Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sieht euer Notizblock/Notizbuch aus?
Notizen notiere ich mir immer auf einem A5-Ringblock, welche ich, sobald erledigt, abhake und weiter blätter.
Das hat für mich den Vorteil, dass ich auch abgearbeitet Notizen einsehen kann mit Datum etc. und der Block, da Ringbuch, die größe von A5 nicht überschreitet.
Jetzt suche ich aber irgendwie mal was neues und schöneres als diese Ringbücher aus dem Supermarkt. Was benutzt ihr? Gerne mit Fitos!
ehemaliges mitglied
25.06.2013, 14:22
Moleskine.
Hier auch Moleskine. Ich verschleiße da jedes Jahr nen ganzen Schwung von.
ehemaliges mitglied
25.06.2013, 16:01
Evernote.
Die iPhone "Notizen" App :-)
Die Moleskine finde ich recht schick :gut: :gut:
@Ralf: Machst Du ALLES digital? Gerade beim telefonieren sind doch mit Hand geschriebene Notizen oft unumgänglich?!
AndreasS
25.06.2013, 16:12
Hier auch ein Moleskine.
Hier auch Moleskine, aber je länger je mehr nur noch digital.
Die Vorteile liegen auf der Hand: Synchronisiert zwischen Computer, Telefon und Tablet, immer zur Hand, kein zusätzliches Teil, welches mitgeschleppt werden muss.
love_my_EXII
25.06.2013, 17:07
Moleskine oder Notizen-App, habe mit letzterer sogar schonmal einen kompletten Lehrgang "mitgeschrieben".
Ich mag das Moleskine-Papier (nicht Kalender) sehr, wesentlich lieber als normale Blöcke.
Gruß,
Oliver
ehemaliges mitglied
25.06.2013, 17:09
Evernote.
:Klick :D ;) :D mich! (http://evernote.com/intl/de/moleskine/)
Vielen Dank, hab mir jetzt auch mal so ein Moleskine Dreierpack geholt :gut:
smuh1980
25.06.2013, 18:31
Mal eine Frage in die Runde, haben die Moleskine Notizbücher nicht relativ dünne Blätter? Ich schreibe i.d.R. mit einem Tintenroller und dabei waren die Moleskine dann nur einseitig nutzbar. Ich bin dann bei Whitelines Ringbüchern gelandet.... allerdings kaufe ich die etwas günstiger ein als hier (http://www.amazon.de/Whitelines-Perfect-Bound-Lined-Notebook/dp/9186177427/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1372177822&sr=8-14&keywords=whitelines+a5) :D
Moleskine. Und ich schreibe mit Füller:
kein Problem!
bernie1978
25.06.2013, 18:56
Evernote speichert auch alles in der Cloud, richtig?
http://www.leuchtturm1917.com/content/farbige-notizbuecher
Ich hatte ein gebundenes DIN A 4-Buch und ein kleines Taschenbuch. Seit ich Office 2010 auf meinem Rechner habe, nehme ich aber fast ausschließlich Onenote. Das ist (leider) soooooooooooo viel praktischer als Papier.
Navigator1337
25.06.2013, 20:44
Digital: OneNote, gespeichert im Skydrive
Analog: A5 Notizblock, mit Gummiband (ähnlich Moleskine) aus unserem Fundus in der Firma. Hab noch 15 von denen, sind praktisch, sehen gut aus und hat ne Schlaufe für den Kugelschreiber
wer nutzt den wirklich evernote richtig ?ß
nutzt ihr das ausschlieslich oder noch mit einem notizbuch zusammen
die app habe ich mir grade einstalliert und muss mich erstma durch kämpfen
Ich benutze keine Blöcke mehr, seit einem halben Jahr nur noch MS Onenote auf dem Samsung Ativ Smart pc:)
Der Novize
26.06.2013, 09:17
Moleskine und Füller.
Drückt nicht durch.
Mister B
26.06.2013, 11:32
Billig aber gut: A5 oder A4 Conceptum von Sigel. Bin sehr zufrieden damit, haben einen Riemen zum Zuhalten und eine Schlaufe für den Füller/Kugelschreiber. Schöner geht natürlich immer;)
Privat: Notitzen-App
Geschäftlich: Moleskin (muss "analog" sein, wegen der Beweisbarkeit vor Gericht)
Kannst Du das etwas ausführen, Wolfgang?
bernie1978
26.06.2013, 12:34
Das Evernote würd mich reizen, aber irgendwie hab ich keine Lust den ganzen Kram in der Cloud zu speichern...
Doktor Krone
26.06.2013, 15:36
Notizen und Erinnerungen auf´m iPhone, seit Ewigkeiten kein Papier mehr. Das iPhone ist hinsichtlich dieser Funktionen, des Kalenders und der Adressen die Erfüllung meiner Träume. Nicht, daß ich nichts mehr vergäße ... :D aber das ist dann so´n unterbewußtes Ding :)
Kannst Du das etwas ausführen, Wolfgang?
Ich bin in der Baubranche tätig und muss ein Bautagebuch führen. Dies wird, im Streitfall, als Beweis anerkannt, wenn es lückenlos und "analog" (d.h. in einem gebundenen Buch und handschriftlich) geführt ist.
Daher nutze ich für meine geschäftlichen Notizen ein Moleskin ;)
Ich nutze ja durch diesen Thread einen Moleskin in A6. Ich hatte mich für die schmale Variante entschieden mit Softcover. Für den Status "eierlegende Wollmilchsau" fehlen mir folgende Punkte/Optionen:
- Lasche zur Befestigung eines Stiftes
- Gummiband zum schließen des Buches
- Dotted Paper
- Jede Seite rausreisbar
Ich bin in der Baubranche tätig und muss ein Bautagebuch führen. Dies wird, im Streitfall, als Beweis anerkannt, wenn es lückenlos und "analog" (d.h. in einem gebundenen Buch und handschriftlich) geführt ist.
Daher nutze ich für meine geschäftlichen Notizen ein Moleskin ;)
O.k., das ist verständlich. Ich kenne Bereiche, bei denen so etwas mit elektronischen Mitteln nachgebildet wird, aber für Deinen Zweck sind diese Programme ungeeignet und zu teuer.
smuh1980
08.07.2013, 19:53
Ich hab mir die Moleskins noch mal angesehen und werd immer noch nicht warm mit der Seitenstärke, daher ists nen neues Whitelines geworden:
http://farm4.staticflickr.com/3688/9242078844_395712b7be_o.jpg
http://farm6.staticflickr.com/5538/9242079512_0fd08c22fd_b.jpg
Sorry, leider nur zwei Handyschnappschüsse im Büro...