Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wempe oder Bucherer?
guidob1976
11.06.2013, 15:50
In Hamburg habe ich ja den Luxus, zu entscheiden, ob ich eher zu Wempe oder zu Bucherer gehe, um mal wieder was Schönes zu shoppen... :supercool:
Ganz allgemein gefragt: Wo (und vor allem auch: Warum?) würdet Ihr eher hingehen? Wempe? Bucherer? Oder vielleicht doch eher noch Juwelier Mahlberg?
die frage stellt sich so manch einer auch wenn er in der kneipe vorm männer & frauen wc steht :op:
und das ist dann die Lösung
http://www.focus.de/politik/deutschland/unisex-wc-in-kreuzberg-transsexuelle-bekommen-in-berlin-eigene-toilette_aid_931136.html
Doktor Krone
11.06.2013, 18:58
am besten einfach mal die Damen und Kekse und Kaffee checken. Und dann im Internet kaufen. :gut:
love_my_EXII
11.06.2013, 20:08
Ich würde dahin gehen wo ich mich wohl und gut aufgehoben fühle.
Gruß,
Oliver
TheLupus
11.06.2013, 20:19
Ich würde dahin gehen wo ich mich wohl und gut aufgehoben fühle.
Gruß,
Oliver
+1
Viel verkehrt kann man bei keinen der genannten machen.
Du kannst aber auch würfeln:
Frag nach der Lieferzeit der Daytona. Die niedrigste Zahl gewinnt. ;)
Ich finde die Frage auch legitim. Muss ja nicht jede Filiale den gleich guten Service, die gleich gute Werkstatt oder was auch immer haben. Sicherlich ist das auch Geschmacksache, aber bei Autowerkstätten und -händlern fragt man ja auch, wo man gut aufgehoben ist. Wieso nicht beim Uhrendealer?
Anstatt so etwas ins OFF-Topic zu schieben, könnte man eher mal Wert auf die Antworten legen.
Die Frage wurde im Off-Topic gestellt, obwohl sie eher in den Shopping-Guide gehört ;)
Wempe oder Bucherer nehmen sich eh nichts, sind beide vergleichbar. Mal ist der eine besser, mal der andere schlechter ;)
Rolex Preise sind bei beiden gleich.
Die Frage wurde im Off-Topic gestellt
Dann mein Fehler, sorry.
Vielleicht eher der vom TS ;)
ehemaliges mitglied
11.06.2013, 21:30
In Nürnberg kommt für mich von den beiden nur einer in Frage (schreibt man das so?). Bei den zwei in Nürnberg gibt's imo gewaltige Unterschiede im Service (obwohl ich bei beiden schon mehrere Uhren gekauft habe).
Was willst Du denn? Ich lese "was schönes shoppen", hast Du schon konkrete Vorstellungen oder möchtest Du einfach nur stöbern und bist dann wirklich an einem Kauf vor Ort interessiert?
Falls Du Dich schon festgelegt hast, würde ich mich an einen netten Forenkonzi wenden, die sind ab und an auch in HH unterwegs.
Da die Frage aus Hamburg kommt, würde ich bei Wempe anfangen!
Einfach aus dem Grund, weil sich dort das Stammhaus befindet.
Wahrscheinlich ist auch das Zentrallager, Kundendienst etc. nicht weit entfernt.
Wempe ist eine typische Hamburger Firma und etwas Lokalpatriotismus kann ja auch nicht schaden :)
Bucherer kommt dagegen aus der Schweiz.
Hamburger
12.06.2013, 13:22
Wenn dich nur einer der beiden interessiert dann würde ich Wempe bevorzugen.
Ansonsten hast Du noch Mahlberg oder Uhren Becker.
Gruß aus HH nach HH
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.