Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benachrichtigungsmails: Warum Link zum Anfang des Themas und nicht zum letzten Post?
Hallo,
ich wundere mich immer, dass in den Benachrichtigungsmails bei einem neuen Beitrag immer ein
Link zum Anfang des Themas ist, aber kein Link zum Ende des Themas, wo ja eigentlich der neue Beitrag steht.
Würde für mich mehr Sinn machen. Kenne ich auch aus anderen Foren so.
Oder steckt da ein Grund dahinter?
Danke
THX_Ultra
02.07.2013, 22:29
Nicht dass ich wüsste, aber es hat bis jetzt noch niemand an uns herangetragen.
Ich schau mir das mal an.
Aus meiner Sicht macht das zumindest mehr Sinn. Man möchte doch zum aktuellen Beitrag, wenn man schon benachrichtigt wird.
Danke
Gunnar
Hmmm. Also bei mir endet der Link in der Benachrichtigungsmail mit einem "?goto=newpost". Das sollte eigentlich bewirken, dass Dein Browser, sofern Du Cookies zugelassen hast und eingeloggt bist, automatisch zum ersten noch nicht gelesenen Beitrag des Threads springt......
Hm, merkwürdig. Bei dieser Benachrichtigung war es jetzt auch bei mir so. Ich beobachte das mal.
Danke
Spacewalker
03.07.2013, 10:53
Vermutlich löschst Du beim Beenden automatisch den Browsercache, oder hast die automatische Anmeldung nicht aktiviert.
Klappt bei mir einwandfrei, mit Notebook, MBA, iPad, iPhone. Springt immer zum ersten ungelesenen Beitrag.
Genau, komme auch immer zu den ersten ungelesenen Beiträgen eines Themas. Alles, wie es sein soll...
love_my_EXII
18.07.2013, 22:25
Achte mal darauf ob der Link kaputt ist.
Besonders bei unseren "Ultimativen" Threads sind die Links, zu mindestens bei mir in Mail unter OSX, auf Grund der vielen Sonderzeichen kaputt. Daher erkennt er den ganzen "Schwanz" an Thread-Titel und schlussendlich ?goto=new... nicht und geht automatisch nur auf: /forum/showthread.php/1300087-xxxxx und damit landest du am Anfang des Threads da hier eine gewisse "Intelligenz" seitens der Forensoftware dafür sorgt das solche "Dynamiken" möglich sind.
Das war mit dem vor? letzten Update eigentlich beseitigt, die Links funktionierten trotz der Sonderzeichen - aktuell, geht's nicht mehr - Z.B. im Ich habe heute gekauft - der Link kommt definitiv kaputt an.
Hoffe das Hilft euch?
Gruß,
Oliver
SeniorFrank
19.07.2013, 00:38
Genau, gerade beim "ich habe gekauft Thread" fällts mir immer auf, da ist der Link kaputt.
love_my_EXII
19.07.2013, 14:52
Weil sie grad ankam:
31590
Gruß,
Oliver