Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorsicht beim Schwimmen...
Chefcook
20.07.2013, 18:19
... sonst geht euch auch noch was verloren:
http://abload.de/img/imagehzqoq.jpg
Die Black Bay übertreibt es mit dem Vintage-Charme etwas und bietet auch die Haltbarkeit und Robustheit von Vintage: Aus dem Pool gestiegen und die Perle war fort, die zuvor noch da war. Ich hatte mir noch mit der Lünette die Zeit markiert, zu der ich in den Pool bin, um zu wissen, wie lange ich für meine Planscherei so brauche. Im Pool bin ich nirgends angestoßen und das Wasser ist weich. Also ist die Perle aus der Lünette "rausgewaschen".
Die Aussicht von meiner Terrasse tröstet ein wenig...
http://abload.de/img/imagedjof2.jpg
ehemaliges mitglied
20.07.2013, 18:29
Ärgerlich. =(
31648
Bin gerade aus dem Pool gekommen, Glück gehabt!!!!
Aber bitte hält uns auf dem Laufenden was Dein Konzi sagt....
Chefcook
20.07.2013, 18:48
Ich bin auch gespannt. Den Konzi seh ich erst in anderthalb Wochen wieder, wenn ich wieder in Deutschland bin.
Mich ärgert die Sache. Qualitativ bin ich von der Uhr eh nicht sonderlich überzeugt und dann nervt sowas besonders. Ich wäre lieber falsch gelegen.
prosecco
20.07.2013, 18:50
Wieso? Was passt sonst nicht an dem Wägga!
ehemaliges mitglied
20.07.2013, 18:53
Aber lass Dir deswegen nicht den Urlaub versauen! :op:
tiger071
20.07.2013, 19:07
Hui - das ist ja echt krass! 8o 8o 8o
trotzdem schönen Urlaub!!!
Chefcook
20.07.2013, 19:10
Wieso? Was passt sonst nicht an dem Wägga!
Fussel auf dem Zifferblatt, sich selbst zersetzende Federstege in der Schließe, Lünetteneinlage nicht sauber ausgerichtet, hakelige Krone, insgesamt eher beschissen verarbeitetes Armband (siehe Bild im Anhang und beachte die Maßdifferenz in den Bandgliedern: Die schraubbaren Bandglieder sind verschieden breit, nicht gleichmäßig bearbeitet und das im Auslieferungszustand).
http://abload.de/img/image6fbun.jpg
Schade, dass die Tudor schön ist, sonst würde ich sie einfach abschießen. Es gibt genügend andere Uhren der Preisklasse, die einiges besser können.
ehemaliges mitglied
20.07.2013, 19:59
Die 114060 ist eine prima Urlaubsuhr (http://100percent-rolex.blogspot.de/2012/08/114060-put-to-test.html?m=1).
Manchmal ist die Mutter halt doch besser im Saft, als die Tochter. ;)
Der Ausblick entschädigt jedoch für einiges, Max. Lass Dir die Urlaubsstimmung nicht verderben.
Ist wahrscheinlich eine Perlentaucheruhr...weiterhin schöne viele Ausblicke :dr:
Tut mir Leid für dich... dachte eigentlich, dass Tudor bis auf das Uhrwerk gleichwertig mit Rolex ist.
Auch Rolexe haben oft nicht exakt ausgerichtete Inlays.
Falls dich das tröstet...
Georgio1962
21.07.2013, 08:18
... und die Perle wird natürlich anstandslos ersetzt! :op:
Schönen Urlaub noch!
ehemaliges mitglied
21.07.2013, 08:39
Das ist schade. Trotzdem schönen Resturlaub.
miboroco
21.07.2013, 09:33
Is bei Vintage doch authentisch ;-)
Viel Spaß weiterhin im Urlaub und nicht vergessen Poolfilter reinigen vor der Abreise ;-)
Chefcook
21.07.2013, 11:00
Is bei Vintage doch authentisch ;-)
...
Das hat meine Frau auch gesagt :D
vielen dank - gerade von meiner " must buy next week " liste gestrichen .
hoffe für dich auf eine problemlose lösung ...
Chefcook
21.07.2013, 15:29
Daran, dass ich Pech hatte, würde ich es jedoch nicht festmachen und die Uhr dennoch immer wieder zum Kauf empfehlen. Sieht toll aus, ist mal was anderes und ich würde mein Hand dafür ins Feuer legen, dass die absolute Mehrheit der Käufer sehr zufrieden ist.
Oder anders ausgedrückt: Mit der Black Bay macht man dennoch nichts falsch und bekommt immer noch ne coole Uhr für weniger als die Hälfte einer 114060, die vergleichsweise langweilig ist...
Fussel auf dem Zifferblatt, sich selbst zersetzende Federstege in der Schließe, Lünetteneinlage nicht sauber ausgerichtet, hakelige Krone, insgesamt eher beschissen verarbeitetes Armband (siehe Bild im Anhang und beachte die Maßdifferenz in den Bandgliedern: Die schraubbaren Bandglieder sind verschieden breit, nicht gleichmäßig bearbeitet und das im Auslieferungszustand).
Ich bin auch gespannt. Den Konzi seh ich erst in anderthalb Wochen wieder, wenn ich wieder in Deutschland bin.
Mich ärgert die Sache. Qualitativ bin ich von der Uhr eh nicht sonderlich überzeugt und dann nervt sowas besonders. Ich wäre lieber falsch gelegen.
Die Black Bay übertreibt es mit dem Vintage-Charme etwas und bietet auch die Haltbarkeit und Robustheit von Vintage: Aus dem Pool gestiegen und die Perle war fort, die zuvor noch da war. Ich hatte mir noch mit der Lünette die Zeit markiert, zu der ich in den Pool bin, um zu wissen, wie lange ich für meine Planscherei so brauche. Im Pool bin ich nirgends angestoßen und das Wasser ist weich. Also ist die Perle aus der Lünette "rausgewaschen".
Zitate Ende .........
:grb: hört sich mir nicht wie " Pech gehabt " an ....;)
HolderFloh
21.07.2013, 20:16
Schade. Ich würde mich auch schwarz ärgern. :motz:
Bei der Aufzählung der übrigen Mängel scheint es mir, dass Du eine "Montagsuhr" erwischt hast.
Frag' mal Deinen Konzi, ob er die Uhr komplett durch eine neue ersetzt oder such' Dir ein anderes Modell aus (gebranntes Kind scheut das Feuer).
Wünsche Dir viel Glück. ;)
Äusserlich erscheint mir meine Black Bay nicht weniger wertig als meine Rolex Sporties. Die Qualität und der Tragekomfort des Stahl-Bandes sind hervorragend. Einzig die Gangreserve scheint nicht die angegebenen 38 Stunden zu halten. Nächste Woche nehme ich meine BlackBay, zusammen mit einer Sinn 103 St und einer PAM 424, in den Urlaub am Meer mit. Werde berichten.
Chefcook
22.07.2013, 13:45
sagen wirs so: Mit Rolex-Sporties mit fünfstelliger Referenz kann die Black Bay vom ersten Qualitätseindruck mithalten. Mit aktuellen Rolex-Produkten kann die Black Bay meiner Meinung nach nicht annähernd mithalten.
Welche objektivierbaren Qualitätseindrücke wären das?
Deshalb muss noch lange nicht jede BB so sein und in eine "taucht nichts etc." Schublade gesteckt werden.
Meine hat nichtsund nach wie vor ist die BB eine sehr wertig verarbeitete Uhr.
Wird schwer in selbiger Preisliga vergleichbares zu finden.
ehemaliges mitglied
22.07.2013, 14:21
Bin mit meiner ebenfalls sehr zufrieden.
sagen wirs so: Mit Rolex-Sporties mit fünfstelliger Referenz kann die Black Bay vom ersten Qualitätseindruck mithalten. Mit aktuellen Rolex-Produkten kann die Black Bay meiner Meinung nach nicht annähernd mithalten.
Seltsam. Ich empfinde meine BB exzellent verarbeitet. Werde sie heute Abend mal mit meiner 215670 vergleichen, aber ich glaube nicht, dass ich dabei fest stelle, dass die BB da nicht mit halten kann.
Ich kann auch nur sehr gute Dinge über meine BB sagen.
Ich habe sie seit Herbst letzten Jahres und diverse Meer-/Pooldurchgänge hat sie problemlos überlebt :gut:
Qualitativ absolut Daumen hoch !
Chefcook
22.07.2013, 15:28
Deshalb muss noch lange nicht jede BB so sein und in eine "taucht nichts etc." Schublade gesteckt werden.
Eben das meinte ich mit meinem Pech. Die absolute Mehrheit der BBs ist super und ich hatte eben Pech. Kommt halt leider mal vor, würde mich aber auch nicht davon abhalten, wieder eine zu kaufen.
Welche objektivierbaren Qualitätseindrücke wären das?
Zum Beispiel die Bandschrauben. Die sind bei Rolex sehr viel besser eingeschliffen und überpoliert, während sie bei der Tudor einfach nur auf die richtige Länge gekürzt sind. Das Bans ist bei Rolex weniger scharfkantig und die Politur hübscher. Mindestens meine BB hat um jede Bohrung herum Krater vom Polieren - bei Rolex habe ich das noch nie gesehen.
Die "Vintage-Fase" am Gehäuse ist bei meiner BB nicht 100% gleichmäßig, sondern mal hier, mal dort breiter / schmaler.
Ändert alles nichts dran, dass die Tudors im Allgemeinen und die Black Bay im Besonderen eine tolle Uhr ist, aber ich habe schon das (beruhigende) Gefühl, dass eine Submariner nicht nur wegen des Namens teurer ist...
Meine war exzellent verarbeitet und stand meinen Rolex Uhren in nichts nach...
Würde ich immer wieder kaufen...und die Optik am Handgelenk sucht seinesgleichen.
Meine war exzellent verarbeitet und stand meinen Rolex Uhren in nichts nach...
Würde ich immer wieder kaufen...und die Optik am Handgelenk sucht seinesgleichen.
Mehr gibts nicht zu sagen !!!!!!!!!!
Diese BlackBay hätte von Rolex als Coca Cola Submariner kommen sollen. Allerdings ohne Vintage-Zifferblatt.
Chefcook
28.07.2013, 14:42
Kleines Update: Geht auf Garantie, jedoch kriegt der Konzi keine Teile zum Austausch. Laut ihm müssen Garantiefälle grundsätzlich nach Köln, Reparaturdauer ungewiss. Schätzung: 6-8 Wochen.
Kleines Update von der Ägäis: Die Blackbay hält sich zwischen Sprüngen ins Meer und längeren Schwimmstrecken hervorragend. :)
ManInTheMirror
29.07.2013, 18:56
Kleines Update: Geht auf Garantie, jedoch kriegt der Konzi keine Teile zum Austausch. Laut ihm müssen Garantiefälle grundsätzlich nach Köln, Reparaturdauer ungewiss. Schätzung: 6-8 Wochen.
Wegen einer einfachen Perle/ Inlay, sehr kundenorientiert :wall:
Die könnten doch einfach eine Autauschlünette schicken!
Chefcook
16.08.2013, 11:13
Zur Überraschung aller ist die Black Bay gestern schon wieder in Freiburg angekommen und hat einen kompletten neuen Lünettenring bekommen, also nicht nur das Inlay.
Noch überraschender war, dass die paar Tragespuren, die ich am Armband hatte, aufgearbeitet wurden.
Fixer als angekündigt und sehr umfangreich für eine eigentlich wirklich kleine Garantiearbeit - gefällt mir :gut:
Na also ! Viel Spaß weiterhin.
...und diverse Meer-/Pooldurchgänge hat sie problemlos überlebt...
Habe gerade "Poldurchgänge" gelesen und war ganz erstaunt :D
daytonasub
18.08.2013, 23:27
da muß ich zu 100% zustimmen, wenn ich sehe was teilweise für no name Möhren ala Edox usw. abgerufen wird;da ist die balck bay geradezu ein Sonderangebot.
Gruß
Frank