Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iCloud: Probleme mit Kalender Synchronisation



blarch
09.06.2013, 21:11
Hallo Zusammen

Ich habe auf dem iMac, auf dem iPad, auf dem iPhone meiner Frau sowie meinem iPhone via iCloud einen gemeinsamen Kalender eingerichtet.

Nun habe ich seit ein paar Tagen das Problem, dass vom und zum iPhone meiner Frau keine Termine mehr synchronisiert werden. Ich habe den Account schon überprüft und auch gelöscht und nochmals eingerichtet. Beides hat kein Ergebnis gebracht.

Ich bin ein bisschen ratlos, da es zum einen bisher immer tadellos funktioniert hat und die Einstellungen auf meinem iPhone und auf dem iPad die gleichen sind und dort funktioniert es.

Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe oder was man anders einstellen muss?

blarch
09.06.2013, 21:18
Habe gerade nochmals alles gecheckt und festgestellt, dass der gemeinsame Account auf dem iMac, iPad und auf meinem iPhone als iCloud installiert ist. Bei meiner Frau ist dieser Account "nur" unter "Mail, Kalender, Kontakte" installiert.

Aber wie gesagt, bisher hat immer alles funktioniert.

blarch
09.06.2013, 22:31
Habe gerade festgestellt, dass die Synchronisation der Kontakte problemlos in beide Richtungen auf allen Gräten funktioniert. Nur der Kalender macht bei meiner Frau Zicken ....

Hat keiner eine Ahnung an was das liegen könnte?