Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aquanaut
Explorer MUC
23.06.2013, 18:16
Hallo verehrte Patekgemeinde,
ich bin auf der Suche nach einer neuen 5167 mit Kautschukband.
Meine Quellen haben bisher nichts liegen:(((
Kann mir jemand helfen?
LG
Daniel
Bong Bung (http://www.chrono24.de/patekphilippe/die-aquanaut-kollektion--id2387573.htm?dosearch=true&query=5167&resultview=list&searchexplain=1&showpage=2&suchen=Suchen&dosearch=true&urlSubpath=/search/index.htm)
Ist das nix?
1325fritz
23.06.2013, 20:13
Uppppp's, hab ich ne Preiserhöhung verpasst???
Die Aquanaut liegt doch bei 15 undirgendwas.
Auf jedenfall ne tolle Wahl Daniel. :top:
Explorer MUC
23.06.2013, 20:59
Danke Martin.
Aber die ist ca 4500 über Liste:((
Terminator
23.06.2013, 21:24
Hi Daniel,ich habe es Dir bereits gesagt : Lass` die Finger von dieser Popelbandmöhre !:rolleyes:
...besser die mit Metallband....oder noch besser eine 5711:gut:
....was das Angebot betrifft, hat der Anbieter meines Erachtens, zu lange in der Sonne gehangen:motz::wall:
Gruss:D
Terminator
Explorer MUC
24.06.2013, 10:13
Yep, der Preis ist unter aller Kanone....
Ne 5711 habe ich doch Bernhard.
Ich finde die 5167 eine super Uhr.
Telefonier doch einfach mal die Konzis im Umkreis durch. So selten ist die 5167 ja auch nicht, hab ich auch schon mehrfach im Schaufenster gesehen.
Bucherer und Wempe in Muc wirst du schon durch haben. Probier doch noch den Bauer, den kennt irgendwie keiner!?
Ansonsten noch die kleinen im weiteren Umfeld:
Scheuble in Ulm
Mühlbacher in Regensburg
Dührkoop in Ingolstadt
Hörl in Augsburg
Hollfelder (2 Locations im Allgäu)
evtl. noch Koppenwallner in Salzburg?
Irgendwer wird das Ding schon da haben...
grüße
Christian
EDIT:
Die kennst du? allerdings nicht neu und mit Metallband.. aber da sollte auch das Gummiband passen (kost halt wahrscheinlich wieder 500-1000€
5167 beim Wilfart (http://www.juwelier-wilfart.de/web/de/uhren/index.htm?dosearch=1&SEARCH_BRAND_ID=194&SORTORDER=5&showid=2370247)
Wurstsalat
24.06.2013, 11:04
Hallo Daniel,
wenn du magst zapf ich mal meine Quellen an.
Bei nem Forumskollegen hier hat es ja auch vor 3-4 Wochen just in time mit ner 5711 weißem ZB geklappt.
ehemaliges mitglied
24.06.2013, 11:19
Yep, und der ist happy, nach wie vor! :jump:
Explorer MUC
24.06.2013, 11:23
Danke Christian und Pit.
Ich habe mal meine Fühler ausgestreckt!
@Pit: Du kannst gerne deine Quellen fragen, wäre klasse.
Danke für Eure Unterstützung.
Ich bin mir fast sicher, dass Frank eine im Angebot hat! Oder ist die schon verkauft??
Explorer MUC
24.06.2013, 12:24
Ich habe keine gesehen Lars.
Ist tatsächlich nicht mehr auf seiner Seite! Er hatte die letzten Tage eine eingestellt!
Explorer MUC
24.06.2013, 14:03
Habe aber schon klasse PN´s bekommen!
Vielen Dank für Eure Hilfe:gut:
Sailking99
24.06.2013, 19:45
Probier doch noch den Bauer, den kennt irgendwie keiner!?
Ich schon.
:D
Ich kenne den Bauer auch, der hat sich totgelacht, als ich Ihn nach der Verfügbarkeit nach einer 5980 gefragt hatte.
Das kam mir echt so vor, wie vor 10 Jahren, wenn man beim Konzi nach einer 116520 gefragt hatte...
Explorer MUC
24.06.2013, 21:30
echt Stefan8o Wow!
Ach bei Wempe habe ich auch noch jemand. Mensch den kleinsten Patekkonzi habe ich fast vergessen:rofl:
Kleiner Spaß am Rande.
Die 5167 ist eine wirklich eigenstaendige Uhr und zwar nur am Popelband!
Dafuer ist sie konzipiert und das macht sie auch aus denn dadurch erzielt sie dieses einzigartig leichte Tragegefuehl, man spuert sie kaum, und ich trage sie (in Rotation) rund um die Uhr, auch in der Dusche, Pool, am Laufband, im Bett, seit 2008.
Das Popelband sieht fast aus wie neu, weder speckig gelutscht noch bruechig.
Fuer Metallbaender haben wir doch die Kronen oder eben eine 5711, wobei da das Design mit den Ohren etwas spleenig und nicht jedermanns Geschmack ist.
Sailking99
25.06.2013, 10:35
Hi Daniel,ich habe es Dir bereits gesagt : Lass` die Finger von dieser Popelbandmöhre !:rolleyes:
...besser die mit Metallband
Lass Dich vom Terminator nicht beeindrucken.
Ich hätte es fast getan und nun hab ich doch das Popelband.
Und es ist total goil! Hätte ich nicht gedacht. Iss aber so und macht mich täglich glücklich.
Jeden Tag wird´s schöner. :D
Und wertig ist es für mich auch. Alles andere ist nur Psychologie.
Ob man ein Lederarmband, Nato oder ein Kautschuk an seiner teuren Uhr hat ist ja letztendlich egal.
Und eigentlich mag ich ja Metallarmbänder nicht so.
Hab mich bei der letzten Krone dann doch wieder hinreissen lassen.
Und was soll ich sagen. Liegt nur noch in der Ecke und ich denke schon an den Verkauf oder Tausch. Liegt sicher auch am Band.
Aber ich habe natürlich Verständnis, dass eine Metall-Roboter-Maschine lieber ein Metall-Armband an seiner Uhr hat. ;) :dr:
Wempe in der Weinstrasse hatte gestern eine im Fenster.
Ok, Rosegold, aber daran soll's doch nicht scheitern.
;)
Gruß
Erik
Sailking99
25.06.2013, 10:50
Echt?
Haste Bild gemacht?
Wempe in der Maximilian hatte letzte Woche zwar schöne Calatravas und komplizierte Uhren im Fenster,
aber nix Nautilus- oder Aquanautartiges.
Muss ja fast mal einen Ausflug hin machen. Ich würde die gerne mal in echt sehen.
Wurstsalat
25.06.2013, 10:53
Ne Rosegoldene liegt auch bei Nitsch in Mannheim.
Explorer MUC
25.06.2013, 10:54
Erik:rofl:
Ich finde die 5167 genau mit dem Kautschukband sensationell!
Terminator
25.06.2013, 11:52
Wie ich das Band finde, dürfte wohl klar sein....;)....aber wenn Du Bock auf den Plunder hast, go for it..
Gruss:D
Terminator
Explorer MUC
25.06.2013, 12:04
:)) Das ist nett von Dir:gut:
Ich trage beide Bänder im wechsel. Das passt schon.
Wolfgang
Explorer MUC
25.06.2013, 14:17
So ich habe einen potenziellen Kontakt, wo was werden kann!
Ich halte Euch auf den Laufenden!
Danke schon vorab für die Hilfestellungen.
Klasse Forum:gut:
Der Herr Krämer
25.06.2013, 15:23
Bei WEMPE in Dresden liegt eine in Stahl im Schaufenster...
Sailking99
25.06.2013, 17:04
Bei WEMPE in Dresden liegt eine in Stahl im Schaufenster...
Na das ist doch mal ein wirklich wertvoller Tip.
:gut:
Explorer MUC
25.06.2013, 17:08
Danke für die Info.
Ich habe heute eine Zuteilung bekommen, dass ich meine bald abholen kann!
Danke wie gesagt für Eure Hilfe!
Sailking99
25.06.2013, 17:10
Gratulation.
Das ist der erste Schritt.
Wo denn?
Explorer MUC
25.06.2013, 17:54
Danke Dir. Die Uhr wird in Bayern gekauft:))
Whopa, es wird ernst. :jump:
Explorer MUC
25.06.2013, 20:40
Das hoffe ich doch:))
Ich freue mich.
1325fritz
25.06.2013, 22:09
Ach, immer wieder schön wenn jemand den gleich guten Geschmack hat. :supercool:
Deine Freude ist berechtigt!!! :dr:
Verstehe eins nicht. Da kann man(n) das Internet unfalfrei bedienen, kommt aber nicht auf die Idee auf die Website von Wempe zu gehen, ne beliebige Filiale anzurufen und zu fragen, ob das gesuchte Modell vor ort vorrätig ist oder sonstwo im Bestand des Unternehmens ist. Gleiches dann bei Bucherer und Rüschenbeck. Die können nämlich alle im WaWi nachsehen und die gesuchte Uhr, so sie irgendwo in einer anderen Filiale vorrätig ist, zur nächstgelegenen/präferierten Filiale kommen lassen - ohne Kaufverpflichtung. Damit hat man dann bestimmt schon mal 75% der Möglichkeiten mit drei Telefonaten abgefrühstückt. Wenn das nicht von Erfolg gekrönt ist, geht man auf die PP Website und telefoniert die jeweils nächstgelegenen Non-Konzi-Kette-Händler ab.
Was ist daran so schwer???
Gleiches dann bei Bucherer
so einfach ist es dann leider doch nicht. war vor einigen wochen bei bucherer in wien wegen einer 5170. erwartungsgemäss war das teil in der filiale nicht verfügbar. auf meine frage, ob er nachsehen kann, ob das ding in einer anderen filiale (in deutschland) vorrätig ist, bekam ich zur antwort, dass die das nicht abfragen können (anrufen wegen einer 70k uhr ist wohl nicht). ich hab das mal so im raum stehen lassen. wahrscheinlich waren die verkäufer gerade latent gestresst, weil eine busladung asiaten das etablissement gestürmt hatte. hab mich zwischenzeitlich dann ohnehin für eine lange datograph auf/ab entschieden. man will sich als kunde ja nicht aufdrängen ...
Explorer MUC
26.06.2013, 11:31
@BJH:
So einfach ist es dann wirklich nicht bei den Nautilus Modellen.....bei meinem Patek Konzi waren letztens 3 Chinesen innerhalb von 20 Minuten da und hatten nach Nautlius und Calatrava geschaut.
Die Konzis halten die Uhren auch gerne für Stammkunden zurück.
Ich kann natürlich ein Telefon bedienen, aber so bin ich schneller und effizienter.
Und glaub mir, bei Wempe München, Bucherer habe ich nachgefragt.
Ich habe auch interessante PN´s erhalten, aufgrund meines Threads.
Dafür ist das Forum da.
Danke nochmals:gut:
Grüße
Daniel
Hier geht's doch um ne Aquanaut.
Und doch, so einfach ist das. Ich habe das schon mehrfach praktiziert. Hat immer geklappt. Sogar schon mal mit ner bereits ausverkauften Uhr, die in der Londoner Filiale eines großen Ketten-Konzis verfügbar war. Zusammen mit der Filiale vor Ort die Kreditkartennummer durchgegeben und ein paar Tage später war der Wecker vor Ort.
Vielleicht ist es ab und an auch ne Frage wie man auftritt oder fragt. Wobei ich nichts unterstellen möchte. Fakt ist: die leben alle vom verkauf!
Explorer MUC
26.06.2013, 14:05
Dies meinte ich, sorry fürs verschreiben.
Bei den Nautilus ist es aber genauso.
Ich habe jedenfalls durch den Thread gesehen, wie hilfsbereit manche von Euch sind und das finde ich herrlich:gut:
Wie dem auch sei. Hauptsache du hast die gewünschte Uhr gefunden. Congrats
so einfach ist es dann leider doch nicht. war vor einigen wochen bei bucherer in wien wegen einer 5170. erwartungsgemäss war das teil in der filiale nicht verfügbar. auf meine frage, ob er nachsehen kann, ob das ding in einer anderen filiale (in deutschland) vorrätig ist, bekam ich zur antwort, dass die das nicht abfragen können (anrufen wegen einer 70k uhr ist wohl nicht). ich hab das mal so im raum stehen lassen. wahrscheinlich waren die verkäufer gerade latent gestresst, weil eine busladung asiaten das etablissement gestürmt hatte. hab mich zwischenzeitlich dann ohnehin für eine lange datograph auf/ab entschieden. man will sich als kunde ja nicht aufdrängen ...
In den sch*** Laden setz ich keinen Fuß mehr, unmöglicher Service und absolut keinen Ahnung was sie da verkaufen (RG als GG und so Spässchen die ein Blinder sieht...)
und der Kracher war: Ich habe nach einem Zubehör Teil gefragt. Man gab mir eine "geschätzte" Preisauskunft. Der Preis kam mir schon verdächtig günstig vor, deshalb bat ich darum herauszufinden was das Teil nun wirklich kostet und mich dann anzurufen. 4!!! Wochen später bekam ich einen Anruf von irgendeinem Azubi: Mein bestelltes Teil wäre da!? Bestellt? Nein, ich wollte lediglich eine korrekte Preisauskunft...Ich hatte das Teil auch inzwischen schon Lange von Patek in München (angerufen, direkt abgeholt, alles easy :gut:). Auf jeden Fall sollte das Ding dann fast das 20-fache! des veranschlagten Preises kosten, Patek München wollte komischerweise weniger als die hälfte dafür!?... no further comment...:motz: Ohne Ihre Lage inkl. asiatischen und ost-europäischen Touristen wären die schon lange Weg...
grüße
Christian
Explorer MUC
26.06.2013, 21:41
Übrigens die im Schaufenster in Dresden war reserviert.
Hat mir ein guter Uhrenspezl heute BTW erzählt.
Bjh: danke dir!
Sailking99
26.06.2013, 21:50
Und doch, so einfach ist das.
Mag sein, aber das hier macht doch viel mehr Spaß.
:gut:
Explorer MUC
27.06.2013, 20:22
Absolut:gut:
Sehr erfreulich, dass du eine gefunden hast. Viel mehr Uhren braucht man neben der nicht mehr!
Sailking99
28.06.2013, 16:40
Sehr erfreulich, dass du eine gefunden hast. Viel mehr Uhren braucht man neben der nicht mehr!
Leider wahr.
Trage auch gerade nix anderes und hab den Rest heute erst in den Safe gebracht.
Mal sehen wie lange die da bleiben.
Hubertus
28.06.2013, 20:46
Hi Pit, ich würde Dir gerne eine PN schicken, aber Dein Posteingang ist voll.
Ne Rosegoldene liegt auch bei Nitsch in Mannheim.