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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Alltags-Spassfahrzeug



Achim993
21.07.2013, 12:09
Allwissendes Forum.

Ich benötige für meine Alltagsfahrten ein weiteres Fahrzeug zum Phaeton und habe noch keinen wirklichen topp-Kandidaten, daher freut es mich, wenn Ihr mir Eure Meinung als zusätzliche Entscheidungshilfe mitteilt.

Die Fakten was gebraucht wird, in der Reihenfolge der persönlichen Wichtigkeit:
- kein Neuwagen, Preis max 60 k
- Zuverlässigkeit, der Wagen wird wenigstens 20 tkm p.a. bewegt, vornehmlich Landstraßen, keine Stadt.
- Möglichst geringer Wertverlust, ich bin ein Sparbröttchen. Der Wagen sollte nach 3-5 Jahren gut zu verkaufen sein. Spritverbrauch ist dabei egal.
- Spassfaktor, Leistung sollte schon so um die 4-6 kg/PS betragen, auch wenn ich nicht zu sportlich unterwegs bin, sollte Leistung einfach da sein.
- Exklusivität, ich möchte Ihn nicht jeden Tag an mir vorbeifahren sehen.
- Kein 2 Sitzer, zumindest die Pänz sollten zur Not mitfahren können.
- Kein 4 Türer, nur Coupé oder besser Cabrio.

Meine bisherigen Überlegungen gehen hin von neuen Modellen (Spass und Zuverlässigkeit): 997 Cabrio, oder 997 Turbo Coupé; M3 e93, bis zu Oldtimern (Werterhalt und Spass) wie Jaguar e-type; Chevy Nova; Chevelle; Mercedes w107 (mit Notsitzen); WTL oder Turbo 911/ 964 (keinen 993, den hatte ich schon).

Ist einer mit ähnlichen Vorraussetzungen unterwegs und hat ein Modell was ich noch nicht in Betracht gezogen habe?
Oder hat jemand ein o.g. Modell und sagt topp oder hopp?

Besten Gruss
Achim

Donluigi
21.07.2013, 12:29
Ich würd den XK8 noch in Betracht ziehen. Bei 60k sind auch schon gute Maseratis drin, auch ein Aston Martin V8 wäre greifbar.

RBLU
21.07.2013, 12:59
Mit dem Budget könnte man schon was finden, da gibt es schon einige nette Ferraris.
Der 612 oder 456 GT oder 456 GTM, 575 wären meine klare Kaufempfehlung.
Die 2+2 werden zwar von den Ferrari Enthusiasten immer etwas abfällig betrachtet, aber vom Spassfaktor sind die mit den anderen
12-Zylindern zu vergleichen.

Von dem Chevy Nova würde ich die Finger lassen und einen Spassfaktor kann ich an dem Auto auch nicht erkennen.

retsyo
21.07.2013, 12:59
Corniche Coupé.

tat2art
21.07.2013, 14:14
Bentley Continental?

BlackSilverS
21.07.2013, 14:39
Mercedes CL (500/600)? Bei der "alten" Baureihe ist ja zumindest der horrende Wertverlust weg.
Ich sehe grad, Mic empfiehlt den Continental. Das ist dann natürlich die bessere Alternative. ODER ;) aber Maserati GT?

Achim993
21.07.2013, 14:43
Maserati, Bentley Continental Gt, Aston V8, Ferrari 456, alles schon in der Überlegung.
Besonders der 456 täts mir.
Ich hab nur Sorge den dann nach 3 - 5 Jahren mit + 60 - 100 tkm wieder ohne allzu massiven Wertverlust wieder quitt zu bekommen. Ich befürchtete, die werden dann nur noch für um die 10k wenn überhaupt! zu verkaufen sein?

Gruss
Achim

BlackSilverS
21.07.2013, 14:47
Laut Quickcheck bei mobile geht zumindest der GT mit >100.000km immer noch für 45-60 weg.

Teppo
21.07.2013, 16:32
6er BMW oder E-Klasse Cabrio falls die nicht zu gewöhnlich sind. Aber in der Tat würde ich je nach persönlichem Temperament den XK8 oder einen 911er nehmen, weil dort der Preis nur auf ein bestimmtes Niveau sinkt, wo er dann bleibt, relativ unabhängig von den Kilometern, so lange das Auto sehr gut da steht. Beide Autos sind solide, zuverlässig, alltagstauglich und ohne großen Exotenstatus bei Wartung und Reparaturen.

Als ich mich jüngst mal mit einem Ferrari 12-Zylinder beschäftigte, waren es neben den exorbitanten Wartungskosten, die Gebrauchte wirklich nur für eine sehr kleine Zielgruppe interessant machen, vor allen die Kilometerstände, die diese Autos irgendwann zu echten Standuhren machen. Einen aktuellen Jaguar 8-Zylinder mit über 100.000 Km zu verkaufen, ist hingegen kein Problem.

Bei über 20 TKM pro jahr würde ich Old- oder Youngtimer ausschließen.

kabe
21.07.2013, 16:58
Für den Landstraßenbetrieb ist ja das Gewicht entscheidend, daher würde ich keinen CL, 6er oder ähnliches empfehlen. Einen Alpina B3Biturbo mit Allrad fände ich spontan nicht schlecht.;)

Ansonsten fände ich von den Vorschlägen den 997 Turbo am nettesten. :dr:

Achim993
21.07.2013, 17:24
Jaguar xkr ab 2007 mit 416 PS, danke, hatte ich bis jetzt nicht im Suchraster. Befasse ich mich mal mit.

Wobei ich den 997 als Cabrio schon als Favoriten hatte, wenn da nicht das sägliche Motor-Thema wäre. Ohne approved hab ich einfach Angst mir himmelt der Motor. Mit approved ist erstens teuer und zweitens kann ich nichts am Wagen ändern.

Daher komm ich auch auf den 997 Turbo, der hat Imho noch den alten Mezger Block. Da ist mir das Cabrio. aber zu teuer.

Ferrari und Co. sehe ich bei meiner KM Leistung und anschl. Verkauf auch als Standfahrzeuge.
E Klasse und W140 Coupé mag ich sehr, würde ich mir aber wie meinen strich 8 Coupé für nebenher holen wollen, nicht als Alltagsergänzung zum Phaeton.

M3 Cabrio mit dem schönen V8 gibt es schon ab 40k+, gefällt mir sehr gut, aber jetzt kommt das neue Modell, daher befürchte ich auch hier das ich in 3-5 Jahren auch nur noch 10k+ für den Wagen bekomme, wenn ich Ihn dann überhaupt weg bekomme. Mit dem Thema M3 Wiederverkauf habe ich mich im Ggensatz zu 911 noch nicht befasst. Wie ist denn da die Marktlage, gibt es analog 911 einen Hype?

Gruss
Achim

Donluigi
21.07.2013, 17:29
Auch einen 911, den du jetzt für 60k kaufst, wirst du in ein paar Jahren nur mit deutlichem Verlust loswerden. Ist ein Massenfahrzeug und in wenigen Jahren kostet der 991 das, was jetzt ein 997 kostet :ka: Immer das gleiche.

Joni123
21.07.2013, 17:33
Wie wärs mit nem M6?

Der 10-Zylinder klingt brachial

natas78
21.07.2013, 19:41
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=181731112

Der sieht doch gut aus.

retsyo
21.07.2013, 20:14
Rolls-Royce Camargue.

So hässlich, dass er wieder bildschön ist.

Evtl. bissi über Budget, aber der kommt Dir so schnell nicht auf der Gegenfahrbahn entgegen.

Jet
21.07.2013, 20:39
Wenn Wertverlust wirklich so wichtig ist und die Kiste dann auch halbwegs zügig verkauft werden soll wärs fürs mich ein knappes Rennen zwischen 997 Turbo und Conti GT. Die lassen sich auch mit Laufleistungen (in 3-5 Jahren a´ 20 tkm) um die 150tkm noch für brauchbares Geld an den Mann bringen und der Großteil des Wertverlusts ist schon weg. Ferraris mit solchen Laufleistungen lassen sich nur noch verbetteln...warum auch immer. Mein eigentlicher Favorit bei den genannten Anforderungen wär der 612 Scaglietti.

grüße
Christian

ehemaliges mitglied
21.07.2013, 20:41
Mini JCW Cabrio. Im Verhältnis zu den obengenannten preiswert und Spass und Power ohne Ende. Den auf 270 PS aufgemacht und die Heide brennt. :bgdev:

sausapia
21.07.2013, 20:41
+1 (ohne 612 Scaglietti)

carrerarsr
21.07.2013, 20:53
Da ja hier auch von Wartungskosten gesprochen wird. Wie hoch sind die beim Conti eigentlich ? Is ja ein VW aber auf VW Niveau wird das wohl nicht sein.

Donluigi
21.07.2013, 22:34
Wie immer bei solchen Dingern: im normalen Gebrauch eigentlich zivil. Okay, die Inspektionskosten eines 2l-4-Zylinders sind niedriger, aber die normalen Inspektionen sind machbar. Teuer wirds immer, wenn was außerplanmäßiges ansteht.

CarloBianco
21.07.2013, 23:02
Ferrari 550/575 - für mich die letzte klassische 12-Zylinder-Berlinetta aus Maranello sowie legitimer Nachfolder des Daytona. Und - mit etwas Glück und Geduld - vielleicht sogar mit Gewinn irgendwann wieder veräußerbar.

Viel Spaß bei der Auswahl,
Carlo

Donluigi
21.07.2013, 23:04
Den Maranello find ich auch schwer begehrenswert. Wenn wir schon dabei sind: so ein 355 Spider dürfte auch nicht mehr viel verlieren.

Patrick85
21.07.2013, 23:17
also mal so in die Runde geworfen ... glaubt Ihr echt, Bentley, Ferrari & Co. machen Sinn, wenn der TS schon Bedenken wg der 20k eines evtl. platzenden 911 Aggregats hat?

(ist ned böse gemeint, aber der Nachbar meiner Eltern hatte nen Ferrari - und der ging mal richtig ins Geld.... - da war der Wertverlust noch das kleinste Übel) ...


unter den genannten Vorraussetungen kommt eigtl. nur der Jaguar in Frage / günstig eingekauft und im Unterhalt nicht allzu teuer, dürfte der Deinen Ansprüchen durchaus genügen :)

natas78
22.07.2013, 00:04
Wie wär's denn mit sowas:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=167775061

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=180259322

Dürften wohl auch nicht mehr viel an Wert verlieren.

Achim993
22.07.2013, 00:15
Ich hab bei meinem ersten Phaeton mal für zwei Steuergeräte und Einbau knapp 7 Netto bezahlt, seit dem bin ich hinsichtlich Kleinigkeiten etwas sensibel. Er war da übrigens mal zwei Monate aus der Garantie.
Danach hatte ich kein Vertrauen mehr in den Wagen und ich hab ihn verkaufstechnisch auch noch verschenkt.

Der Continental GT ist schon ein tolles Fahrmobil, aber da sollte ich dann den Phaeton loswerden, was ich nicht möchte, und ich steh wieder vor der selben Frage.

Gruss
Achim

RBLU
22.07.2013, 00:39
Die Unterhaltskosten von einem Ferrari sind natürlich höher als bei einem 911:
Bei einem 612 Scaglietti kostet die Ferrari Versicherung ca. 3.5k pro -Jahr vs. 1.2K für Porsche (Man kann auf die jedoch verzichten). Die Inspektion kostet ca. 2.5k für den 12 Zylinder bei Ferrari wohlgemerkt, alle zwei Jahre, glaube ich.
Versicherung und Vollkasko liegen auch weit höher als bei Porsche, welcher mit 750 Euro pro Jahr eigentlich sehr günstig ist.

Andererseits gibt es den 612 Scaglietti mit 30k km für unter 60k und 30k km mehr nach 2 Jahren machen im Verkaufspreis nicht viel
aus.
Und man muss natürlich nicht eine Ferrari Werkstatt bemühen und kann sich einen "freie" Werkstatt suchen.
Das gleiche gilt auch für die Vorgängermodelle wie 456, & Co.

Andi S. aus V.
22.07.2013, 00:40
Hey, Du brauchst einen G, erfüllt alle Kriterien, gibt's sogar als Cabrio.

Achim993
22.07.2013, 01:01
ML 55 AMG hatte ich schon, G55 ist mir zu teuer für zu wenig Sportwagen.
Gruss
Achim

Nixus77
22.07.2013, 01:26
Für den Preis würde ich nach einem SL63 schauen

ehemaliges mitglied
22.07.2013, 08:59
Mini JCW Cabrio. Im Verhältnis zu den obengenannten preiswert und Spass und Power ohne Ende. Den auf 270 PS aufgemacht und die Heide brennt. :bgdev:

Geh mir fort mit der Kröte. Eine Freundin hat den, der steht mehr in der Werkstatt zum Nachbessern als sie fahren kann.
Seit Anbeginn hat der eine Macke und BMW findet den Fehler ned, mehr als Baugruppentauschen haben die ned drauf. Furchtbar.

ehemaliges mitglied
22.07.2013, 09:42
Ausnahme. Hat meiner nicht. Wird aber auch nicht von einer Frau gefahren. Du weisst doch: Frau und Technik - zwei Welten treffen aufeinander. :D

Mr. Morgan
22.07.2013, 09:44
Corvette Z06 :)

Jet
22.07.2013, 11:07
Ich hab bei meinem ersten Phaeton mal für zwei Steuergeräte und Einbau knapp 7 Netto bezahlt, seit dem bin ich hinsichtlich Kleinigkeiten etwas sensibel. Er war da übrigens mal zwei Monate aus der Garantie.
Danach hatte ich kein Vertrauen mehr in den Wagen und ich hab ihn verkaufstechnisch auch noch verschenkt.

Der Continental GT ist schon ein tolles Fahrmobil, aber da sollte ich dann den Phaeton loswerden, was ich nicht möchte, und ich steh wieder vor der selben Frage.


Dann wirds wohl der 997 Turbo... :bgdev: :dr:

grüße
Christian

BlackSilverS
22.07.2013, 12:28
Geh mir fort mit der Kröte. Eine Freundin hat den, der steht mehr in der Werkstatt zum Nachbessern als sie fahren kann.
Seit Anbeginn hat der eine Macke und BMW findet den Fehler ned, mehr als Baugruppentauschen haben die ned drauf. Furchtbar.

Das unterschreibe ich blind. Da für den TE ZUVERLÄSSIGKEIT eines der wichtigsten Kriterien ist, fällt Mini zwangsläufig raus...
Ich denke auch, dass der 997T deine erste Wahl wird. :D

bkv
22.07.2013, 12:41
Aber so richtig exklusiv ist ein 997 Turbo auch nicht.

RBLU
22.07.2013, 12:57
Aber Spass macht der 997 Turbo schon und er hat einige Leistungsreserven :)

Ich stelle mir auch seit Jahren die Frage, welcher Exote mit einem Porsche oder Mercedes auch in den Vernunftskriterien mithalten kann.

Nebenbei ist der Porsche trotz seiner Haeufigkeit ein schoenes Auto!
Mir gefallen die aktuellen Aston Martins, Maseratis oder Bentleys nicht besonders.

Wenn Exote, dann ein richtiger Exote wie der alte Maserati Ghibli oder Ferrari.

Achim993
24.07.2013, 00:01
Danke für die Anregungen,
hat mir geholfen nochmals in mich zu gehen und meine Notwendigkeiten zu definieren.
Da ich den Wagen beruflich nutzen werde und Fahrten in der Regel 500+ km am Tag betragen, macht es wohl Sinn, sich von dem Exotengedanken in der Konstellation abzuwenden.
Auch ein Oldtimer ist hierfür wohl zu Schade. Mir vielen nur W107 und 911 ein, welchen ich die Fahrleistungen ohne große Sorge zutrauen würde.
Da ich 911SC und 993 erst vor kurzem Verkauft habe, sind die beiden raus. 964 Turbo wäre noch eine Option.

Es bleibt also für mich wie gehabt bei meinen ersten Überlegungen, derzeit bleiben in der Auswahl 997 Cabrio VFL, 997 Turbo VFL und M3 e93.
Wenn es hierzu noch Anregungen und Erfahrungen gibt, bitte her damit!

Besten Gruss
Achim

der_wiener
24.07.2013, 01:28
Porsche schön und gut aber was mir bei den Stuttgartern gar nicht gefällt ist der Sound, den sucht man nämlich vergeblich.
Was würdest du zu einem Audi R8 sagen?

der_wiener
24.07.2013, 01:58
Oder Nissan GTR?

PTF
24.07.2013, 06:19
GT-R ist der Hamma, hab ich seit 27 Monaten - einfach ne Granate - sieht man sehr selten. Nur positive Reaktionen auf der Straße, man wird oft angesprochen und das FZG fotografiert.

Exot: Für mich nicht :D
Alltagsauto: auf jeden Fall, problemlos auch im Winter zu fahren
Verbrauch: ach, war ja egal
Sportlichkeit: Skala 1-10 => 10
Fun: => 10
Sound: => naja, es bleibt ein 6-Zyl Turbo, für mich reichts
Probleme: keine

der_wiener
24.07.2013, 11:52
Ach Peter, am Sound kann man ja was machen ( http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=-1qEyGi2Zuc )
:bgdev:

PTF
24.07.2013, 12:15
:dr:

PeterK
24.07.2013, 13:29
Meine unmaßgebliche Meinung hierzu, nachdem ja bereits im Threadtitel der Begriff "Alltag" auftaucht: Ebenfalls Porsche 997 Turbo Coupe. Wäre halt ein Elfer ... ;)

Mit der vermeintlich fehlenden "Exklusivität" könnte ich zumindest leben.

CarloBianco
24.07.2013, 13:41
Da du auch ein aktuelles M3 Cabrio (welches übrigens schwerer, weniger steif und flink ist als das Coupe) in Erwägung ziehst, möchte ich hier - nur der Vollständigkeit halber - noch einen E46 M3 CSL vorschlagen. Dynamsich mit einem Elfer vergleichbar, aber eben mit vier Sitzen und bei unter 1400 Exemplaren auch mit etwas Exklusivität sowie Klassiker-Potential versehen.

Aber am Ende wird´s ja eh ´n Elfer ;)

Weiterhin viel Spaß bei der Suche,
Carlo

PTF
24.07.2013, 14:03
E46 M3 CSL hatte ich auch, sensationelles Auto - allerdings nicht mehr so einfach zu bekommen - einen Gescheiten.

Sound ist zum Niederknien (Alpha N1 Klappensteuerung) - hört sich an wie frühere DTM Fahrzeuge
Fahrwerk 1A, Power naja - 363 PS (streuen eher nach unten)
Alltagstauglichkeit: bedingt... Innenraum Alcantara und viel Carbon (leicht zu verkratzen)
Sitze: funktionell aber nicht bequem

ReneS
24.07.2013, 16:17
Hmm, auf alle Deine Daten würde ein Saab 9-3 Aero Cabrio passen... Gibt aktuell nur einen in weiß bei mobile, mit dem Restbudget ne kleine Leistungskur, fertig. Gibt davon nur um die 120 Stück in D laut KBA

Achim993
24.07.2013, 16:36
Nissan GtR, war mir garnicht bewusst, dass es den hier schon Gebraucht zu kaufen gibt. Sollte seinen Kultstatus sicher behalten, ich google mir mal ein paar Infos dazu.

M3CSL gefällt mir wie auch der Saab (da steh ich auf die alte 900 Form) nicht so sehr.
Ich finde den neuen M3 Cabrio von der Form her sehr schön. Sicher er ist schon brutal schwer, aber für meine Art von Kurvenhatz sicher ausreichend. Die Preise sind auch sehr sehr attraktiv.

Audi R8, seh schön, ab da hab ich das Thema als reiner Zweisitzer! Und ein schönes Gewicht hat er auch zu schleppen, da ist der 997 Cabrio glaub ich doch noch um einiges leichter.

Besten Dank und Gruss
Achim

thegravityphil
24.07.2013, 18:25
Also dass der GTR mal Kultstatus erreichen wird, bezweifel ich doch stark. Da gibts doch quasi jedes Jahr eine neue Version, die immer besser ist als die vorherige. Zudem vollgepackt mit Elekronik, welche nun quasi beim vorbeigehen veraltet. Inzwischen ist er auch neu kein Schnäppchen mehr.

siggi415
24.07.2013, 18:40
Ist so ein GT-R bei 500+ km am Tag nicht zu unkomfortabel? 997 Cabrio oder M3 Cabrio halte ich da für eher geeignet.

Achim993
24.07.2013, 18:41
Ist aber Imho der erste 4 spitzige Supersportwagen Nippons und bei der bisherigen Qualität wird er vielleicht einen ebenso guten zuverlässigen Ruf erreichen.
Aber mit den kurzen Wechselintervallen der Nachfolger wirst Du wohl recht behalten.

Besten Gruss
Achim

thegravityphil
24.07.2013, 18:46
Maserati fehlt mir hier bis jetzt. Preislich liegen die ausgeschrieben etwas über budget, aber sonst würde der doch ziemlich perfekt passen.

Achim993
24.07.2013, 19:58
Maserati quattroporte gefällt mir sehr gut, müsste aber der Phaeton gehen, welcher für mich ein topp Preis/Leistungsprodukt ist. Ist mittlerweile mein dritter und ich wollte eigentlich dabei bleiben.
Maserati 3200 Gt und 4.2 V8 gefällt mir optisch nicht so gut. Der Spyder Gt ist wieder nur ein Zweisitzer.
Der Maserati Grandtourismo steht beim Nachbarn, ist noch eine Option, hab gerade gesehen dass die preislich interessant sind.

Besten Gruss
Achim

ehemaliges mitglied
25.07.2013, 07:56
. Zudem vollgepackt mit Elekronik, welche nun quasi beim vorbeigehen veraltet. I


DAS betrifft ja wohl ALLE aktuellen Autos. Bin mal gespannt was man in 20 Jahren mit einem Incar-Entertainment macht das ebenso alte Mobiltelefontechnik benötigt um zu funktionieren.

Dominik_0212
25.07.2013, 21:08
Was ist mit einem C63 AMG oder RS5??

der_wiener
31.07.2013, 12:51
Na, weißt du schon in welche Richtung es gehen wird?

claudio2005
01.08.2013, 09:04
Ich würde über einen Wiesmann nachdenken.

Mr.Magoo
01.08.2013, 09:19
auch eine reiner 2-Sitzer.

Kalle
01.08.2013, 10:58
Was ist mit einem 612 ?

PeterK
01.08.2013, 13:23
Was ist mit einem 612 ?
Dem fehlen 299 ...

volvic
01.08.2013, 13:24
:D

time4web
01.08.2013, 13:31
Wie wäre es denn mit einem CLA45 AMG?
Allrad, 4 Türen und sollte demnächst auch als Vorführer preislich passen

Achim993
01.08.2013, 17:08
Die Tage war mal wieder etwas Zeit sich zu besinnen.

Der Wunsch nach persönlichem Gefallen, Exklusivität, Alltagstauglichkeit, geringem Wertverlust, Familientauglichkeit und subjektiv annehmbaren Unterhaltskosten (Versicherung und Sprit mal Außen vor) steht dem aufkeimenden "Vernunftdenken" gegenüber.

Das ich den Wagen beruflich täglich im Wechsel mit dem Phaeton nutzen möchte und nicht nur als Spaßmobil ansehe, ließ mich in Erinnerung an mein erstes Außendienst-Fahrzeug schwelgen; Dies war ein R5 Turbo II, weder Alltagstauglich, günstig, Familientauglich noch annehmbare Unterhaltskosten. Spaß hat er, wenn er fuhr, schon gemacht.

Als Fazit daraus wird es wohl ein 997 Cab. VFL werden. Mit dem 911 Targa und dem 993 bin ich sehr gut in allen Belangen gefahren, schauen wir mal wie der 997 mich hinsichtlich des Wunsches nach noch einem Spaßmobil befriedigt.
Ich halte Euch auf dem laufenden.

Besten Gruß
Achim

PeterK
01.08.2013, 17:16
Also ich kann damit leben ... :supercool: :gut:

ReneS
01.08.2013, 17:36
...wird es wohl ein 997 Cab. VFL werden.

Und dafür musstest Du nach fast 7 Jahren in diesem Verein nen Thread aufmachen und 4 Seiten lang überlegen? :rofl:

:bgdev:

Eddm
01.08.2013, 17:58
hihi :D

Achim993
01.08.2013, 18:05
Na Ihr kennt das doch,
Mann, möchte doch hier gelobhudelt und bestätigt werden.
Und es ist schon hilfreich mal ein paar weitere Ideen zu lesen, darüber nachzudenken, zu entscheiden...

Besten Gruss
Achim

Achim993
08.11.2013, 20:19
Wau, ist der Beitrag mit meiner Frage schon sooo lang her!

Auflösung; Meine Vorahnung hat sich bewahrheitet, obwohl ich lange auch nach einem Maserati Spyder Ausschau gehalten habe, obwohl er nur zwei Sitze hat.
Es ist ein 997 VFL Cabrio mit X51, der Werksleistungssteigerung geworden, also mal wieder ohne viel Phantasie mit der Masse gegangen. Freu mich dennoch!

Da ich den Wagen selber noch nicht gesehen habe, gibts auch noch keine Bilder.

Bis jetzt habe ich mit den Wägen die ich vor dem Kauf weder gesehen noch eine Probefahrt gemacht habe, immer Glück und viel Spaß gehabt habe, hoffe es bleibt bei meinem Lauf.

Euch nochmals vielen Dank für die Anregungen und Meinungen.

Beste Grüße
Achim

siggi415
08.11.2013, 21:09
Morgen wäre das Posting besser plaziert gewesen ;) Glückwunsch zur richtigen Entscheidung, Achim :gut:

Achim993
08.11.2013, 21:17
Ach Siggi, dass sind die Details auf die ich noch achten muss hier im Forum.

Beste Grüße
Achim

Homer82
08.11.2013, 21:28
Jetzt stand ich aber grad auf dem Schlauch!:D Muss am Magen-Darm-Infekt liegen...

Glückwunsch zur Entscheidung!!:dr:

lachender
08.11.2013, 22:16
oder einen Tag ehr wäre das Posting auch gut plaziert gewesen: 07.11.2006 Member und auf den Tag, 7 Jahre später der 997 ;)

Aber der Achim, was macht der, wohl überlegt, nimmt er die Mitte ;)

Meinen Glückwunsch zum Vernunftsauto ;) :dr:

Achim993
08.11.2013, 23:26
Da leck mich fett, auf was ich hier alles achten muss, wird mir zu komplex.
7 Jahre schon, werde mit der Familie hier ja richtig alt.

Beste Grüße
Achim

Achim993
08.11.2013, 23:48
Und da mir eben festgestellt wurde, dass ich schon so lange hier verweile, gönne ich mir jetzt noch

http://i1187.photobucket.com/albums/z389/Achim993/061fdc70b07de4334ac0f5d0117e6cbb_zpsc9e9692f.jpg

Besten Gruss
Achim

lachender
10.11.2013, 20:54
Ah, Achim 1724 & monkey47 = passt zum spitzen Auto :dr:

Achim993
19.02.2014, 20:20
Ich hab's noch nicht geschafft seit November mal ordentliche Bilder zu machen, daher hier mal eins aus 11.2013 bei der Anlieferrung.
46946
Nun die Forumsdiskutierten schwarzen Felgen drauf und rote Rückleuchten sowie bescheidene Handy Bilder
46948
Fazit nach 2 tkm.
Hinten sitzen ist nich, Pänz haben hinten keinen Platz, x51 macht Spaß und kommt meinem Wunsch nach Drehzahl nach.
997 Quantensprung zum 993.
Gutes Auto.

Besten Gruss und Danke für Eure Ratschläge.
Achim

sausapia
19.02.2014, 20:29
Achim, feines Fahrzeug und nach meinem Geschmack individualisiert.Die Fahrleistungen sind sicherlich genial, trotzdem würde ich ihn vermutlich nicht gegen meinen 993 tauschen :D

Achim993
19.02.2014, 21:01
12 Jahre sind irgendwann wohl doch genug, außerdem brauchte ich die Kohle, daher musste er im letzten Jahr gehen.
Deiner ist mir zu blau, ich stand auf Farbe



46949

Besten Gruss
Achim

sausapia
19.02.2014, 21:27
Ich finde die Bonbonfarbne an 11ern klasse. Es ist mir persönlich nur zu auffällig/extrovertiert. Wenn man so lange einen 993er hatte, ist etwas Neues klasse. Hab viel Spaß mit dem 997. so, wie Du ihn gewählt hast, ist er ein Traum.

Flo74
19.02.2014, 21:39
woah, der gelbe ist fett. echt jetzt.

entweder F-modell etwas hot-roddig oder 993 SO :gut:

Achim993
19.02.2014, 21:39
Danke Frank,
Bisserl trauere ich schon, aber der 997 soll mich im Jahr mindestens 20 tkm begleiten, dass haben die alten beiden zusammen in 4 Jahren nicht geschafft.

http://i1187.photobucket.com/albums/z389/Achim993/RIMG6475.jpg (http://s1187.photobucket.com/user/Achim993/media/RIMG6475.jpg.html)

Besten Gruss
Achim

Flo74
19.02.2014, 21:44
also diese Kombination aufzulösen muss echt schwer gewesen sein, ohne jetzt gleich zu sagen: hätte ich nie gemacht, denn never say never, leider.

und nochmal: der gelbe 993 :verneig:

bei meinem kann ich mich für seine zukünftige farbe nicht entscheiden:
- bahamagelb 6805 vom F/68
- schiefergrau 6201 vom 356
- continentalorange 107 vom G/78

sausapia
19.02.2014, 21:51
Danke Frank,
Bisserl trauere ich schon, aber der 997 soll mich im Jahr mindestens 20 tkm begleiten, dass haben die alten beiden zusammen in 4 Jahren nicht geschafft.

http://i1187.photobucket.com/albums/z389/Achim993/RIMG6475.jpg (http://s1187.photobucket.com/user/Achim993/media/RIMG6475.jpg.html)

Besten Gruss
Achim

Traumkombi, aber der 997 ist ein würdiger Nachfolger. Mit dem 993 bin ich im letzten Jahr auch nur 2 Tkm gefahren. 8o
Ich spiele gerade auch mit dem Gedanken, mir ein Alltagsspassfahrzeug zu kaufen, vermutlich wieder ein Z4.

Flo74
19.02.2014, 22:04
"Alltagspaßfahrzeug"

ja, jessas, warum fahrt ihr dann denn nicht einfach das, was ihr da stehen habt :ka:
oder reden wir hier von vertreter-km?

Achim993
19.02.2014, 22:05
Jo Flo,
Hat was weh getan, alles hat seine Zeit und nur zum rumstehen...
Hab jetzt drei kleine Kids, da ist meine Freizeit besser investiert.
Dafür hab ich dann auch das noch aufgegeben

Hab ich auch 12 Jahre gehabt.
http://i1187.photobucket.com/albums/z389/Achim993/RIMG5230.jpg (http://s1187.photobucket.com/user/Achim993/media/RIMG5230.jpg.html)
http://i1187.photobucket.com/albums/z389/Achim993/RIMG5235.jpg (http://s1187.photobucket.com/user/Achim993/media/RIMG5235.jpg.html)

Aber nun Schluss mit Rückblick, geht ja um mein neues Alltagsspassfahrzeug.

Besten Gruss
Achim

sausapia
19.02.2014, 22:10
"Alltagspaßfahrzeug"

ja, jessas, warum fahrt ihr dann denn nicht einfach das, was ihr da stehen habt :ka:
oder reden wir hier von vertreter-km?

Mein täglicher Arbeitsweg von rund 12km führt entweder quer durch die Stadt oder stop & go über die AB, beides macht weder Spaß noch ist es gut für den 993 und bei Eis und Schnee will ich ihn nicht bewegen. Deshalb benötige ich noch ein Alltagsspassfahrzeug.

Flo74
19.02.2014, 22:15
Achim, versteh Dich natürlich völlig. 3 kids, wow!

Frank, in dem fall ist es schade, dass der weg zur arbeit so "kurz" ist :D
Fiat 500 Abarth "ss"?

sausapia
19.02.2014, 22:21
Eher halbwegs vernünftiger BMW Z4, aber 6 Zylinder sollten es schon noch sein :D

kabe
19.02.2014, 22:42
Ich habe derzeit als Alltagsspaßfahrzeug einen BMW i3, der meinen Kurzstreckenwahnsinn (20-70 km pro Tag) mehr als erträglich gestaltet. Manchmal muß ich das Radio ausmachen, wenn sich mein Jüngster (4 Jahre) beim Kindergarten "anschleichen" möchte. ;)
Aber auf die V8 für schnelle oder offene Vergnügungsfahrten, möchte ich noch nicht verzichten. Kommt vielleicht noch, wenn die Tankstelle auf dem Dach im Frühsommer montiert ist. 8o

Flo74
19.02.2014, 23:07
Wieder ein Grund für nen 11er, in Sachen Spassfaktor vs Verbrauch :D

flyfisher
20.02.2014, 06:15
http://i1187.photobucket.com/albums/z389/Achim993/RIMG6475.jpg (http://s1187.photobucket.com/user/Achim993/media/RIMG6475.jpg.html)

Aber den blauen hast Du behalten, oder? ;(

Achim993
20.02.2014, 14:20
Christian,

Nö, dafür kam der

46979

Besten Gruss
Achim

AndreasS
20.02.2014, 14:30
Schöner Fuhrpark. :gut:

Wobei ich mich wahrscheinlich schwer getan hätte, den 993 zu verkaufen. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass irgendwann auch das coolste Auto ein bisschen langweilig wird.

Rainer_Luxus
20.02.2014, 20:24
Der Benz :verneig:

fiumagyar
20.02.2014, 20:53
Dagegen ist der 993 eine Allerweltsschüssel

paddy
21.02.2014, 18:26
Danke für die Info. :D

sausapia
21.02.2014, 19:30
Ulrich hadert immer noch damit, statt 11er ein US-Zweirad gekauft zu haben. :bgdev:

apogee
25.02.2014, 17:39
Porsche...
Eigentlich immer mein Traumwagen, nachdem ich vor etlichen J das Porsche Cabrio einer Freundin öfters fahren durfte.
272 PS (damals viel :) ), keine Servolenkung, alles schwarz. War dem zierlichen Persönchen zu anstrengend & ich hab's genossen.

Vor ein paar J hab ich mich dann wieder mit dem 911er beschäftigt.
Insbesondere mit der Allradversion wird der Frontkofferraum sehr, sehr klein.
Ein moderner Klassiker, ein tolles Auto, was die Fahrleistungen angeht.
Aber...
Zu zweit oder gar zu dritt zum Skifahren?
Eher nicht.
Als armer Mann, der sich mit einem Auto bescheiden muss, habe ich den Kompromiß vom Sport ein wenig zum Alltag verschoben.
Mitte März wird es ein Audi RS5.
Langstreckentauglich, Riesenkofferraum, muss sich vor richtigen Sportwagen dennoch nicht verstecken. Ausgesprochen gutmütiges Verhalten, hohe Sicherheitsreserven, auch wenn man Unsinn macht.
Zwei verlängerte WE habe ich RS5 bereits auf der jährlichen "Dolo" mit anderen Verrückten durch die Dolomiten gescheucht. Feines Auto.
Grüße, Ulrich

Flo74
25.02.2014, 23:50
na, da kann man doch nicht meckern, RS5, hört hört :gut: