Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jaguar F-Type
Hundefreund
12.07.2013, 20:58
Ich bin gestern den F-Type S mit 380 Pferden Probe gefahren. Ein Hammerautomobil. Geht ab wie Luzi, liegt auf der Strasse wie ein Brett. Der Sound ist verboten, bei mir im Dorf kann ich die Kiste morgens um 7 nicht starten, dann sind alle wach. Interieur vom Feinsten, von der Optik für mich der schönste Jaguar nach dem E-Type.
Nach 20 Jahren 911 werde ich als Schwabe abtrünig. Die Kiste wird morgen bestellt. In weiss mit schwarzen Füßen (20 Zoll).
Sollte dann exakt zum Fünfziger vor der Garage stehen.:jump::supercool::D
jagdriver
12.07.2013, 21:14
Glückwunsch, hatte auch einen Nachmittag lang das Vergnügen.:D
Neu würde ich ihn mir nicht leisten, der Wertverlust dürfte immens
sein.
Gruß
Robby
Patrick85
12.07.2013, 21:19
sehr sehr geil, Björn!!! sobald Du ihn hast, B I L D E R !!!! :D
seid ihr auch in diesem f-type-circle? :) vor zwei Monaten hatte ich das Vergnügen den V8 zu fahren, hammer! (bin normal die 295ps vom boxster gewohnt, aber das war ne absolut andere Welt) :gut:
Hundefreund
12.07.2013, 21:40
Meinst Du wirklich?
Noch 6 Monate warten?
Die Kiste ist soooooooooooooooooooooo geil.
Aber Wertverlust ist klar ein Thema.
Hundefreund
12.07.2013, 21:54
Ich krieg das Ding 18% unter LP.
Da ist der Wertverlust schon drin, denke ich.
Und ich WILL DEN HABEN!!!! ;)
nominator
12.07.2013, 22:16
Glückwunsch zur F-Type. Das derzeit wohl schönste Auto auf dem Planeten. Wenn die Qualität halb so gut ist, wie die Optik, ist es eines der besten Autos auf dem Markt.
Gruß,
Ralph
Chefcook
12.07.2013, 22:17
Ich bin auch gespannt und morgen bei einem "Driving Event" meines Händlers eingeladen.
Der F-Type kommt demnächst auch als Coupé, der gefällt mir fast noch besser.
http://image.automobilemag.com/f/features/news/1305_sneak_preview_cars_to_watch_in_the_next_24_mo nths/44713849+w968/Jaguar-F-Type-Coupe-Front-left-side-view.jpg
Aber der Roadster in weiß mit schwarzen Felgen ist schon sehr schick!
Patrick85
12.07.2013, 23:09
stimmt Michael, Coupe wird auch sehr schön :)
ich hab mich in den Project7 verliebt:bgdev:
http://img4.auto-motor-und-sport.de/Jaguar-Project-7-Goodwood-articleTitle-701f4f4f-701992.jpg
http://www.autoservicepraxis.de/fm/4436/Jaguar_Project_7_6.jpg
Das Coupe hat schon fast zagatoesque Züge, gefällt mir sehr!
Der fuhr gestern vor mir, endgeil der Schlitten :verneig:
Muigaulwurf
13.07.2013, 09:01
Da Coupé und der Project 7 haben was :ea:
AndreasS
13.07.2013, 14:14
Absolut. Ist ein schönes Auto geworden. :gut:
Glückwunsch, bitte die ersten Fahrerlebnisse genau berichten ;)
Der Sound vom V8-S ist wirklich abartig. (http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=RT30Qmh4aHY#t=786s)
/und der dreht ja grad mal bis 4t...
sausapia
13.07.2013, 20:17
Mit dem F-Type ist Jaguar ein richtig großer Wurf gelungen. Ich bin gespannt auf die Fotos und Eindrücke der künftigen Besitzer... :)
Mit dem F-Type ist Jaguar ein richtig großer Wurf gelungen. Ich bin gespannt auf die Fotos und Eindrücke der künftigen Besitzer... :)
Was wäre eigentlich, wenn an dem Auto nicht Jaguar sondern Hyundai, Toyota, Nissan, etc. stünde? Er ist hübsch, ja ok und hat ein tolles Preis- Leistungsverhältnis, aber zumindest der Innenraum ist nicht mit einem deutschen Spochtwagen zu vergleichen. Gegen 11er oder Boxster würde ich nicht tauschen.
Gruß
Mark
sausapia
14.07.2013, 10:25
Letztendlich sind viele von uns Markenfetischisten. Hyundai ist sicherlich ein Extrembeispiel. Anderseits bin ich mir sicher, dass mein 18 Jahre alter Porsche hinsichtlich Performance, Spritverbrauch und Kosten garantiert das Schlusslicht darstellt. Trotzdem habe ich ihn mir gekauft.
Auf der anderen Seite finde ich einen Dacia Duster klasse, meine Fraz fährt einen Suzuki, den ich total gerne fahre. Back to Topic: Ich bin mit Ausnahme des E-Type überhaupt kein Jaguar-Fan. Letztes Jahr wollte ich mir noch einen neuen Z4 kaufen und da war der F-Type absolut eine überlegenswerte Alternative und ich will nicht ausschließen, dass er irgendwann mal in meiner Garage stehen wird. Das ist abhängig von meinem ollen 993er, der mir hoffentlich lange Freude bereiten wird und von meinem ollen Z4, der dies hoffentlich ebenfalls weiterhin macht.
Ich bin nachwievor gespannt auf Fotos und Fahrberichte des F-Type, der mir optisch ziemlich gut gefällt.
Chefcook
14.07.2013, 11:36
... zumindest der Innenraum ist nicht mit einem deutschen Spochtwagen zu vergleichen...
Trugschluss. Qualitativ ist der F-Type im Innenraum mehr als nur vergleichbar mit einem aktuellen SL oder 911 und deutlich netter, als z.B. ein Audi R8.
Ich hätte mir beim F-Type ein geringeres Gewicht gewünscht. So ist er mir deutlich zu schwer. Der wiegt ja 200 kg mehr als ein aktueller Boxster. =(
ehemaliges mitglied
14.07.2013, 13:45
Aber der F-Type hat 340, 380 oder sogar 495 PS, gegenueber den 265 bzw. 315 beim Boxter S....8o
ist schon ein super Wagen. Ein Freund hat den neuen 11er abbestellt und den Jaguar genommen. Meiner Meinung nach alles richtig gemacht.
Naja, geht ja nicht nur um die PS-Zahl. Ich fahre mit einem Boxster S lieber rum als mit einem 911er. Ist einfach das fahraktivere Auto. Sicherlich nicht zuletzt wegen dem geringeren Gewicht. Ich werde den F-Type mit dem 3L S-Motor mal bei nächster Gelegenheit testen. Kann ja sein, dass ich mich täusche. Aber für nen Sportwagen ist der zu fett. 1,6 - 1,7 t Gewicht gehen schon eher in Richtung GT.
Chefcook
14.07.2013, 15:19
... eher in Richtung GT.
Wobei es auch dafür genügend Abnehmer geben wird, die eben keinen reinen Sportwagen, sondern einen GT wollen.
ehemaliges mitglied
14.07.2013, 17:30
Naja, geht ja nicht nur um die PS-Zahl. Ich fahre mit einem Boxster S lieber rum als mit einem 911er. Ist einfach das fahraktivere Auto. Sicherlich nicht zuletzt wegen dem geringeren Gewicht. Ich werde den F-Type mit dem 3L S-Motor mal bei nächster Gelegenheit testen. Kann ja sein, dass ich mich täusche. Aber für nen Sportwagen ist der zu fett. 1,6 - 1,7 t Gewicht gehen schon eher in Richtung GT.
Ist schon klar, ich glaube auch, dass der F-Type kein richtiger Sportsagen sein soll/will...
shocktrooper
14.07.2013, 18:17
Auf der Nachfolgersuche für meinen R129 hab ich mir die Katze auch angeschaut. Betörend schön - im beautycontest ganz vorn. Wegen zwei KO-Kriterien von der Probefahrt abgesehen:
Der Kofferraum ist ein Witz. 10 - 14 Tage Urlaub zu zweit geht nicht. Zumindest für uns. Und tiefgaragentauglich ist er bei uns auch nicht. Der Jaguar ist ja genauso breit wie der Cayenne.. 8o
Hundefreund
14.07.2013, 19:36
Was wäre eigentlich, wenn an dem Auto nicht Jaguar sondern Hyundai, Toyota, Nissan, etc. stünde? Er ist hübsch, ja ok und hat ein tolles Preis- Leistungsverhältnis, aber zumindest der Innenraum ist nicht mit einem deutschen Spochtwagen zu vergleichen. Gegen 11er oder Boxster würde ich nicht tauschen.
Gruß
Mark
Das habe ich anders erlebt. Der Innenraum, die Haptik und Optik, sind einem 911er deutlich überlegen. Mag sein, dass mein Fahrzeug bei der Probefahrt ein "Innenpaket" hatte, das weiß ich leider nicht. Im Vergleich zu meinem 2010er 997 ist der Innenraum jedoch wesentlich wertiger gewesen. Der einzige klitzekleine Malus beim F-Type ist der Kofferraum. Urlaub mehr als 2 Tage ist da nicht drin. Wenig Volumen und dann auch noch ziemlich verschachtelt.
Lord of Doom
14.07.2013, 20:17
Aber der F-Type hat 340, 380 oder sogar 495 PS, gegenueber den 265 bzw. 315 beim Boxter S....8o
Der Vergleich hinkt ziemlich da Jaguar den F Type genau zwischen dem Boxster S und dem 911 positioniert hat, preislich.
Den 265PS Basisboxster kann man m.E. aus der Rechnung rausnehmen da im Grundpreis (49.2 zu 73.4) einfach eine zu große Diskrepanz herrscht.
Dennoch denke ich dass der 265PS Boxi aufgrund seines deutlich besseren Leistungsgewichts kaum Probleme haben sollte dem 340PS Jaguar zu folgen.
Den Boxster S sehen wir als Konkurrent zum V6 S 380PS- auch wenn hier erneut der Jaguar den deutlich höheren Einstiegspreis (84.9 zu 60.2) hat- dafür ist die Aufpreisliste nicht so lang wie bei uns.
Aber der Jaguar ist unterm Strich trotzdem teurer.
Der V8S wiederum ist eher mit einem Kampfpreis gegen den 991 S gerichtet- selbst das Coupe ist ja schon rund 6k teurer eingepreist als der offene Jaguar, wenn mans mit dem Cabrio vergleicht summiert sich der Unterschied beim Einstiegspreis auf über 17k.
Denke der V8S wird in der Realität deutlich unter einem vergleichbaren Carrera S Cabrio rangieren.
Da weiß Jaguar bzw. tata schon dass sie sich preislich nicht auf Augenhöhe stellen können zum 911 sonst verkommt das Modell zum Ladenhüter. Das muss dann über den Preis und den Exotenbonus laufen.
Was ich Jaguar gebe- sie haben optisch eine Skulptur geschaffen.
Und sie haben den Exotenbonus.
Und die Kisten klingen auch richtig gut und machen auch richtig Laune beim fahren.
Der V8S ist mega spassig. Klingt so richtig dreckig im Stil eines C63 AMG bloß halt doch ein bissl anders. :D
Wo sie nach wie vor weit hinter uns sind- im Kapitel Fahrdynamik.
Finde es zB sehr inkonsequent dass man ein SperrDiff den V6 Kompi Modellen vorenthält und die Käufer fahrdynamisch zu Kunden zweiter Klasse erklärt. Auch ne Keramikbremse sucht man für alle Modellvarianten vergebens.
Im Getriebebereich sind sie lichtjahre hinter uns... Man fahre mal das Getriebe vom F Type (speziell im Automatikmodus) und dann ein PDK.
Und dann bleibt da das einfach zu hohe Gewicht für nen Roadster.
Auch die Fachzeitschriften bestätigen was wir auch festgestellt haben- der V6S beispielsweise verfehlt seine Werksangaben deutlich, 5.2 bis 100 sind ok aber nicht berauschend, 19.1 bis 200 sind in der Klasse bestenfalls hinterer Durchschnitt. (aktuelle AMS)
Das kann der Boxster S bereits ein Stück besser, nimmt dem V6S bis 200 rund 2 Sekunden ab. Darüber wird die Differenz dann noch größer- was man vielleicht auf den ersten Blick nicht vermuten würde da der Jag ja doch ein deutliches Leistungsplus hat.
Da macht er auch gegen nen Audi TTRS oder nen Z4 35si keinen Stich mit den Werten.
Wer nen Cruiser mit Dampf sucht und gelegentlichen Speedattacken nicht abgeneigt wird und va. Aufmerksamkeit sucht und braucht ist bei dem Auto richtig. Wer nicht einen von den vielen vielen Boxstern und 911ern fahren will sondern etwas das auffällt- go for it.
Wer aber die reine Lehre und das bessere Auto sucht bleibt in deutschen Landen- das Gute liegt so nahe. ;)
Chefcook
14.07.2013, 21:37
Spielt alles keine Rolle, wenn das Fahrgefühl stimmt. Kommt man sich schnell vor und fühlt sich wohl, ist alles gesagte vollkommen egal.
Der eine fühlt sich in einem Benz SL wohl, der andere in einem Porsche und der Dritte hätte gerne was dazwischen, so wie ich.
Chris Harris, V8S, V8 Vantage Volante und 911S Cabrio
http://www.youtube.com/watch?v=ruFXKEIPTvA
cardealer
21.07.2013, 22:01
Wenn Jaguar vernünftige Leasingraten anbietet ist der Wertverlust egal. Barkauf würde ich mir neu schwer überlegen.
jagdriver
21.07.2013, 22:04
Jaguar hat sehr vernünftige Leasingangebote,
zumindest bei den anderen Modellen.
Gruß
Robby
Gestern stand an der Ampel neben mir der F-Type: sieht schick aus und der Sound ist wirklich spitze. Trotzdem hätte ich ihn lieber als Coupe.
ehemaliges mitglied
20.11.2013, 12:34
Tataaa!
Das F-Type Coupé.
http://www.autorevue.at/jaguar/jaguar-f-type-coupe-sexiest-car-alive.html#/bild-3
Donluigi
20.11.2013, 12:36
Hm, muß ich live sehen. Die ersten Bilder find ich eher enttäuschend, so auf den ersten Eindruck.
max mustermann
20.11.2013, 12:43
Ich finde den auch auf den Bildern toll... :gut:
Donluigi
20.11.2013, 12:53
Du bist ja auch generell leicht zu beeindrucken.
max mustermann
20.11.2013, 12:55
:top:
Der Hintern ist schon gewagt :weg:
ehemaliges mitglied
20.11.2013, 16:18
Der Ar*** ist geil
unabhängig von technischen Daten finde ich das Design schon gelungen.
cardealer
20.11.2013, 16:26
der Rote mit der Abgasanlage in der Mitte erinnert mich schon an den E Type:dr:
ehemaliges mitglied
20.11.2013, 16:51
Der sieht mal ja so richtig nach Aston Martin aus....was ja nix schlechtes sein muss...gefaellt :gut:
Chefcook
20.11.2013, 17:51
Wenn das Coupé in der Realität so viel besser wird, wie schon der Roadster besser als auf Bildern war, dann wird das ein Knaller :gut:
ehemaliges mitglied
20.11.2013, 18:00
Haetten die mal lieber in Dubai zeigen sollen...nicht diese shice 5000 PS-Karre, die niemals fahren wird 8o
Geil, auch in rot. :top: :D
Sehr schönes Auto. Aber vermutlich noch unübersichtlicher als das Cabrio. Und den bewegt man vorwärts schon mit Respekt in die Garage. Ohne Rückkamera bleibt der besser draussen.
CarloBianco
20.11.2013, 19:39
Ja, ganz geil.
Wobei - wie Jürgen sagt - bei aller Ähnlichkeit die Astons (die aktuelle Formensprache beider Marken wurde ja von Ian Callum geprägt) in meinen Augen etwas klarer und kerniger gezeichnet sind. Also, wenn es kein Neuwagen sein muss, fände ich für´s gleiche Geld einen grad gut eingefahrenen Vantage noch geiler. Is aber natürlich Geschmackssache, klar.
timeZone
20.11.2013, 19:43
Ich finde das Coupe, zumindest von den Fotos her, SENSATIONELL :verneig:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
timeZone
20.11.2013, 20:39
Hier die Präsentation vom F-Type Coupe: http://microsites.jaguar.com/Livestreams/LANovember2013/gl/en/
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Ich finde das Coupe, zumindest von den Fotos her, SENSATIONELL :verneig:
Absolut!