PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal Hand auf´s Herz... (Daytona)



OQDD
05.06.2013, 17:46
Tja, nun traue ich mich mal zu fragen, was ich schon immer wissen wollte - aber mich noch nie getraut habe zu fragen:
Benutzt einer von Euch Daytona-Trägern auch ECHT mal die Stopp-Uhr?

- bitte gerne mit Bildern
- bitte Beispiele: für was oder bei welcher Gelegenheit braucht ihr den Chronograph?
- gerne auch Aussagen wie: mimimimi, neeee, da müsste ich ja die Verschraubungen lösen... :D
- gerne auch Aussagen, wie: Was, mit der Daytona kann ich was Stoppen??? :D

Viele Grüße
Lars

ehemaliges mitglied
05.06.2013, 17:50
click (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/115025-Welche-Rolex-%28ggf-auch-andere-Uhr%29-habt-Ihr-im-Moment-am-Arm-%28VI%29?p=3290731&viewfull=1#post3290731) & clack (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/115025-Welche-Rolex-%28ggf-auch-andere-Uhr%29-habt-Ihr-im-Moment-am-Arm-%28VI%29?p=3290809&viewfull=1#post3290809)

SWA1967
05.06.2013, 17:56
Nöö, nutze die Stoppfunktion nie. Sieht aber gut aus, daher diese Komplikation. Alle paar Wochen lasse ich die Stoppfunktion mal laufen, aber nur das sie mal gelaufen ist.

star-fish
05.06.2013, 18:00
Nutze sie regelmäßig beim grillen. Eine Datumsanzeige würde ich aber häufiger nutzen. :D

Duc Loan
05.06.2013, 18:00
Diese Komplikation eignet sich von jeher ideal zum Eierkochen.

Perseus
05.06.2013, 18:01
Übungen, Workshops etc. werden mit der Stoppfunktion gestoppt.
Zu Hause, Spiele mit Kindern, die wir auf Zeit spielen werden mit der D gestoppt, als auch das Zähneputzen...
Die Zeit vom Bestellanruf bis der Pizzabote klingelt wird gestoppt.
Und regelmäßig, wie lange ich die Luft in der Badewanne unter Wasser anhalten kann....

Behrad

ducsudi
05.06.2013, 18:21
Und regelmäßig, wie lange ich die Luft in der Badewanne unter Wasser anhalten kann....

Behrad

Aber ned mit den 4-stelligen, oder ???8o

Hamburger
05.06.2013, 18:25
So meine Kinder
Ab ins Zimmer, in 15 min könnt Ihr wieder raus. Oder zum Eier kochen..
Keiner benötigt diese Funktion aber wenn man die Uhr trägt möchte man diese auch benutzen und dann wird man erfinderisch

Perseus
05.06.2013, 18:41
Aber ned mit den 4-stelligen, oder ???8o

Noch nie in den Genuss gekommen.
Aber mit den 5-stelligen geht es auch.

# Arne, in der Tat, Not macht erfinderisch. Gerade mit so einer D.

Behrad

steboe
05.06.2013, 18:49
Zum Eierkochen nehm ich die Patek oder die Omega....zum Angeben bei der DTM trag ich halt die MassenD und lass die Drücker offen;)

husi
05.06.2013, 19:20
Wie funktioniert das eigentlich mit diesen "Drückern"?

Perseus
05.06.2013, 19:37
Ernste Frage jetzt? Oder weshalb in rot und fett?

Behrad

1325fritz
05.06.2013, 19:54
Also ich benutze die Stoppuhr nur, um zu schauen ob die Stoppuhr noch funktioniert.
Es könnte ja mal der Fall eintreten (was noch nie der Fall war) und ich bräuchte die Stoppuhr und dann ist man ja froh, wenn die Stoppuhr funktioniert.

Es ist schön zu wissen, dass ich eine Stoppuhr habe und vor allem, daß diese auch funktioniert wenn ich
sie denn dann mal gebrauchen würde. ;)



........und die 16520 all white ist einfach schön!!!

MrEF
05.06.2013, 20:00
Ich hab sie fast ein Jahr am Arm. Stoppfunktion 1 mal getestet, 1 mal echt verwendet:ka:

GT3 Racer
05.06.2013, 20:09
Zum Espresso machen:
Die 25 Sekunden :gut: Also täglich min. 4 mal!

ROLSL
05.06.2013, 21:30
Hauptsächlich zum Köchen oder Als Zuschauer bei Sportveranstaltungen!

sc53
05.06.2013, 21:32
...ich habe fast ausschließlich Chronographen und nicht weil sie besser aussehen, sondern eben genau wegen des Stoppmechanismus...und hier hauptsächlich zum Sport...zugegeben bei der D etwas umständlich, aber es geht ja auch nicht um Millisekunden, dafür gibt´s was anderes :-) wenn ich nicht grade zum Schwimmen gehe, habe ich auch die Drücker auch sehr oft unverschraubt.
Gruß
Bernd

don
05.06.2013, 21:35
Nur zum Steak grillen. Aber das rausdrehen der Drücker ist immer so umständlich...

Hubertus
05.06.2013, 21:35
Noch nie genutzt. Weder zum Tauchen in der Badewanne, zum Eier kochen, zum Kinder wegschliessen...

Aber schön sieht's trotzdem aus.

Perseus
05.06.2013, 21:50
Wer schließt denn seine Kinder weg?

Behrad

Rolstaff
05.06.2013, 21:56
Ich nutze die Stoppuhr bei der Daytona genauso oft wie den GMT-Zeiger bei der GMT, nämlich NIE !

Benjamin F.
05.06.2013, 22:28
Ich fahre nach der Arbeit - bei Sonnenschein - stets eine identische Ründe mit dem Rad. Selbstredend möchte ich schneller sein als am Vortag, wüßte nicht wie ich das ohne meinen Dailyrocker bewerkstelligen sollte :-)

Perseus
05.06.2013, 22:36
Ui eine Daytona Ründe.
Mit fällt gerade ein, ich nutze sie auch, um zu schauen wie lange ich brauche um meinen Hugo's auszusaufen.


Behrad

Vastatio
05.06.2013, 23:01
Nur zum Steak grillen. Aber das rausdrehen der Drücker ist immer so umständlich...

Ganz genau so ist es bei mir. Ab und zu benutze ich die Stopfunktion aber dann schon mal...

Allerdings nur aus Spaß daran den großen Sekundenzeiger einmal rundlaufen zu sehen. Nach 60 Sekunden freu ich mich dann immer wie ein Schneekönig, wenn das Sub-Dial eine Minute weiterspringt :)

retsyo
05.06.2013, 23:07
Mein einziger Chrono war mal eine Navitimer, aber das ist insofern schon wurscht, weil mir nie irgendwas eingefallen ist, was ich mit dieser Stoppfunktion hätte stoppen können.

Nicht mal den Weiterverkauf. :ka:

miloje
05.06.2013, 23:49
Übungen, Workshops etc. werden mit der Stoppfunktion gestoppt.
Zu Hause, Spiele mit Kindern, die wir auf Zeit spielen werden mit der D gestoppt, als auch das Zähneputzen...
Die Zeit vom Bestellanruf bis der Pizzabote klingelt wird gestoppt.
Und regelmäßig, wie lange ich die Luft in der Badewanne unter Wasser anhalten kann....

Behrad

Schöner Post, ehrlich.

Ich hatte schon ganz vergessen wofür man es brauchen kann, wofür ich es zum Teil auch brauchte, als ich einen hatte...

miloje
05.06.2013, 23:54
Ich nutze die Stoppuhr bei der Daytona genauso oft wie den GMT-Zeiger bei der GMT, nämlich NIE !

Offen gestanden, ist das auch der Grund warum ich mich für diese Art von Uhren seit längerem schon nicht mehr begeistern kann.

Funktionen die man eigentlich nicht braucht.

Bei der GMT kommt noch erschwerend hinzu, dass man merkt wie unwichtig man ist, wenn man nicht wissen muss wie spät es z.B gerade in Honkong ist, sondern einfach die Stunden im Kopf rechnet - Das soll übrigens Alzheimer vorbeugen!

[Dents]Milchschnitte
06.06.2013, 06:58
Ich benutze die Funktion auch nie, was hauptsächlich wohl an den vershraubten Drückern liegt. Da ist die Eieruhr in der Küche einfach schneller und auch irgendwie selbstveständlicher bedient.

Aber egal, Hauptsache ich hab ne Daytona!

old.school
06.06.2013, 08:40
Wer schließt denn seine Kinder weg?

Behrad

... so kann nur jemand reden, der keine Kinder hat ;-)

Ich nutze meine D, wenn ich 1-2 mal im Jahr bei einer Oldtimer-Rallye (Gleichmäßigkeitswettbewerb) mitfahre.
Sonst auch gerne mal tagelang, weil ich einen großen Sekundenzeiger laufen sehen will. Dann funktioniert die optische Gangkontrolle besser, auch im Dunkeln, weil er ja sichtbar über die großen Leuchtziffern läuft (Racing-Dial).

Beste Grüße,
Dirk

roter.papagei
06.06.2013, 09:08
Zwei Seiten und noch kein Bild mit laufendem Chrono. Es dauert halt bis man die Drücker aufgeschraubt hat...;)

http://www.abload.de/img/dsci0726e1s4u.jpg

GT3 Racer
06.06.2013, 09:38
Zwei Seiten und noch kein Bild mit laufendem Chrono. Es dauert halt bis man die Drücker aufgeschraubt hat...;)

http://www.abload.de/img/dsci0726e1s4u.jpg

Noch schwieriger, zeigt das Bild, tatsächlich die Zeit abzulesen.

Perseus
06.06.2013, 10:01
... so kann nur jemand reden, der keine Kinder hat ;-)

Falsch geraten! Zwei Kinder in einem Alter, in dem man sie wegsperren könnte.
Es gibt noch andere Alternativen zu dieser Penalty Box.

Sorry für OT.

Behrad

Soeckefeld
06.06.2013, 11:35
Stopper... Datum... Uhrzeit... alles völlig unwichtig!

Uhren sind "Glücklichmacher" :jump:

[Dents]Milchschnitte
06.06.2013, 11:42
So isses! Das erklärt wohl, dass ich sowieso am Tag zig mal auf die Uhr schaue, und hinterhr keinen Plan habe wie spät es eigentlich ist...

Egal...... and again: Hauptsache ne Daytona :D

orphie
06.06.2013, 11:57
Falsch geraten! Zwei Kinder in einem Alter, in dem man sie wegsperren könnte.
Es gibt noch andere Alternativen zu dieser Penalty Box.

Sorry für OT.

Behrad

ich hätte da was :D


https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=AF_nfazQaek





sorry für OT

Perseus
06.06.2013, 13:04
Nicht nur für Kinder gut.
Da könnte man glatt BTT gehen und die Zeit stoppen, wie lange so eine Ladung anhält.

Behrad

Hubertus
06.06.2013, 13:24
So, Ihr Lieben, das war der Grund für meine Bemerkung über Kinder:


So meine Kinder
Ab ins Zimmer, in 15 min könnt Ihr wieder raus. Oder zum Eier kochen..
Keiner benötigt diese Funktion aber wenn man die Uhr trägt möchte man diese auch benutzen und dann wird man erfinderisch

Und natürlich war das nicht ernst gemeint, habe nur leider eben erst mitbekommen, dass das hier für Diskussionen sorgte.

Also, alles easy. Weder von mir noch von Arne (gehe davon aus, da ich ihn schon zumindest mit 1 Kind live gesehen habe) ernst gemeint.

Perseus
06.06.2013, 13:32
Hubertus alles gut.

Behrad

Hubertus
06.06.2013, 13:40
Sag ich doch ;-)


Hubertus alles gut.

Behrad

orphie
06.06.2013, 13:40
Hubertus alles gut.

Behrad

:gut:

old.school
06.06.2013, 13:43
So, Ihr Lieben, das war der Grund für meine Bemerkung über Kinder:



Und natürlich war das nicht ernst gemeint, habe nur leider eben erst mitbekommen, dass das hier für Diskussionen sorgte.

Also, alles easy. Weder von mir noch von Arne (gehe davon aus, da ich ihn schon zumindest mit 1 Kind live gesehen habe) ernst gemeint.

... Ach so, nicht ernst gemeint!
Dann bestelle ich NAPTIME und DREAMSACK auch wieder ab!

Beste Grüße, Dirk

hw1gospeed
06.06.2013, 14:05
Gute Frage,
ich habe Sie noch nie genutz.

Perseus
06.06.2013, 14:14
Wen? Die Kinder? Oder Nap Time?

Behrad

OQDD
06.06.2013, 14:33
Danke für die netten Antworten. Ich versuche mir halt nur das Phänomen "Daytona" irgendwie zu erklären. Ich dachte echt, alle Welt braucht UNBEDINGT diese Chronographenfunktion. :rofl:

...Uhr anziehen - Gehirn ausschalten....blubb

TheLupus
06.06.2013, 14:36
Für mich ist das Aussehen entscheidend und das Wissen "man könnte, wenn man nur wollte".
Genutzt wird der Chronograph kaum.

Peter Ernst
06.06.2013, 16:50
Ich besitze ein paar Etablissements und bin froh, dort Zeiten stoppen zu können.

Macht jede Stoppuhr genauso gut wie meine Daytona, aber nicht so stilvoll :jump:

OQDD
06.06.2013, 17:00
Also, dann fassen wir mal zusammen: :grb:
- eigentlich braucht so gut wie niemand die Soppuhr-Funktion.
- sieht aber geeeeiiiiil aus !

Dann hätte ich eine Bitte an Rolex (hoffentlich liest das ein Entwickler):

- ich hätte gerne einen neuen Rolex-Uhrentyp, nennen wir ihn erstmal Day-Date III
- Größe und Optik wie eine Daytona.
- aber: kleine Sekunde auf der Sechs, Tag und Datum auf der 3 bzw. 9
- die winzigen Zahlen auf den Totalisatoren bitte als offene 6en und 9en :D
- verschraubte Drücker bleiben und dienen zur Schnellverstellung von Tag und Datum

- und jetzt, ACHTUNG, jetzt kommt´s, DER NAME: Der Schriftzug bleibt natürlich erhalten und soll natürlich ROT sein und soll
heißen: DayDatona (sprich: DayDate -ona)

Da ja die Day-Date 2 aber noch recht neu ist, werde ich dummerweise so ca. 40 Jahre auf meine Wunsch-Uhr warten müssen - Mist.

:D :D :D

[Dents]Milchschnitte
06.06.2013, 17:54
Ich geb es dann mal offen zu:

Die Daytona find ich richtig genial, es ist aber auch die einzige Uhr bei der ich es irgendwie geil finde dass sie für manche Leute so ein Kultobjekt ist. Ein wenig was zum Posen fürs Handgelenk ist auch mal gut.

So, jetzt ist´s raus :D

Kabelkasper
06.06.2013, 20:59
ich würde es mehr nutzen, wenn ich nicht jedes mal die Drücker aufschrauben müsste. Mit aufgeschraubten Drückern habe ich Angst vor eindringenden Wasser.

Was stoppe ich damit? Hauptsächlich wie lange die Nudeln oder Reis im Wasser kocht. Wie lange die Brötchen im Ofen sind. Wie lange die Standheizung im Auto läuft. Wie lange ich in der Badewanne sitze.

Diese Sachen sind aber einfacher abzulesen, wenn ich eine Uhr mit Drehbarer Lünette habe. Ich brauche die oben genannten Zeiten niemals auf die Sekunde genau.

1500
07.06.2013, 15:34
Ich nehme sie ab und an zum Eier-/Nudeln-/Reiskochen, Auflauf- und Pizzabacken. Und dann stehe ich da, kneife die Augen zusammen und versuche Striche zu zählen ...

Egal, dem Essen hat`s noch nie geschadet. Und ja, geht mit einer Sinn viel besser. Nur nicht so stilvoll.

Bernd