Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fujifilm X-M1 - Die neue X und neue Objektive Fujinon „XF27mm F2.8“ und Fujinon „XC16

smuh1980
25.06.2013, 19:15
Zur Info:

Kamera:
http://www.fujifilm.eu/de/presse/artikel/news/grosse-klasse-kleine-masse-die-kompakte-systemkamera-fujifilm-x-m1/

Objektive:
http://www.fujifilm.eu/de/presse/artikel/news/fujifilm-praesentiert-zwei-neue-fujinon-objektive-fuer-die-systemkameras-der-x-serie/

Ich bin auf den jeweiligen Straßenpreis gespannt.

harry_hirsch
25.06.2013, 19:42
Das ist genau die Kamera auf die ich bei Leica mit der groß angekündigten "Mini M" gewartet habe und die Fuji jetzt für einen "Bruchteil" des Preises der Leica baut.
Genial was Fuji in den letzten 2-3 Jahren macht !

Edit : Sch..... gerade gesehen, der Sucher fehlt ... lol ... dann wirds wohl nichts :(

giftmischer
25.06.2013, 19:58
Mit Sucher ist's dann die X-E1

dpg666
25.06.2013, 20:00
Ich hatte die X-E1 ein halbes Jahr im Einsatz - geiles Teil:gut:

Zu den Strassenpreisen. Ich glaube nicht, dass die deutlich unter der Preisempfehlung liegen
werden...

Warum auch? Preis-Leistung stimmt eh...

Mawal
25.06.2013, 21:38
nett, vielleicht interessant für mich, mal sehen wie schnell der AF ist, leider kein touch screen, ich warte die reviews ab.

dpg666
25.06.2013, 22:02
Der Autofokus bei der x20 dürfte schneller sein. zumindest war der Autofokus in der x-E1 in Verbindung mit
dem 35mm Objektiv nicht der Kracher...
Dafür hat die Bildqualität überzeugt.

MacLeon
25.06.2013, 22:25
Ulrich, hast Du Dir mal Olympus' Pens angeschaut? Die EP-5 hat wohl den schnellen AF der OM-D und Touchscreen.

Mawal
25.06.2013, 22:31
ja, habe ich, und epl 5 kann das gleiche und ist 400€ billiger, im Moment meine erste Wahl...aber

eine weitere Fuji wäre schön, weil in einer Bedienwelt bliebe, und gegen APS-C hätte ich auch nichts...der eos hat mir mal die epl5 vorgeführt, dafuq ist der af ist der af schnell.

Edmundo
26.06.2013, 08:34
Ich hab schon an anderer Stelle mal geschrieben "Fuji macht im Augenblick viel richtig". :gut:

Das zeigt, dass man auch als Underdog den Markt aufmischen kann, ein gutes Konzept und hohe Wertigkeit vorausgesetzt. Dann lassen sich auch ambitionierte Preise durchsetzen und muss nicht im low-level-Segment mitschwimmen. Und man hat schnell ein Image wieder, was man zu Analogzeiten auch gehabt hat, das aber verloren schien. Kodak, Fuji, Rollei, Polaroid ... SO macht man das.