Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nahaufnahme MUC
Ich hatte heute das Vergnügen, manchen Kollegen in anderen Bereichen des Flughafens über die Schulter zu schauen und bekam dabei vieles vor die Linse, was nicht alltäglich ist:
A319
31199
Mit 190km/h auf der Piste hinter einer Dash 8 Q400
31200
A320
31201
31202
A340-600
31203
31204
Global Express (13.520km Reichweite!)
31205
Royal Saudi Air Force B737
31206
Polizeihubschrauberstaffel Bayern EC135
31207
Global Jet Luxembourg A319
31208
Landende Turkish B737
31209
Pistenkontrollfahrt hinter der Landung
31210
A340-300
31211
Das Cockpit eines A340
31212
31213
Freie Platzwahl
31214
Hier schläft die Crew
31215
31216
Ukraine International ERJ-190
31217
Neues Löschfahrzeug
31218
VizionAir Fokker 50
31219
31220
Emirates A380
31221
Air Berlin, vorne Boeing, hinten Airbus
31222
Wer hier parkt, ist meist aus dem Gröbsten raus - links Beechcraft 200 King Air, rechts Cessna Citation 680 Sovereign
31223
Learjet
31224
Diverse Citations
31225
Wieder King Air
31226
Agusta A109 Power, der feuchte Traum eines hochgeschätzten Mitmods
31227
Bell 407
31228
Bell 206, das Steckenpferd eben dieses Mitmods
31229
Des is amoi a gscheits Callsign
31230
Cessna Citation X, mit Mach 0,92 "worlds fastest civil airplane" - und schon ab 23 Mio $ kann sie dir gehören!
Die Piloten nennen sie wegen der Größe der Engines auch liebevoll "Dolly Buster"
31231
31233
31232
ERJ 190 und A380
31234
Und es wird viel gebaut
31235
Tolle Bilder. Vielen Dank.
OrangeHand
12.07.2013, 22:55
Alles sehr spannend. Danke für die Bilder Christian.:gut:
Spacewalker
12.07.2013, 22:56
Tolle Einblicke. :verneig:
newharry
12.07.2013, 22:57
:gut:
siebensieben
12.07.2013, 23:12
Suuuper Bilder, vielen Dank! - Die Pilotensitze sehen ja recht wenig komfortabel bzw. ergodynamisch aus. :grb:
Tolle Bilder danke dafür!!
Aber wenn ich mir die Cockpits so ansehe,die Technik sieht nach 80er Jahre aus und trotzdem fliegen die Kisten,Wahnsinn!
Aber wenn ich mir die Cockpits so ansehe,die Technik sieht nach 80er Jahre aus und trotzdem fliegen die Kisten,Wahnsinn!
80er Jahre? 8o
Das sind so ziemlich die modernsten Cockpits überhaupt! Willst du mal das Cockpit einer Antonow 225 aus 1988 sehen?
31240
31241
31242
31243
31244
31245
31246
31247
und die fliegt heute noch genau so rum.
love_my_EXII
13.07.2013, 00:01
Danke für die tollen pics!
Ich mag ja die A319, 320 und 340
Gruß,
Oliver
klasse Aufnahmen, Christian - Danke für den Einblick :gut:
Danke!! Die Lear Jets sind unglaublich!
ehemaliges mitglied
13.07.2013, 05:19
Danke, sehr interessant :gut:
Wie oft wird denn diese Pistenkontrollfahrt gemacht ?
kurvenfeger
13.07.2013, 06:23
Danke, wirklich extrem spannende Aufnahmen! :gut:
AndreasS
13.07.2013, 07:48
Cool, danke für die Bilder. :gut:
TheLupus
13.07.2013, 08:13
Vielen Dank!!! :gut:
Geniale Bilder. Danke fürs Einstellen :gut:
Muigaulwurf
13.07.2013, 09:09
Geil, was für tolle Bilder, danke! :verneig:
Hier, die 407 ist aber auch feini :ea:
Bell 206L, das Steckenpferd eben dieses Mitmods
D-HOLY? Bestimmt die Maschine vom Dr.K.
supertolle Bilder, danke für's zeigen!
D-HOLY? Bestimmt die Maschine vom Dr.K.
Gut kombiniert! :D
Ist übrigens ein Pipeline-Control-Helicopter, mit dem die Energieversorger mehrmals die Woche die Dichtigkeit der Ergas-, Erdöl- und Kerosinpipelines überprüfen.
Die Runway-Checks sind planmäßig so etwa alle vier Stunden.
Tolle Einblicke! Sowas liebe ich ja..... :verneig:
Sehr cool, vielen Dank Christian :dr:
Geilo
:verneig::verneig::verneig:
Mr.16200
13.07.2013, 11:30
Tolle Bilder! Danke für's zeigen!
Ich werde zukünftig bei Flugreisen verstärkt darauf achten mit welcher Maschine ich fliege...
Bevor ich mich in eine Antonow setze, bleibe ich lieber dabeim (egal bei welchem Wtter) :)
Wow, Tolle Bilder :verneig:
SteveHillary
13.07.2013, 12:03
Danke Christian! Tolle Bilder!!
siebensieben
13.07.2013, 12:05
Ist übrigens ein Pipeline-Control-Helicopter, mit dem die Energieversorger mehrmals die Woche die Dichtigkeit der Ergas-, Erdöl- und Kerosinpipelines überprüfen.
Fliegt hier auch immer übers Haus. Bei seinen Flugmanövern frage ich mich aber of, ob es zum die Kontrolle der Leitungen geht oder um die Flugmanöver, die dem Piloten einen Heidenspaß zu machen scheinen - und die Ruhe der Leute hier mächtig stören.
Die müssen schon sehr tief unterwegs sein, damit sie was sehen können. Bei uns kommt noch dazu, dass sie den Flugbetrieb oft empfindlich stören würden, wären sie nicht in Ameisenkniehöhe unterwegs.
Aber die Piloten mit solchen Jobs sind Cowboys, das stimmt schon.
Unterirdische Pipelines erkennt man übrigens an den Neonorangen "Dächlein", die man manchmal am Straßenrand sieht:
31270
Bildquelle (http://www.foto-meurer.de/pic.php?id=18457)
Oh =(
Ok ich geb auf :D
Jetzt sieht das andere wirklich moderner aus.Danke für den Vergleich!!
80er Jahre? 8o
Das sind so ziemlich die modernsten Cockpits überhaupt! Willst du mal das Cockpit einer Antonow 225 aus 1988 sehen?
31240
31241
31242
31243
31244
31245
31246
31247
und die fliegt heute noch genau so rum.
Signore Rossi
13.07.2013, 15:45
Vielen Dank fürs Zeigen, Christian! :gut:
Die Bilder von der Antonow 225 machen mir aber echt Angst! 8o :D ;)
Nicht eine Sekunde würde ich zögern, wenn ich mitfliegen dürfte.
Tolle und interessante Fotos Christian, danke :gut:
Könnte mir vorstellen, dass die Antonov zwar ranzig ausieht, aber ein Schraubenzieher und ein Hammer reichen um das gesamte Flugzeug zu warten :D
Tolle Einblicke in den Flugbetrieb, vielen Dank fürs Minehmen!
Tolle und interessante Fotos Christian, danke :gut:
Könnte mir vorstellen, dass die Antonov zwar ranzig ausieht, aber ein Schraubenzieher und ein Hammer reichen um das gesamte Flugzeug zu warten :D
So sieht's aus. Und eine Crew hat, die mit Tomatensaft und Kaugummi die komplette Hydraulik reparieren könnten.
pfandflsche
13.07.2013, 17:38
wobei die antonov so ranzig gar nicht mal aussieht.ich sah schon schlimmeres im inneren von mühlen,die unter..sagen wir..europäischer flagge...flogen.
wir sind die analoge anmutung des hier gezeigten nur nicht gewöhnt...und auch nicht den pastellblaugrünen anstrich des/der instrumententräger...den im übrigen hat man bewusst bei sowietischen maschinen gewählt..angeblich sollte diese farbe "beruhigende wirkung" auf die besatzung ausüben...
Bezüglich der Instrumente hast du sicher recht, bei der Interieurfarbe bin ich mir nicht so sicher, ob mich das beruhigen würde :D
docpassau
13.07.2013, 21:37
Toll Christian, das würd ch auch gern mal aus der Nähe sehen.
Am besten aber sind die Schaffelle im Cockpit der Cessna Citation. Richtig g'mütlich...... :-)
Subdate300
14.07.2013, 13:48
Tolle Bilder Christian , super.
Der Novize
14.07.2013, 22:44
Vielen Dank für die Eindrücke!
Super Aufnahmen Christian, wie immer Danke! :gut:
Die Learjets, die Citations... leckere Transporter.
Was ich mich immer wieder frage, warum zum Teufel sind in einem Flugzeugcockpit 17.345 Schaltknöpfe installiert. Geht das nicht anders? Ist das so das optimale Konstruktionsdesign... Ich finde das grauenvoll unübersichtlich... :kriese:
pfandflsche
15.07.2013, 09:38
diese vielzahl an knöpfen und schaltern muss ja nicht ständig bedient werden.und je moderner die jeweilige variante dieser teilweise schon jahrzehnte alten grundkonstruktionen ist,desto weniger an knöpfen und anzeigen hat man auch...bei mühlen der aktuellen version ist eine vielzahl der einzelinstrumente zusammengefasst auf diversen tft-monitoren-die in verschiedene ebenen unterteilt-das darstellen können,was jetzt vielleicht noch als einzelrundinstrument sichtbar ist.
und nicht umsonst sind die type ratings..also die befugnisse zum fliegen des jeweiligen baumusters,die noch zusätzlich zur vorhandenen ATPL,CPL oder meinetwegen auch PPL..also dem "grundführerschein" zum führen eines luftfahrzeuges..notwendig sind,für diese business jets genauso teuer wie für einen airbus oder die 737...gut fünfstellig.
"Bei Christian sitzen Sie in der ersten Reihe"
Danke für's Mitnehmen :gut:
Nicht eine Sekunde würde ich zögern, wenn ich mitfliegen dürfte.
+1
Die fliegt so langsam, die kann gar nicht runterfallen.
Danke für die Bilder.
Jubilado
15.07.2013, 20:18
Schöne Bilder, vielen Dank!
Macht mir wieder Lust aufs Fliegen!
Mal sehen, vielleicht wieder am 6.-8. September auf dem Oldtimertreffen in Kirchheim/Teck mit der Ju 52.
ehemaliges mitglied
16.07.2013, 20:46
Sehr schön, Danke:dr:
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.