Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste 3G prepaid Datenkarte Spanien
Wer kann eine 3G Datenkarte SIM für Spanien empfehlen. Es geht mir hauptsächlich um die beste Netzabdeckung + max. Speed auf und um die Balearen. Nicht um den billigsten Preis.
Data only - Sprachtelefonie unwichtig.
Ich wollte die Karte eigentlich vor Ort in einem Shop kaufen oder ist es besser die in Deutschland bei einem (Online)Anbieter zu kaufen?
giftmischer
19.07.2013, 11:20
Ich hatte diesen Juli für zwei Wochen Mallorca eine Karte von Movistar.
Diese habe ich vor Ort in einem Movistarshop gekauft.
Der Preis betrug 17.- € wobei 10.- € davon bereits Guthaben waren.
Die Netzabdeckung war auf Mallorca super.
Man zahlt dann pro Tag für die Internetnutzung 2,30 €.
Dafür bekommt man in diesen 24 Stunden 250 MB Highspeed-Volumen.
Danke, klingt easy! So mache ich es.
giftmischer
19.07.2013, 11:32
Und am besten rechnest Du Dir gleich vorher aus, wie viele Tage Du magst.
Dann sollen sie Dir das Guthaben gleich im Shop zusätzlich zu den 10.- € draufbuchen.
Die Internetseite auf der man das Guthaben aufladen kann, gibt es nämlich leider nur auf Spanisch ;)
time4web
19.07.2013, 11:47
Rechnet sich das denn noch nach den neuen Vorgaben, was die Kosten im EU Ausland angeht?
giftmischer
19.07.2013, 12:00
Ich kann nur für T-Mobile sprechen.
Die haben nach wie vor nur diese "Pässe".
Da kostet selbst der Weekpass mit nur 100 MB 14,95 €.
Bei o.g. Lösung hat man pro Tag 250 MB.
time4web
19.07.2013, 12:12
Dann muss ich mal genau nachsehen - Danke
time4web
19.07.2013, 12:36
congstar bietet einen Daypass für 2,90 Euro Brutto pro Tag an, allerdings hat man dann "nur" 50MB pro Tag.
Würde mir persönlich wohl reichen, allerdings weiß ich nicht, wie die Verbindungsqualität im Gegnsatz zu Moviestar ist.
Bin gerade auf Mallorca ( in den Bergen bei Soller), als Telekom Kunde kannst Du eine Woche momentan kostenlos surfen, 3G bis 150MB, danach wirds langsamer. Wenn Dir das nicht reicht, bzw. Du kein Telekom Kunde bist, geh mal auf die Seite prepaid.es , dort findest Du fast alle prepaid Varianten, der shop ist ideal in Playa de Palma gelegen, die helfen auch. Ich habe mir vorab aus D eine hitsmobile Karte freischalten lassen und bei Ankunft abgeholt. Funktioniert prima und 500 MB nur 6,90 Euro!
Gruß
Dirk
madmax12345
19.07.2013, 14:07
Genau es sind mittlerweile 150MB beim T-Mobile Weekpass und es gibt derzeit eine Aktion!
Aktion:
In diesem Sommer eine Woche kostenlos surfen!
Vom 01.07. bis 30.09.2013 kostet der erste WeekPass 0,00 €! :D :gut:
giftmischer
19.07.2013, 14:53
Wären dann bei meinem Nutzungsverhalten mit dem iPad in den ersten 1-2 Tagen 0,- € und in den restlichen 12 Tagen ca. 9 x 14,95 €.
Und grade im Urlaub will ich halt gerne Lesen, surfen, Foren durchforsten, die ne Menge Bilder enthalten etc. etc. .
Somit für mich persönlich T-Mobile einfach immer noch viel zu teuer.
madmax12345
19.07.2013, 14:58
Ja, da hast du recht. Für die einfache Nutzung per Iphone, Messeging, FB, etc. reicht es sicher den meisten.
Wären dann bei meinem Nutzungsverhalten mit dem iPad in den ersten 1-2 Tagen 0,- € und in den restlichen 12 Tagen ca. 9 x 14,95 €.
Und grade im Urlaub will ich halt gerne Lesen, surfen, Foren durchforsten, die ne Menge Bilder enthalten etc. etc. .
Somit für mich persönlich T-Mobile einfach immer noch viel zu teuer.
Deswegen schrieb ich ja bereits, schau mal auf prepaid.es dort solltest Du genau das finden, was Du suchst. Die vorab Beratung am Telefon war bei mir wirklich hilfreich...1000MB ca. 12€ wenn ich mich richtig erinnere mit hitsmobile, ist im Vodafone Netz von Spanien und funktioniert bei mir sogar in Soller perfekt, in Palma natürlich erst Recht.
Gruß
Dirk
Nachtrag, Karte bei prepaid.es kaufen heißt, es gelten natürlich trotzdem die regulären Tarife von hitsmobile, die sogar eine dt. Seite haben, was das Nachladen wesentlich vereinfacht siehe hier: http://www.hitsmobile.es/de/tarifas/prepago/navegar
Dirk
giftmischer
19.07.2013, 18:16
Klingt sehr gut Dirk :gut:
Paneristi@web
19.07.2013, 20:15
Interessiert mich auch gerade brennend:
wie aktiviere ich diese 150 Mb Aktion?
Von Deutschland aus? Oder Vorort?
Genau es sind mittlerweile 150MB beim T-Mobile Weekpass und es gibt derzeit eine Aktion!
Aktion:
In diesem Sommer eine Woche kostenlos surfen!
Interessiert mich auch gerade brennend:
wie aktiviere ich diese 150 Mb Aktion?
Von Deutschland aus? Oder Vorort?
Vor Ort...einfach roaming erlauben, die Telekom leitet dich dann direkt auf die Seite mit dem week pass für 0,- Euro weiter, ganz easy (zumindest wenn du Telekom Kunde bist) :gut:
Dirk
Klingt sehr gut Dirk :gut:
Gerne...
...du musst nur aufpassen, du kannst immer nur alle 30 Tage einen mobil bono nutzen, d.h., wenn das 1GB aufgebraucht ist, kannst du nur noch die 500 MB oder die 250 MB innerhalb von 30 Tagen nachbuchen, also max. 1,75 GB innerhalb von 30 Tagen. Aber selbst wenn du das schaffst, surfst du auch nur für 5cent pro MB weiter...
Dirk