren Ernst sein. Aber es ist wie im wahren Leben : Es ist immer Geschmackssache!
Gas reinbauen! Ich bin mit 22 Liter Gas gar nicht unflott unterwegs- Kosten: 12,10 Euro/ 100 km....Versicherung ist billig- VK und HP unter 900/Jahr- der Rest: Mal schauen. Spaßfaktor: Enorm....
Donluigi
16.07.2015, 16:44
Nen SRT kauft man übrigens nicht als Ökomobil, da ist der Verbrauch eher drittrangig.
'n Jeep ist kein Audi. Und das ist gut so.
Seh ich anders. Exorbitante Motorleistung und Effizienz müssen sich nicht gegenseitig ausschliessen. Eigentlich sogar ziemlich cool, wenn beides zusammenkommt. Alte Autos dürfen durstig sein, neue nicht. Ist einfach so.
ehemaliges mitglied
16.07.2015, 20:41
Sprit gibts an jeder Tankstelle. Und das Geld dafür wird jeden Tag neu gedruckt. Und ? :D
fiumagyar
16.07.2015, 21:16
Du bist Herr Draghi?????????????:rofl:
ehemaliges mitglied
16.07.2015, 21:17
So ähnlich. :D
Stimmt schon. Zeitgemäß ist der SRT natürlich nicht mehr; keine Diskussion!
Aber jetzt lass die alten Herrn nochmal Gasgeben, in spätestens 3 Jahren ist so ein Auto sowieso wie ein Pelzmantel.
Nix für ungut.
Johann :winkewinke:
harleygraf
16.07.2015, 21:55
Sprit gibts an jeder Tankstelle. Und das Geld dafür wird jeden Tag neu gedruckt. Und ? :D
Hab ich irgendwie schon mal gehört...:bgdev:
ehemaliges mitglied
17.07.2015, 09:16
Hab ich irgendwie schon mal gehört...:bgdev:
;) :dr:
Suerlänner
17.07.2015, 18:56
Seh ich anders. Exorbitante Motorleistung und Effizienz müssen sich nicht gegenseitig ausschliessen. Eigentlich sogar ziemlich cool, wenn beides zusammenkommt. Alte Autos dürfen durstig sein, neue nicht. Ist einfach so.
Auch alte Automobile müssen nicht zwangsläufig Säufer sein.
Heute bei etwas Verkehr auf der A1, für ein 22 Jahres altes Schätzchen mit gut 2 t, da kann manch modernes Auto sich gerne etwas abschneiden.
http://up.picr.de/22562886wq.jpg
Glückwunsch zum SRT, wenn wir mal keinen Hund mehr haben wäre er unsere erste Wahl. Allzeit gute Fahrt
Chefcook
17.07.2015, 19:34
Bist ja auch nur 80 gefahren ;) :D
Essentials
18.07.2015, 15:46
Unser neues Familienmobil: Skoda Octavia 1.4 TSI ACT in der Ausstattung Style, laserweiß, Panoramadach, Navi, AHK. Erstaunlich, wieviel Auto man bei Skoda für 25k Euro bekommt.
93653
Roland90
18.07.2015, 15:52
Ja Skoda ist schon mit der Preis/Leistungs Sieger. Auch wenn ich ganz bestimmt keinen 1.4 TSI genommen hätte ich trau den Dingern einfache nicht.
Trotzdem Glückwunsch zum Wagen :dr:
Vespapapa
18.07.2015, 18:39
Schönes Auto, tolle Farbe und Ausstattung! Glückwunsch :dr:
Joachim, Glückwunsch zum Skoda. Bin immer noch glücklich mit meinem Seat ... vor allem wenn ich mir immer wieder vor Augen führe, dass ein Golf R mit "gleicher Ausstattung" (nur ohne Allrad) mind. 16k mehr kostet.
93727
Freitag bekommen und erstmal in den Norden gedüst um ihn einzufahren.
Die ganzen elektronischen Helferlein sind schon nett und das riesen Panoramafenster ist genial....
Farbe ist Moon White und ist damit eher etwas weniger weiss.
Bin jetzt noch was raus.
Und ja, der Parkplatz wurde extra für ihn angelegt. Hatte ja 9 Monate lang Zeit.
sausapia
20.07.2015, 15:36
Hi Dom,
off Topic Hofeinfahrt: Sind beim Rütteln der Betonpflastersteine Eckenabgeplatzt ? Beim mir ist dies, wenn auch selten (ca. 3-5%) der Fall und ich weiß nicht, ob der Fachbetrieb verpflichtet ist, diese auszutauschen.
Hmmm. Schaue ich morgen mal.
[Dents]Milchschnitte
22.07.2015, 09:39
Hmmm. Schaue ich morgen mal.
LoL
R-L-X entdeckt auch die Probleme von denen wir alle meinten sie nicht zu haben oder gar nicht zu kennen :D
Bei den Steinen sind extrem wenige mit einer Beschädigung versehen. Wobei ich denke die gehen beim nächsten Regen wech. Risse oder Absprünge hab ich gar nicht gefunden.
sausapia
22.07.2015, 10:47
Lieben Dank,
dann habe ich einen Diskussionspunkt mit meinem GaLa-Bauer...
ehemaliges mitglied
22.07.2015, 15:59
...Hatte ja 9 Monate lang Zeit.
Die lange - von Skoda Deutschland nicht genau zu beziffernde - Lieferzeit war der Grund, warum ich den RS nicht in die engere Wahl genommen habe.
Unabhängig davon ein sehr gelungenes Auto - Farbkombi sieht :gut: aus - wobei mir das grau noch ein bisserl besser gefällt.
Allzeit gute Fahrt!
PS: Ist es eigentlich der Benziner oder der TDI?
ehemaliges mitglied
22.07.2015, 16:23
Fuer die Cherokee-Fahrer:
http://www.auto-service.de/aktuell/news/60298-hacker-kapern-fahrt-jeep-cherokee.html
Wir dürfen nur Diesel, aber der Benziner wäre mir auch 2much gewesen. Ich bin halt etwas geschädigt und finde die "Farbe" weiss genial. Macht sau viel Spass mit dem großen Schiebedach die Sonne rein zu lassen. <3
Essentials
22.07.2015, 16:45
Glückwunsch zum "kleinen" RS. Und das mit dem Schiebedach kann ich bestätigen :supercool:
Es ist in diesem Fall wie mit der Nautilus, dem Winter oder Hublot - man liebt Sie oder man hasst Sie...:D Ich mag mein neues Auto: Jedem das Seine.
http://i799.photobucket.com/albums/yy278/IWC_Watches/GLA-%20Copy_zpsd9bxopyw.jpg
ehemaliges mitglied
02.09.2015, 20:07
Glueckwunsch....DIR muss der Wagen gefallen und es ist voellig egal, was andere sagen :gut: Ich blick da langsam nicht mehr durch...das ist ein GLA ?
Danke Dir. Ja klar - ich kaufe immer nur was MIR gefällt: ist halt ein Spalter der GLA...(250 4Matic)
http://i799.photobucket.com/albums/yy278/IWC_Watches/29%20-%20Copy_zpsz6obp0uk.jpg
http://i799.photobucket.com/albums/yy278/IWC_Watches/GLA_x%20-%20Copy_zpszgorxm4a.jpg
R.O. Lex
02.09.2015, 22:02
Die aktuelle "normale" A-Klasse finde ich ziemlich daneben, weil sie so gar nichts mehr von den Vorgängerversionen hat (etwas höhere Sitzposition, variabler Laderaum). Den GLA hingegen finde ich wieder richtig proper. Den hätte ich auch gekauft wenn es ihn schon gegeben hätte, als Ersatz anstand für meinen W168.
Signore Rossi
02.09.2015, 22:03
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt:dr:! Versuche derzeit auch meiner Signora den GLA schmackhaft zu machen, gestaltet sich aber leider zäh... :ka:
Mir gefällt der GLA auch richtig gut. Glückwunsch:gut:
thegravityphil
03.09.2015, 09:30
Puhh. Ne, also diese pseudo offroader sind nichts für mich. Innen ist die A Klasse aber ganz nett gemacht. Find auch, dass die vorherige A-Klasse noch ein Alleinstellunngsmerkmal hatte. Heute ist es einfach eine x-beliebige Kompaktklasse.
SteveHillary
03.09.2015, 09:47
Ich finde den GLA auch sehr gelungen! Würde mir gefallen! Allzeit gute Fahrt!
carrerarsr
04.09.2015, 17:13
Schon paar Wochen her. Macht trotzdem Spass.
http://i809.photobucket.com/albums/zz19/carrerarsr1/image.jpg1_zpslcye8nn9.jpg
biffbiffsen
04.09.2015, 17:54
Äh, ja, kann ich gut verstehen
:gut:
Donluigi
04.09.2015, 18:01
:ea: Mit der schönste :gut:
teneriffa
04.09.2015, 18:08
:) sehr schöne Farbkombinationen ( außen/Innenraum):gut:
carrerarsr
04.09.2015, 18:24
Ja für mich die schönste Kombination. Rot ist zu laut, in schwarz wird er als Ferrari nicht wahrgenommen.
http://i809.photobucket.com/albums/zz19/carrerarsr1/image.jpg1_zpstgk80tik.jpg (http://s809.photobucket.com/user/carrerarsr1/media/image.jpg1_zpstgk80tik.jpg.html)
CarloBianco
04.09.2015, 18:29
Glückwunsch, wunderschön :gut:
biffbiffsen
04.09.2015, 18:35
Traum!
:gut:
Glückwunsch! Eines der schönsten Modelle der letzten 15 Jahre!
carrerarsr
04.09.2015, 18:40
Michael, 1998. ;)
ehemaliges mitglied
04.09.2015, 19:19
Eines der schoensten Modelle der letzten 17 Jahre - Glueckwunsch :dr::gut:
Michael, 1998. ;)
Ok, dann 20 Jahre:D
sausapia
04.09.2015, 19:40
Feines Gerät Frank und in schwarz gefällt er mir definitiv besser als in rot.:gut:
carrerarsr
04.09.2015, 19:50
Ich bin selten ein angenehmeres Auto gefahren. So ruhig und liegt einfach wunderbar. 600 km am Stück zwischen 120 und 220 mit 15 l Verbrauch. Das ist ein wirklicher GT.
carrerarsr
04.09.2015, 20:13
Was mir besonders gefaellt sind die fast klassischen Rundunstrumente fast ohne Elektronik.
http://i809.photobucket.com/albums/zz19/carrerarsr1/image.jpg1_zpsrwzgemv4.jpg (http://s809.photobucket.com/user/carrerarsr1/media/image.jpg1_zpsrwzgemv4.jpg.html)
Analoge Instrumente 8o :D
Schickes Auto :dr:
Die paar Tage Wartezeit kamen wie einige Wochen vor:
99778
Man ist der laut und hart8o
Fluzzwupp
29.09.2015, 18:37
Gratuliere!
buchfuchs1
29.09.2015, 18:40
Toan, Glückwunsch.
Frank, soooo geil die Karre.
BlackSilverS
29.09.2015, 18:51
Toan, Glückwunsch! :dr:
Als der Verkäufer das Teil im Sport-Modus durch die Halle rangierte dachte ich mir auch nur "Huch, der klingt aber kernig.....was ein Lautsprecher alles möglich macht" :D
Danke Jungs:gut:
Den Soundaktor gibt es im Variant gar nicht:D
ehemaliges mitglied
29.09.2015, 19:49
Glueckwunsch :gut:...ist das LED-Licht ?
ehemaliges mitglied
29.09.2015, 19:54
Glückwunsch!
Kennzeichen 88 88 ? Du bekommst sicherlich viele neue Freunde mit einem kurz Haarschnitt.:D
Thomas
ehemaliges mitglied
29.09.2015, 19:55
Duennes Eis :op:
ehemaliges mitglied
29.09.2015, 19:57
Wieso? Ist nur eine Feststellung.
Thomas
Glueckwunsch :gut:...ist das LED-Licht ?
Led Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer, die Voll- Led Scheinwerfer gibt es leider noch nicht für den Golf
Glückwunsch!
Kennzeichen 88 88 ? Du bekommst sicherlich viele neue Freunde mit einem kurz Haarschnitt.:D
Thomas
Ich glaub die möchten nicht mit mir befreundet seinX(
Ansonsten fahre ich mit der 8888 seit Jahren problemlos:gut:
ehemaliges mitglied
29.09.2015, 20:09
War nur ja Spaß. Die braucht man ja nicht unbedingt als Freunde.
Thomas
Hab ich auch nicht anders verstanden:dr:
Tangomat
29.09.2015, 20:25
Hallo Toan, immer eine gute Fahrt. Tolles Auto.
Zum Kennzeichen, du bist doch Asiate? Ist da nicht die 8 ein Glückszeichen?
Tangomat
29.09.2015, 20:30
Zum Kennzeichen noch eine " lustige " Anekdote.
Vor Ca. 15 Jahren hatte ich an meinen Auto das Kennzeichen XX - T 88. weil es mir gefiel und ich ein kurzes Kennzeichen( man war jung ) an meinen GTI hatte. Meine damalige Freundin hatte einen Honda Civic mit Ihren Inizialen im Kennzeichen XX - HH 71.
Haben uns nichts dabei gedacht. Bis ein Freund mich mal darauf hinwies 8o
Hatten aber keine Probleme. Möchte nicht wissen was manche von uns gedacht haben im Nachhinein.:dr:
ehemaliges mitglied
29.09.2015, 20:53
Du kommst ja auch aus Dresden...:D
Zum Kennzeichen noch eine " lustige " Anekdote.
Vor Ca. 15 Jahren hatte ich an meinen Auto das Kennzeichen XX - T 88. weil es mir gefiel und ich ein kurzes Kennzeichen( man war jung ) an meinen GTI hatte. Meine damalige Freundin hatte einen Honda Civic mit Ihren Inizialen im Kennzeichen XX - HH 71.
Haben uns nichts dabei gedacht. Bis ein Freund mich mal darauf hinwies 8o
Hatten aber keine Probleme. Möchte nicht wissen was manche von uns gedacht haben im Nachhinein.:dr:
Tangomat
29.09.2015, 20:57
Damals nicht du Lustiger Mensch.
Hallo Toan, immer eine gute Fahrt. Tolles Auto.
Zum Kennzeichen, du bist doch Asiate? Ist da nicht die 8 ein Glückszeichen?
Check this out, man ... the one and only lucky number:
99816
Die Karre verkaufe ich irgendwann man an den Kaiser von China. Für 88 Millionen Dollar.
Chefcook
30.09.2015, 19:32
:verneig:
Led Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer, die Voll- Led Scheinwerfer gibt es leider noch nicht für den Golf
bekommt man derzeit im SEAT oder bei Audi mit Aufpreis
Beim Polo auch, aber der Golf kommt erst noch.
Aber vom Xenon zusammen mit dem dynamischen Lichtassistenten bin ich absolut begeistert:gut:
mein GTI hat Xenon mit Kurvenlicht ... gefällt mir besser als das Voll-LED meines Seats
*rlx*ulle*
07.10.2015, 13:16
Nicht frisch vom Hof, sondern letzte Woche abgeholt.
100411
100412
Uhren-Fan
07.10.2015, 19:42
Glückwunsch Axel und allzeit gute Fahrt. :dr:
backröding
10.10.2015, 13:18
Neues Spielzeug für die Frau des Hauses. Heute gekauft, kommt aber erst im November zu uns:
http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/909/nhGelW.jpg
ottovski
10.10.2015, 14:34
... Abarth ...:gut:
backröding
10.10.2015, 19:06
Michi, eine verwandte Krawallbüchse.....als Cabrio
Wie Michael sagte: ein Abart, nämlich:
http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/907/g0T3X9.jpg
Bilder vom Rest des Autos kommen, wenn er bei uns auf dem Hof steh.....
CarloBianco
10.10.2015, 19:15
Geil :gut:
ehemaliges mitglied
10.10.2015, 19:39
Ein Bandscheibenfreund:bgdev:
AndreasS
10.10.2015, 20:09
Geil, Thorsten. :gut:
vincentjun
10.10.2015, 20:15
Fein:ea::gut:
Geil hätte ich auch gern:ea:
harlelujah
25.10.2015, 07:18
Familienzuwachs 335dx Touring
Ausgangslage war die Anschaffung einer gebrauchten W221er S-Klasse. Dort war nichts zu finden. Dann Fokus auf einen 5er Touring. So einen hatten wir bereits um 2012 und ich begab mich auf die Suche.
Plötzlich tauchte dieser 335er auf und ich wollte ihn haben. Zumal er auch preislich sehr interessant war. Mit voller Hütte hatte er einen Neupreis von 75.000€: nach einem Jahr und 18.5000km = 43.000€, d.h. über 40% Verlust ist eigentlich für ein beliebtes Auto schon enorm.
Evtl. ist auch die Aussattung schuld. Individualleder und -Lackierung, Luxury-Paket, Sportbremse etc. Das sind alles Extras, die beim Wiederverkauf auf Null gehen. Mir gefällts aber. Besonders beim Leder merkt man, was unsere Autobauer ansonsten für einen Müll einbauen.
- Motor- und Getriebe-Kombination ist sensationell - typisch BMW, hier sind wir zu Hause - kein Vergleich zu anderen Premiummarken einschließlich dem Cayenne Diesel.
- Lichttechnik: das Automatische Fernlicht mit der variablen Abblend- und Ausleuchtfunktion ist perfekt.
- Straßenlage gut, leider fehlt das M-Fahrwerk
- Bremsen ok, bei der Sportbremse hätte ich mir jedoch mehr erwartet.
- das Segeln funktioniert nur im Eco-Modus (warum kann man das im Menü nicht individuell einstellen?)
Was mich überrascht hat, war schon etwas die Sparausstattung im Vergleich zum 5er.
- Keyless Go nur an den Vordertüren
- Klima: es gibt keine Möglichkeit, links und rechts gleichzeitig einzustellen
- Panoramadach: lässt sich nicht komplett verdunkeln (muss mal schauen, ob ich da nichts übersehen habe)
- insgesamt merkt man schon, dass im Vergleich zum 5er an vielen Stellen gespart wurde
http://i1197.photobucket.com/albums/aa424/harlelujah/image_3.jpeg (http://s1197.photobucket.com/user/harlelujah/media/image_3.jpeg.html)
http://i1197.photobucket.com/albums/aa424/harlelujah/image_2.jpeg (http://s1197.photobucket.com/user/harlelujah/media/image_2.jpeg.html)
http://i1197.photobucket.com/albums/aa424/harlelujah/image.jpeg (http://s1197.photobucket.com/user/harlelujah/media/image.jpeg.html)
sausapia
25.10.2015, 08:02
Eleganter Allradler Peter :gut:
Schickes Auto Peter - und der Motor ist der Hammer.
Top Leistung bei sehr moderaten Verbrauch.
Viel Spass damit...:dr:
Roland90
25.10.2015, 12:01
Glückwunsch zum 3er