PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Konzi in München?



Justin
25.04.2005, 18:57
Hallo,

ich bin relaiv neu in Forum und was den Kauf von Rolex Uhren angeht noch jungfräulich.
Auf der Suche nach einer SD habe ich mich im Forum und extern (eBay etc.) umgesehen.

Eigentlich wollte ich ja eine gebrauchte Uhr, aber nachdem ich die Diskussionen über
die schwierige Identifikation von Repliken gelesen habe bin ich einigermassen unsicher.
Ausserdem hätte ich gerne eine SD ohne Löcher in den Flanken und da ist der
Gebrauchtmarkt ja noch eher klein.

Also, welchen Konzi könnt ihr denn in München und Umgebung empfehlen?

Besten Dank,
Justin

gmt
25.04.2005, 18:59
konzi in münchen sagen dir gleich bestimmt andere...
aber hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12847&sid=) ist schon was für dich ;)

Terminator
25.04.2005, 20:30
Konzi in München kann ich keinen empfehlen !!

Es sei denn, Du hast Bock, Dich über gewisses Benehmen zu ärgern.

Fahr lieber nach Starnberg. Dort ist man noch etwas menschlich geblieben.

Gruss :D

Terminator

rainhard
25.04.2005, 21:30
Hallo,
Konzis in München, die ich kenne: Hilscher, Huber, Wempe ( es gibt - glaube ich - noch zwei, aber die kenne ich nicht )
Bezüglich Freundlichkeit und Reparatur habe ich mit Hilscher und Huber gute Erfahrungen.
Gruß,
Rainhard

market-research
25.04.2005, 21:36
Juwelier Hilscher kann ich als einzigen wärmstens empfehlen. Bei Wampe sind sie dermassen arrogant - da rollt's dir die Zehennägel auf! Diego

R.O. Lex
25.04.2005, 21:42
Justin, erstmal willkommen hier! Und zu Deiner Frage, ich bin mit Hilscher sehr zufrieden, mit Huber habe ich weniger gute Erfahrungen gemacht, und bei Wempe würde ich ohne Not nicht den Fuß über die Schwelle setzen. Es gibt aber auch Kollegen, die anders denken.

Dann hat es noch Ashley, der immer wieder gelobt wird, mit dem habe ich aber keine Erfahrungen.

joo
25.04.2005, 23:47
Original von R.O. Lex
Justin, erstmal willkommen hier! Und zu Deiner Frage, ich bin mit Hilscher sehr zufrieden, mit Huber habe ich weniger gute Erfahrungen gemacht, und bei Wempe würde ich ohne Not nicht den Fuß über die Schwelle setzen. Es gibt aber auch Kollegen, die anders denken.

Dann hat es noch Ashley, der immer wieder gelobt wird, mit dem habe ich aber keine Erfahrungen.

Miguel, der Sinnspruch zeugt ja von traumatischen Begebenheiten. ;) :D

Erzähl mal, hat's die uhr überlebt ...

rudi
26.04.2005, 00:09
Original von Terminator
Konzi in München kann ich keinen empfehlen !!

Es sei denn, Du hast Bock, Dich über gewisses Benehmen zu ärgern.

Fahr lieber nach Starnberg. Dort ist man noch etwas menschlich geblieben.

Gruss :D

Terminator

Hi,

habe auch gute Erfahrungen mit Schmidt in Starnberg gemacht.

Gruß

Rudi

:) :) :) :)

rainhard
26.04.2005, 00:51
Das Thema mit der - angeblichen - Arroganz ist eine - neverending - story... Einfach nicht so ernst nehmen!!!
rainhard

R.O. Lex
26.04.2005, 01:07
Original von joo
Miguel, der Sinnspruch zeugt ja von traumatischen Begebenheiten. ;) :D

Erzähl mal, hat's die uhr überlebt ...

Zu testen, was mit einer meiner Uhren dort geschehen würde, kam es gar nicht mehr. Mir hat die so offensichtliche Unprofessionalität, gepaart mit dem arroganten Getue der Verkäufer in beiden Filialen hier in München und einmal in Nürnberg so auf den Magen geschlagen, daß ich jeweils unverrichteter Dinge wieder abgezogen bin. Und auf einen vierten Versuch bin ich wirklich nicht scharf.

Vielleicht ist das den Kollegen in der Werkstatt gegenüber ungerecht, es ist aber auch nicht wirklich maßgeblich. Justin will ja zunächst eine Uhr kaufen, und da zählt in erster Linie das "Front End", also Umgang, Beratung, Produktkenntnisse. Und daß Wumpe bei der Preisfindung auch wenig Entgegenkommen zeigt, ist ja wohl nichts Neues.

mcmagic
26.04.2005, 07:33
Original von R.O. Lex

... beiden Filialen hier in München und einmal in Nürnberg so auf den Magen geschlagen,

bei mir in: frankfurt: no thanx

Edmundo
26.04.2005, 08:09
Meine Erfahrungen:

Ashley ... sehr nett und freundlich. Lebt für Rolex. Hat aber auch nur Rolex.

Wempe ... in Muc i.O. Freundlich, aber etwas "steril". Verkäufer haben nicht immer eine Antwort auf Detailfragen.

Hilscher ... Gute Ergebnisse des Uhrmachers (empfehlenswert), aber nicht immer Konstant bei der Qualität der Bedienung. Kommt ein wenig dort auf die Bedienung selbst und deren Tagesform an. Deshalb ein "Ja, aber ..." ;) Ausserdem Öffnungszeiten leider nicht bis 19.00 Uhr - nicht sonderlich Arbeitnehmerfreundlich ;)

Huber ... Freundlich, aber viiiiieeeel zu "schleimig". Ich will auch nicht immer alles schöngeredet haben (Och, die Uhr steht ihnen aber :wall: ).

Starnberger Konzi ... kenne ich leider noch nicht.

Tendiere zwischen Ashley (sehr netter Typ mit viel Ahnung und Hintergrundwissen, tolle Bedienung) und Hilscher (wg. des Uhrmachers). Kann mich bisher nicht entscheiden ...

Aber Erfahrungen musst Du selber machen. Du siehst ja, hier gehen die Meinungen auseinander.

market-research
26.04.2005, 08:39
Original von rainhard
Das Thema mit der - angeblichen - Arroganz ist eine - neverending - story... Einfach nicht so ernst nehmen!!!
rainhard

Und wenn alle hier die negative Erfahrungen gemacht haben mit dem selben einen Mitarbeiter zu tun hatten, dann hat Wampe eben das hier auch schon erwähnte "front end" Problem. Auch im Bereich Mitarbeiter braucht eine Firma eine Qualitätssicherung und die scheint bei Wampe in München halt nicht voll zu greifen. Zuerst wurde ich im Laden unfreundlich bedient - vermutlich weil ich in G-Star working jeans und T-Shirt aufgetaucht bin. Dann wartete ich wochenlang auf eine Abklärung und habe trotz zweimaligem Nachfragen nie einen Rückanruf mit Antwort bekommen. Gerne spreche ich über sehr gute Erfahrungen wie mit Juwelier Hilscher, nehme aber auch bei Schlechten kein Blatt vor den Mund. Im Luxusgüterbereich dürfen die Ansprüche durchaus etwas höher sein als beim Aldi, wo ich auch guter Kunde bin.

Nachtwandler
26.04.2005, 08:57
Schnapp dir mal (z.B. am Samstag) deine Liebste und mach mit Ihr einen Ausflug nach Landshut zu Weinmayr.
Hat zumindest einen guten Service!

Wenn du mit SD eine SeaDweller meinst; dann schau mal hier:

Neue SD 16600 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12847&sid=)

einfacher geht`s dann nicht mehr!

Nachtwandler
26.04.2005, 09:01
...sorry;

sollte heissen: s c h n a p p dir am Samstag deine Liebste .....

(Man merkt halt, dass ich auch neu hier bin :cool:)

PCS
26.04.2005, 09:03
Du meinteste wohl sch napp Dir am Samstag Deine Liebste...

:D

Nachtwandler
26.04.2005, 09:05
Thanx; habs jetzt auch schon geschnallt!

StefanS
26.04.2005, 09:21
Ich würde Dir auch Juwelier Andreas Schmid in Starnberg empfehlen, rufe doch direkt gleich Herrn Meier den Geschäftsführer dort an, der hat immer ein offnes Ohr und ist sehr nett und keinesfalls arrogant.

Wempe in München(Mamimiliansstr.), hatte ich bisher nur eine kleine Reaparatur, wurde mir aber auch gleich vor Ort ausgeführt.

Ashleys, hatte bisher dort auch nur Zubehör gekauft, ich denke entweder ist der Typ Dir sympathisch oder Du findest Ihn ätzend, mir ist er etwas zu künstlich freundlich und zu glatt......naja

Uhren Huber, hatte ich nur ein Verkaufsgespräch, nee nee einmal und nie wieder und das in beiden Filialen.

Aber ich denke Du musst Dir ein eigenes Bild machen, vorallem würde ich erst einmal alle Konzis in MUC anrufen, wer überhaupt eine SD vorrätig hat!!

Arbolito78
09.01.2018, 19:55
Hallo Justin,
Mir gehts genauso wie dir damals, bei wem bist du am Ende gelandet? Hast du mehrere ausprobiert und Erfahrungen mit verschiedenen gemacht?
Beste Grüße Richard

EX-OMEGA
09.01.2018, 20:00
Cool, einen fast 13 Jahre alten Thread auszugraben, um die damaligen Erfehrungswerte bei einem Member zu erfragen, der das letzte Mal am 11.12.2013 21:33 - Online war ;) :dr:

hallolo
09.01.2018, 20:00
... fast 13 Jahre später ...

AndreasL
09.01.2018, 20:01
Fast 13 Jahre her und diese SD gibt es schon lange nicht mehr.;)

Um welche Uhr geht es denn? Würde dann bei den Konzis fragen, ob sie eine hätten und kaufen. Viel verkehrt kann man kaum machen.

Arbolito78
09.01.2018, 20:26
Cool, einen fast 13 Jahre alten Thread auszugraben, um die damaligen Erfehrungswerte bei einem Member zu erfragen, der das letzte Mal am 11.12.2013 21:33 - Online war ;) :dr:

Ging ja nicht vorrangig um die damaligen Erfahrungswerte, sondern er konnte ja 13 Jahre Erfahrungen sammeln...
Nein Schmarrn, dass er 2013 das letzte mal online war hab ich nicht gesehen...🤦🏻*♂️