Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Navitimer Experten

Glücksritter
02.07.2013, 09:10
Schönen guten Tag Zusammen,

da ich mich bei Breitling nicht wirklich gut auskenne (bisher eher Omega und Rolex Käufer), benötige ich Eure Hilfe bei einer Kaufentscheidung.
Mir wurde ein Navitimer 806 zum Kauf angeboten (für mich, DIE Breitling), die Uhr kommt frisch von der Revision (deshalb auch noch der Aufkleber auf dem Glas) und soll eine der letzten (Bj 71-72) sein.
Kann mir ein Breitling Experte sagen, was für die Uhr ein realistischer Preis wäre?
Ist das irgendein besonderes Modell von der 806?
Bin für jede Hilfe dankbar :verneig:
Schöne Grüße
Frank

http://i16.photobucket.com/albums/b48/yacht-master/Navitimer_zps01799d01.jpg (http://s16.photobucket.com/user/yacht-master/media/Navitimer_zps01799d01.jpg.html)

walterbihari
03.07.2013, 07:24
Hallo Frank,
dieser Navitimer ist auf jeden Fall keiner der letzten aus 1971/72, ansonsten wäre das Zifferblatt nicht original. Hast Du mal die Seriennummer ?

Glücksritter
03.07.2013, 12:05
Nö, die Sereiennummer habe ich nicht (finde ich auf der Innenseite des Uhrendeckels?),
werde aber versuchen sie in Erfahrung zu bringen.

walterbihari
04.07.2013, 22:01
Siehst Du, wäre der Navitimer aus 1971/72, dann wäre die Seriennummer auf der Außenseite, weil er aber, wie bereits gesagt älter ist, ist sie wohl innen im Deckel

Glücksritter
08.07.2013, 13:16
So, was lange währt wird endlich gut :-) hier nun die Seriennummer 10865xx .

Glücksritter
09.07.2013, 11:27
Nochmals ein Hallo Zusammen,

nachdem ich nun bei navitimer.net mal ausgiebig rumgestöbert habe, scheint der Navitimer einer aus dem Jahr 1966 zu sein.
Was mich jetzt aber total verwirt, ich habe festgestellt, dass bei dem unteren Totalisator die 6 und 9 offen sind.
Ich habe mir gefühlte 500 Navitimer Bilder im Netz angeschaut und nur eine gefunden bei der es auch so ist, ansonsten haben sie immer geschlossene 6er und 9er im unteren Totalisator.
Kann es sein, dass es sich hier um eine sehr seltene Ziffernblatt Variante handelt?
Was für Auswirkungen hätte es auf den realistischen Preis?
Besten Dank nochmals.
Grüße
Frank