PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1,5 Jahre alte GMT stehen geblieben, ich kann es kaum glauben.

Lexter
21.06.2013, 23:07
Hallo liebe User,

am Dienstag ist meine GMT 116710, gekauft Anfang 2012, an meinem Arm stehengeblieben. nach ca. 6 Stunden lief sie plötzlich langsam wieder an. Am nächsten Tag blieb sie wieder stehen, doch seitdem steht sie wirklich und der Sekundenzeiger macht keinerlei Bewegung mehr. habe sie täglich an. hatte erst vermutet, es läge an der starken Hitze der letzten Tage, ist aber wohl Blödsinn.

Garantie hat die Uhr ja noch. werde sie morgen beim Konzi vorbei bringen (bei diesem habe ich die Uhr allerdings nicht gekauft, sondern bei einem anderen Konzi weiter weg).wie gehst es jetzt weiter? macht der Uhrmacher des Konzis sie trotzdem mal auf und schaut nach oder wird sie direkt nach Köln geschickt?

Danke im Vorraus,

Gruß Lex

PCS
21.06.2013, 23:14
Kommt wohl auf den Konzessionär an. Grundsätzlich eher Köln. Ärgerlich. Aber auch das passiert mal.

Nur zur Sicherheit: Deinen Arm bewegst aber schon, oder? ;)

Lexter
21.06.2013, 23:20
Lol, Percy!
na klar, ich arbeite körperlich. Beim Aufziehen passiert ja auch nichts mehr. Habe in einem anderen Thread etwas von gebrochener Aufzugsfeder gelesen. evtl trifft das ja auch bei mir zu. Irgendwie bin ich enttäuscht.

ich war/bin mir nicht sicher, ob Konzessionäre überhaupt das Werk öffnen dürfen, so lange noch Garantie besteht. Deshalb habe ich lieber mal hier gefragt, wie es wohl wieter gehen könnte. Nicht dass er es sich selber anschaut/repariert und mir dann ne ordentliche Rechnung vor den Karren fährt. ;)

MaggyPee
22.06.2013, 06:48
Die wird der Konzi mit größter Wahrscheinlichkeit nach Köln schicken, da die dort im Garantiefall first Ansprechpartner für die sind.

Ein Rechnung wird Dich wohl auch nicht erwarten, sofern kein Dritter haftbar gemacht werden kann (Manipulation durch Vorbesitzer / Dich...)

Nach Aufzugsfeder klingt es übrigens nicht, da gar nichts mehr geht - klingt eher nach ne Blockade in der Spirale, Stellwerk etc.... da gibts nun viele Möglichkeiten ( wäre ein Klassiker : defekter Ankerhebel blockiert Ankerrad und somit die Unruh = Stillstand )

Aber da Du noch Garantie hast, abgeben, entspannt zurücklehnen und abwarten - egal was defekt ist, es fällt in den Gewährleistungsanspruch :]

EvenTuell
22.06.2013, 08:18
Nur zur Sicherheit: Deinen Arm bewegst aber schon, oder? ;)

:rofl::rofl:

Cool Percy, so fängt das WE gut an :gut:

Hallo Lex,

hatte neulich ein ähnliches Problem => http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/129500-Stillstand

Ab nach Köln damit, wie MaggyPee das schon geschrieben hat.

siebensieben
22.06.2013, 11:10
Rolex ist halt auch nur ein Mensch.

Lexter
22.06.2013, 11:37
Vielen Dank für die Antworten soweit. Werde berichten, wenn ich vom Juwelier zurück bin.

Reicht die Garantiekarte aus, oder solllte ich die Rechnung mitnehmen? Ach ja, muss ich meinen Namen in die Garantiekarte schreiben?

rudi
22.06.2013, 11:50
Hi, Garantiekarte reicht aus, Name muss nicht auf die Garantiekarte, Wempe hat sie letztes mal mit eingeschickt, obwohl die Garantie schon ein Jahr abgelaufen war, Uhr wurde auf Kulanz repariert.:gut:

miloje
24.06.2013, 14:02
Kann dich trösten. Nagelneue Milgauss, 1 Woche alt, blieb stehen. Und was habe ich meinen Arm da bewegt...

Lexter
26.06.2013, 23:11
Kann dich trösten. Nagelneue Milgauss, 1 Woche alt, blieb stehen. Und was habe ich meinen Arm da bewegt...

Danke für den Trost ;)

p.s.: Die Uhr dürfte mittlerweile vom Konzi einngeschickt worden sein. Mal sehen, wie lange es dauern wird.