Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SD stehen geblieben
Sonostra
08.06.2013, 20:04
Es ist passiert, meine Seadweller hat den Geist aufgegeben. Was kostet denn derzeit eine Revision? Hab da über die Suche nur eine Mio Threads gefunden. Zeiger lassen sich einstellen, Datum schaltet auch noch, aber sie läuft nicht mehr an. Aber ist vermutlich bei einem Daily Rocker nach 10 Jahren normal.
uhrenmaho
08.06.2013, 20:24
Zu dem Thema wirst Du 1.000 Pro und Contra Antworten erhalten. Meine
persönliche Meinung ist, dass eine SD auch nach 10 Jahren nicht einfach
so stehen bleiben darf. Kosten einer Revision so ca. 550 Euro plus/minus,
wenn ansonsten nichts schlimmeres daran ist.
LG Manfred
Sonostra
08.06.2013, 20:29
Dank dir. Die kann auch 15 Jahre auf dem Buckel haben. Müsste ich direkt mal die Papiere rauskramen. Aber egal, weil gehen tut sie trotzdem nicht, so oder so.
Darkdriver
08.06.2013, 21:12
Ich habe für die Revi meiner SD bei Rolex in Köln 630 € bezahlt.
bigsmall
08.06.2013, 21:58
Ich meine: nach mehr als 10 Jahren ein Service, der ist einfach fällig ! Mich kann das nicht ärgern, ich freue mich, daß das ohne Problem zu machen ist. Außerdem kann man da endlich die Zweituhr rechtfertigen.
Onkel Benz
08.06.2013, 23:19
Hallo,
meine 116600, BJ 1997 ist auch stehen geblieben. Ist seit nunmehr 3 Monaten bei Rolex in Köln.
Kosten für die Revision knapp über 1k.
Uhrsache: Aufzugsfeder gebrochen
Werk wird komplett revidiert
Gehäuse aufgearbeitet
Ziffernblatt, Zeiger und Perle getauscht, da das Tritium seit langem tot ist, und mich
das extrem genervt hat, wenn ich die Uhr im Dunkeln nicht ablesen kann.
Wenn die Uhr einfach stehen bleibt ist es wohl die Feder. Aufzugsfeder tauschen macht jeder gute Uhrmacher für <200€. Ist einen Versuch wert. Wenn es mehr ist, kann die SD ja immer noch nach Köln.
TheLupus
09.06.2013, 09:32
Wenn die Uhr einfach stehen bleibt ist es wohl die Feder. Aufzugsfeder tauschen macht jeder gute Uhrmacher für <200€. Ist einen Versuch wert. Wenn es mehr ist, kann die SD ja immer noch nach Köln.
Nach 10 Jahren würde ich nicht mit so einem Flickwerk anfangen. Das kommt am Ende teuerer.
Gib sie Uhr zur Revi und gut ist. Dann hast du nie nächsten Jahre wieder deine Ruhe. :gut:
Als großer Fan der "echten Kölner Originalrevisionen". der die ganzen Jahre nur gute Erfahrungen gemacht hat, kann ich nur sagen: tu sie da hin. Einmal die saftige Rechnung bezahlen und gut isses. Es schläft sich danach einfach besser. Außerdem - ganz ehrlich - die Uhr ist danach wie neu. Das kriegt irgendwie kein anderer hin.
Außerdem hast Du danach wieder 2 Jahre Garantie, kriegst das Revi-Täschchen und die Revi-Dokumente. Tolles Zubehör für die Uhr - ich freue mich bei meinen alten Zwiebeln immer darüber.
Kann mich den beiden Vorrednern nur anschliessen!
Gruss,
Bernd
Irgendwie verstehe ich das nicht, ihr habt die Uhr nicht gesehen empfehlt aber eine Totalrevision. Ein guter Uhrmacher kann durchaus erkennen, was zu tun ist und ich für meinen Teil gebe nur ungern unnötiges Geld aus.
Natürlich ist das große Programm immer besser, aber manchmal reicht der Friseur, obwohl ein Gesichtschirurg auch Arbeit hätte.
... und jetzt zum Tatort ...
Irgendwie verstehe ich das nicht, ihr habt die Uhr nicht gesehen empfehlt aber eine Totalrevision. Ein guter Uhrmacher kann durchaus erkennen, was zu tun ist und ich für meinen Teil gebe nur ungern unnötiges Geld aus.
Natürlich ist das große Programm immer besser, aber manchmal reicht der Friseur, obwohl ein Gesichtschirurg auch Arbeit hätte.
... und jetzt zum Tatort ...
Schon klar. Wie bei deinem Auto: sechs Jahre keine Inspektion gemacht, jetzt springt er nicht mehr an. Neue Zündkerzen rein und der Spass kann weitergehen! Öl ist ja noch gut .... :ka:
Bernd
Hi Sonostra, falls Du noch da bist: Kannst den Thread zumachen, jetzt kommt nix mehr.
Sonostra
11.06.2013, 09:07
Ich erzaehls euch, was mir der Konzi Uhrmacher erzählen wird. Schaue da heute mal vorbei.
Sonostra
13.06.2013, 15:53
Jetzt hatte ich den Anruf :)
Revi absolut notwendig. In 4 Wochen hol ich sie dann ab.
TheLupus
13.06.2013, 15:56
Gute Entscheidung! :gut:
Sonostra
01.08.2013, 15:03
So, hab sie wieder.
https://www.dropbox.com/s/bidm6tpbthsr31s/IMG_2678.JPG
2 Jahre Garantie hat sie auch wieder.
Hmm.. Anscheinend geht mein Bild hier nicht..
Gratuliere!
Hat das jetzt 10 Wochen gedauert?
Darf man fragen, was du bezahlt hast?
Sonostra
01.08.2013, 15:37
Mit einregulieren, ja. Der Garantieschein ist schon vom 5.juli. Gekostet hat's 410,-
Klingt erträglich für eine Vollrevi vom Konzi.
Viel Spass mit der runderneuerten Uhr!
War da nicht am Anfang von 1k die Rede?
Und immer nach Köln? Für mich ein Mythos, kriegen Konziuhrmacher in den allermeisten Fällen genauso gut hin.
Grüsse Jan
Edit Mit den 1k hatte ich mich verlesen bzw. dem TS zugeordnet sorry.
meine SD Y serie wird auch "langsam müde", heisst, dass sie nicht mehr so spontan anläuft wie früher. ich werde bei zeiten nur das werk machen lassen und den rest absolut so lassen. ich denke auch, dass das nicht zwingend nach köln muss. ein 3135 ist ja kein hexenwerk....
Sonostra
01.08.2013, 20:29
Meine ist eine T-Serie. Verstehe auch nicht, warum jeder meint, Köln muss sein fuer eine simple Revision. Die Konziuhrmacher sind auch keine Amateure und wissen, was sie tun. 2 Jahre weltweite Rolexgarantie hab ich hier und da.
mir ist vor allem wichtig, das alles exakt so bleibt wie es ist. nur das werk muss top sein. macke am glas und gehäuse sollen bleiben, grüne datumsscheibe soll bleiben, etc.... das kann ich in köln vergessen....
TheLupus
02.08.2013, 10:43
Meine ist eine T-Serie. Verstehe auch nicht, warum jeder meint, Köln muss sein fuer eine simple Revision. Die Konziuhrmacher sind auch keine Amateure und wissen, was sie tun. 2 Jahre weltweite Rolexgarantie hab ich hier und da.
Meiner Meinung gibt Rolex Köln doch nur 1 Jahr Garantie!? :grb:
Ich hab hier eine Garantiekarte von einer 15000 von Rolex Köln aus 07.2012.
Definitiv 2 Jahre.
Schon lange nicht mehr.
24 Monate
Es sei denn sehr alte Uhr,da kann es schon mal passieren das es nur eingeschränkte 6 Monate gibt ...
Steht dann allerdings vorher schon auf dem KV.
Sonostra
02.08.2013, 11:22
Bei mir stehts definitiv auf der Karte auch.
TheLupus
02.08.2013, 11:53
Danke. Wieder was gelernt! :gut: