PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie entferne ich die Lupe?

Don Submariner
26.06.2013, 19:47
Wahrscheinlich wird sich nun gleich der Forumsmob zusammenrotten und mich mit Fackeln, Dreschflegeln, Mistgabeln aus dem Forum jagen.:kriese:

Aber ich stelle die Frage trotzdem.

Ich bin stolzer Besitzer einer Sub No Date und einer Steinhart mit Datum die ich im Geschäft trage.
http://www.steinhartwatches.de/de/OCEAN-1-BLACK,14.html
Das Datum auf der Steinhart kann ich gut gebrauchen, aber die Lupe auf dem Glas nicht.
Damals wollte ich schon die Sub Date und fragte bei der Verkäuferin ob sie mir nicht die Lupe runterkloppen könne. Die Verkäuferin schaute mich an als würde ich Hundewelpen verprügeln und meinte, dass sie sowas nicht machen bzw. gar nicht machen dürften (von Rolex).:wall:

Nun aber zurück zu eigentlichen Frage: Wie bekomme ich von der Steinhart (Firma weigert sich ebenfalls die Lupe runterzumachen) die Lupe runter (am besten selber) ???

Bitte nur ernste Antworten.

ulfale
26.06.2013, 19:50
Mit einem Lötkolben!

retsyo
26.06.2013, 19:51
Viel Spaß. :dr: (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/54632-Lupe-entfernen-bei-GMT-II)

Captain Flam
26.06.2013, 19:54
Eine Steinhart Ocean der Lupe zu berauben, dürfte vielen Membern hier schlaflose Nächte bereiten. :bgdev:

Ab zum Uhrmacher und weg ist die Warze...

retsyo
Haben die bei Steinhart eigentlich die Stahlbänder irgendwie geändert? Letztes mal als ich die Teile gesehen habe, hatten die gefühlt mehr Ähnlichkeit mit den Rolex Oyster Bändern. :grb:

SWA1967
Zum Uhrmacher bringen und ein neues Glas ohne Lupe montieren lassen, Glas kann man günstig in Asien bestellen:dr:

OQDD
26.06.2013, 19:57
Wo ist meine Mistgabel und mein Dreschflegel.......... :motz:

SWA1967
26.06.2013, 19:59
Haben die bei Steinhart eigentlich die Stahlbänder irgendwie geändert? Letztes mal als ich die Teile gesehen habe, hatten die gefühlt mehr Ähnlichkeit mit den Rolex Oyster Bändern. :grb:

Ich denke mal, das Auge gewöhnt sich mit der Zeit dran:bgdev:

tobstar
26.06.2013, 20:00
Ich würde die Uhr entsorgen, sorry, aber für MICH sind das Fakes. Steinigt mich.

OQDD
26.06.2013, 20:02
Mist, mein grobes Werkzeug reicht nicht mehr, jetzt brauch ich auch noch Steine. Scheint eher so´n SM-Forum zu sein :bgdev:

Don Submariner
26.06.2013, 20:14
Mit einem Lötkolben!

Könnte jemand den Vorgang etwas ausführlicher beschreiben?

Koenig Kurt
26.06.2013, 20:15
Bitte nur ernste Antworten.

So was raubt einem allen Spaß!

forsyth11
26.06.2013, 20:18
Ist der denn überhaupt noch im Forum aktiv:bgdev:

So long... ;)

Don Submariner
26.06.2013, 20:19
So was raubt einem allen Spaß!

wenn sie wirklich weiterhelfen, dann können die Antworten auch Spassig.;)

ulfale
26.06.2013, 20:19
Könnte jemand den Vorgang etwas ausführlicher beschreiben?

Die Suchfunktion is net Dein Freund, oder? ;)

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/103838-Datumslupe-entfernen-lassen?p=2719355&viewfull=1#post2719355

Don Submariner
26.06.2013, 21:00
So nun haben wir endlich ein Ergebnis:

In Ermangelung eines Lötkolbens habe ich ein Feuerzeug genommen und die Flamme auf extrem klein gestellt und die Lupe erhitzt.
Zwischendurch habe ich immer mal versucht die Lupe mit einem Messer wegzukratzen.
Nach einiger Zeit endlich macht es einen Schlag und das komplette Glas ist aus der Halterung gesprungen.:rolleyes:
Und die Lupe ist IMMER noch dran.:wall:

Werd die Uhr morgen mal zum Uhrmacher bringen und mir einen Kostenvoranschlag geben lassen.
Unter 50 Euro werde ich die Uhr reparieren lassen (aber nur ohne Scheisslupe)

mojohh
26.06.2013, 21:06
:rofl: :bgdev:

ManInTheMirror
26.06.2013, 21:16
Die Uhr anzuzünden war sicher eine gute Idee :bgdev:

Auch wenn es "nur" eine Steinhart ist, lässt man das doch beim Uhrmacher machen :ka:

retsyo
26.06.2013, 21:40
Ich muss mich jetzt grad echt so zammreißen. Aber es ist eine legitime Uhrenfrage, der Thread ist im richtigen Unterforum. Alles richtig gemacht.

Aber das mit dem Feuerzeug und dem Glas und der Lupe, die immer noch dran ist.... Ich brech gleich zusammen. :D

Sorry, Don. Ich meine das nicht böse oder schadenfroh, es las sich nur so genial. :rofl:

Don Submariner
26.06.2013, 21:50
Kein Problem.
Hast ja Recht.
Was mich aber am meisten ank0tzt ist nicht dass die Uhr jetzt ein teurer Reperaturfall ist sondern dass die Lupe IMMER noch dran ist.:wall::kriese::flop:

retsyo
26.06.2013, 21:53
Bring die Uhr, wie oben schon vorgeschlagen, morgen zu einem Uhrmacher. Ein passendes Glas - ohne Lupe - sollte kein Problem sein. =)

Don Submariner
26.06.2013, 22:06
Und bei der Gelegenheit kann ich noch gleich ne Lünette von Steinhart oben drauf legen, die hat es ebenfalls in Mitleidschaft gezogen (was aber eher vom Abrutschen mit dem Messer kommt.)

mask
26.06.2013, 22:11
Warum trägst du die Sub nicht einfach auch im Geschäft ? :ka:

Don Submariner
26.06.2013, 22:19
1. Mein Chef sonst meint, dass er mir zuviel Gehalt zahlt.
2. Die Sub kein Datum hat und im Geschäft es nicht schlecht ist eine Uhr mit Datumfunktion zu haben.
Und nein: Die Sea Dweller war mir damals und auch heute einfach zu klobig.

mask
26.06.2013, 22:44
Punkt eins setzt ja vorraus, dass dein Boss den Wecker erst einmal als Rolex erkennt. Und wenn er das tut, ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass er sich mal mindestens auch für schöne Uhren interessiert.

Aber was soll's, du kennst ihn besser und wirst schon deine Gründe haben.

Mein Kollege hat sich nach langer Suche vor zwei Wochen auch seine erste rolex (16610) gekauft. Ich habe ihm geholfen und hier eine tolle Uhr über den SC vermittelt.
Jetzt fragt er mich heute ob ich gute Uhrenbeweger empfehlen kann, da er die Uhr mind. 2Mal die Woche aufziehen muss, da er sie immer erst abends für 2 Std vorm Fernsehr trägt. "In unserer Branche kann man keine Rolex tragen" hat er gesagt.
In dem Moment habe ich es ein wenig bereut, ihm geholfen zu haben.

mojohh
26.06.2013, 22:48
"In unserer Branche kann man keine Rolex tragen" hat er gesagt.
In dem Moment habe ich es ein wenig bereut, ihm geholfen zu haben.

Traurig, dass man in D nicht einfach eine schöne Uhr tragen kann!

/m

ehemaliges mitglied
26.06.2013, 23:09
Hi,

habe nicht alle Beiträge gelesen aber dennoch einen Tipp:

Ich würde die Lupe mit einem Feuerzeug erhitzen und die dann mit einem Messer einfach wegkratzen. Ist ganz einfach und ohne Risiko.

Viel Spaß ohne Sehhilfe!

1325fritz
26.06.2013, 23:13
Traurig, dass man in D nicht einfach eine schöne Uhr tragen kann!

/m

Kann man schon, man soll sich bloss nicht soviel einbilden. :supercool:

blarch
26.06.2013, 23:39
Hi,

Ich würde die Lupe mit einem Feuerzeug erhitzen und die dann mit einem Messer einfach wegkratzen. Ist ganz einfach und ohne Risiko.

Viel Spaß ohne Sehhilfe!
8o :bgdev: :rofl:

HolderFloh
06.07.2013, 15:57
Hi,

Viel Spaß ohne Sehhilfe!

Nimm' aber ein Dupont mit sanfter Flamme...:supercool:

nominator
06.07.2013, 16:08
... und wenn die Uhr heiß geworden ist, sollte man gleich noch eine Revision dazu in Auftrag geben, weil das Öl sich verdünnisiert haben wird, um sich an anderer Stelle abzulagern.

Meiner GMT habe ich ein neues Safirglas ohne die Warze spendiert und das alte ad acta gelegt.

Gruß,
Ralph