PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omega 3520.53 Speedmaster 1. FCK Deutscher Meister 1998

speedy
19.07.2013, 14:35
Ich habe im Rahmen eines Paketdeals eine Omega Speedmaster Daydate 3520.53 erworben. Auf dem Deckel ist folgende Gravur zu finden "1. FCK Deutscher Meister 1998" und neben der Seriennummer noch eine individuelle Nummer.

Ich habe bereits im Netz gesucht und keine Infos hierzu gefunden. Weiß jemand etwas darüber, ob die Uhren damals offiziell vom Verein herausgegeben wurden und welcher Spieler bzw. Funktionär damals welche Uhr erhalten hat?

Vielleicht findet sich ja hier jemand, bevor ich den Verein anschreibe.

Ich sitze grade im Büro, mache aber heute Abend mal ein paar Bilder des Weckers. Das Design ist an die Flightmaster angelehnt und gefällt mir wirklich gut.

speedy
19.07.2013, 22:23
Anbei zwei Bilder der Uhr.

Der Zustand ist für eine 15jährige beachtlich gut. Das Gehäuse hat keinerlei Macken und nur minimale Kratzer. Das Tritium bröselt nicht und leuchtet noch kräftig.

Ich vermute fast, dass sie garnicht oder nur sehr selten getragen wurde. Leider kam sie ohne weiteres Zubehör, was eine Zuordnung nicht erleichtert.

http://up.picr.de/15229956vo.jpg
http://up.picr.de/15229955ma.jpg

speedy
24.07.2013, 18:34
Falls es jemanden interessieren sollte:

Eine Anfrage beim FCK konnte ein wenig Licht ins Dunkle bringen. Die Uhr wurde damals vom Verein an Trainer, Spieler und Betreuer herausgegeben.

ralfsch
24.07.2013, 18:42
Konntest du anhand der Nummer auch erfahren an wen die Uhr genau ausgegeben wurde ?

Vieleicht an Otto ? ;)

speedy
24.07.2013, 18:51
Bisher noch nicht. Wenn die Nummer auf der Uhr die Trikotnummer ist, wäre es auf jeden ein Volltreffer.

Halte ich aber momentan eher für unwahrscheinlich... ;-)

siebensieben
24.07.2013, 19:27
Ganz interessant. Wobei ich fast glaube, dass die Gravur nicht durch Omega, sondern einen örtlichen Händler vorgenommen wurde, es also keine "offizielle" Sonderausgabe ist.

speedy
25.07.2013, 11:31
Ich denke, dass ein Konzi die Uhren ausgeliefert und auch graviert hat. Die Gravur ist aber durchaus wertig, wirkt also nicht wie im Hobbykeller gemacht.

Wären sie von Omega graviert worden, hätte Omega wohl eine auf 200k Wecker limitierte Sonderedition draus gemacht. ;-)