PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaubsort-Empfehlung Bayern

esingen
26.06.2013, 14:58
Hallo,
da es mit unserer jüngsten Tochter (8 Monate) noch nicht wirklich entspannt ist, bis nach Kitzbühel in den Urlaub zu fahren (hatten wir eigentlich geplant), wollen wir jetzt im Raum Bayern bleiben.

Habt ihr da vielleicht ein Empfehlung für uns?

2 Erw. und 2 Kinder
Gerne eine Frühstückspension oder Frühstücks-Appartement.

Es soll gerne Bayern sein. Großen Luxus benötigen wir nicht.
Auf jeden Fall sollte der Ort etwas bieten. Meine Frau möchte natürlich auch mal shoppen gehen :-)

Also quasi das Kitzbühel in Bayern :-)

Sowas wäre es in Kitzbühel geworden:
http://www.kitzbuehel.com/de/unterkuenfte/unterleiten_dad-12366_accommodation

Danke

X-E-L-O-R
26.06.2013, 15:41
Ich würde die Region Tegernsee empfehlen! Dort findet Mann und Frau eigentlich alles Gewünschte.
Die Auswahl an Pensionen und Hotels ist sehr groß. Jegliche Preisklasse. Von den Ortschaften her sehe ich Tegernsee oder Rottach-Egern vorne. Alles andere wäre mir ein bisschen zu ruhig (ausser das wäre explizit gewünscht).

AndreasS
26.06.2013, 15:45
Ich hab zwar zum Thema nichts beizutragen, aber ist es, wenn man aus Hamburg kommt, nicht eh schon wurscht, ob man nur an den Tegernsee fährt oder die restlichen paar Meter nach Kitzbühel auch noch in Kauf nimmt? :)

esingen
26.06.2013, 16:18
Ich hab zwar zum Thema nichts beizutragen, aber ist es, wenn man aus Hamburg kommt, nicht eh schon wurscht, ob man nur an den Tegernsee fährt oder die restlichen paar Meter nach Kitzbühel auch noch in Kauf nimmt? :)

Da ist schon was dran. Aber ich könnte auch mit dem Raum Bayern gut auskommen :-)

Relax1
26.06.2013, 16:34
Ich würde die Region Tegernsee empfehlen! Dort findet Mann und Frau eigentlich alles Gewünschte.
Die Auswahl an Pensionen und Hotels ist sehr groß. Jegliche Preisklasse. Von den Ortschaften her sehe ich Tegernsee oder Rottach-Egern vorne. Alles andere wäre mir ein bisschen zu ruhig (ausser das wäre explizit gewünscht).

+1

Aber alle bayerischen Seen eignen sich gut für den Urlaub. Wer Berge mag, sollte nicht an den Chiemsee fahren:-)

Wenn es Rottach-Egern sein soll, dann nehmt keine Unterkunft direkt an der nördlichen oder südlichen Hauptstraße, da ist es recht laut. Gut ist die Seestraße (ruhig und zentral, allerdings ist der Blick zum See Richtung Norden, also nichts für Sonnenanbeter). Wenn dort zu teuer, dann gibt es viele ruhige und sonnige Lagen, von wo aus man den Ortskern gut erreichen kann.

Eher außerhalb, aber dafür sehr günstig liegen Enterrottach und Trinis. In Trinis hat man aber kaum Sonne, weil viel Bergschatten.

Wenn Du Fragen hast, schicke mir einfach ein PN.

JoeBlack1822
26.06.2013, 17:19
Evtl. würde sich noch Oberstdorf anbieten.
Sehr schönes Bergpanorama und ein wenig shoppen kann man da auch.
Gibt immerhin einen Rolex-Konzessionär! :D

löwenzahn
26.06.2013, 17:42
Bayern besteht nicht nur aus Oberbayern. Die fränkische Schweiz, oder der Bayerische Wald würden sich auch anbieten. Das Preisniveau ist angenehmer als in Oberbayern. Beisplele: 0,5l Bier 1,70, Schnitzel Wiener Art 6,20. Noch Fragen?

LG

Michael

JoeBlack1822
26.06.2013, 20:14
Gibt immerhin einen Rolex-Konzessionär! :D

Ich korrigiere: Es gibt in Oberstdorf sogar 2 Rolex-Konzessionäre!

Koenig Kurt
26.06.2013, 20:19
Bayern besteht nicht nur aus Oberbayern. Die fränkische Schweiz, oder der Bayerische Wald würden sich auch anbieten. Das Preisniveau ist angenehmer als in Oberbayern. Beisplele: 0,5l Bier 1,70, Schnitzel Wiener Art 6,20. Noch Fragen?

LG

Michael

Natürlich: Warum ist es dort so billig?

Plädoyer abgeschlossen.

Sailking99
26.06.2013, 20:28
Chiemgau!
Rund um dem See gibt es genug Bed and Breakfast oder Ferienwohnungen.
In Prien kann man ein wenig shoppen.
Wenn es mehr sein muss, dann kann man nach Salzburg fahren.
Der Chiemsee bietet das schönste was Bayern bieten kann. Grüne Wiesen, Wasser und Berge.

Bisschen oberhalb vielleicht die Seiseralm mal ansehen?
http://www.seiserhof.de/

löwenzahn
26.06.2013, 21:07
Natürlich: Warum ist es dort so billig?

Plädoyer abgeschlossen.

Lieber Kurt, an der schönen Landschaft kann es nicht liegen. ;) Rolex Konzis gibt es auch. ;) Meine Vermutung: Ballungszentren wie Frankfurt (Hessen;) ), oder München sind zu weit entfernt, als dass sie das Preisniveau massiv nach oben treiben könnten. Ok, keine Alpen und keine Voralpenlandschaft, aber jedesmal, wenn ich von einem Urlaub in die fränkische Schweiz zurückkehre, denke ich mir, dass es eine Gnade ist, dort leben zu dürfen.

Plädoyer beendet.

LG

Michael, Beutebayer

AndreasS
26.06.2013, 23:36

LG

Michael

Also, eine Halbe für 1,70 habe ich schon ewig nicht mehr gesehen, nicht mal hier im bayrischen Outback. Aber 2€ sind immer noch gut. :gut:

Sailking99
27.06.2013, 17:56
Zu meinem Tip Chiemsee möchte ich noch zur Sicherheit auf den heutigen SZ Artikel zum Thema Mücken hinweisen.
http://www.sueddeutsche.de/bayern/muecken-in-bayern-paradies-fuer-blutsauger-1.1706689
:motz:

Ge.Micha
27.06.2013, 18:09
Www.Oberstaufen.de

Tolle zentrale Lage, schönes Dorf, viele Angebote für Kinder, wie Rodelbahnen in Thalkirchdorf, Baumwipfelpfard. Kurzwanderungen zum Hündle, Bergtouren zum Hochgrat, alles in kürzester Zeit zu erreichen.
Ebenso sind touren zum Bodensee, Oberstdorf problemlos möglich, gutes essen in der Gegend ist obligatorisch.
Alternativ kann man einfach nur die Landschaft genießen.

Fahre schon seit 10 Jahren dort hin und es nie langweilig.

Koenig Kurt
27.06.2013, 18:17
Eh klar:

"Die Braven und die Doofen, fahren nach Bad Wörishofen,
wer b**sen will und saufen, der fährt nach Oberstaufen"

Altbekannt.

florianw
01.07.2013, 19:41
Wenn es auch etwas um die Ecke sein darf, ist das Kleinwalsertal super nett. Für Familien ideal. Und so nah dran an den Oberstorfer Konzessionären :-)

esingen
02.07.2013, 13:34
Wir haben uns jetzt doch für Kitzbühel entschieden :)

Koenig Kurt
02.07.2013, 13:36
Und, nimmst Du die Red Wings mit? In Kitzbühel trägt sie sonst, so viel ich weiß, kaum jemand.

esingen
02.07.2013, 13:41
Auf jeden Fall :-)

Ob es die Iron Ranger werden, sehen wir heute Abend.
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/129930-Meine-Red-Wings-8111-haben-scheinbar-Schimmel-angesetzt-(/page2?highlight=red+wing