PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biel - gibts was zu sehen?



monacofranze
18.07.2013, 20:46
Guten Abend!

In kürue weile ich zum URlaub in Berner Oberland, bekanntlich unweit weg von Biel. Lohnt sicht der Abstecher, sprich gibt es in den heiligen Hallen irgendwas zu sehen, oder auch nicht mehr als bei Google maps?

Danke vorab, david

löwenzahn
18.07.2013, 20:48
Soweit mir bekannt ist, wirst Du nicht in die heiligen Hallen von Rolex eingelassen werden. Leider. Zu sehen gäbe es eine Menge. Klar.

LG

Michael

alinghi74
18.07.2013, 22:59
Wenn es nicht unbedingt Rolex sein muss: Das Omega Museum ist empfehlenswert.

Deralex
19.07.2013, 12:11
+1 Sehr sogar :gut:

WoBe
19.07.2013, 12:47
Soweit mir bekannt ist, wirst Du nicht in die heiligen Hallen von Rolex eingelassen werden. Leider. Zu sehen gäbe es eine Menge. Klar.

LG

Michael

Zu sehen gibts leider nicht viel, außer jede Menge Praezisionsmaschinen' wenig Menschen und tolle Gebaeude.

Wobe

ehemaliges mitglied
19.07.2013, 12:52
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag...

Deralex
19.07.2013, 13:42
Zu sehen gibts leider nicht viel, außer jede Menge Praezisionsmaschinen' wenig Menschen und tolle Gebaeude.



Die Entwicklungsbüros und die Prototypenfertigung wäre sicher ganz interessant anzusehen ;)

monacofranze
19.07.2013, 21:07
Servus und danke für die Antworten & den Gebutstagsglückwunsch. Das Omegamuseum ist eigentlich Pflichtprogramm, ein Rolexmuseum gibts bekanntlich nicht, ansonsten wäre das wohl auf der Homepage der Stadt Biel aufgeführt. Die Frage war eigentlich ob man bei Rolex reinschauen kann oder an der Pforte abgewiesen wird wie der Hausierer an der Restauranttüre. Aber vermutlich kennen die das Wort Werksführung gar nicht :-( Schade interessant wäre es sicherlich.

david

Deralex
20.07.2013, 07:39
Warum probierst dus nicht einfach. Frag die nette Empfangsdame mit deinem schönsten Lächeln was da machbar ist. Fragen kostet nichts. ;)

Das Rolex-Gebäude findet sich wenn ich mich recht entsinne nahe der Autobahnabfahrt :grb:

alinghi74
23.07.2013, 16:17
Das Rolex-Gebäude findet sich wenn ich mich recht entsinne nahe der Autobahnabfahrt :grb:

Genau. Unmittelbar daneben, unübersehbar.