Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seriennummer 114060
pille2k7
06.06.2013, 22:16
Hallo zusammen,
Falls ich zu doof war die Suche zu benutzen, mea culpa ... Jedenfalls hab ich leider nix finden können.
Ich möchte demnächst zu meiner 14060m noch eine 114060 dazugesellen.
Nun hab ich im Internet wiedersprüchliche Fotos gesehen .... Auf einigen Fotos treffen die Buchstaben und Zahlen der Seriennummer genau die Indizes auf anderen überhaupt gar nicht. Irgendwo in den weiten des Internets hab ich eine Behauptung gelesen "wenn die Seriennummer nicht genau über den Indizes ausgerichtet ist, issen nen Fake" <-- nun hab ich aber auf diversen Fotos von Uhren, die von deutschen Konzi stammen eben genau diese unzentrierten Seriennummer sehen können.
Meine Frage an die Werten 114060 Besitzer .... Watt stimmt den nun :D
Besten Dank schon einmal.
[Dents]Milchschnitte
07.06.2013, 07:25
Kommt nur darauf an, wie genau das ZB ausgerichtet ist - wie beim Rest der Gravur.
Also bei mir ist alles perfekt ausgerichtet.
[Dents]Milchschnitte
07.06.2013, 08:28
Aber Rolex schlampt da gern auch mal und dann ist´s ein wenig neben den Gravuren.
pille2k7
07.06.2013, 13:38
Danke für die bisherigen Antworten.
Nur um missverständnisse vorzubeugen, ich meine nicht die normale Rehautgravur ROLEX sondern nur dir Seriennummer auf 6 Uhr.
pille2k7
07.06.2013, 23:16
Keiner mehr Input?
[Dents]Milchschnitte
08.06.2013, 08:04
Also bei meiner sitzen sie auch nicht 100%ig mittig auf dem Index, kommt auch irgendwie auf die Zahlen an und auf die Perspektive aus der ich draufschaue.
Das ist auf Fotos sehr schwierig. Daher würd ich sowas nie als Ausschlusskriterium und zur Fälschungsbeurteilung nutzen. Wenn die Uhr an sich ein Fake ist, dann sieht man das bei den neuen Modellen sehr schnell.
Linke doch mal ein paar Bilder bei denen Du nicht sicher bist, dann kann man das ja diskutieren.
An sowas einen Fake auszumachen halte ich für Schmarrn. Der Lünettenpunkt sitzt bekannterweise auch nicht immer mittig, deshalb ist es auch kein Fake...
pille2k7
08.06.2013, 10:10
Hmm, also ich hab in den weiten des WWW hier und da Bilder gesehen, so direkt zur Hand hab ich da nix. Aber ich meine da auch welche gesehen zu haben wo die Uhr vom deutschen Konzi stammt und die Serial war richtig zwischen den Indizes angeordnet, nicht nur perspektivisch leicht versetzt.
Aber wo du es gerade ansprichst, was sind den die hauptkriterien bei der 6-Stelligen Referenz um ein Fake zu erkennen? Gerne auch per PN.
Es gibt die 114060 mit einer G-Seriennummer (7-stellig) und mit einer Random-Nummer (8-stellig).
Die gravierte Rehaut ist Teil des Gehäuses. Wenn die Krone genau mittig zum 12-Uhr-Index steht ist die SN mit 7 Stellen genau auf den Minutenstrichen zwischen 27 und 33. Wenn es eine 8-stellige SN ist sind die Buchstaben/Zahlen genau zwischen den Mintenindexen ab 26 bis 34. Wenn die Krone nicht mittig zum 12-Uhr-Index steht verschiebt sich die gesamte Gravur, da sie in einem Arbeitsgang hergestellt wird. Also Krone, Rolex-Schriftzug und die SN.
pille2k7
09.06.2013, 23:21
Jörg, besten Dank für die Erklärung :-)
Ich war gestern nochmal beim Konzi und hab mir die Uhr in Live betrachtet und da scheinbar eine mit Random Nummer in der Hand gehabt, den die hat wie du schon geschrieben hast genau zwischen den Indizes gestanden.
Vielen Dank für die erleuchtung :-)
[Dents]Milchschnitte
10.06.2013, 07:13
Hier ziemlich gut erkennbar:
http://666kb.com/i/ces0hutmsr2g4hb05.jpg