Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauhöhe anpassen / Sea-Dweller
:winkewinke:
Freue mich mal wieder, eure Hilfe in Anspruch nehmen zu dürfen und hoffe, dass es euch auch n bisl Spaß macht.
Sicherlich schnell geklärt:
Kann man den Boden einer Seadweller durch einen flacheren ersetzten?
Das dies nicht originär ist, kümmert mich nicht soviel.
Danke
Hubertus
30.06.2013, 06:47
Können kann man vieles, gibt doch vermutlich auch einen Glasboden von irgendwelchen Spezialisten für die SD.
Aber wozu willst Du sowas machen?
Aber wozu willst Du sowas machen?
Steht im Titel: Bauhöhe anpassen
Vermutlich ist die Uhr Milo zu klobig.
MaggyPee
30.06.2013, 07:37
ist aber schnell geklärt - Nein!
Hubertus
30.06.2013, 07:42
Steht im Titel: Bauhöhe anpassen
Vermutlich ist die Uhr Milo zu klobig.
Elmar - das war mir schon klar...
Ich meinte das eher, wozu man dann eine SD hat. Drücke mich nächstes Mal gewählter aus ;-)
Aber Thema ist eh laut Manon erledigt.
man kann wohl ca. 1,5 mm vom Boden abfräsen...das sollte gehen;)
uhrenmaho
30.06.2013, 10:23
Milo, mach den Deckel doch einfach ganz ab, dann kannst
Du auch immer schön auf das Werk schauen und notfalls
auch direkt ein paar Tropfen Oel nachfüllen:D
Manne
prosecco
30.06.2013, 11:02
Man nehme einen Hammer ......=)
newharry
30.06.2013, 13:26
Ob eine Fragestellung mit einem Mehr an Hintergrundinformation so manch unsachlichen kommentar verhindern würde :ka: ;)
Die technische Antwort ist mit "nein" wohl schon gegeben - jedenfalls nicht ohne unverhältnismäßiges Gebastel, das dann vielleicht den kompletten Verlust der Wasserdichtigkeit zur Folge hätte ...
Je nachdem, worum es exakt geht, könnten vielleicht Alternativen herangezogen werden ... zum Beispiel eine Sub Date mit Glas ohne Lupe ;)
Ja, normalerweise schreibe ich sehr ausführlich. Grenzt dann manchmal an Romane.
Ganz einfach die Antwort nach dem Warum:
Die SD ist von ihren Abmessungen her, für mich wesentlich harmonischer designed.
Die Hörner nehmen einen harmonischeren Verkauf und das Glas im Verhältnis zur Lünette, im Verhältnis zum Gehäuse sind
einfach gut.
Die Sub ist ne schöne Uhr, mit oder ohne Lupe, gefällt mich jedoch nur in manchen details besser als die SD.
NATÜRLICH kann man den Boden anpassen, wenn Geld und Aufwand keine Rolle spielen, man lässt sich einen Deckel fertigen.
Wenn die Uhr noch einen Hauch tiefer liegen würde, wäre sie nahezu perfekt.
Da ich keine Sammelsorium an Rolexen hier habe, kann ich nicht nachgucken was wodrauf passt, zumal ich das auch nicht rumexperimentieren würde.
So, denne... Danke für die Beteiligung und auf bald-
MaggyPee
30.06.2013, 15:05
.....NATÜRLICH kann man den Boden anpassen, wenn Geld und Aufwand keine Rolle spielen, man lässt sich einen Deckel fertigen.
auch dann wird es nichts -die Rotorscheibe wird dann trotzdem immer noch im Weg sein - außer Du möchtest aus Selbstaufzug eine Handaufzug :D
Das ist blöd.
Da der/die/das Rehaut recht knapp ist, wirkt es auf mich eher so, als lägen die Innereien bereits weiter oben, also Richtung Glas.
Demzufolge etwas mehr platz unten. DACHTE ICH...
Schade, schade... Na dann wird halt von aussen gefräst ;) :D
[Dents]Milchschnitte
01.07.2013, 09:46
Rehaut, bzw. der sichtbare Innenring ist bei der 16600 ausnahmsweise NICHT Teil des Gehäuses, sondern wird mit dem Glas eingepresst.
D.h., der Boden der Sub 16610 passt nicht auf die SD 16600?
Das habe ich mir nämlich auch schon oft überlegt...
Milchschnitte;3922353']Rehaut, bzw. der sichtbare Innenring ist bei der 16600 ausnahmsweise NICHT Teil des Gehäuses, sondern wird mit dem Glas eingepresst.
Ja, ändert aber nichts daran, dass sie flacher baut als bei der Sub. Für mich ein Indiz, dass das Werk höher liegt.
Das gleiche Werk, das auch in der Sub drin ist. Daher wundert es mich, dass der Rotor einem flacheren Deckel im Weg sein soll.
Muss ich mal aufmachen, sobald ich Gelegenheit dazu habe.
Wenn die Uhr zu Klobig scheint, soll er doch eine Sub nehmen und die Lupe abmachen.
Dann hat er sowas wie eine flache SD.
Wenn die Uhr zu Klobig scheint, soll er doch eine Sub nehmen und die Lupe abmachen.
Dann hat er sowas wie eine flache SD.
S.O. ...
MaggyPee
03.07.2013, 20:56
Ja, ändert aber nichts daran, dass sie flacher baut als bei der Sub. Für mich ein Indiz, dass das Werk höher liegt.
Das gleiche Werk, das auch in der Sub drin ist. Daher wundert es mich, dass der Rotor einem flacheren Deckel im Weg sein soll.
Muss ich mal aufmachen, sobald ich Gelegenheit dazu habe.
Jepp :gut: Versuch macht klug, dann brauchst Dich auch nicht mehr wundern :D ;)
denn wenn Du Dich etwas ungeschickt anstellt, dann verbiegst Du nur den Rotor und drückst nicht das Rotorgetriebe mit ins Werk rein :rolleyes:
....und spätestens da wirste merken..... ach :grb: liegt ja gar nicht höher .....sondern tiefer =(
Das hat nämlich nichts mit dem Werk im eigentlichen Sinne zu tun, sondern in welcher Höhe es im Gehäuse mit den Werkhaltern befestigt ist :dr:
:-)
Ach Manon... Ich mag Dich...