Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : London Apartment - Frage bzgl Gegenden
Barnabas
17.07.2013, 09:21
Werte Community,
Bräuchte mal Wieder ein wenig Hilfe. Da ich spätestens zum Ende des Jahres, evtl aber auch schon in einigen Wochen, nach London ziehe, fange ich schonmal lose an nach Apartments zu schauen (denn könnte wie beschrieben auch kurzfristig von Nöten werden).
Habe zwei Apartments im Blick, die bzgl Lage zum Office gut liegen:
1. In City, auf der Fetter Lane nahe der Fleet Street
2. In Kennington, zwischen Kennington Road & Lane
Habe von London nicht soviel Ahnung. Wie sind denn beide ecken bzgl Restaurants, Bars, Leben im allgemeinen.
Vielen dank im voraus für jedwede Einschätzung :gut:
Mr.Magoo
17.07.2013, 10:00
Hab das einer Freundin aus London weitergeleitet, melde mich asap.
Barnabas
17.07.2013, 10:01
:verneig:
ehemaliges mitglied
17.07.2013, 11:30
Einer meiner Kollegen kommt auch aus London....den sehe ich nachher - wenn Du willst, kann ich den auch mal fragen.
Ach ja - ein paar vorab-Infos waeren nicht schlecht.....welche Groesse und was darf es kosten ?
+1
Barnabas
17.07.2013, 12:11
Jürgen,
Hab ja schon zwei gefunden. :)
Geht daher eher um die Lage. Suche in möbliertes 1 Raum Apartment. Eigentlich hatte ich 2000-2500 Pfund eingeplant, die beiden gefundenen liegen aber beide bei knapp 1600 Pfund.
Viele Grüsse
Markus
Barnabas
17.07.2013, 12:12
+1
:verneig:
Barnabas
17.07.2013, 12:20
Und 1 Raum Apartment muss kein Studio sein,
Kann auch Ein 1 Bedroom Apartment sein... :)
Mr.Magoo
17.07.2013, 15:03
Antwort:
"Also dann lieber kenstigton lane würde ich sage. Wieso denn gerade diese beiden locations?"
thegravityphil
17.07.2013, 15:15
Habe mal 3 Jahre in London gewohnt und immernoch 2-3 mal jährlich dort. Ich würde immer wieder in den Westen ziehen. Da geht einfach mehr was meinem Geschmack betrifft. Dann kommst du auch mit Deinem Budget hin ;) Folglich Kensington, Chelsea, Notting Hill (Bayswater ist auch ganz schön). Kommt halt immer drauf an, was man will, posh, alternative, etc pp...
Ich finde Kensington sehr nett. Hab aber nie in London gelebt...
Barnabas
17.07.2013, 15:35
Antwort:
"Also dann lieber kenstigton lane würde ich sage. Wieso denn gerade diese beiden locations?"
Ich bin nicht per se festgelegt. Will nur ein bissle vorbereitet sein, sollte es nächste Woche plötzlich heißen: "zieh bitte so schnell wie möglich um".
Und die zwei Buden, die schön waren, und schön nah am Office lagen, waren nunmal dort.
Wie gesagt, kenne London nur von Kurztrips, weiß aber auch dass die Ubahn Anbindung gut ist, was natürlich den Raum für Stadtteile erweitert.
Mr.Magoo
17.07.2013, 15:49
Ich werd ihr nochmal genauer auf den Zahn fühlen.
Barnabas
17.07.2013, 15:54
Vielen vielen Dank Daniel :gut:
ehemaliges mitglied
17.07.2013, 16:29
OK, mein Kollege, der ganz in der Naehe (St. John's gate) gewohnt hat, empfiehlt nun die Fetter Lane "you can't live much more central for that price"...viel Erfolg bei der Suche
Barnabas
17.07.2013, 16:42
Na das ist doch schonmal ein Wort,
Danke Dir Jürgen fürs fragen! :gut:
ehemaliges mitglied
17.07.2013, 16:54
Bitte, gerne:dr:....er hat aber auch gesagt "you can't expect huge flats.." :D
watch newby
17.07.2013, 20:37
Hi Markus,
Habe auch ein paar Jahre in der City gelebt... also die Gegenden sind schon OK, aber bleib Anfangs in einem Hotel und check die Gegend.... falls du die Subway brauchst, pass auf, die ist am Morgen echt voll, nichts im Vergleich zu einem Touristentrip um 11:30 - also macht es ab und an Sinn gegen den Strom zu schwimmen oder wirklich lokal zu leben, damit du nicht schon morgen gestresst in die Arbeit kommst.. zu den Gegenden hat Philip schon alles gesagt, und ich kann ihm da nur recht geben:
Habe mal 3 Jahre in London gewohnt und immernoch 2-3 mal jährlich dort. Ich würde immer wieder in den Westen ziehen. Da geht einfach mehr was meinem Geschmack betrifft. Dann kommst du auch mit Deinem Budget hin ;) Folglich Kensington, Chelsea, Notting Hill (Bayswater ist auch ganz schön). Kommt halt immer drauf an, was man will, posh, alternative, etc pp...
Ich selbst habe in Bayswater gelebt und von der Lage habe ich es perfekt empfunden (Paddington zum Flughafen, Hyde Park zum Entspannen)..
Jedenfalls viel Spass und Erfolg in London...
Servus
Gerald
also... mal ganz kurz zusammengefasst, ist ja schon spät, "first one is more central, other one more "upcoming and cool maybe", bars everywhere..." aber generell auch die Empfehlung bei dem Budget noch ein bischen nach Westen zu gehen...
sonst Restaurants, die ich auch sehr mag, l'Atelier de Joel Robuchon Covent Garden und Bob Bob Ricard zum Weinsaufen mit klassischen Dishes :gut:. Dinner by Heston, Roganic, aber da gibt's in London eh genug.
also... mal ganz kurz zusammengefasst, ist ja schon spät, "first one is more central, other one more "upcoming and cool maybe", bars everywhere..." aber generell auch die Empfehlung bei dem Budget noch ein bischen nach Westen zu gehen...
sonst Restaurants, die ich auch sehr mag, l'Atelier de Joel Robuchon Covent Garden und Bob Bob Ricard zum Weinsaufen mit klassischen Dishes :gut:. Dinner by Heston, Roganic, aber da gibt's in London eh genug.
Barnabas
18.07.2013, 10:50
:gut:
Sind ja schonmal einige Einschätzungen dabei. Dann schaue ich nachher auch nochmal, was es weiter westlich auch noch zu finden gibt.
@Jürgen, groß Muss das Apartment auch nicht sein. Wenn ich Platz will kann ich meine Wohnung in DUS am Wochenende benutzen. In Städten wie London oder SF zählt für mich die Lage, werde da nur schlafen, und abends nach der Arbeit will ich nicht weit fahren, um schöne Lokale zu besuchen... :)
ehemaliges mitglied
18.07.2013, 15:20
Schon klar, aber die Groesse ist ja mehr oder weniger direkt proportional zum Mietpreis und da ich gestern Dein Budget noch nicht wusste, dachte ich, frag' ich mal....
Jetzt erst gesehen.
Viele Jahre in London gelebt und beide Gegenden, die Du erwähnt hast sind Top!
Es hilft sicherlich, wenn Du schreibst, was Du willst und erwartest, dann kann ich Dich etwas mehr in die "richtige" Richtung schubsen.
Behrad
Barnabas
21.07.2013, 08:27
:gut:
Danke Behrad,
Sobald ich konkret weiß wann ich rüber gehe reaktiviere ich das hier nochmal... :)
Weiß ich in spätestens zwei Wochen..